Beiträge von Engelchen

    Mir fehlen die Worte und ich/wir sind erschrocken und tieftraurig.


    Diese sehr traurige Nachricht kommt dann doch für mich/uns sehr überraschend. Ich wußte doch von seiner schweren Erkrankung, hoffte aber, dass es ihm doch wieder etwas besser ginge. Ich habe ja erst kürzlich noch Beiträge hier von ihm gesehen und dadurch daran ganz fest geglaubt, dass er die Krankheit besiegt.


    Mein liebster nobi, ruhe in Frieden.

    Ich weiß nicht so recht, aber du bist ja eine der Profi-innen. ==Gnolm7 Ich habe den Namen auch heute erst gefunden... hat mich auch interessiert.



    Info zur 16. Funddatum: 26.11. 2016. Ich meine es war eine sich zersetzende Birke. Der Fotostandort in etwa gleiche wie die 14. etwas heikel von einer Stiege/Leiter des Wanderweges aus.
    Da zerfallen einige Bäume/Baumstumpen. Hier klein wenig mehr an Details links im Bild. Und unten sieht man die Lamellen und Stielansatz. Jetzt klarer?

    Danke übrigens für die ganzen Rückmeldungen. Ich lasse mir die Anregungen gleich beim Sport (heute alleine, entsprechend langweilig, entsprechend gut zum Grübeln) durch den Kopf gehen. Heute Abend teile ich meine Ideen mit Cratie und dann werden wir peu a peu zu einem für alle guten Modus finden.

    Meine Wünsche an das APR, lassen sich schnell formulieren: Pilze in Vollansicht, lösbarer Größenvergleich, realitätsnahe Farben, 3 sichtbare Merkmale auf dem Foto, Pilze aus den gängigen Bestimmungsbücher, leicht mit google zu finden...BRätsel nur aus dem Bereich Obst & Gemüse... ==Prust

    Hallo,

    feine Idee! Da mache ich auch gerne mit! Manche dürften ganz schön harte Nüsse sein...

    Lg

    romana

    Echt? Habe ich da hübsche Sachen für die Urkunden gefunden??? Vielleicht bestimmt ihr mir dann gleich alle Fotos auf meiner Festplatte... ==Gnolm7 ==Gnolm7

    Ich hätte da einen Kandidaten, den ich für eine Urkunde vorgesehen hatte...oder nehme ich dem beim APR 2024 ??? ==Gnolm3

    Und ich? Sollte ich auch mit machen? Nö..vielleicht kann ich noch was Wissenswertes zum Fundort ect. geben oder noch das eine oder andere zusätzliche Foto zur Findung?

    Ich lehne mich mal zurück im Schaukelstuhl und schau mal hübsch mit einem Glas Wein zu, was ihr da so treibt. Herrlich. Auf die Ergebnisse bin ich echt gespannt. Da kann ich ja demnächst
    an den Standorten nochmal gezielt nachsehen ---- ==Gnolm4

    Bei der Platzierungswetter kann ich wieder nicht mit machen, denn ich weiß etwas, was ihr nicht wißt und das ist....tralalalla ==Gnolm7 ==Gnolm7 ==Gnolm7

    Meinen kleinen Phal zur Narrentasche hat leider niemand wahrgenommen und wahrscheinlich auch nicht ernst genommen....heul, heul heul ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

    Ich sprach davon, dass ich größenwahsinnig aus Jux und Tollerei !!!!) , meine damals aktuelle Liste abgegeben habe. Auch auf dieGefahr, das Hans und Cratie vor Lachen nicht mehr können...Ich war so stolz auf mich, dass ich auch einmal phählen konnte...Hans hat es aber auch nicht mitbekommen...Ich hätte so gern einmal eine Brille bekommen. ==Gnolm24

    Guten Morgen ihr Lieben,


    erst jetzt kann ich hier wieder richtig dabei sein. Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Prämierten.

    Was haltet ihr von meiner Idee, einen neuen Thread aufzumachen, in dem wir dann die Urkunden-Pilze gemeinsam erraten.???? Ich werde ja immer wieder gefragt, welche Plize das auf meinen Urkunden sind. Außer natürlich die üblichen verdächtigen wie Steinpilze, Floxies, Maronen..???? ==Gnolm22 ==Gnolm7

    Leute sagt MIR es. Ihr seid die Profis. Ich wurschtle mich doch nur so durch beim APR als totaler Laie...Wenn ich die Plize für die Urkunden fotografiere, dann doch nur weil ich sie hübsch finde und ein gutes Motiv mit ihnen suche. Wie sie dann letztendlich heißen...keine Ahnung. Wie gesagt, sagt ihr es mir... ==Gnolm5 ==Gnolm7

    Da_Schwammalmo: auch ein Schüppling ????


    Linde: Polsterpilz?

    Rotfuß: Schüppling...nur welcher ? Mein letzter Fund in 2023. Am 4. Dezember. Auf einer Stiege/Leiter auf einer Wanderung an einer exponierten Stelle. Da konnte ich nicht viel
    vom Habitat aufnehmen. Sorry habe nur aufgepasst, dass das Foto scharf wird und der Bildausschnitt stimmt und ich NICHT runterfalle...die Leiter war verschneit und vereist und deshalb glatt... ==Gnolm4 ==Gnolm4

    Mein liebes Rotfuß, mit einem Foto einer Morchel konnte ich

    nicht dienen. Dazu müsste ich erstmal eine finden. Bisher hatte ich dabei noch nie Glück ... Und auch die Leistlinge haben sich in der letzten Saison versteckt vor mir. 🙊🙉🙈

    Glückwunsch, lieber Ingo. Und Engelchen hat beim Erstellen deiner Urkunde sogar deinen Lieblingspilz eingearbeitet. Voll schön ==Gnolm8Ich hatte

    Ich hatte in der Zeit der Vorbereitungen der Urkunden tatsächlich gelesen, dass der Hallimasch Ingos Lieblingspilz ist und dann in der Nacht ziemlich lange meine Festplatte nach diesem Foto abgesucht. Ich wußte, dass ich es hatte, nur wo??? Es war falsch archiviert...;-)


    Ich habe gemerkt, dass sich die Urkunden dieses Jahr nicht so gut vom weißen Hintergrund abheben...hm...gefällt mir gerade garnicht. Wer seine noch angepasst habe möchte, bitte bei mir melden.

    Irgendwie haben mich einige Phähle über Sand und AldiNord und die Tatsache das Hans vom Norden kommt, mich ersteinmal von der Idee, ich sehe Eis oder Schneekristalle auf Austernpilzen, weggebracht und ich habe einfach mal wild losgegoogelt... war schon spät in der Nacht ... ach und der Verein von Hans wurde auch von mir beleuchtet... und es gibt tatsächlich ein Foto im www, das von Hans sein könnte. Deshalbe habe ICH stolze 10 Punkte als Volltreffer eingefahren. jippiiii