Beiträge von Norbert.S

    Hallo,

    Nur um mal wieder zu zeigen , dass ich noch im Wald unterwegs bin.

    Aber keine speziellen Funde heute.

    Schmetterlinge im Winter haben schon was....


    ..und manche Baumstümpfe neigen zur Übertreibung :


    Doch dann bin ich auch noch Boris Johnson begegnet :


    Zumindest ähnlicher Habitus , wie stehts mit der Intelligenz ?

    Keine Bestimmungsanfrage , wenn zu politisch , dann löschen.

    Grüße

    Norbert

    Hallo Nils,

    (welcome)

    Was man da links im Korb sieht das sind Samtfußrüblinge.

    Du solltest dich aber mal bemühen , den Gifthäubling "persönlich" kennenzulernen.

    Das bringt viel Sicherheit.

    Essfreigabe gibts hier im Forum aber grundsätzlich nicht.

    Gruß

    Norbert

    Moin,

    Ach , so viele Glückwünsche....herzliche Dankeschöner.

    Eigentlich wollte ich mich bei jedem einzeln bedanken , aber das wird mir gerade zu viel .

    Bin noch etwas APR-geschädigt und habe ne Tastaturallergie, also verzeiht mir.

    Liebe Grüße

    Norbert

    Hi Pablo!


    Der Werder-T-Shirt-Phal von Hans hat als unbeabsichtigte Phal was gekriegt.


    VG Ingo W

    Als das kam , erstarrte ich starr vor Schreck und Staunen - mehr Tannenflämmling ging ja nicht.

    Brille schon auf Abschussrampe - bis ich kapierte : Zufall.

    Also lass - merkt doch keiner...........

    Grüße

    Norbert

    Das ist ja auch meine Besoldung als APR - Beamter von Gnolmistan.

    Alles meer ist Gnestechnung.

    Gnüße

    Und da es jetzt sowieso jeder weiss weiter mit Platz 1


    Naan83 bitte auf die Bühne (du kennst den Weg)==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23


    Liebe Anna , war ja klar dass du wieder ganz vorne ankommst.==Gnolm8

    Und wie gewohnt mit grossem Abstand. Wie in den letzten Jahren absolute Spitzenleistung.

    Ich habe ja so ein wenig versucht auch dich zu bremsen , ist aber vergebliche Liebesmühe.

    Du erinnerst mich an Queen Elisabeth , die geht auch nicht vom Thron zu trennen.==Gnolm10

    Also : Meine Hochachtung , Respekt und herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti

    Und da es jetzt sowieso jedem klar ist gleich weiter....


    Pixie bitte auf die APR -Bühne ->hier lang ==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23==Pilz23

    Wie kam Ende November deine Anfrage :

    ich bin ja hier seit vielen Jahren nur stille Mitleserin und DAPRMRISK (= Diskrete APR-Miträtslerin im stillen Kämmerchen).

    Mit der Diskretion ist es ja jetzt am Ende. Tolle Leistung aus dem Stand .==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Was ist da die nächsten Jahre noch zu erwarten ?==Gnolm23

    Herzlichen Glückwunsch und Gnüße

    Gnobet

    So,

    Das Treppchen ist geputzt und bereit für die Helden.


    eberhardS und Unki bitte auf die APR - Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz23

    Hallo Eberhard , wie gewohnt tolle Leistung von euch beiden.

    Neben exzellenter Rateleistung wart ihr sozusagen noch eine Extratribüne.==Gnolm8

    2017 -> 7. Platz und letztes Jahr 2. Platz.

    Und wenn nicht ein/e überraschender Neueinsteiger/in wäre , dann wärs wieder der zweite.==Gnolm10

    Gratulation und gnolmige Grüße

    Gnorbert

    Na ja ,

    was heisst zu schnell......

    Die Hauptspannung ist ja für die meisten raus.........

    Aber bevor ich die letzten 3 Plätze auslöse verrate hätt ich da noch was.

    Es gibt ja auch noch die Tribüne. Vor lauter Rätselei und konspirativen Mails im Hintergrund

    kamen die ja nicht mal dazu , faules Obst zu werfen.

    Mal war die Tribüne voller ......


    ..und mal leerer


    ..aber immer im Hintergrund vorhanden.

    Deshalb eine Sonderurkunde


    Gnolmige Gnüße==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm10

    Gnorbert

    So , nun nähern wir uns den wahren Helden.


    Anja , lass den Karpfen und komm auf die Bühne.==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24

    Über 250 Punkte , Tadellose Leistung und enorme Steigerung.==Gnolm8

    2017 Platz 16 , 2018 Platz 10 und jetzt auf 4.

    Gratulation , wer hätte das gedacht.

    Und nun lass den Karpfen nicht anbrennen.==Prust

    Grüße

    Norbert

    So, also Jetzt zum Obsttag - unvergoren==Gnolm24

    War nicht einfach , aber ihr hattet als Weihnachtsgeschenk schon den Gallenröhrling.


    Es wurden 4 Joker genommen , sozusagen die letzten aus der Kiste.

    Die sagten das :


    Soweit schon alles klar.


    Es gab 8 richtige Antworten , ging also auch ohne Joker.

    Und der Rest : ich wusste gar nicht , was es alles für weiße Rebsorten gibt.==Gnolm7

    Muss man als Rotweintrinker ja auch nicht wissen.==Gnolm4

    So, jetzt nur noch die 4 letzten Plätze.

    Gnüße

    Gnorbert

    Schreiten wir zum nächsten Platz.

    Bleibt Gott sei Dank in Hessen , da brauch ich des Gelerch net so weit zu trache.


    Brassella , dein Auftritt auf der APR - Bühne==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23


    2017 auf Platz 13 , letztes Jahr auf Platz 7 mit Climbingfreak , geht aufwärts.==Gnolm8

    Aber hier wird die Luft langsam dünn.==Gnolm10

    Gratulation für diese sehr gute Leistung.

    Gnüße

    Gnobert

    Dann mal weiter im Bittertakt.

    Den hatte ich nun eingestellt weil ihr alle so gejammert habt.


    War ja kein Problem , aber ein gewisses Misstrauen habt ihr schon mir gegenüber.

    Lösung :


    Den hatten alle richtig , kein Wunder.

    Einmal kam Bitterpilz , aber da ist wohl derselbe gemeint.

    Gnüße

    Gnobert