Beiträge von beli 1

    Hallo Joe


    Tolle Funde !

    Wegen dein Pilz nr. 1. :


    Erinnert mich an mein Fund sieche Link - Pilz nr 2 (Auch nr 1 aus Link ist gleiche Art aber etwas Jünger) Es gehet um sterile FK . Mein ist Nadelholzbewohner , bist du siecher das dein Laubholzbewohner ist . Dein nr 1 passt an mein Fund sehr gut

    Dehnbare Baumpilz ???


    LG beli !

    .

    Hallo Bernd


    Deine Idee bol edu (mit Zwischenraum) , ist nicht besser nur BolEdul ohne Zwischenraum , von erste Name erste Buchstaben groß und von zweite Pilzname auch erste Buchstaben groß ohne Zwischenraum

    LG beli

    Hallo Holger

    Top Funde für diese Jahreszeit . Für richtige Bestimmung fehlen wichtige Infos und Bilder .

    1. Pseudohydnum gelatinosum

    2. Wahrscheinlich Psathyrella sp - fehlt Lamellenbild

    3. Wahrscheinlich Mycena sp auch fehlt Lamellenbild

    4. Coprinus sp. Tintling

    5. Tubaria furfuracea , fehlt Lamellenbild

    6. Hypholoma sp oder auch möglich Gymnopilus - Flämmling ? Fehlt Lamellenbild

    7. Hypholoma fasciculare


    LG beli !

    Hallo


    Meine das Bild nicht Authentisch ist . Siechen sie Pfote - "Hände" von Eichhörnchen , Etwas Rund - Kugel oder vielleicht Eicheln war früher in Hände und das war künstlich von Bild gelöscht und Pilz einmontiert aber Hände sind noch immer wie aus erste echte Bild nur ohne Eicheln

    LG beli !

    Hallo Ingo


    Ich habe bei nr 9. an Coriolopsis sp (gallica - trogii) getypt , nach dein typ über T. hirsuta , bin nicht mehr siecher , meine das dein typ besser passt , oder ?

    C. trogii

    -


    -


    Nr 7. Heiße Kandidat Ganoderma lucidum , habe mit gleiche Form 1 zu 1 wie von Marco Fund in Kroatien an eiche gefunden (sieche Fotos) aber auch möglich das Fund von Marco ein Ganoderma carnosum neben Buche ist


    -


    @ Felli , dein Bild , Querschnitt von X. lomgipes ist Hammer , sehr Gefehlt mir ,Top Idee .


    LG beli !

    Hallo,

    Chrysomphalina grossula soll ja eine Nadelwaldart sein (und größer)

    Fundort ist aber reiner Buchenhochwald - mehrmals im Moos in Stammnäh

    Norbert

    Hallo Norbert


    Wegen deine zweifeln über große und Moos :


    Diese mein Fund ist wie dein groß vielleicht noch kleiner . Habe mehrere mall ganze kleine Kolonie (bis 10 FK) gefunden , manche FK an Baumstamm und manche neben Baumstamm in Moos

    Ich in diese fall bin nicht 100 % siecher das um C. grossula gehet aber das ist eine von besten Option , große und Moos spielt keine rolle


    Sehr klein FK (große vergleich)


    -


    -


    In Moos neben Baumstumpf


    -


    LG beli !

    Hallo


    1. Crepidotus sp

    2. Aricullaria - Judasohr

    3. Flamulina wahrscheinlich velutipes

    4. Tubaria wahrscheinlich furfuracea

    5. Chondrostereum purpureum

    6. Tremella mesenterica


    PS an Vorletzte Bild ganz unten Tremella mesenterica sind weiße kleine Schleimpilze Ceratiomyxa fruticulosa


    LG beli !

    Hallo !


    Habe nicht an Norbert mein typ über 1. Platz verschicken . Ich habe an Eberhard getypt


    LG beli !

    Hallo Pablo


    Ganz genau habe + - wie dein Antwort auch von ein große Deutsche Expert bei Pilzpirsch gekriegt , Antwort - bei manche Falle trennen unmöglich , wir haben auch diskutiert über sterile FK besonderes über meine Fund . es ist ein Sterile Fund aus Jahr 2017


    Sterile Pilz Jahr 2017


    -


    -


    An gleiche Substrat Jahr 2018 - T. ochracea bestimmt


    -


    -


    Habe auch "dumme" ungewöhnlich gewachsene Trametes auch Moor Gebiet gefunden , auch nach Expert Meinung Steril


    LG beli .

    Hallo


    Norbert , Perfektes Bild mit Linien unten Huthaut .


    Mir ist bekannt (nur aus Literatur - nicht aus Natur) unterscheid zwischen T. ochracea VS versikolor durch diese Farblinie unten Huthaut aber beide können etwas an braun Farbe ähnlich haben , was dann - wie weiter ? Ist das die Grenze wo man kann diese 2 Arten nicht trennen ?


    LG beli !


    PS Norbert . bei dir ist Wald Schneefrei . in mein Umgebung nach "Frühlings" Silvester ist eine Schnee Katastrophe , von Haustier bis Auto in Parkplatz gehen ist fast unmöglich .