Beiträge von beli 1

    Hallo

    Danke für eure Antworten !


    @ Chris , danke für gutes Rat über Kameraobjektiv , ich behalte mein Nikkor 40 mm


    @ Jörg , jetzt verstehe ich was du gemeint hast , Pleurotus columbinus ist nur Variation


    @ Rotfußchen , in Bayern ich finde Prachtbecherlinge nur an eine Stelle (Jahreslang immer fas in gleiche zeit) . Sehr kalkreiche Boden , sehr Schattige Ort Mitte in klein Wald mit weniger Sonne aber Boden sehr feucht . Mischwald mit viele Ahorn und Erle . Asten wo Pilze wachsen sind nicht frische , gehet um alte und bemooste Asten .

    In Kroatien ich finde ihn in Au gebiet neben Fluss Drau (Massenpilz nicht wie in DE so schwer zu finden) . Es gehet um total Sandige Boden , viele Akazien und Weide , in diesen gebiet Asten wo Pilze wachsen sind nicht bemooste


    LG beli !

    Hallo

    @ Joe , kann nirgendwo finden welche Feuerschwamm an Wildkirsche vorkommen


    @ Jorg , meine das Pleurotus ostreatus ist nicht . Kurze geschickte über diese Pilz : habe an eine dicke lebendige Linde zuerst letztes Januar diese Pilz gefunden . Auch diese Februar an gleiche Linde wieder . Pablo hat letztes Januar an P. columbinus getypt .


    Bilder .


    Jung dieses Februar


    -


    -


    Mittelalt dieses März


    -


    -


    -


    Alt , letztes Januar (2018)


    -


    -


    -


    -


    -


    LG beli !


    PS Habe eine Frage ?


    Habe Naglneue Nikon D5300 Kamera und Nikkor 18 : 140 gekauft . Ich habe gebrauchte Nikkor Micro 40 mm .

    Welche ist für Pilze Fotografieren besser Nikkor 18 : 140 oder Nikkor 40 mm ?

    Hallo !


    Nach extrem lange in mein Umgebung Schneeperiode endlich Pilze , Frühlings Classic


    Waginger See


    -


    -


    Anemone hepatica


    -


    Sarcoscypha austriaca , an bekannte Stelle ich finde diese Pilze jedes Jahr , bis 30 Fruchtkörper


    -


    Neben Giraffenholz


    -


    -


    -


    -


    -


    -


    Schnittbild


    -


    MELZER Reaktion schwarz


    -


    Encoelia furfuracea , nicht Selten aber auch nicht so leicht zu finden


    -


    -


    Pleurotus sp , wahrscheinlich columbinus ?


    Jung


    -


    Gleiche Fruchtkörper ,habe vor paar Tage fotografieren


    -


    -


    P nidulans


    -


    -


    -


    Mycena tintinabulum frische Fruchtkörper


    -


    -


    Strobilurus esculentus , dieses Jahr in unglaubliche Massen


    -


    Weiße Form - Ausgeblassen


    -


    -


    MELZER Reaktion


    -


    Baeospora myriadophylla am ende Zyklus


    -


    -


    -


    Climacocystis borealis , interessante Farbe


    -


    -


    Und zu ende zwei Holzbewohner


    1. Erinnert an Phellinus sp aber etwas ungewöhnlich , oder ? Substrat , tote Wildkirsche , Fruchtkörper (Fleisch) nicht so frisch


    -


    -


    -


    -


    MELZER kein Reaktion


    -


    Schnittbild


    -


    2. ? Substrat tote Laubast


    -


    -


    Zusammen mit Judasohr


    -


    KOH und MELZER Reaktion , keine


    -


    Danke für eure Kommentaren


    LG beli !

    Hallo Radelfungus


    Die erste Pilz ist siecher Rotbrauner Zitterling - Tremella foliacea nicht weil den wachst Blättrig . Dein Pilz ist mit große Wahrscheinlichkeit Exidia saccharina - Kandisbrauner Drüsling .

    Wegen Pilz nr 2 , ich meine das um keine Kirschbaum als Substrat gehet , Baumschnitt erinnert an Fichte und meine das auch um Exidia saccharina gehet , in keinen fall Craterocolla cerasi - Kirschbaum Gallertpilz


    LG beli !

    Hallo

    bin sehr siecher am H. marzuolus , habe mehrere mall gefunden auch in Deutschland . Muss nicht unbedingt bei Fichte - Tanne wachsen , in Kroatien wachst bei Buchen weil Ficht - Tanne gibt weit und breit keine


    LG beli !

    Hallo


    Sieche an Kopierte Bild - Rote Pfeil , erinnert an kleine Kerne unten in Fleisch , wenn wirklich um Kerne gehet das dein Fund Exidia alboglobosa ist . Und auch Fleisch durchsichtig ist das kann gut an E. alboglobosa passen


    -


    LG beli !

    Hallo

    Ich bin mit Sortieren fertig , alle 20000 sind Sortiert mit Namen , Fundzeit , Fundort usw. ( über 1 Jahr Arbeit ) .

    @ Peter , Ein par Ortner wie zB dein typ Sprödblättler - Röhrenpilze - Bauchpilze usw. gefehlt mich sehr gut . Eigene Ortner für jeder Art gefehlt mich nicht so gut . Lieber zB. alle Röhrlinges Bilder Alphabetisch in ein Ortner (Rohrenpilze) in zweites Ortner alle Bauchpilz Bilder usw. Ich probiere nur ein Text Abstand zwischen Gatungsarten einfügen . Habe ein bekannte , ist beamte - Expert für Computer , ich muss ihn wieder einschalten .


    LG beli !

    Hallo

    Grüni , Claudia , Rudi . danke für eure Antworten .


    Ich habe auch unten jeder mein Bild durch Option Eigenschaften Text schrieb . Unten jeder Bild stehen Name , Fundort und Fundzeit , usw. das ist kein Problem .

    Bei mir sind alle Bilder ein neben andern ohne Abstand . Ich möchte zwischen Pilzarten ein Abstand mit Text machen weil ich habe keine Kontrolle bei so viel Bilder , ich weis nicht wo Bild von zb, Boletus edulis fangt und wo endet weil Text unten Bilder ist klein .

    Ein Text - Abstand zwischen Bilder ist hilfreich . Beispiel , zuerst ein Text , Boletus aereus dann alle Bilder von diese Art dann Text Boletus edulis und weiter Bilder von diese Art , dann nächste Art , usw. Etwas wie in Forum bei Beitrag einstellen ähnlich , aber das ist nicht möglich .

    Ich probiere mit Grünis typ über Textverarbeitungsprogram Word , vielleicht durch diese Programm finde ich Lösung .

    LG beli !

    Hallo

    Nochmal danke für eure Antworten , ich habe Festplatte schon bestellen .

    Habe andere Frage ?


    Wie haben sie eure Bilder in Alben sortieren ? Ich habe Bilder in Ortner - Alben Alphabetisch sortieren . Ich kann nicht Text zwischen Bilder Schreiben wie zb. hier in Forum , nur unten Bilder (sieche Fotos) , Alle Bilder eine neben Andern sind , kein Abstand zwischen Bilder von verschiedene Arten möglich

    Mein Alben


    -


    -


    Ich möchte ein Text schreiben dann Bilder fügen ,ich möchte ein Abstand mit Text zwischen Bilder von verschiedene Arten haben !Beispiel :


    Boletus aereus , BILD , BILD , BILD Boletus edulis , BILD , BILD , BILD … Boletus calopus BILD ,BILD usw. aber das gehet nicht , oder ? Ist möglich Text zwischen Bilder Schreiben ?


    LG beli !

    Hallo Doris und Hägar

    Willkommen in Forum !

    Etwas an eure Fund ähnlich ( eure Bild nr 1.) ich habe schon 2 mall gefunden aber keine Ahnung um was genau gehet

    1. Bayerische Fund von letztes Herbst , neben eine Linde gefunden


    -


    -


    2. Kroatische Fund in Laubwald (nur Laubbäume) vor 3 Jahre gefunden


    -


    -


    Ob ist mein gleiche wie eure Fund schwer zu sagen aber Ähnlichkeit gibt . Erinnert an noch sehr junge nicht formierte Postia ptychogaster - Polstepilz aber ??


    LG beli !

    Hallo Otto


    Von unten , zweites Bild passt gut an Polyporus brumalis , von oben , erste Bild irritiert mich Hutfarbe , aber wahrscheinlich Falschverfärbung . An was genau wachst deine Fund , bemooste Ast? Stamm ? . Ich glaube an P. brumalis fest

    LG beli !

    Hallo !


    Claudia , danke für diese Thema , auch danke an alle für tolle Antworten ! Externe Festplatte klingt als die beste Lösung .

    @ Alexander , du hast 2 Festplatten , je 4TB . Ich brauche nur für Bilder , habe ca 20 000 . . eine Festplatte von 500GB hat ca für 60 000 Bilder Speicherplatz , das bedeute für mich viel mehr als genug ist eine Festplatte 500GB oder noch besser 1TB.

    Du hast 2 Platten , das ist in jeder fall Extrem siecher . Frage ? wenn ich Bilder aus Laptop kopiere an Festplatte , dann ich habe alle Bilder an Festplatte und auch an Laptop . Ist das nicht siecher , in diese fall ich brauche keine 2 Festplatten . Wenn Laptop kaputt ist Bilderkopie bleiben an Festplatte , wenn Beispiel Festplatte kaputt ist , Bilder bleiben an Laptop . Glaube das Laptop und Festplatte nicht gleichzeitig kaputt können werden . Was meinst du ?

    LG beli !

    Hallo Claudia


    Ich meine das du früher in Forum etwas über Bildschützen geschrieben haben . Irgendwelche Speicherplatz mit Monatlichen oder Jahreszahlung per Internetprogram , oder ähnliches ? Beispiel , wen mein Laptopkaput ist dann alle gespeicherte Bilder sind verloren .

    LG beli !

    Hallo Claudia !

    Ein tolles Flechten Präsentation !

    LG beli !


    PS . wie hast du deine Eigene Bilder aus Laptop geschützt , per welche Programm - Firma ?