Grüni/Kagi 🌞 Neues Jahr - Neue Pilze! 🍄

  • Weiblich
  • 57
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.794
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
804
Punkte
30.554
Profil-Aufrufe
4.055
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ja, bei den Pieksdingern und Bild 1 des Jokers ist mir schon klar, wie es gemeint ist, aber ich fand trotzdem noch keine schlüssige Lösung. Auch Habichts Text u. eure Phähle konnte ich noch nicht entziffern...vllt. hab ich morgen mal die Gelegenheit,…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    ...da läuft bei mir z.Zt. nix...==Gnolm21
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Mikrobilder sind wirklich fies! :haue: Das war noch nie da...ich gönne zwar jedem hier die Punkte, aber etwas mehr Chancengleichheit wär schön...==Gnolm21
    (Zitat von Habicht)

    Gerade das ist meine Stärke und oft die letzte/einzige Chance für Leute wie mich. Ich hätte…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Sooooooo isses! Da simmer ganz genau...:gzwinkern:
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Josef-08)

  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hier nun die Auflösung: Gesucht war der Honiggelbe Hallimasch

    Erraten haben ihn in dieser Reihenfolge:
    da Schwammalmo
    Werner Edelmann
    Pixie
    lamproderma
    ipari
    Habicht
    Kuhmaul
    Grüni/Kagi
    nochnPilz
    Rotfuß
    Tuppie
    Dodo
    Wutzi
    Pilzmausi
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    gerne würde ich in die lustige Runde einsteigen. Ob ich regelmäßig wieder mitmachen kann weiß ich jedoch noch nicht.
    Euch noch einen schönen Sonntag g:-)
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ich denke, es ist Zeit für den Joker:



    Morgen abend kommt dann die Auflösung mit Brillenverleihung.
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    :grofl:
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Im Orchideenparadies verfasst.
    Beitrag
    Diptam ist eine seltene und wirklich faszinierende Pflanze: Er wird im Volksmund auch "Brennender Busch" genannt, da sich seine extrem flüchtigen ätherischen Öle unter bestimmten Bedingungen tatsächlich selbst entzünden können.
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Pfingstgruß und kulinarischer Tipp verfasst.
    Beitrag
    Zu trocken halt...==Gnolm21
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Fund eigenartiger flechtenähnlicher Gebilde verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinn, was es alles gibt und was man hier noch lernen kann! Faszinierend! Danke fürs Zeigen und den Link. 🖖🏼
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Wow Ulla, das ist ja echt interessant! Toll, was Pflanzenwirkstoffe alles können!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph,

    sehr schön wieder mal, was du uns zeigst!
    Und danke fürs Bezeichnen der Mariendistel! Mr. Grüni und ich haben nämlich neulich - auf einem Acker - diese Blätter gefunden, und konnten sie nicht einordnen. Wieder was gelernt! ==Gnolm19
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    So, ein weiteres Kapitel meiner Berichterstattung. Unterwegs bin ich mal wieder in einem NSG an dem Fluss, den ich mittlerweile schon ziemlich oft gezeigt habe. :gzwinkern:



    Das NSG ist sehr hübsch und wird von Pferden beweidet.



    Gleich zu Beginn habe ich eine…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Die Kurzfassung meines favorisierten Rezeptes hatte ich hier beschrieben.
    Versuche es einfach mal, falls Du Maipilze zur Verfügung hast. Das Rezept kann man und sollte man natürlich noch mit frischen Wildkräutern etc. aufpeppen!
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Fories,

    Brummel wünscht euch allen ein schönes Pfingstwochenende und gibt euch einen Tipp:

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Pfingstgruß und kulinarischer Tipp verfasst.
    Beitrag
    Wie machst du sie denn, Nobi?
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hab aus Mangel an Alternativen auch die Ente getippt...obwohl das Bild nicht so wirklich...==Gnolm4
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Äääähh, Peta, soll das jetzt der Joker sein? Hattest du den angekündigt? Wenn ja, hatte ich ihn noch nicht gesehen, als ich eben meine Lösung abgeschickt habe...