Ooooch menno, Meista Gnobat: Ich hab im Thread nach dem Bild gefragt, ob das was Aufgeschnittenes ist, und bekam leider gaaakeine Antwort. Habe dann krampfhaft nach irgendwas gesucht, das von selbst so mit "offenem Rand" wächst - und landete bei einem noch geschlossenen Tiegelteuerling.
Dazu gab's auch noch einige Phähle, die mich in meiner falschen Lösung bestätigten: Irgendwas mit "Ei ins Nest gelegt", "Meisenknödeln" und dem "Vogelhändler". Entweder hab ich die total fehlinterpretiert, oder die gehörten gar nicht zu dem Türchen, oder es gab doch Miträtzler, die das gleiche Falsche dachten wie ich...
...or what?!?
Liebe Grüni, ich habe da auch den Tiegelteuerling aus der selben Interpretation der Phäle genommen. Überhaupt habe ich auch wie Rotfuß alle vermeintlich entdeckten Phäle traumwandlerisch uminterpretiert UND auch noch die passenden Fotos incl. Beschreibungen gefunden...Ich fürchte, meinem Gniolm haben meine Plätzchen zu Weihnachten nicht geschmeckt und deshalb hat er mich hier schnöde auflaufen lassen. 


Na ja, die Plätzchen waren dieses Jahr echt nicht die Wucht ...Ich sollte mein Rezept dringend überdenken.