Corne Member

  • 38
  • Mitglied seit 25. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
57
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
45
Punkte
360
Profil-Aufrufe
141
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    Kann Dir auch ein Päckchen hinten auf die Treppe stellen mit Zettel dran.:gwinken:
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi :gwinken:

    Danke, ich lerne dazu :gzwinkern:

    Bist Du Samstag Nachmittag zuhause ? Ich fahre ins Vogtland und könnte Dir die Scutellinias vorbeibringen. Dann auch gleich die Ladung aus dem Grossen Garten.
    Danke für den Porling!

    LG corne
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute :gwinken:

    Heute zur Feier des Tages eine kleine Runde an den Eisenbornbach. War, mykologisch gesehen, super, denn es gab trotz Hitze viel zu entdecken. Ansonsten wars ne scheiss Idee, denn ich bin komplett von Mücken zerstochen :gkopfwand:
    Was gabs es alles zu…
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Die machen mich noch irre. verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Wenn ich mal meine unmaßgebliche Meinung einwerfen darf:
    Die Hutfarbe habe ich bisher bei Flockis als sehr variabel wahrgenommen. Je nach Witterung von Dunkelstbraun bis fast Gelb. Allerdings so einen hellen Olivton hatte ich noch nicht… nicht…
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresden Großer Garten 13.6.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi g:-)

    Danke für die Korrektur, kann mir das schlecht merken. Aber ich bin froh, denn die Scutellinias sind einer der wenigen lateinischen Namen, die ich mir merken kann g:D
    Probe kann ich entnehmen, müssen wir uns dann nur was überlegen wegen…
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Am Meer verfasst.
    Beitrag
    Die Ringelnatter steht jedenfalls kurz vor der Häutung. Sieht man am trüben Auge.

    Bei der schwarzen hätte ich auch auf Kreuzotter getippt. Einfach, weil alle Kreuzottern, die ich bisher sah, rote Augen hatten ;)
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph,

    Nicht traurig sein. Bei uns platzt auch überall die Rinde an den Buchen ab (Borkenkäfer und so). Das ist schade für die Buchen, aber gut für die Pilzsammler. Gerade an diesen offenen Rindenaufbrüchen habe ich den ganzen Winter inkl.…
  • Corne

    Hat das Thema Dresden Großer Garten 13.6.2021 gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Freunde der Pilze :gwinken:

    Heute nur ein kurzer Beitrag. War gestern im Grossen Garten, eine kleine Runde spazieren. Ausserdem wollte ich mein neues Handy-Anklips-Billig-Makro-Objektiv testen… das hat sich auch gelohnt :gzwinkern:

    Zunächst die schönen…
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heller 30.05.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    Ich war soeben mit Herrn Gnüchtel auf dem Heller, die Flechte bestaunen. Er hat sie als Peltigera Didactyla benannt. Ich bin froh, das wir lebendig wieder vom Heller runtergekommen sind, Herr Gnüchtel wäre mir fast zusammengeklappt :gnichttraurig: Kein…
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Wenn die Winteraustern im Juni blühen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gela,
    Hoffentlich sind die nicht schon wurmig.... ich war recht erstaunt, als ich im winter gefrorene Exemplare vom Baum gebrochen habe und mich fröhlich dicke Maden angelächelt haben ...
    Gruss, corne
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heller 30.05.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich bei Herrn Gnüchtel melden. Und wenn es ein Ergebnis gibt, dann gebe ich natürlich Bescheid.
    LG corne
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heller 30.05.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo,
    Vielen Dank für Deine Nachricht und die Informationen. Ich bin kein Spezialist dafür (bin überhaupt noch kein Spezialist g:D), aber ich könnte dort nochmal hingehen und Proben nehmen bzw. Einen Beleg organisieren. Dazu müsste ich aber wissen,…
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - hinter der Heidemühle verfasst.
    Beitrag
    2
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - hinter der Heidemühle verfasst.
    Beitrag
    vielleicht kriege ich die Sumpfhaubenpilze hier nochmal rein....
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    ausbeute
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    2
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    Becherlinge
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    stockschwämmchen
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    narzissengelber Wulstling
  • Corne

    Hat eine Antwort im Thema Dresdener Heide - rund um den Eisenbornbach verfasst.
    Beitrag
    viollettporling