Norbert.S Suchender

  • Männlich
  • 70
  • aus 63584 Gründau
  • Mitglied seit 10. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.485
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
599
Punkte
21.134
Profil-Aufrufe
2.076
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Grüße aus Hessen.
    Ich werde jetzt meine Rotweinvorräte niedermachen , bis dahin ist Corona wohl Vergessenheit.
    Wenn jemand mittrinken will , hier herzlich Willkommen.
    Grüßle (Hicks)
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Das ist momentan MEIN Video....
    youtube.com/watch?v=nZLji1xy3Uw
    Diesen Gitarrenlauf muss und werde ich lernen.
    Bis es wieder Pilzzeit ist , werde ich es wohl schaffen .... muss muss ..musssss
    Grüße
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Gnolmi wünscht Euch was zu Ostern! verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Danke , gleichfalls , und auf Regen hoffe ich auch
    ..und bleibt alle gesund !!
    Grüße
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Will jemand raten? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Hat uns das Malone nicht schon mal in Offenbach gezeigt ?
    Grüße
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Ein fast pilzfreier Rundgang um den Bruchsee verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina,
    Ja , sind jetzt sichtbar.
    .....und schöne Erinnerungen an das Nordtreffen 2018 , da waren wir auch dort.
    Gruß
    Norbert
  • Norbert.S

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    ich möchte euch gerne einen besonderen Fund zeigen, den ich vor ein paar Tagen im Tietlinger Wacholderhain machen konnte:


    Eigentlich war ich auf der Suche nach Dung von Kaninchen und Heidschnucke, dabei fiel mir eine Stelle mit…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfreie Wanderung verfasst.
    Beitrag
    Hi, Claudia,
    Der Freundliche Herr wäre bei der Gelegenheit auch beinahe gefallen wegen Verhaken in den Brombeerranken.
    Aber ich meinte natürlich den Baum.
    Grüßle
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat das Thema Pilzfreie Wanderung gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Bei diesem Wetterchen war eine Wanderung heute ein Muss !
    Aus aktuellem Grund nur zu zweit mit dem Nachbarn und immer 2 Meter Abstand - so breit ist der Weg ja.
    Eindeutig ist hier im Büdinger Wald ausser Corona auch der Frühling ausgebrochen :


  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Bei Ausgangssperre sind die froh , welche einen Hund im Haushalt haben.
    Aber auch da gibts Regeln :
    1) Hunde dürfen als Nicht-Virusüberträger jederzeit Gassi gehen.
    2) Hat der Hund Orientierungs ,- oder Konzentrationsschwierigkeiten , darf er einen…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Da habe ich doch im Zimmer meines Enkels noch 2 Sixpacks gefunden - der braucht sie gerade nicht.
    Mexikanisches Bier - Corona.
    Greift zu.
    Ich trink weiter Wein.
    Grüße
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Tubaria ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra und Werner,
    Danke für die Bestätigung.
    Ich fand die halt das erste Mal Sooooo weiß.
    Grüße
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat das Thema Tubaria ? gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Dann noch ein Pilzchen von gestern.
    Gefunden unter einer Eiche , die einzelnen Pilze jeweils auf Hozstückchen im Mulm wachsend.
    Sporenstaubfarbe wie Lamellenfarbe.
    Ich tippe auf ausgebleichte Tubaria furfuracea , aber können die so weiß werden ?
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Lamellenpilz an Stumpf verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ihr habt mich überredet (nicht überzeugt)
    Die auf dem ersten Bild Rand rechts nochmal von unten.
    Sieht für mich aber aus wie die Großen.


    Aber für heute geb ich es auf.
    Dank und Grüße
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Lamellenpilz an Stumpf verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Da komme ich an meine fachlichen Grenzen - wie erkenne ich Chrysozystiden ?
    Und einen der kleinen (1.Bild rechts) habe ich jetzt nochmal auf weißem Papier von oben abgelichtet.
    Sieht so eher nicht nach Stocki aus , aber wer weiss ?


    Grüße Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Lamellenpilz an Stumpf verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Alles die gleichen...
    Gruß
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Lamellenpilz an Stumpf verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    Danke für den Hinweis.
    Ja , beim Stockschwämmchen war ich auch schon , die Merkmale deuten darauf hin.
    Allerdings passt mir der Gesamteindruck nicht , ich kenne die mit dünneren und unten dunkleren Stielen.
    Bin immer noch am Zweifeln.
    Gruß
  • Norbert.S

    Hat das Thema Lamellenpilz an Stumpf gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Gestern bin ich tatsächlich mal losgefahren in ein Nicht- saures Biotop (Bellinger Berg , Muschelkalk)
    Und prompt an einem unbestimmten Baumstumpf Pilze gefunden , welche ich nicht so recht zuordnen kann.

    Erst dachte ich an Flämmling , aber…
  • Norbert.S

    Beitrag
    Hallo,
    Ja, verständlich , Planbarkeit ist zumindest jetzt absolut nicht gegeben.
    Wird dieses Jahr wohl alles gestrichen (und ich wollte überall mitmachen - seufz!)
    Gehen wohl nur noch lokale Treffen - einzelne Anfahrt an Treffpunkt und dann mit Abstand…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Zierliche Pilze auf Laubstreu verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Erstmal Willkommen hier im Forum.
    Das Bild zeigt eindeutig kleine Tintlinge , wahrscheinlich ist da im Laub auch Dung im Spiel.
    Genaue Bestimmung geht da nur mikroskopisch.
    Könnte sowas hier sein :
    Wolliger Dungtintling, Herzsporiger Tintling,
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Woher die Begeisterung für Pilze? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sandra,
    Kann ja nur für mich sprechen.......
    Schon als Kind oft im Wald gewesen , mit den Eltern Wandern , oder auch alleine in der näheren Umgebung.
    Da auch mal Pilze gesammelt - der Jäger,- und Sammlerinstinkt , aber nur auf niedrigstem Level.