Brummel Member

  • Mitglied seit 27. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
12
Punkte
132
Profil-Aufrufe
114
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Happy Birthday lieber Tricholomopsis-Christoph verfasst.
    Beitrag
    Lieber Christoph,



    bleib gesund und weiterhin mitteilsam und informativ.
    Vielleicht gebe ich wieder mal Anlass dazu.
    Liebe Grüße aus Chemnitz
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo, Peter!

    Hä? Lethal? Wie kommt das denn jetzt da rein. Ich schrieb von psychotischen Zuständen, und dazu findest du auch ausreichend Statistiken. Unter anderem auch rezidivierende psychotische Schübe nach einmaligem Gebrauch...
    Das Zeug ist…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    trotz der großen Hitze habe ich über Pfingsten weiterhin ein paar Runden gedreht, die waren aber kleiner als sonst. Das Pilzvorkommen hat stark nachgelassen, nicht einmal ein Flocki lies sich blicken. Ein paar Funde hatte ich trotzdem.

    Hier…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Frohe Pfingsten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni/Kagi, du kommst ja ganz außer Atem bei dieser Wärmehoppserei.

    Hallo Jörg, die stehen in meinen Gefilden leider nicht sooo sehr oft herum.
    Gratulation zum schönen Fund - auch wenn es schon ein Weilchen her ist.

    Liebe Grüße Brummel
  • Hallo Christoph,

    das Thema hatten wir auch letzten Herbst noch einmal hier in Beitrag 19. Durch deine logische Erklärung heißt die Weißstielige Rotkappe jetzt für mich Leccinum leucopodium nur das dies eben nicht für alle gilt. Hier ein paar Beispiele:…
  • Brummel

    Hat das Thema Frohe Pfingsten gestartet.
    Thema
    An alle ==)==becher==koralle==lorchel==pfiff==taube- Freunde,



    …und Jörg immer feine Exemplare vor die Linse.
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Helvella sulcata? verfasst.
    Beitrag
    Wartburgstr. 82, Vorwiese, pünktlich wie seit Jahren I. erubescens.
    Und---Mäßigung Jörg--- du machst ja Chemnitz leer.
    Hochachtungsvoll Brummel
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenchampignon?? verfasst.
    Beitrag
    Brummel meint einen Riesenträuschling (Gelbschopf) zu erkennen.
  • Hier nun nochmals, hoffentlich diesmal mit den Fotos:
    Phaeosphaeria berlesei (M.J. Larsen& Munk) Hedjar






                  
    Phaeosphaeria hiemalis (Sacc. & Speg.) Schoemaker & C.E. Babc.1989




  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    letzten Freitag habe ich mich nach der Arbeit zu einer kleinen Runde über den Alten Friedhof in Duisburg aufgemacht. Sonderlich viele Großpilze wuchsen nicht, aber dafür gab es etliche falsche Mehltaue.

    1. Hier scheitere ich leider…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Morgen!

    Falls ihr den Quatsch tatsächlich in die Tat umgesetzt habt, und nicht einfach nur trolligen Blödsinn schreibt, würde ich immerhin darum bitten, die Behanddlungskosten aus eigener Tasche zu bezaheln und nicht über die Krankenkasse laufen zu…
  • Hallo,

    heute habe ich das schöne Wetter ausgenutzt um einmal nach Maipilzen in meinem Park Ausschau zu halten aber es kam alles ganz anders. Als erstes stolperte ich über diese Teile bei denen ich Paxillus validus vermute.



    Dann lief mir auch schon…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei meiner heutigen Humpeltour bin ich auf diese Kollegen gestoßen. Der Geruch ist deutlich mehlartig und der Fundort war eine Wiese mit Wildkirsche.



    Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?

    Meinen ersten Röhrling des Jahres habe ich auch…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hier folgt nun der zweite Teil meiner Helgolandeindrücke.
    Schön, dass Ihr alle wieder dabei seid.:)

    Nachdem ich Euch soeben auf die Felseninsel entführt habe, möchte ich Euch nun zu einem Ausflug auf die der Insel vorgelagerten Düne mitnehmen.
    Bis 1721…
  • Brummel

    Like (Beitrag)


    waren nahezu Fehlanzeige während eines Kurzurlaubes auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Außer einigen vertrockneten Judasohren an einem von Flechten übersäten Hollerbusch,



    35727873th.jpg



    einem Stubben mit überständigen Ohrlappenpilzen




    35727874fk.jpg



    sowie je
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo Dungis,
    es gießt endlich mal, also Zeit nach den kleinen Butterdöschen zu sehen. Im Gegensatz zum Freiland tut sich unter der Glocke eine ganze Menge in Sachen Pilze. Ich brauche wie immer Eure Hilfe bei der Bestimmung. Zuerst der große Pilz…