Beiträge von Engelchen

    Lieber Norbert,

    von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

    Solle es ein gutes, freundliches Jahr für dich werden. Gesundheit, die Erfüllung von Wünschen


    und heute einen sonnigen Tag voller Überraschungen wünscht dir dein Engelchen/ Angela.


    Moin, moin....


    nachdem ich gestern ganztägig bis 19.30 arbeiten MUSSTE und keine Zeit hatte, hier reinzuschauen, was muss ich da lesen?????==Gnolm11==Gnolm11

    Für die 19B gibt es 2x Knete in der Kategorie "Kreativ-Phalschlösungen":

    19B Loch im Gehweg / Engelchen ---------------------------------> 3 Chips


    Wie jetzt???? Ich protestiere...hat doch Norbert auch erkannt, dass wir schon nicht an der Platzierungswette teilnehmen können. Ja, das ist Diskriminierung..==Gnolm6==Gnolm6


    Ach was ich nehme jetzt einfach die Chipse und Basta.

    Ooooch menno, Meista Gnobat: Ich hab im Thread nach dem Bild gefragt, ob das was Aufgeschnittenes ist, und bekam leider gaaakeine Antwort. Habe dann krampfhaft nach irgendwas gesucht, das von selbst so mit "offenem Rand" wächst - und landete bei einem noch geschlossenen Tiegelteuerling. :gheulen:

    Dazu gab's auch noch einige Phähle, die mich in meiner falschen Lösung bestätigten: Irgendwas mit "Ei ins Nest gelegt", "Meisenknödeln" und dem "Vogelhändler". Entweder hab ich die total fehlinterpretiert, oder die gehörten gar nicht zu dem Türchen, oder es gab doch Miträtzler, die das gleiche Falsche dachten wie ich...==Gnolm4...or what?!?


    Liebe Grüni, ich habe da auch den Tiegelteuerling aus der selben Interpretation der Phäle genommen. Überhaupt habe ich auch wie Rotfuß alle vermeintlich entdeckten Phäle traumwandlerisch uminterpretiert UND auch noch die passenden Fotos incl. Beschreibungen gefunden...Ich fürchte, meinem Gniolm haben meine Plätzchen zu Weihnachten nicht geschmeckt und deshalb hat er mich hier schnöde auflaufen lassen. ;(;(;(


    Na ja, die Plätzchen waren dieses Jahr echt nicht die Wucht ...Ich sollte mein Rezept dringend überdenken.:giggle:





    Ja, genau die. War viel zu deutlich gephält, wer da nicht auf die Totentrompete kommt, muss ein rechter Schläfer sein.



    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16


    Engelchen ist ein rechte Schläferin...


    Aber mal ehrlich, ich komme zeitlich nicht dazu, all eure schönen Kommentare mit Pfählen oder Faschmeldungen zu lesen...==Gnolm22

    Ja, Stefan, da stimme ich gleich mit ein: ich bin auch eine befürftige Sächsin und hatte bisher so eine Totentrompete noch nie in der Hand...


    und leider die 8. auch nicht gefunden. Einen Joker dafür hatte ich nicht mehr.==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    wieso habt ihr alle bloss so viel Zeit zum Pfahl-Googleln, Nachlesen alter Beiträge etc....irgendwas läuft bei mir falsch 🤪

    Diese Frage stellt sich mir auch, wieso haben sie soviel Zeit? Ich musste die letzten 6 Rätsel einfach so "erraten". Ich hatte nicht einmal mehr Zeit, nach Phälen nachzulesen... durfte ich doch am 23.12. noch bis 19 Uhr arbeiten... irgendwas läuft da bei mir auch falsch😳

    Hm, zum Glück habe ich die Gattungspunkte bekommen:


    6= Harter Zinnober-Täubling RUSSULA ROSEA


    Schade, ich war mir sehr sicher, dass er es ist....😭


    Für die ganzen B-Rätsel hatte ich keine Zeit, da habe ich einfach so etwas spontanes geschrieben. Für 24 B sogar einen wertvollen Joker verplempert...

    Ich bin zum Glück beim Strubbelkopf geblieben, den habe ich schon oft gefunden. Den Hahnenkamm habe ich nicht gefunden. Da blieb ich auch beim Eichhasen hängen, obwohl ich das nicht überzeugend passend fand.


    Ganz lieben Dank an Hans für die wunderschöne Urkunde. Deine Mühe dafür fand ich bezaubernd. Sie passt ganz wunderbar zu den anderen, noch kommenden Urkunden.


    Diese bunten Saftlinge mag ich sehr, konnte dieses Jahr auch einige finden.


    Das der 24. Platz der meine wird, war mir recht. Etwas mehr an Punkten hätte ich mir schon ausgerechnet. Aber wie immer, hat es mir Spaß gemacht und ich konnte wieder dabei lernen. Das zählt für mich. Ebenso schon die Vorfreude im Frühjahr- Herbst, wenn ich auf Jagd nach Fotomotiven für die Urkunden bin.

    Hallo Miteinander, auch uns ist es vor 3 Tagen gelungen, zu verreisen. Wir konnten, zum schon vorigem Jahr geplanten Jahreswechsel,
    nach Helgoland wegschippern. Das Wetter war bisher so ganz leidlich, wir hofften noch auf ein paar Sonnenstrahlen. Vergeblich. Jetzt ist das Wetter endgültig kapputt. Das bedeutet viiiiiiiiel Zeit für das APR hier. Auch kann ich schon herrlich hinter die Kulissen guggen. ==PremiereKann damit an manchen Wetten nicht teilnehmen, aber das ist es mir wert.==Prust
    Vielleicht will mich ja jemand mit Chipsen bestechen, um zu plaudern??? Macht euch nicht die Mühe, ich habe Meister Norbert hoch und heilig (wie jedes Jahr) versprochen, nichts auszuplaudern...aber es ist für mich voll witzig, wie ihr euch eure Platzierung vorstellt....falsch...alles falsch, was ihr da so denkt...==2 Kleines Teufel von Engelchen grüßt euch.

    Hi, ich bekomme ganz wahrscheinlich viele Zusatz- Chipse: gewonnene Segmenty-Wette, für schnell angeforderte Joker UND ich habe als allererste meine tollkühnste Liste for ever schon vor vielen Stunden abgeschickt. Ich wollte Norbert mit meinen Lösungen etwas Spaß bereiten. Ja, vielleicht hätte ich auch gern noch etwas nachgedacht, aber wir durften in den Urlaub auf Helgoland reisen. Von da grüße ich euch herzlichst. Engelchen

    Hallo ihr Lieben, da ich jetzt richtig in Zeitnot geraten bin (z.B. darf ich morgen bis 19 Uhr arbeiten) habe ich zu dem heutigen meinen 3. Joker gezogen.
    Aktuell sagt mir mein totales Gefühl: ich habe ihn gefunden....==1

    ....keine Ahnung, wie sich diesbezüglich mein Gefühl weiterentwickelt...==7


    Puh, ich habe schon 2 Joker "verbraten" und nicht einmal sicher erfolgreich. Mit diesem Pilz 21. wird mein Futter für Nobert ´s Tabellenmonster
    faulig und nicht verwertbar. Ob mir da ein weiterer Joker hilft, ich glaubs nicht...=O

    Aber wenn du für generelle Heiterkeit sorgen willst, nimmt doch einfach unsere beiden temperamentvollen Nachwuchsdarstellerinnen mit nach unten. Die schmeißen den Laden, wenn sie ihre markerschütternde Vorstellungen "Sensation: Frühpubertät-mit-Drei+" :gklimper: und "N-n-n-n-n! Minignolminchen-kann-schon-Trotzen" :gklimper:zum Besten geben.

    Soll ich sie,==Prust bei uns in der Thetergruppe als Nachwuchs-Künstlerinnen anmelden....wir brauchen ständig neues junges Gemüse...==Premiere