Brummel Member

  • Männlich
  • aus Chemnitz
  • Mitglied seit 27. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
175
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
298
Punkte
1.353
Profil-Aufrufe
1.225
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hi,
    Komme gerade kaum mal raus - Schietwetter , APR , Frau krank und sonstige Ablenkungen.
    Aber kommt heute mein Nachbar : Ich habe Pilze im Garten , interessiert dich doch ??
    Also Foto genommen , über die Straße , interessiert mich bestimmt.
    Dick…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2021 verfasst.
    Beitrag
    Außensaiter Spritzenreiiter Brummel liegt gerade in einem kranken Haus und amüsiert sich über euer edles Gequarke. Da muss ich ja wieder gesunden. Danke euch allen.
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Funde der letzten Woche verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg,

    du weißt aber schon, wo du deinen Fund in Gablenz eigentlich abliefern müsstest? :haue:
    Na, dann lass sie dir schmecken. Mein Fahrwerk trägt mich sowieso nicht mehr dorthin.
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Pilz mit Fellmütze verfasst.
    Beitrag
    Im Abgang spürt man schon ein leichtes Kratzen...
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nachdem mein Bein endlich wieder Ruhe gibt habe ich mich gestern aufgemacht um zu erkunden, was in unseren heimischen Wäldern noch so alles zu finden ist. Viel war es nicht.

    Unter Lärchen waren einige Lärchenschnecklinge (Hygrophorus lucorum) zu…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Botanisches Wissen ist gefragt verfasst.
    Beitrag
    Genau dort:



    LG Brummel
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Botanisches Wissen ist gefragt verfasst.
    Beitrag
    Sag ich doch - schrieb ich doch.
    LG Brummel
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Botanisches Wissen ist gefragt verfasst.
    Beitrag
    Wenn Tuppie, Matthias und Brummel sich auf diesen schwierigen lateinischen Namen einigen,
    dann wird es schon stimmen. Danke euch.

    Ganz klein hatte Brummel seine Vermutung aufgeschrieben.

  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Botanisches Wissen ist gefragt verfasst.
    Beitrag
    Verrate ich noch nicht. Bis jetzt keine Übereinstimmung.

    LG Brummel
  • Brummel

    Hat das Thema Botanisches Wissen ist gefragt gestartet.
    Thema
    Hochgeschätzte Forianer,
    Brummel hat eine Vermutung, die er sich gern von euch bestätigen lassen möchte.

    Was ist das für ein Zweig auf dem sich der "Papagei" nieder ließ?



    Brummel freut sich auf eure Meinungen.
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Birkenporling gefunden verfasst.
    Beitrag
    Brummel auch:

  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Schöne Spätherbstfunde verfasst.
    Beitrag
    Hier die Gurken von Brummel:

  • Brummel

    Beitrag
    Hallo Ulla,

    der sieht mir aber nach S. lakei aus.

    LG Brummel
  • Hallo Kauz,

    die europäischen Blattartigen Zitterlinge (Phaeotremella) sind jetzt nach ihren Stereum-Begleitpilzen aufgesplittet:

    Phaeotremella foliacea s. str. - an Nadelholz mit Stereum sanguinolentum
    Phaeotremella frontosa- an Laubholz mit Stereum
  • Brummel

    Thema
    Hallo liebe Pilzgemeinde,

    ich weiß ja, dass ich euch ganz schön auf die Nerven gehe. Aber ich tu es gern.
    Seit Oktober 2017 fordere ich euch auf (bitte ich ganz lieb darum), Ausschau nach diesem Pilz
    unter Douglasie zu halten. Von euch kam keine Meldung.
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am letzten Samstag hatte Karl W in sein Wohnzimmer eingeladen und so ging es dann gemeinsam mit JanMen und coprinusspezi ins Depot. Wie nicht anders zu erwarten, war es wieder mal eine großartige Tour bei der es Pilze in Hülle und…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Reizker in Essig. Auch die grün angefärbten? verfasst.
    Beitrag
    Dann nimm die kleineren, jungen und knackigen, die sind besser.
    LG Brummel
  • Brummel

    Hat das Thema Pleurotus-Kurzgeschichte gestartet.
    Thema
    Kürzer geht´s nicht:



    Am 6.11.21 verschnabuliert.
    LG Brummel
  • Brummel

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    im Oktober war ich ein paar Tage im Eichsfeld unterwegs und habe viele schöne Sachen unternommen. Die Auswahl der Fotos,
    die ich Euch zeigen möchte, ist mir echt schwergefallen. :grolleyes: Aber hier sind sie nun.

    Ich habe den Japanischen…
  • Brummel

    Hat eine Antwort im Thema Schimmel an getrocknetem Birkenporling - noch nutzbar? verfasst.
    Beitrag
    Brummel lässt sich gern beschenken.
    Ich schmeiße es dann auch kostenlos weg.
    Nur so als Angebot.:ghilfe::ghilfe::ghilfe: