Beiträge von Norbert.S

    Hallo,

    Den Oktobertermin find ich schon gut , da gibts bestimmt was.

    Ich käme natürlich auch sonstwann , wir waren ja auch schon erfolgreich im Januar im Mainzer Sand.......

    Grüße

    Norbert

    Hallo,

    Wegen zunehmender Trockenheit hier in Hessen machte ich mich heute ins eher immerfeuchte Tal auf.

    Nun , eigentlich wollte ich meine neuen Wanderschuhe auf der Langstrecke ausprobieren.

    Tatsächlich war der Weg eine ganze Strecke recht feucht .


    Aber mit Pilzen am Wegrand war nix zu finden.

    Auch der Bach im Talgrund macht einen Traurigen Eindruck


    Nur junge Lackporlinge an feucht liegendem bemoosten Baumstamm


    Und unter Eichen an Wurzelholz Lang und dünn (Xerula radicata)


    Sonst nix bis garnix - für einen Pilzler absolut trostlos.

    Dann fotografieren wir halt Bienen an Brombeerblüten - wozu einen die Verzweifelung so treibt.....


    Und an gleicher Blüte einen kleinen Schmetterling


    So hat wenigstens meine Kamera Erfolgserlebnisse.

    Herr , schick Regen.


    Trockene Grüße

    Norbert

    Hallo Christoph,

    Bei mir funktionieren diese Links.

    Ansonsten schliesse ich mich deiner Meinung an. Was mir nicht gefällt muss ich mir ja nicht anhören.

    Grüße

    Norbert

    Hallo,

    Dein duftender Fund sollte der Wohlriechende Knäueling Lentinus suavissimus sein.

    Wächst an alten Weidengebüchen und ist im Optimalfall über dutzende Meter zu riechen.

    Gruß

    Norbert

    Hallo,

    Die Milchtröpfchen erkannte ich gleich und war sofort bei Lactarius blennius , dem Graugrünen Milchling.

    Auch die Hainbuche erkannte ich , blieb aber stur bei der ersten Erkenntnis , der war mir zu wenig gebändert.....

    Grüße

    Norbert

    Hallo Brassella,

    Ich erkenne den Baum und glaube auch den Pilz zu kennen , welchen du damit meinst......

    bleibe trotzdem bei meinem ersten Tip - bin halt stur.

    Der kann auch mit dem Baum.......

    Gruß

    Norbert

    Ich bleibe bei meinem 1.Tipp, wenn nicht noch ganz plötzlich irgendwelche unerwarteten Erleuchtungen eintreten sollten, oder ich den Joker plötzlich ganz anders interpretieren sollte.

    ..und ich schliesse mich da schüchtern an==Gnolm10

    Na ja, sowohl Wetter.com als auch Wetter.de haben für hier heute 0% Regenwahrscheinlichkeit gemeldet.

    Tatsächlich hat es geregnet - nur 15 Minuten , unter den Bäumen ist nix angekommen.

    Aber die Wiesen , Weiden , Gärten und Felder haben was bekommen.

    Und ich Idiot habe heute im Garten ausgiebig schwitzend gegossen.

    Soweit zur Vorhersage==Gnolm4

    Grüße

    Norbert

    Moin Tuppie,

    Allerherzlichste Glückwünsche zu deinem Geburtstag.

    Gesundheit , Glück und Erfolg wünsche ich dir...

    ..und mir , dass wir uns bald mal wiedersehen.

    Lieben Gruß

    Norbert

    Und noch ein paar stachelige Blümchen :


    Ich möchte keine Fortpflanzungsorgane essen. Auch nicht vom Apfelbaum:gplemplem:

    Hi,

    also keine Früchte ? auch kein Blumenkohl , Rosenkohl , Artischocken ?

    Auch Kartoffeln , Reis , Mais , Weizen u.s.w. gehören dazu.

    Gerade für die Fortpflanzung werden Nährstoffe freigeben , da das das Ziel der Evolution ist.

    und wir sind die Nutzniesser.

    Grüße

    Norbert

    ...und da drücke ich heute so am Sendersuchlauf im Auto rum......

    da singt doch so ein bekloppter Holländer (Friede seiner Asche) :

    "Wann wirds mal wieder richtig Sommer?"(Die älteren erinnern sich ?)

    Der hatte mit Pilzen bestimmt nichts am Hut !

    Grüße

    Norbert