Corne Member

  • 40
  • Mitglied seit 25. März 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
211
Erhaltene Reaktionen
182
Punkte
517
Profil-Aufrufe
417
  • Engelchen
    Hat etwas auf der Chronik von Corne geteilt.

    Hallo Corne, na schade, wenn du jetzt wegziehst. Dresden und Umland sind doch wirklich sehr schön. Stefan kenne ich einige Jahre und bin auch schon einige Touren mit ihm unterwegs gewesen. Ich war auch schon zu Diavorträgen in den Wintermonaten 2018/2019 und Kartierungswanderungen mit der Fachgruppe unterwegs. Leider läßt meine neue Arbeit und mein "Haupt-Hobby", das Theaterspielen in der St. Pauli Thetareruine incl. Vereinsarbeit nicht viel Zeit für All das, was mich sonst noch so interessiert, übrig. Mit meinem lieben Mann (er arbeitet in die Woche über in Berlin) pirsche ich dann, wenn möglich, verbunden mit Sonntagsausflügen, in verschiedenen Wäldern umher. Letzten Sonntag waren wir im Saubachtal. Dort konnte ich die Langstielige Ahorn-Holzkeule in zahlreicher Form entdecken. Ansonsten fand ich das Waldstück nicht so spannend. Im Waldteil um die "Kleine Bastei" in Bad Bergießhübel vor 2 Wochen konnte ich Erdsterne entdecken. Leider waren die schon vertrocknet. Ich bin ja immer schon auf Fotosuche für unser Adventpilz-Rätsel hier im Forum. Solltest du unbedingt mitmachen. Ist immer ein Jahresend-Highlight. Suche mal hier danach. Mal sehen, was der viele Regen jetzt so in Sachen Pilze so hervorbringt. Ich versuche, immer einmal hier im Forum mitzulesen. So, das vorerst von mir, liebe Grüße vom Engelchen