Engelchen Member

  • 54
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 25. März 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.479
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
54
Punkte
7.492
Profil-Aufrufe
1.078
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung - ein Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Wieviel Pilze muss man 100%ig bestimmen können und reicht beim Rest auch die Gattung????

    Ohne diese Pilze in die Hand genomen zu haben, ist es eh schwer alle im Korb zu bestimmen...:/

    Bei 15 stehen alle Namen dran, auch mitunter die die Gattungen. 5 Pilze…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung - ein Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe mir den Korb auch angesehen.
    Dabei ist mir die Frage aufgekommen, ob es auch reicht, die deutschen Namen dazu zu kennen.
    Da ich kein Latein-Unterricht hatte, fällt es mir schwer, die lateinischen Namen zu merken...
    Gattungsnamen mitunter ,…
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung - ein Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe mir den Korb auch angesehen.
    Dabei ist mir die Frage aufgekommen, ob es auch reicht, die deutschen Namen dazu zu kennen.
    Da ich kein Latein-Unterricht hatte, fällt es mir schwer, die lateinischen Namen zu merken...
    Gattungsnamen mitunter ,…
  • (Zitat von Grünspan)

    Hi Grünspan

    Ich finde das sehr interessant, weil ich das auch mal machen möchte. Ich bedanke mich für das ausführliche Erklären. Ich fand es sehr interessant.

    LG Tomas
  • Hallo Carina
    Auch von mir GLÜCKWUNSCH==Pilz24
    Ich fand den Bericht sehr interessant und für mich auch hilfreich. Nämlich hilfreich, weil er mir bestätigt hat, dass ich meinen Enthusiasmus noch etwas zügeln werde bzw. mein Ansinnen mich mit dem Thema PSV zu…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei mir dürfen Trockenpilze
    einfach ohne Einweichen mit in die Pfanne.
    Gab bisher immer gute Ergebnisse.

    LG
    Malone
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Für die meisten von euch ist dieser Bericht natürlich eher semi-interesant, aber die Kurse von Andreas lohnen sich ja immer, wie ihr ja wisst. Dieses Mal waren ja auch ein paar Forenmitglieder dort, man trifft dort in der Regel immer nette Menschen.
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Die PSV Prüfung


    Wir hatten auf dem jetzigen F2 Kurs von Andreas Gminder nach unserer bestandenen Prüfung die Idee, mal eine Art Bericht zu verfassen, wie so eine PSV Prüfung überhaupt abläuft. Man findet darüber nicht allzu viel in den Foren,…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Guckst du hier

    PSV Vorbereitung - Google Tabellen

    Bedank dich bei kruemel255
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    hallo Carina,
    es geht mir hier doch nicht nur um diese eine Frage. Es war vielmehr meine Frage ob es zu diesem Fragenkatalog auch einen Katalog der korrekten Antworten gibt.
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    hallo Carina,

    deine Antwort klingt gut und ist plausibel, widerspricht trotzdem den Infos, die ich teils im Netz gefunden habe. Ist deine Antwort richtig oder nur teilweise? Ich würde es für die Prüfung vielleicht auch so lernen und würde die…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo Elbeangler!
    Ich hoffe, es hilft dem Zuckerstoffwechsel, das wäre eine interessante Wirkung.
    Wenn Du da dran bleibst, und Deine Erfahrungen - speziell zum diabetischen Stoffwechsel - mit uns teilen würdest, das fände ich echt klasse!
  • getrocknete Tramete als Kaugummiersatz geht gut, aber auch frisch als kleiner Snack unterwegs.
    Birkenporling Tee als Kur nehme ich seit einer Woche. Auch da gibt es unterschiedlichste Aussagen, was die Dosierung betrifft. Ich trinke 2 x täglich 250 ml…
  • Engelchen

    Like (Beitrag)
    Hallo Katerchen!
    Ich hatte schon davon gehört, dass Leute BiPo-Schnitze kauen, aber als kurmäßige Anwendung kannte ich es noch nicht. Muss ich das nächste mal probieren. :) Könnte sein, dass mir das besser liegt als der Sud.