Norbert.S Suchender

  • aus 63584 Gründau
  • Mitglied seit 10. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.774
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
3
Punkte
11.523
Profil-Aufrufe
76
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Kagi hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Moin Grüni,
    ..Was , Geburtstag ? einfach so ?? ohne vorher um Erlaubnis zu fragen ??? Tja , die Jugend von heute...
    Dann mal herzliche Glückwünsche von mir , Glück , Gesundheit und immer was Neues zu entdecken (nicht nur Pilze)
    Und nen Blumenstrauß…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Maasgerecht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Namensvetter,
    Schöne Bilder , toller Bericht , schöne Tour.
    Mann , da wäre ich gerne dabei gewesen...
    Mein Fahrrad zuckt schon mit den Reifen.
    Gruß Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Juhu.......ein persönlicher Erstfund verfasst.
    Beitrag
    Hallo Holger,
    Die Fehlermeldung kenn ich auch , ignorieren und zum nächsten Thema gehen , Der Beitrag ist trotzdem drin.
    Warum auch immer.......
    Gruß Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Welche Peziza? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Remo,
    Rein optisch und nach Habitatbeschreibung denke ich an den Buchenwald-Becherling - Pezia avernensis -
    Deine Sporenmaßangabe ist zwar zu klein , aber die Sporen auf dem Mikrobild sind auch nicht reif und ausgestoßen.
    Punktiert sind sie…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Pilze an ungewöhnlichen Orten finden! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,
    Nicht , daß ich da viel Ahnung hätte , aber der erste lässt rein farblich Feuerschwamm vermuten.
    Und da für die Dalben wegen der Haltbarkeit gerne Eiche benutzt wird , habe ich den Eichen-Feuerschwamm Phellinus robustus in Verdacht.
    Gruß…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Keulenartiges Unbekanntes verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,
    Alles fängt mal klein an , sogae Elefanten sind als Embryo anfangs im mm-Bereich.
    Grüßle Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema JanMen hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan-Arne,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute , Glück , Gesundheit , Pilze und was du sonst noch gebrauchen kannst...
    Grüßle Norbert

  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Unser lieber Climbingfreak hat heute Geburtstag!! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Herzliche Glückwünsche und alles Gute zum Geburtstag.
    ..und von mir bekommst du einen Stern.
    Ich hoffe , man sieht sich mal wieder.

  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Buchenwaldwasserfuß ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,
    Huthaut und ohne Fleisch dazwischen Lamellen... ist für mich ein Breitblattrübling.
    Gruß Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    Da fällt mir spontan der Kirchenwirt in Lam im Bayrischen Wald ein..... Kirche daneben.
    Aber zu weit von dir.
    Da war ich mal mit dem Fahrrad auf Ahnen ,- und Verwandtenforschung.
    Das Bier ist gut , aber ich bin Weintrinker.........Dieses…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Buchenwaldwasserfuß ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,
    Sieht für mich doch nach den Breitblattrübling aus - die starken Rhizomorphen , außerdem kommt die scheinbare Hutriefung davon , daß man wegen fehlendem Hutfleisches den Lamellenansatz von oben durch die Huthaut sehen kann. Das ist beim…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Pilzfreund - der Song ist fertig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Grins.........
    Die Gitarre erkenne ich - das war Jutta.
    Und du hast dich wirklich ans Singen gewagt ? - Respekt.
    P.S. Den Kaspar hab ich inzwischen aufgefrischt.
    Grüßle Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Kronenbecherling? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat)

    Tja , unter der Himalaya-Zeder auf der Rabatte neben dem Bürgersteig unserer Straße hat die Hausfrau letztes Jahr die Sandborstlinge sorgfältig entfernt.
    Mit dem Kommentar :"Was machen diese hässlichen Trüffel in meinem ordentlichen Beet".
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Daedaleopsis confragosa? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Nicht , dass ich Ahnung hätte , aber die Porenanordnung erinnert mich an Abortiporus biennis .
    Dazu würde auch der feucht liegende Stamm passen.
    Gruß
    Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema 1. Bottroper Pilzmarathon verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,
    Würde ja gerne kommen , aber für Tagesausflug ist es zu weit.
    Gruß Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema schwefelgelbe Staubwolken durch Fichtenpollen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,
    Schöne Dokumentation.
    Andere Bäume können das genauso. Diese (Thuja ?) , ein kleiner Windstoß an einem sonst stillen Tag...
    Siehe Bild
    Gruß Norbert

  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema schwefelporling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    Ja , das passt.
    An welchem Baum ist er denn gewachsen ??
    Gruß Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Umstellung Forensoftware verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Tja , kann mich Nobi nur anschliessen - bin ja auch 60+....
    Zweifele ernstlich dran , ob ich mit diesem Hintergrund ein APR 2018 starten werde.
    Habe mich über Jahre mit der 'alten' Software (teils mit Mühe) arrangiert , mache (kann) ich das…
  • Norbert.S

    Beitrag
    Hallo Dee,
    Schöne Bilder , der Frühling kriecht regelrecht aus dem Monitor.
    Gruß Norbert
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ben,
    Sieht nach einem Stäublings-Schleimpilz (Enteridium lycoperdon) aus , die Jahreszeit passt auch.
    Gruß Norbert