Beiträge von Engelchen

    Hallo meine Lieben,


    ganz herzlichsten Dank für die vielen Glückwünsche und Berge voller Blumen, Pilze, toller Kunstwerke, Hinweise auf nötige Exkursionen, Verse....
    Ich hatte einen schönen Geburtstag voller Überraschungen, ganz wie ich so einen Tag mag.

    Leider kann ich derzeit hier nur ganz sporadisch hin und wieder hereinschauen. Die stressige Probenzeit läuft an und frißt die ganze Freizeit auf...aber irgendwann

    ist die letzte Szene im Kasten und geht Pfingsten zur Premiere auf die große Bühne....und dann habe ich wieder Zeit.. vielleicht einwenig mehr.

    Hi,

    da war ich nur ganz kurz nicht hier bei euch und was sehen meine Augen???? 8|8|8|

    Ich finde das neue Forum super und sehr gelungen....ich mag Neuerungen sehr und sicher werden wir uns alle schnell damit anfreunden und die Erleichterungen zu schätzen wissen.

    Vielen Dank für die viel Mühe, die ihr euch alle gemacht habt.

    Ich gehe dann mal s:cool:töbern...

    Sorry, kann keine weiteren Tipp abgeben. Ich komme nicht mehr dazu. Ich muss mich auch für die weiteren Rätsel abmelden. Auf Arbeit ist Land unter: Grippewelle und Urlaub...da sind Überstunden bis abends angesagt...danach Couch!!!!


    Hallo Eberhard, tatsächlich teile ich gern, aber einen Fingerzeig von MIR an DICH? Wer ist denn hier der Profi? Und im übrigen ist ja Alles gesagt, es sei denn,
    ich bin ins falsche Boot gestriegen...;-(

    Welch schlimme Nachricht. Sie beschäftigt mich schon den ganzen Tag über.


    Wie sinnlos sein Tod, hat er doch so bewundernswert gekämpft hat, für das Leben und
    seine ganz persönlichen Träume. Lebe wohl, lieber Helmut.

    Ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag heute. Laß dich schön feiern. Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir vor allem Gesundheit, das gewisse Quentchen Glück
    auf der Pilzpirsch mit der neuen Kamera und tolle Funde.

    Bilder

    • 20171231_132539.jpg

    Wow, ich bekomme 4 Chips für eien unbewustten Phal...hab ich das gesagt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Was habe ich denn noch so schönes geschwätzt??? :D :D :D vielleicht noch was schönes für weitere chipse???? :giggle: :giggle: :giggle:



    Muss morgen mal meine Lieblinge an Phäle suchen gehen...

    @Ingo: Habt ihr eigentlich registriert, dass Stefan86 nicht nur von Null auf 15. Platz gekommen ist, sondern dass er bei der Platzierungswette 4! mal direkt ins Schwarze getroffen hat (Platz 1,2,3 und 6). Ich glaube, dem hatte ich keine Gnolme geschickt. Wer kann denn sowas ahnen? Ich begreife das ja immer noch nicht, wie das geht.


    Was glaubst du, wie genial ICH erst die Plazierungswette gewonnen hätte...konnte aber nicht mitmachen...*heul* :crying: :crying: :crying: :crying:

    Auf vielfachen Wunsch habe ich eben diese Liste zusammengestellt. Bitte ergänzen, streichen, verwerfen, belächeln, bewundern, ändern..... :D


    1


    2 Austernseitling - PLEUROTUS OSTREATUS ?


    3 Gezonter Ohrlappenpilz - Auricularia mesenterica


    Gewimperter Erdstern - GEASTRUM FIMBRIATUM ?


    Maronenröhrling - BOLETUS BADIUS ?


    6 Grünblättriger Schwefelkopf - Hypholoma fasciculare


    7 Frostschneckling - Hygrophorus hypothejus


    8 ?????


    9 Gezonter Korkstacheling - Hydnellum concrescens


    10 Stockschwämmchen - KUEHNEROMYCES MUTABILIS


    11 Rosa Wiesenkeule - Clavaria rosea


    12 Feuer-Schüppling - Pholiota flammans


    13 Käppchenmorchel - Morchella semilibera


    14 Schwarzweißer Duftstacheling - Phellodon melaleucus ?


    15 Krauser Adernzähling - Plicatura crispa


    16 Schwärzender Saftling - Hygrocybe conica


    17 Heidekeule- CLAVARIA ARGILLACEA ?


    18 Violetter Rötelritterling- Lepisda nuda


    19 Laubholz-Harzporling 2 - Ischnoderma resinosum



    20 Faltentintling - Coprinus ATRAMENTARIUS ?


    21 Spaltblättling - Schizophyllum commune


    22 Lärchenmilchling - Lactarius porninsis


    23 Schwärzender Saftling - Hygrocybe conica ?


    24 Roter Fliegenpilz - AMANITA MUSCARIA


    25 Judasohr - AURICULARIA AURICULA-JUDAE ?


    26 Schmetterlingstramete-TRAMETES VERSICOLOR ?


    27 Winterhelmling - Mycena tintinabulum


    28



    29 Rotrandiger Baumschwamm - Fomitopsis pinicola ?


    30 Überzuckerter Tintling - COPRINELLUS SACCHARINUS ?


    31 Grünspanträuschling-Stropharia aeruginosa


    32 Schmetterlingstramete-TRAMETES VERSICOLOR


    33 Kleiiger Öhrling - Otidea tuomikoskii



    34 Flaschenstäubling - Lycoperdon perlatum ?


    35 Flaschenstäubling - Lycoperdon perlatum



    36 Maronenröhrling - BOLETUS BADIUS ?


    37 Laubholz-Harzporling 1 - Ischnoderma resinosum


    38 Rosenroter Schmierling - Gomphidius roseus ?


    39 Perlhuhn-Tintling - COPRINUS STROSSMAYERI


    Nach Rücksprache mit meinem lieben Mann: Angaben in rot mit Fragezeichen (meine Funde/Fotos) - Angaben ohne Gewähr. Keine Verzehrfreigabe

    Hallo, so nun sind die letzten Urkunden im Kasten und auf dem Weg zu Norbert...ihr dürft weiter gespannt sein...es gibt noch Überraschungen...


    Nun habe ich wieder bissel Zeit mich hier wieder zu Wort zu melden udn gleich mal jammern. Also ich habe hier einen gut eingestellten, recht farbtreuen Monitor (berufsbedingt)
    und bei 16 sind die Stiele definitiv grün-bläulich...hat mich auf die falsche Fährte geschickt. :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed: :veryannoyed:


    17 habe ich auch mit Joker nicht lösen können. War in der Champignon-Fraktion,
    obweohl ich nicht daran geglaubt habe...es wollte aber nix richtig passen. :crying: :crying: :crying: :crying:



    Auf die 18 bin ich echt gespannt, der war ja die Härte... :eek: :eek: :eek: :eek:

    Ach was, 14 total daneben. Da habe ich auch keine Pfähle verstanden... 0 Ahnung, wie ich das Ding knacken sollte...bei 15 habe ich wenigsten Gattungspunkte bekommen...das tröstet...Joker hatte ich keinen dafür.. :crying: :crying: :crying: :crying: