Jikela Member

  • 58
  • aus Großröhrsdorf/Sachsen
  • Mitglied seit 20. September 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
212
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
159
Punkte
1.340
Profil-Aufrufe
1.055
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Schon wieder absolut unpilzlich… die Urbansketchers Mittelhessen waren wieder unterwegs, dies mal in einer Orgelbauwerkstatt. Man hätte Tage dort verbringen können. Allerdings habe ich nur zwei Orgelpfeifen versteckt. ;)











    Liebe Grüße,
    Tuppie



  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal wünsche ich Euch ein frohes und gesundes neues Jahr! g:-)

    Heute war ich mal eine kleine Runde im Wald unterwegs. In dem Stück liegen recht viele tote Buchenstämme herum. Und ich hatte tatsächlich Glück! :gstrahlen: Ein Baumstamm zeigte mir von…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    eigentlich sind das ja keine spektakulären Sachen, die das Vorzeigen lohnen, aber der Birkenstamm heute war doch nicht alltäglich, denn er hatte sich gedreht, während so Einiges an ihm wuchs.
    Deshalb zeig ich euch doch, was gestern und…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hi,

    da es bei uns aktuell (noch) kalt ist und es ein wenig geschneit hat, habe ich gestern ein paar winterliche Impressionen für euch eingefangen. Insonbesondere hat mich das besondere Blau des Himmels beeindruckt. Meine Kamera konnte das sehr farbecht…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute ist meine erster Urlaubstag. Also nahm ich mir gestern, bei dem strahlend schönen Wetter vor, heute, nachdem ich meine Tochter zur Schule gebracht hatte, den Sonnenaufgang zu fotografieren.

    Es war kalt, also machte ich mir vorher…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nachdem die Insidenz bei mir endlich wieder unter die 1000-er Marke gerutscht ist habe ich mich heute morgen noch einmal aufgemacht meine Austernbänke abzuklappern. Die große Masse ist in diesem Jahr nicht zu finden und was da war sind meistens…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    leichter Frost und Sonne, beste Voraussetzungen für einen Waldspaziergang. Es funkelte und glitzerte, die Luft war glasklar. Am Ende waren sämtliche Reste des Winterblues verschwunden. Am schönsten waren die vielen Ebereschenzweige mit
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    es ist wirklich immer das Gleiche... Die HoBis sind beim Einkaufen und der Postbote klingelt. Ich zur Tür und er hatte ein großes, schweres Paket für mich :gbravo: Ich habe dann das Paket in die Wohnung geschleppt - war ganz schön schwierig…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem es heute morgen wenig vielversprechend für ordentliches Tageslicht war, hatte ich meine Waldgang schon abgeschrieben. Aber mittags blitzten dann doch ein paar Sonnenstrahlen durch. Also los in den Wald!

    01. Lustig gewachsene…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen, einer Eingebung folgend bin ich heute in ein nicht so oft besuchtes Waldstück gegangen. Da gibts Buchen und mit Glück - so dachte ich - finde ich Austern oder SaFuRü. Aber nichts dergleichen. Gelohnt hat es sich trotzdem:

    1. Zuerst hatte…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ute!

    Ohhh, ist das Ersatzteil drin… dann hoffe ich auf ein gutes Arrangement von Euch beiden, also Dir und dem neuen Stück. Es wird bergauf gehen und Du wirst wieder Pilze sammeln gehen, ohne Stöcke und auf sicheren Knien.
    Von einer
  • Jikela

    Hat eine Antwort im Thema Farbtupfer im Wald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    vielen Dank, dass wir auf Deinem Waldspaziergang mitgehen durften. Um so mehr freue ich mich über solche Berichte, da ich momentan gesundheitlich selber nicht raus in den Wald kann. Mein Körper muss sich erst mal mit den neuen metallenen…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute wollte ich so gerne die drei Sonnenstrahlen ausnutzen, die die Kühnheit besaßen, sich durch die Wolken blicken zu lassen. Aber durch diverse Bedürfnisse meiner Familie verschob sich der Start der kleine Tour und es war wieder…
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    da ich gestern meinen vermutlich letzten Ausflug in diesem Jahr gemacht habe zeige ich euch hier noch meine Funde der letzten Woche. Viel ist ja nicht mehr zu finden.

    Am Mittwoch gab es noch ein paar Gemeine Erdzungen.



    Erstaunt war ich über das noch…