Hallo, Besucher der Thread wurde 756 aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von Hagen Graebner am

Hebbi Börsdeh, lieber Nobi

  • Brummel gratuliert dir herzlich zum Erreichen des Rentenalters -

    und möchte dir die Arbeitswelt nochmal in Erinnerung rufen.

    Bleib gesund und beglücke uns mit tollen Beiträgen auch weiterhin.


  • Lieber Nobi,

    da will ich mich gleich anschließen und Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Burzeltag wünschen!

    Bleib gesund !

    Auch weiterhin viele interessante Funde aus den Hinterlassenschaften diverser Lebewesen!

    Hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr auch mal wieder, vielleicht zur Sachsen-Tagung.

    Einen kleinen Blumengruß von mir:


    Liebe Grüße

    von Ulla und Gunnar

  • Hey Nobi g:D


    Alles gute zum Geburtstag!!! Wünsche viel Gesundheit und ordentliche Sammler-Erfolge :gbravo: Möge der Korb immer voll mit kleinen Schätzen sein!


    Liebe Grüsse, Corne

  • Hallo Namensvetter,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Vor allem Gesundheit für ein zufriedenes Rentnerleben.

    Ein Bildchen gibts auch , wegen unserem Alter was Weißhaariges.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Nobi, auch ich wünsch dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag - mit einem Foto von einer Blume, die ich nur selten sehe in den letzten Jahren, aber sehr hübsch finde.

    Sei lieb gegrüßt! Ditte



  • Lieber nobi, zum Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste, Glück, Gesundheit und spannende Funde.

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und ich hoffe, wir können im nächsten Frühsommer ein paar Tage die Küste entlangradeln, wenn dann dort wieder alles auf ist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Lieber Nobi,

    einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß auch von mir. Lass dich feiern und genieße die Zeit nach der Erwerbsarbeit in vollen Zügen. Gesundheit und alles was dir wichtig ist wünsch ich dir von ganzem Herzen. Neben dem Blümchen schenk ich dir einen Strauß virtueller Pfifferlinge



    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Törööö.....



    ....und alles Gute auch von mir.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Nobi


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

    Anbei ein Pilz, der ebenfalls seine Arbeitszeit hinter sich hat und dem wohlverdienten Ruhestand entgegen blickt.


    Möge dir mehr Zeit bleiben, die schönen Dinge des Lebens zu genießen, als ihm.


    LG Matthias

    95 PC nach APR 2020

    -2 PC für FPPR

    + 5 PC vom Löwengelben Stielporling

    = 98 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebster nobi, und auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag heute und ein

    Hoch auf nun viel freie Zeit für all die Dinge, die du schon immer machen wolltest, Unternehmungen

    ganz nach deinen Vorstellungen und laß dich schön feiern.

    Allerliebste Grüße von deinem engelchen

    ==19


    Zauberhafte Grüße von Angela


    Der Tag geht zu Ende.
    Überdenke noch einmal,

    was er dir an Sorgen gebracht hat.
    Ein paar davon behalte,
    die anderen wirf weg.

    Indianische Weisheit


    Pilzchips: 77 (100 - 12 Unterstützung APR + 7 Gewinn APR 2014 - 5 Chips zugunsten APR 2015 + 5 Chips Gewinn APR 2015 - 5 Chips zugunsten APR 2016 - 10 Chipse zugunsten Wette Plazierungen APR 2016 - 15 Chipse zugunsten APR 2017 + 4 Zusatzchips für unbewußt Phal in 2017 - 10 Chipse zugunsten APR 2018 + 5 Sonderchipse für das Basteln der Urkunden 2018- 10 für APR 2019 + 5 Chips für Basteln der Urkunden APR 2019 aus Topf + 5 Chips von Habicht für Urkunden APR 2019 + 3 Chips von Gnüni/Kagni für Urkunden APR 2019 + 5 Chipse von Stockschwammerl + 5 Chipse von pixie für Urkunden (diese 18 chips sind für Notfälle reserviert) - 10 Chips zugunsten APR 2020 + 13 Chips APR 2020 (30. Platz, letzter Platz + Punktzahl 150plus)

  • Lieber Nobi!

    Auch von mir nur die besten Glückwünsche! ja, es lässt sich schlecht verstecken hier im Forum. ==18

    Immer spannende Pilze wünsche ich Dir, und Gesundheit und Zufriedenheit!


    (Und für uns wünsche ich mir, dass Du weiterhin Deine spannenden Pilzfunde und wundervollen Urlaubserlebnisse, trefflich fotografiert und getextet, mit uns teilst.)






  • Lieber Nobi,


    ich wünsche Dir dass Allerbeste zu Deinem Ehrentag, allem voran natürlich dass Du g'sund bleibst.


    Mein Geburtstagsgeschenk hat etwas mit Deiner Haarpracht zu tun, die erinnert mich irgendwie an eine Löwenmähne, :gklimper:


    Also muss ein Löwe her,


    Pluteus leoninus


    Wir feiern Deinen Burtzeltag natürlich mit, in Kärnten,




    Glüh' schon mal a bissale heimlich vor, *hicks*




    Auf Dein Wohl, liaba Freund,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • Ahoj, Lieber Nobi,


    die besten Wünsche zum Bürzeltag

    und vor Allem:

    Bleib' Xund!



    GHG

    Peter

  • Danke für die lieben Wünsche!:)


    Bitte habt Verständnis, dass ich nicht allen einzeln antworten kann.

    Deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle für die vielen bunten Glückwunschkarten, die die Vielfalt der Natur genau so widerspiegeln, wie ich sie liebe.:)

    Ob Blüten, Insekten, Falter, Flechten, große, kleine und kleinste Pilze, Landschaften oder gar "Substratautomaten":D

    Und über die lieben, oft persönlichen Worte habe ich mich genauso gefreut wie über die Fotos.

    Und für uns wünsche ich mir, dass Du weiterhin Deine spannenden Pilzfunde und wundervollen Urlaubserlebnisse, trefflich fotografiert und getextet, mit uns teilst.

    Das wünsche ich auch.

    Wenn ich einen längeren Beitrag geschrieben habe, wie kürzlich die Eifelberichte, denke ich manchmal, dass alles danach nur noch schlechter werden kann.

    Dann habe ich eine Weile keine Motivation etwas zu schreiben, bis mich irgendwann eine Tour wieder völlig in ihren Bann zieht.

    Bis die Kamera in meiner Hand ein Eigenleben beginnt und ich die Bilder und Texte nur noch zusammenfügen muss.;)


    Mit anderen Worten.

    Auch im neuen Lebensjahr geht es weiter. Natürlich! Was sonst!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo lieber Nobi,


    spät hab ich's gelesen; auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit! Bleib wie du bist und uns hier weiter so ein guter Forumsfreund! Laß dich feiern und beschenken und hab einen schönen Tag. Nach dem Kennenlernen neulich online würde ich mich freuen, dich irgendwann mal "in echt" zu treffen...:gwinken:

    Wie üblich gibt's von mir ein kleines selbstgezeichnetes Glückwunsch-Bild vom Pilzengelchen:


    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    117 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel =117)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.