Brummel Member

  • Mitglied seit 27. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
32
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
31
Punkte
256
Profil-Aufrufe
358
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Nur um mal wieder zu zeigen , dass ich noch im Wald unterwegs bin.
    Aber keine speziellen Funde heute.
    Schmetterlinge im Winter haben schon was....


    ..und manche Baumstümpfe neigen zur Übertreibung :


    Doch dann bin ich auch noch Boris Johnson…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Guten Tag
    Mich hat die Frage interessiert, was eigentlich mit Pilzen im Wald geschieht, wenn man sie nicht sammelt, wie entwickeln sie sich, wie schnell zersetzen sie sich? Werden sie von jemanden anderem als Schnecken oder Insekten angefressen? Ich…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    stimmt schon, Pilze mit Hut und Stiel sind rar geworden. Aber es gibt andere sehenswerte Pilze. Eigentlich ist es ja jetzt auch viel bequemer als zur Speisepilzsaison. Kein Pilzeschnippeln, -putzen, -trocknen. Nur die Fotos auf den…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema PILZEEZLIP verfasst.
    Beitrag
    je oller Brummel - desto toller die Spielereien.
    Ist halt was für pilzarme Zeiten.
    Freut mich, wenn ihr Gefallen daran gefunden habt.
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe mich heute einmal auf den Weg gemacht um auf einer mir bisher nicht begangenen Route zu schauen was es so noch alles gibt. Viel war es ja nicht. Zuvor habe ich noch überprüft ob die von mir zurückgelassenen Austernbank noch vorhanden…
  • Brummel

    Hat das Thema PILZEEZLIP gestartet.
    Thema
    Hallo an alle Interessierten,
    der Tag ist lang und Brummel traut sich euch eventuell zu belästigen.
    Schaut nicht nur ins Mikroskop sondern auch mal hier.

    Aezien und Pyknien

    Austernseitling

    Ceratiomyxa fruticulosa var. porioides

    Cronartium ribicola

  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander,

    gerade habe ich es um eine Woche verpasst
    (muss wohl an der aufregenden APR-Auflösung gelegen haben)

    10 Jahre bin ich nunmehr in diesem Forum!


    Und zwar gerne, sehr gerne.

    Es ist nicht nur die geballte fachliche Kompetenz,
    die…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    ......und sogar Pilze, obwohl ich nach dem APR eigentlich erstmal keine mehr sehen wollte.....==Gnolm13

    Die vergangenen freien Tage nutzen meine beiden Mädels und ich nach Umzugs- und Renovierungsstress
    zu einigen Erkundungen unserer neuen Umgebung.
    Am Rhein…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Gnolmi und ich wünschen Euch
    einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    und viel Gesundheit und Zufriedenheit für 2020.


    Ich wünsche mir, dass wir uns alle gesund
    wiederlesen oder wiedesehen!



  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    ein wunderbares und gesundes Pilzjahr 2020 wünsche ich euch allen. Eigentlich habe ich ja heute meine gestern im Wald verbummelte Computerbrille gesucht, die ich versehentlich nicht von der Nase genommen hatte und sie dann draußen in…
  • Brummel

    Hat das Thema Weihnachtsgruß 2019 gestartet.
    Thema
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    einfach nur einmal einen Spaziergang machen ohne Pilze zu finden scheint bei mir nicht zu gehen. Am Donnerstag wollte ich nur etwas Luft schnappen gehen aber auch bei mir im Wohngebiet lassen mich die "Winterpilze" nicht in Ruhe. An einer…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    theoretisch ist zwar Winter, aber praktisch scheint die Sonne und frühlingshafte Temperaturen verscheuchen die Winterdepression. Der heutige Waldspaziergang brachte neben einigem Kleinpilzzeugs völlig überraschend eine Pilzpfanne und…
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    bei diesem tollen Wetter (15 Grad) musste ich heute einfach noch einmal los und habe eine Laubwaldrunde gedreht. Bodenbewohner habe ich keine mehr gesehen und so müssen eben die auf Holz als Fotoobjekte genügen. Hier sind meine Funde: