Hannes2 Posting Freak

  • aus Chemnitz/Sachsen
  • Mitglied seit 11. April 2013
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.303
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
30
Punkte
7.745
Profil-Aufrufe
264
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Röhrling ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mofasofa,

    Du solltest dich soweit es geht an das hier halten:
    Angaben zur Pilzbestimmung

    und vor allem keine unbekanten Pilze abschneiden sondern immer komplett herausdrehen.

    Ich denke hier übrigens auch an Sandröhrlinge.

    V G Jörg
  • Hannes2

    Hat eine Abwesenheit eingetragen.
    Abwesenheit
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Spaziergang durch die Wiese mit interessante Pilzfunde !

    Wiesenblick an Ort Gaden .

    -

    An Anfang Wiese ein Egerlingsschirmmling - L. leucothites Fund

    -

    -

    -

    Mitte in der Wiese Champignon -A. campestris

    -

    -

    -

    Ein paar Vergleichung Bilder…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Grönland Pilze! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)

    Hallo Christoph,

    da komme ich auch mit. Ich habe zu meinen Bekannten sowieso schon gesagt wenn ich ordentlich im Lotto gewinne ziehe ich in jedem heißen und trockenen Sommer dorthin.

    VG Jörg
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo, Jörg!

    Wunderbare, bunte Boletenwelt. :thumbup:
    Da bist du echt zu beneiden, und eine gute Gelegenheit, deine Stadt mal wieder in einem positiven Licht glänzen zu lassen, daß sie auch verdient hat.



    LG, Pablo.
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo Jörg,
    wenn das mit dem Hexen-schleppen ein Problem für Dich ist, helfe ich gern.==Gnolm7
    Schöne frische Pilze hast du entdeckt. Ich bin auch gerade durchfeuchtet nach Hause gekommen. Pilze habe ich zwar nicht gesehen, aber dafür einen schicken…
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo Jörg
    Deine Bilder sind eine Zumutung, eine seelische Grausamkeit für so einen von Dürre geplagten wie mich! :)
    Oder sind das Bilder vom Vorjahr? :cool:
    Und was noch schlimmer ist, da sind zwei Arten dabei, die ich noch nicht gefunden habe! X(

    Aber zeige…
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo Hannes!
    Schöne Meldung aus Chemnitz. Was sind das nur für Prachtpilze! :love:
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Or du bisst zu beneiden :P .Ich war heute unweit entfernt , nahe der tschechischen Grenze mal neugierig in die Wälder schauen - totale Pilzwüste nichtmal 1 einziger Giftpilz :( . Die Wälder sind zwar jetzt auchmal nass aber zuvor wurden wir mit Regen fast …
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Servus Hannes,

    tolle Bilderstrecke! Die rote Netzhexe ist Boletus luridus var. rubriceps (Maire) Dermek. Der wurde noch nicht zu Suillellus kombiniert, weshalb ich es bei dem alten Namen hier belasse. Ich habe diese Varietät schon sehr lange nicht…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Meldung aus Chemnitz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gebirgspilz)

    Hallo,

    das war zu erwarten. In den Wäldern kann ja auch kaum etwas wachsen weil der spärliche Regen nicht in den Boden eingedrungen ist. Die einzige Möglichkeit dort etwas zu finden sind Wegränder.

    Hallo Christoph,

    es ergibt…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Meldung aus Chemnitz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    diese Netzhexenfärbungen machen mich noch irre. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese alles eine Art sein soll.

    Hallo Claudia,

    Du bist also auch nass geworden und damit haben wir wenigstens etwas gemeinsam. Die Hexen kannst Du dir in…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Pleurotus ostreatus = Austernseitling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    hier noch ein Beispiel das die Braunfärbung nicht immer etwas mit dem Alter zu tun hat.



    VG Jörg
  • Hannes2

    Hat das Thema Meldung aus Chemnitz gestartet.
    Thema
    Hallo Forianer,

    nachdem in der letzten Woche sich in den Medien die Meldungen über meine Heimatstadt überschlagen haben will ich euch zeigen dass es hier auch noch etwas anderes gibt.

    Als ich gestern früh losziehen wollte war es mir viel zu nass und…
  • Moin ihr Lieben,

    Achjaaa, da muß ich erst bis an den Edersee fahren, um endlich mal wieder Pilze zu sehen!
    Gestern wollte mein Mann mit mir einen Tagesausflug an den (fast leeren) Edersee machen, unter anderem, um den dortigen Baumwipfelpfad zu…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema 🌲Edersee: Baumpfad, Atlantis und PILZE!🍄 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,

    das sieht ja immer noch sehr vertrocknet aus aber immerhin gab es ja auch zumindest ein paar Pilzchen.

    Der Dachpilz wird eher der Rehbraune sein.

    Danke fürs Mitnehmen.

    VG Jörg
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Autsch!



    Heute war mir mal wieder nach Pilzen.
    Ich hatte gestern so eine Ahnung daß evtl. ein bißchen was zu finden sein könnte auf dem größten parkähnlichen Friedhof der Welt.
    Also freute ich mich gestern erst mal die ganze Zeit auf der Arbeit darauf…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Autsch! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann,

    vielen Dank für den schönen Bericht mit richtigen Pilzen. Da scheinst Du den Hornissen wirklich zu nahe gekommen zu sein. Ich lebe schon den ganzen Sommer mit einem Nest unterm Dach zusammen ohne das die von mir je Notiz genommen haben.…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Wunder gibt es immer wieder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Hallo beli,

    ein recht häufiger Begleiter von Paneolus spadiceus ist Buchwaldoboletus lignicola. Ich denke das Murph diesen meinte;).

    VG Jörg
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Wunder gibt es immer wieder... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Hall Peter,

    ich denke das es sich um den Nadelholzröhrling (Buchwaldoboletus lignicola) handelt.

    Hallo Murph,

    ich freue mich das Du nun auch "richtige" Pilze gefunden hast.

    Danke fürs Zeigen


    VG Jörg