Brummel Member

  • Mitglied seit 27. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
76
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
106
Punkte
566
Profil-Aufrufe
624
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Was fand da Brummel auf der Wiese? verfasst.
    Beitrag
    War ja nicht so schwer:



    Tschüss, Brummel
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Ein närrisch schöner Tag, sogar mit Pilzen verfasst.
    Beitrag
    Wenn Ulme, dann eventuell Tetraneura ulmi eine Galle.
  • Hallo,
    ich mache generell weder Speck, Knoblauch, Zwiebel an Pilze dran. Das verfälscht den Pilzgeschmack.
    Höchstens Salz und Pfeffer.
    Die Flockis schmecken am besten in Scheiben geschnitten und in Butter oder Butterschmalz kurz gebraten. Da lass ich…
  • Brummel

    Hat das Thema Was fand da Brummel auf der Wiese? gestartet.
    Thema


    Wisst ihr`s?
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Wegen einem kleinen Spässchen von mir so viel Aufhebens und Mühe, da mach ich mir aber keine Mühe den Psychoknäuel zu entwirren.
    Bin mir schon bewusst dass ich hier in einem Pilzforum bin aber nur Pilze und Pilze und nochmals Pilze ohne jegliche…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Pantherpilz? verfasst.
    Beitrag
    Sieht ganz so aus.
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Marcel)

    Hallo Marcel,
    vor Maiglöckchen und ihren Früchten haben mich meine Eltern gewarnt, aber was habe ich gekotzt, weil ich rohe grüne Bohnen gegessen habe. Dass die giftig sind, hat mir niemand gesagt und mir haben sie geschmeckt. Vor…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Gelbes Ahornlaub rot gepunktet verfasst.
    Beitrag
    Brummel weiß es auch nicht, sagt aber: ach neee, Ulla.
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo Herr Moderator,
    begrüßt man so einen Forumsneuling?
    Nachdenkliche Grüße
    Oehrling
  • (Zitat von Bibliothekar)

    Nö Bibliothekar. Das tut wohl niemand. Aber mich ärgert es auch, wenn Leute zu faul sind zum Laufen und mit dem Quad und Wäschekorb in den Wald fahren und den (armen) Hund an der Seite mitlaufen lassen - Sonntag so gesehen.…
  • Und dann noch so alte Schlappen, die innen wattig und madenverseucht sind. Jede Wette, dass beim Putzen der Pilze mehr als die Hälfte in die Mülltonne wandert. Gier frisst Hirn :(
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Sehr schön. Deine Katze weiß, dass Brandmäuse unter Naturschutz stehen und unterbindet die Jagd durch Fremdkatzen. Das ist vorbildlich😂
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    angeregt von Wutzis Rasenfunden habe ich mich kurzfristig entschlossen eine kleine Wohngebietsrunde zu drehen. Hier sind meine Impressionen.

    Gleich hinter dem Haus erwarteten mich Rosascheckige Milchlinge und Kremplinge.



    Wiesenchampis waren…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Unverhofft kommt manchmal...
    nach langer, langer Zeit mal wieder im heimischen Wald. Ein Feierabendspaziergang mit Irisle.
    Und erst mal alles wie erwartet, also fast nichts. Ein frischer Helmling, Baby-Flaschenstäublinge (cf), knopfstielige, Irisle…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    in der hier immer noch recht pilzarmen Gegend hätte ich beinahe meine Saftlinge übersehen :haue: Einen ersten Fruchtkörper hatte ich bereits im April 2014 entdeckt und war damals natürlich total aus dem Häuschen. Seither erscheinen…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Ich hab auch mal eine Raupe für Euch...

    ....von Orgyia antiqua, dem Schlehen-Bürstenspinner.

    Die ist aber eher klein, sie sitzt auf meinem Zeigefinger.
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #26: Aus der Reihe getanzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rotfuß,
    können wir die Plätze tauschen?
    Ich bin doch bestimmt am weitesten "aus der Reihe getanzt".
    Obwohl, da stünde mir ja der 1. Platz zu.
    Na, so vermessen ist aber Brummel nun auch wieder nicht.:)

    VG vom zehnten Sieger an alle die vor ihm ins…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    hier ist wie versprochen noch meine Nachmittagsrunde von gestern. Auch hier hat sich einiges hervorgetraut.

    Zuerst begrüßte mich ein Trupp Hainbuchenraufüße (L. pseudoscabrum).



    Die Netzhexen (S. luridus) sind dort nicht so häufig…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo.

    Hier die heutigen Funde aus dem Auwald. Würde mich freuen, wenn man mich bestätigen oder korrigieren könnte bei manchen Vermutungen. :)

    1. Xerocomellus porosporus. Leider älteres Modell.







    2. Sollte ein ausgeblasster Hortiboletus rubellus…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Waren vor 2 Wochen im südlichen Sachsen-Anhalt unterwegs. Auf den Steppen-/Kalkmagerrasen keinerlei Anzeichen von speziellen Pilzen, dafür aber wunderbare Insekten wie z.B. Blauschwarze Holzbienen, Berghexenfalter und jede menge Bläulinge.