Beiträge von Habicht

    Servus Jürgen,


    eine Kollektion Psilocybe kann ich dir anbieten. Interessant, weil die Pleurozystiden sehr selten, aber doch nachweisbar sind. Und mit der Sporengröße hat's auch was auf sich.


    LG

    Peter

    Hallo Luckie,


    Du verfügst sicher über ein entsprechendes Equipment für die Pflege deiner Zwerpferde, einen Kamm zum Beispiel. Wunderschön kommt das Haareis drüber, als hättest du es zuvor frisiert, :gklimper:  


    Die Frage zu Entstehung von diesem Naturphänomen wurde bereits beantwortet, vielen Dank für den Link, liaba Nobi, :)


    @ Liabe Tuppie,

    meinen ersten Haareispilz habe ich tatsächlich mitgenommen, zu unserem Verein. Ich habe mich so darüber gefreut, ging damals nicht anders. M. hat das Hölzchen beim Abtransport aus dem offenen Autofenster halten müssen, mit gefühlten 30 km/h sind durch die Stadt gefahren. Einige Raser haben mir beim Überholen den Vogel gezeigt, das war es mir so was von Powidel. M. weniger, die hat die Warnblinkanlage in Betrieb genommen. Und siehe da, ab da waren es eher mitleidige Blicke, die wir ertagen mussten.


    Schöne Aufnahmen, Zorox, thx für's Zeigen,


    LG

    Peter

    Lieber Frank,


    WD habe ich einst per Email kontaktiert, warum die mykodata monatelang offline war. Die Antwort habe ich von einer anderen Stelle bekommen. Wer den Stecker für eine HP in der Hand hält kann ihn jederzeit rausziehen oder sie nicht weiter pflegen. So schaut's leider aus.

    Für die 'Pilze ohne Grenzen' habe ich mich eingeloggt, logisch, dass es da bei einer konkreten Abfrage Warnung: Die Beschreibung wurde noch nicht abgeschlossen spielt.

    Mir taugt's, die neue HP, die Idee dahinter. Pilzen sind willkürlich gezogene Kartierungsgrenzen powidel, yepp.


    LG

    Peter

    Liabe Tuppie


    ohne diese Staubpelzchen wäre ein APR stinkefad, weisste. Handumgekehrt wüssten Deine Gnolmis aber auch nicht, wo sie ihr Eigenleben artgerecht ausleben könnten. Das Eine bedingt das Andere, ;.)

    Und dann gibt es noch einen real Anzufassenden, den werde ich dir schon noch abschwatzen. Mit einem Gnolmi-Klon wäre ich aber auch sehr glücklich.

    Würde ihn sogar persönlich abholen, wennst Dein Waffeleisen für einen Kurzbesuch in Betrieb nimmst, :gklimper:


    LG

    Habichtala


    Hallo Frank,


    dass Projekt Funga des Böhmerwalds ist voriges Jahre ausgelaufen, geplant war die Erstellung einer Projekt-Webseite „funga-boehmerwald.eu“ mit digitalen Karten.

    'Die über das Projekt erfassten Funddaten werden in die Gesamtdatenbank der DGfM eingepflegt und anschließend auf www.pilze-deutschland.de publiziert. Bildersammlungen und Artbeschreibungen werden so konzipiert, dass sie parallel zur Projekt-Website auch dort veröffentlicht werden können'.

    Ist so auf den Seiten der DGfM und ÖMG nachzulesen; will man Parallelstrukturen aufbauen, wie ist der aktuelle Stand?


    Die mykodata nicht weiterzuführen liegt in der Hand einer einzigen Person, da helfen offensichtlich auch gültige Verträge nicht weiter.


    LG

    Peter


    Hallo Frank,


    Zitat

    Die Liste wird auch mit der tschechischen, österreichischen und der schweizerischen Taxrefliste abgeglichen.


    Meinst du mit der österreichischen Taxrefliste die mykodata? Die ist auf dem Stand 22.10.2017, wird nicht mehr aktualisiert.


    LG

    Peter

    Servus Hans,


    den Spuren deiner Reise bin ich eben jetzt erst gefolgt, isse schon a starke G'schicht, ==Gnolm7


    Am meisten beeindruckt war ich von der Hilfsbereitschaft unter euch Teilnehmern, ihr kanntet die anderen 'Teams' vorher ja nicht.

    In unseren Landen wird weggeschaut oder zugegafft und gar nicht so selten werden die Einsatzkräfte bei ihrer Arbeit behindert. Auch wörtlich und körperlich attackiert. Da könnten wir sicher dazulernen, von den bloßfüßigen Rostkutschenexperten.


    Deinen zu erwartenden filmischen Beitrag könntest du auch bei uns präsentieren, im WIFI und sogar Eintrittsgeld dafür kassieren. Echt wahr, :gklimper:


    Oder du spendierst mir eine Freikarte für's kommende Nordtreffen, ginge auch, :gpfeiffen:


    Toller Bericht von dir, thx dafür von mir,


    LG

    Peter

    'n Abend,


    keinen einzigen für 2020 gefassten Vorsatz habe ich bisher gebrochen. Hab' mir einfach keine gesetzt, ==Gnolm7


    Aber eine Personenwaage hab' ich mir geleistet. Körpergewicht, Fett/-Flüssigkeit/-Muskelmasse zeigt sie an. Die ist defekt.


    Eine App hab' ich mir bereits 2019 runtergeladen, 'Bauch weck' mit gymnastischen Übungen. Heute hab' ich das Programm gestartet, bin allen 19 Stationen gefolgt, körperlich. Pfuuuuuhhhhhhh, ==Gnolm9


    Mit meinem derzeitigem Gewicht und Gang adoptiert mich jede Elefantenmama, 's Rüsselchen mal außen vor gelassen.


    Mag wer von Euch a naturtrübes Wasser, braucht wer a Elefanten Personenwaage?


    :gklimper:


    lgpeter

    Hey anne,


    das ist der Rhythmus, wo ich mit muss ;.) Wenn ich mir die Passanten in der Gasse ansehe gehe ich lieber in den Wald, zu Reineke's, Isegrim's & den Pilszen's :gklimper:


    lgpeter

    Na ja,


    ein Pilzchen zum Knacken dünkt mir ein gut Geschenk zu sein,




    Alles Gute, liaba Jungspund, zu deinem Ehrentag, ==Gnolm7 ,


    verbunden mit den allerbesten Wünschen für weitere 100 gesunde Jahre, :gklimper:


    Wennst das Rätzel richtig auflöst sehen wir uns am Stammtisch, :gwinken:


    LG

    Peter

    Hey Eike,


    ich picke mir mal zwei Sätze heraus,


    auch für ne Million kannst du dir glücklich sein nicht kaufen


    ein harter Mann ist der der um sechs bei der Arbeit steht

    Weg wollen von Gras und E´s

    clean ist umkämpft

    doch die Liebe verdrängt

    jetzt Familie statt Gang


    Der weitere Text wird verständlich, wenn man gedanklich bereit ist, in diese Szene einzutauchen.


    Diese musikalische Stilrichtung ist nach wie vor nicht meins, thx dass du den Text vorab eingestellt hast,


    lgpeter



    Servus Eike,


    warst/bist du nicht der Jüngste, der sich jemals der PSV-Prüfung gestellt und diese auch bestanden hat?


    Jedenfalls verdienst du Respekt, du hast ein besonderes Talent für Pilze,==Pilz24


    LG

    Peter

    Servus Eberhard,


    natürlich freue ich mich mit, über Deinen zusätzlichen Gewinn bei der Segmentwette, ==Gnolm8


    An dieser würde ich nicht herumschrauben, Ingo. Die Chancen sind für alle Rätzler gleich und wenn sich lediglich zwei davon richtig eingeschätzt haben ist das halt so.


    2018 habe ich mit 201 Punkten und Platz 22 36 Punkte einfahren können, dass sind fast doppelt so viele wie für den 1ten Platz vorgesehen sind!

    Das Glück ist ein Vogerl, heuer habe ich mich mit 5 Punkten bescheiden müssen. Hab's überlebt ;.)


    Mit einem Durchschnitt von 201 erreichten Punkten war das APR 2019 deutlich schwerer, 2018 lag der DS bei 215. Der Weg zur Spitze ist hart und steinig, zu den Chipsen geht's mit einer Portion Glück leichter,


    :gwinken:


    LG

    Peter

    Gnallora,


    so schnell kann etwas gut Gemeintes in die Hose gehen, ==Gnolm4


    Von einem klassischem Klingelbeutel mit einer Stange dran haben sich die Messner schon im vorigem Jahrhundert verabschiedet, da waren zu viele Hosenknöpfe, Bierkapsel und sonst was drinnen. Jeder wie er konnte oder mochte hat etwas hineinwerfen müssen, darauf haben die Sitznachbarn auf der Kirchenbank geachtet. Mit den Ohren, ==Gnolm3


    So war mein Aufruf gedacht, wer will gibt, wer nicht faltet die Hände. Amen.


    Meine Chips habe ich als persönliche Anerkennung abgetreten, wer von den Bedachten sie nicht annehmen will möge mir das bitte per Konversation mitteilen.


    Ich entschuldige mich bei jenen, die ich ungewollt unter Zwang gesetzt habe.


    LG

    Peter


    Hallo,


    also die von Anne, Danke dafür, eingestellten Lieder habe ich vergebens gegooglt. Na gut, manch' Kindheitserinnerung ist wieder aufgeflammt, ein weiteres mal werde ich lieber nicht reinklicken.


    Kryptische Texte? Schreibe ich nicht bewusst oder gar absichtlich, lieber Nobi. Im APR schon, mit Unterstützung der Hirter Brauerei, ;)


    An diesem Fred gefällt mir besonders, dass jede musikalische Ausrichtung akzeptiert wird. Auch wenn man sie persönlich weniger gut findet.


    So sois a bleibm, :gklimper:


    LG

    Peter



    Premiere, du verstehst mich erstmalig ein kleinwenig, Grundgedanken mäßig. Guter Ansatz, ausbaufähig.


    Und nein, ich hatte noch keinen finanziellen C-K. Knapp vorbei ist auch daneben.


    APR-Schleuderpresse? Freue mich auf deine ev. Mitarbeit, beim 'GnolmenCodex' ..... ==Gnolm3

    5 Chips drücken meine Hochachtung für Dich aus, schnapp sie dir, :gklimper:


    Jamam,

    Peter

    Mods ? :gwinken:


    Kann das mal einer wegmachen, bitte? :ghilfe:


    Glasklare Stimme, Melodie passt auch. Maaaamaaaa, ich kenn' da windigere Songs, aus den seinerzeitigen Erbschleichersendungen, :gklimper:


    Dreiii weiße Biiierken zB. Kann die wer einstellen? Oder 'Mariechen saß weinend' ... ?


    Kann ich mir nicht verkneifen,


    SONGTEXT


    Here come old flattop

    He come groovin' up slowly

    He got joo-joo eyeball

    He one holy roller

    He got hair down to his knees

    Got to be a joker

    He just do what he please

    He wear no shoeshine

    He got toe jam football

    He got monkey finger

    He shoot Coca Cola

    He say I know you, you know me

    One thing I can tell you is

    You got to be free

    Come together, right now

    Over me


    He bag production

    He got walrus gumboot

    He got Ono sideboard

    He one spinal cracker

    He got feet down below his knees

    Hold you in his armchair

    You can feel his disease

    Come together, right now

    Over me

    Right

    Come

    Come

    Come

    Come

    He roller coaster

    He got early warning

    He got muddy water

    He one mojo filter

    He say one and one and one is three

    Got to be good looking

    'Cause he's so hard to see

    Come together, right now

    Over me

    Oh

    Come together, yeah

    Come together, yeah

    Come together, yeah

    Come together, yeah

    Come together, yeah

    Come together, yeah...

    Come together, yeah...

    Aaah...

    Come together, yeah

    Come together, yeah




    LG

    Peter


    Gnervas GnoßIngnolm,


    du rechnest Äpfel gegen Birnen auf. Gnorbert, Du, Tuppie und Engelchen, ihr macht eine Hintergrundarbeit, ohne die es das APR in der jetzigen Form nicht geben würde. Das ist der kleine, aber bedeutende Unterschied.


    Andersrum, Rätzler wie Knozaki, Grüni & viele andere bringen sich aktiv ins Äätzel ein, steuern das aber nicht. Wir müssen nicht jeden Tag ein Fensterchen öffnen, genauestens Buchführen und das ganze Jahr über für gelungenen Aufnahmen & daraus resultierenden wunderschönen Urkunden unsere Zeit aufwenden. All die Stunden zusammengerechnet komme ich auf einen angemessenen Satz von 15 Chips für jeden von Euch.


    Ich machmal den Anfang und überweise jeweils 5 Chips

    an Engelchen

    an Tuppie

    an GnI

    an Gnorbert.


    GNG

    Gnabicht



    Liabs Habichterla!

    GPV? Du bist doch in Rente, da sollst Du Dich nicht gleich wieder in die Arbeit stürzen! ==18


    Rente ist so nicht die richtige Formulierung, Pension auch nicht, liabe Tuppie.


    Den dienstlichen Hut hab' ich an den Nagel gehängt, den aus Zunderschwamm kann ich mir jetzt nach Lust & Laune aufsetzen. Meinen Brötchenlieferanten hab' ich gewechselt, mehr nicht ;.)


    GPV, GOAB, GNOAB & GNACKTENZEICHEN APR XY ungelöst deren Leiter ich bin sind Entwürfe, die ich umsetzten werde. KURZfristig.


    Die Ausarbeitung des 'GNOLMCODEX' wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, :gklimper:


    Gniabe Gniaß.

    Habichtala

    Das gleiche gilt ja für die Nacktschnecke auf dem Kopierer von Gnabicht. Ich bin da immer noch nicht dahintergekommen, ob der unabsichtlich war oder ob der sich auf die Weinbergschnecke bezog.

    Vielleicht sagt's mir jmd., zum Selberschauen fehlt mir die Lust und die Gnolme feiern ihren Sieg mit der Gnaan.


    VG Ingo W


    Gnallora Gnoßingnolm,


    gepfhält habe ich eine Schnecke, nicht aber welche Art. Erst der Joker hat mich zur Weinbergschnecke geführt.


    Und weil es ein B-Rätzel war konnte mir der Gnorbert auch keine Brille verpassen, ==Gnolm7 ==Gnolm10


    Gnastalavista,

    Peter

    He?


    Da wird weiter verhandelt, ==Gnolm21!


    Wenn das für Euch das Ende der Fahnenstange ist, dann gute Nacht, ==Gnolm6

    Komplett konträr, zu meiner bisherigen Denke, gründe ich hiermit die GPV, GnolmiPersonalVertretung. Euch Gstopften geht's an den Kragen, :gaufsmaul: dafür werden Eure bisherigen Gnolmis sorgen und eine extraSchicht einlegen, ==Gnolm8


    Bis zum nächstem APR haben wir Euch Geizhälse aufm Schirm, und die Gezigsten werden vorgeführt, versprochen!


    Schämt Euch, ==Gnolm2

    Und die Hinkelcher auf Deinem Foto sehen echt zufrieden aus!


    Die hat Bieni heute aufgenommen. Via wotsäp hab' ich sie aufgefordert, so einen Minisaurier einzufangen & mitzubringen.


    War ein frommer Wunsch ins Leere, ==Gnolm24


    Wir erziehen Weicheier als nächste Generation heran. Hähä, Hühner zu klauen hab' ich aber so was von drauf, ==18


    LG

    Habichtala