Hannes2 Member

  • aus Chemnitz/Sachsen
  • Mitglied seit 11. April 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.631
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
113
Punkte
9.583
Profil-Aufrufe
904
  • Hallo,
    am Wochenende haben wir einen speziellen Röhrling gefunden.
    Den Eigenschaften nach könnte es sich um LeGals-Purpur-Röhrling (Boletus legalliae) handeln, der hier im Forum auch schon behandelt wurde.
    Liege ich richtig oder passt etwas nicht?
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hi Leute,

    der Beitrag wird hier immer mehr offtopic und nimmt auch langsam eine gewisse Dynamik auf, die mir persönlich nicht gefällt. Beli wurde ja z.B. ins Spiel gebracht, was ich persönlich nicht gut finde. Beli tut sein Möglichstes sich hier in…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Kerlchen - aber wer ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ute,

    Gratulation zu dem seltenen Fund. Parks und parkähnliche Flächen sind immer wieder für interessante Funde prädestiniert.


    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Stefan,

    und ich sogar noch nie aber den erwische ich auch noch.

    VG Jörg
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Ein Hallo an alle Pilzfachleute,

    ich möchte für mich mal dokumentieren, was es alles für Pilze bei uns auf dem Kirchhof (vor der Kirche - ohne Gräber) und auf dem Friedhof gibt. Ich habe schon eine beachtliche Liste zusammen, vor allem die…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph,

    (Zitat von Murph)

    Ich bin zwar nicht Tomas aber auf Bild 5 sind die eigentlich ganz gut zu sehen.
    (Zitat von Murph)

    Ich bestimmt nicht. Die sind mir zu madig;).

    VG Jörg
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    die Bilder wirst Du noch einmal einstellen müssen.

    1. "Beitrag bearbeiten" öffnen
    2. die angezeigten Bilder löschen
    3. die Bilder neu hochladen

    VG Jörg
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wastl,

    das sind Perlpilze genau wie ich sie kenne, immer schön madig.

    VG Jörg
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Runde mit Nobi und Matthias verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter und Matthias,

    das sind ja wieder einmal tolle Aufnahmen von Pilzen von denen ich bisher noch nicht einmal etwas gehört habe.

    Vielen Dank fürs Zeigen.

    Hallo Nobi,

    also dort treibst Du dich auch noch herum. In solch eine Gegend trau ich…
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    29.09.2018: Kurze Runde mit Nobi und Matthias

    Liebe Pilz-Freunde,
    heute freute ich mich, dass ich endlich Nobi nebst Anhang kennen lernen durfte.
    Neben einigen Speisepilzen (darum ging es hauptsächlich bei der Tour) fanden sich wieder einige
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo !

    Meine Story .

    Jahrelang ich finde an i Zentimeter gleiche stelle leckere Austernseitlinge . Wachsen an Boden neben Linde . Immer hab von beute ein leckere Mahlzeit gemacht .

    Chronologisch :

    2015

    -

    -

    2016

    -

    2017

    -

    -

    2018

    -

    -

  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Beorn)

    Tja, mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren und lesen hätte da auch einen Tipp gegeben.
    Der Pilz von 2016 hat mich an Panus Conchatus erinnert.
    Hohenbuhelia ist mir schon in Pilzbüchern begegnet, aber die oben hätte ich…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Meinung zum Ziegenfutter gefragt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    nicht das ich irgendwelche Ahnung von denen hätte aber Kombination steril, Pferdemist und genatterter leicht rosafarbener Stiel bingen mich zu dem hier. Ohne Pablos und Nobis Denkanstöße wäre ich aber nie darauf gekommen.

    Mal sehen ob ich…
  • Hannes2

    Beitrag
    Hallo,

    ich finde belis Vorschlag richtig gut. Ich kenne den auch aus einem kleinen Buchenstreifen im Mittelgebirge.

    VG Jörg
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Wie würdet ihr mich nennen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    wenn man das als Netzzeichnung interpretiert ist man natürlich bei S. luridus bei dem auch ich zum Schluß hängengeblieben bin. Die Bataillelinie paßt ja auch dazu. Wenn ich ehrlich sein soll nerven mich meine Rotporer langsam||. Die sollen…
  • Hannes2

    Hat das Thema Wie würdet ihr mich nennen? gestartet.
    Thema
    Hallo,

    ich habe heute auf meiner letzten Tour vor der Hitze diesen Kollegen unter Hainbuche und Fichte gefunden und bin wieder ins Grübeln gekommen. Mit viel Fantasie kann man eine ganz leichte Netzzeichnung an der Stielspitze erkennen. Ob man den…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Impressionen oder Sommersteinis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,

    das sind doch schon einige Prachtexemplare dabei. Ich hoffe dass die nicht wie bei mir voller Innenleben waren.

    VG Jörg
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo Walter,

    da hast du dir aber ein nettes Kerlchen ins Haus geholt!



    Ich hab ihn lachen gehört, und seinen wahren Charakter sichtbar gemacht...==15
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hallo in die Runde,
    bei uns in der SW-Ecke, stimmt z.Zt. das Wetter/Pilzklima - und schon sind sie da - klein / groß / überständig - aber immer wieder wunderschön, an ihren speziellen Fundorten!
    Seht selbst!
    LG Walter

    pilzforum.eu/attachment/266703/

  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Noch viel zu trocken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    die hatte mich auch wieder verarscht. Das kommt vor weil Netz- und Flockenhexen bei mir an manchem Stellen kunterbund durcheinander wachsen. Der geringsten Abstand zwischen beiden waren ca. 30 cm.

    Hallo beli,

    viel Regen gab es bei dir in…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Noch viel zu trocken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,

    da hat sich doch noch jemand herangetraut und wie Du schon vermutet hast ist es eine, wieder einmal ungewöhnliche Netzhexe.



    Das Teil hat mich wieder einmal hereingelegt was gar nicht so selten vorkommt.

    Hallo beli,

    es ist aber…