Beiträge von Engelchen

    Hallo Rotfüßchen,


    danke meine Liebe. Wo, deine "Signatur" ist ja wundervoll. Die kommt in mein neues "Pilz-Fahrten-Finde-Buch" auf die 1. Seite. Dort trage ich meine Funde mit Wetterbericht, Weggefährten und Kuriosem ein. Es ist mitunter schon auch lustig, alte Einträge zu lesen. Im Alter spilet das Gedächtnis einem gern einen Streich und legt es im Gehirn völlig ander ab...toller Zündstoff für "Streitgespräche". Mein altes Fahrten/Findebuch ist voll und zu weihnachten habe ich von meinem Liebsten ein schönes Neues bekommen. Und dort kommt nun dieser Spruch rein. Liebste Grüße vom engelchen

    Liebste Grüni,

    auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag heute, nette Gäste, ein Tag voller Überraschungen, ein gutes neues Lebensjahr mit Gesundheit, persönlichem Glück und ebenso erfolgreiches Pilzfinderglück in dieser Saison.

    Hallo lieber Björn,


    danke für deinen Lagebericht. Wir hatten uns deinen Hotspot in der Karte angesehen. Du hattest ihn ja genau beschrieben. Leider war der für mich Hinkebein zu weit zu erlaufen.

    So haben wir beschlossen, nach einer Stelle zu sehen, die seit 2 Jahren durch die Trockenheit nichts hervorgebracht hat und fusstechnisch sehr gut zu erreichen ist. Und was soll ich sagen: Bingo.

    Nach anfänglicher Skepsis, versteckt unterm Laub, leicht von der eigentlichen mir bekannten Stelle abgewandert - sehr wunderschöne Exemplare.


    Liebe Grüße engelchen

    Hallo lieber Bjoern , dein Angebot bezüglich Einschleppen von Funden aus "Fremdländern" ist ja voll süß. Jedoch selbst erbeutet schmecken die Dinger doch viel besser...
    mal sehen, ob ich irgendwie in die Heide komme...fußtechnisch meine ich. Wieso bist du eigentlich zeitgleich auf Rügen und in der Dresdner Heide...*grübel* Lg engelchen

    Hallo ihr Lieben Alle,


    liebes Rotfüßchen : in den letzten Jahren war ich auch echt lange Strecken auf den Füßen unterwegs, um einen Hot-Spot zu finden...höchtens so 2- 3 kleine Pilzchen, of madig...Voriges Jahr bin ich bei der Trockenheit hier gleich garnicht los.

    lieber nobi : wie könnte ich unser 1. Treffen vergessen..;-) In den Jahren danach habe ich immer um diese Zeit dort nachgeschaut und NIE wieder welche gefunden...voriges Jahr habe ich es mir erspart...man hätte da ja tagelang hinfahren müssen und per Hand gießen, bei dieser gräßlichen Trockenheit.


    lieber Bjoern : magst du mir bissel auf die Sprünge helfen, wo ich am Sonntag schauen könnte? Ganz lieb gugg. Ich mag die echt sehr, sehr gern. Bin leider fusstechnisch ziemlich eingeschränkt, da ich mir den rechten Fuss verstaucht habe und seit 1,5 Woche hier die Wohnung und das Sofa hüte...


    Ich finde eure Rezepte lecker und würde sie gern nachkochen, ABER ich habe hier einen lieben, aber meckligen Liebsten, der seine Pilze pur gebraten möchte und solche leckere Soßen ablehnt...ach ja.


    :Kuschel:

    Hallo Engelchen!

    Was macht die Hand? Besserung in Sicht?

    hatte dann doch am freitag eine kleine ambulante op mit behandlung vom oberarzt...4 kleine schnitte...nun ist sie nicht mehr so arg geschwollen, war heute zur nachkontrolle beim oberarzt...behandlung de luxe...muss morgen wieder zur kontrolle...und die gipsschiene wird mich leider noch ein paar tage begleiten...das ist voll doof...aber ansonsten alles im grünem bereich...was macht deine zahngeschichte?....


    bei 19 hatte ich

    19 = Weinroter Lederfältling..war mir eh da nicht so sicher...


    hallo ihr lieben, wieder zurück... herzlichen glückwunsch an alle urkundenträger. bei der hatte ich

    18 = Lila >Mehlschirmling. habe keine braune sporen gesehn. muss das bild nochmal anschauen...schade, alle meine punkte habe ich bis zum 17. erhalten, nächstes jahr muss ich mir im 2. teil des apr mehr zeit freischaufeln, da gibt es denn keine frische wäsche mehr, der gesamte haushalt ruht, es werden keine plätzchen mehr gebacken, die geschenke werden nicht verpackt, nix mehr eingekauft, der kühlschrank bleibt leer, der liebe mann muss hungern...==Gnolm7==Gnolm7==Gnolm7

    heul..ich kann da nicht mitmachen, ich kenne die plazierungen...==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6

    dankeschön für die genesungswünsche. ich habe heute alle urkunden fertig gemacht, denn ich weiß nicht so recht, wie morgen der termin beim chirugen ausgeht...ätsch..ich kenne jetzt alle platzierungen...ihr könnt mich ja versuchen mich zu bestechen...aber ich werde trotzdem nix verraten...habe ich norbert versprochen..ansonsten mache ich alles mit der linken hand...ist schon mühsam, aber es sollen alle eine urkunde von mir bekommen:*

    bitte bedenkt, dass jeder von euch ein etwas anderen farbstich sieht...je nachdem wie sein monitor eingestellt ist...da kann ja jeder user etwas anderes einstellen..auch schon von haus aus, stellen die monitore die farben unterschiedlich dar...und dann unterscheiden sich die lichtfarben des monitor von den druckfarben...und jeder drucker druckt einen anderen farbstich aus...ihr seht, dass ist ein weites feld...mein berufliches feldgetümmel...:*

    So nun möchte ich auch allen bisher Plazierten herzlich gratulieren.

    Ich persönlich hätte gern meine Punktzahl vom vorigem Jahr verbessert, aber ich merke, es ist schon schwer, wenn man den Pilz nicht selbst einmal in der Hand gehabt hat. ausserde habe ich ziemlich seltenes an pilzen vermutet und ab dem 19. Dezember nur noch wenig Zeit gehabt....da habe ich die Liste recht mutig losgeschickt, vermutlich zum ende viele punkte verpasst. egal, es war wieder ein toller spass und ich habe dazu gelernt.

    Engelchen, wünsche ich ebenfalls.

    Aber das Foto ist doch wohl nicht von heute, oder?

    Wenn ICH nicht wüßte, daß es im Januar und Februar noch sehr kalt werden kann, würde ich mich heute an die Aussaat machen, so frühlingshaft ist es bei uns. Da vergehen fast meine Winterschlafgefühle.

    Das Foto ist gestern auf unserer Wanderung im Heuscheuergebirge /Polen enstanden. Der einzige Tag mit diesem Wetter. Heute ist es derartig ecklig, nass und nebelig, dass wir einen Tag vorfristig aus unserem Urlaub abreisen. Das Wetter kann man dann auch auf der Autofahrt ausssitzen. Vll. haben wir dann morgen noch zu Hause einen schönen Urlaubstag.

    Herzlichen Glückwunsch den bisherigen Treppchenbesteigern Pilzliesl, Rasmik, Kosaki und Engelchen! ==Gnolm8

    Besonderen Dank gebührt, wie Norbert schon erwähnte, Engelchen für die wunderschönen Urkunden! Hast du heuer extra für die Urkunden fotografiert oder machst du einfach so so tolle Fotos? Wie dem auch sei, sie sind sehr gelungen! ==Pilz24

    Dankeschön für dein Lob. Ich habe tatsächlich schon zu Jahrebeginn Pilze fotografiert mit dem APR im Hinterkopf, aber ich mache auch seit einiger Zeit doch gern auch "nur so" Fotos von Funden. Sind sie doch auch Erinnerungen an schöne, ruhige Stunden im geliebten Wald.