Brummel Member

  • Mitglied seit 27. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
16
Punkte
166
Profil-Aufrufe
147
  • Servus beinand,

    anlässlich des Geburtstags meiner Frau Sonja haben wir zu dritt (Sonja, Hündin Tapsie und ich) einen mystisch-geschichtlichen Ausflug nach Leutstetten gemacht, auf den wir euch alle mitnehmen wollen. Vorweg sei gesagt, dass ich nicht…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    An alle:

    Liebe Leute, dies ist ein Hinweis von mir im "Schlauschwätzermodus", weil ich diesen bestimmten Schreibfehler einfach so oft hier lese. Oft bei Anfängeranfragen, aber z.T. auch bei Leuten, die ansonsten jedes noch so komplizierte Fachwort…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    Da es bei uns immer noch fast keine Pilze gibt, hier mal nur zum Anschauen einige alte Bilder ohne Bestimmung aus besseren Zeiten.
    mfg magellan

    1.
    .

    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    (Zitat von PILZFREUND78)

    Hallo
    Hier hat sich in letzter Zeit eine "Unkultur" breitgemacht. Man erfindet Wörter (aus Schreibfaulheit), die es so nicht gibt. Perser ist z. B. so ein Wort. Kein Wunder, daß immer weniger Neulinge hier schreiben.
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Liebe Fories,
    wollte nach den letzten Regenfällen im Nahgebiet, wieder mal Nachschau halten! Pilze, noch nichts frisches in Sicht! Dafür aber ein paar andere Schmankerl! In einem fast unzugänglichen Waldstück, überraschte ich einen Rotfuchs, der…
  • Brummel

    Thema
    Brummel fand einen Ascomycet, aber keine Asci - nur runde ascogene Zellen.
    Daraus sollen sich lt. Brandenburger später Schläuche mir Ascosporen entwickeln.
    Diese werden mit 4,5 x 3µm angegeben. Von "macro-" also keine Spur.
    Wie gelangen die in der…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Mykologische Objekte - trotz Hitze und Dürre verfasst.
    Beitrag
    Brummel bedankt sich bei Walter, Tuppie, Jörg und Grüni/Kagi für euer Interesse.
    Man kann die Zeit eben verschieden nutzen oder totschlagen. Mir machts Spaß.

    zu Jörg: A. ovoidea, Kroatien, 2009. --- ein paar Conocybe spec. gibt's auch in Gablenz.

  • Brummel

    Thema
    Hallo Freunde mykologischer Objekte,

    sehr gern würde ich von interessanten Funden berichten - doch im Sachsen-Land herrscht Dürre und Hitze.
    Also kann sich Pilzfreund Brummel nur mit seinem Fundus befassen und euch zeigen,
    was er in der Zeit, in der er…