Grüni/Kagi 🌞 Neues Jahr - Neue Pilze! 🍄

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.253
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
634
Punkte
27.654
Profil-Aufrufe
3.569
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Haareis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von luckenbachranch)

    ==10==10==10!

    Toll, die Haareisfotos! Danke für's Zeigen! Ich hab leider noch nie selbst welches gefunden...:gnichttraurig:
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)


    Liebe Pilzfreunde. Die letzten 3 Tage war ich im Neckartal und dort war Haareiswetter 😍😍😍
    Seht selbst:







  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Im Steinbruch findet man zahlreiche Tümpel, Heimstätte zahlreicher Gelbbauch-Unken. Bis vor einigen Jahren habe ich dort noch regelmäßig Epipactis palustris gefunden. die letzten zwei Jahre waren viele der Tümpel vertrocknet. Eine tolle Pflanze, die…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hi Mausmann!
    Ich kann mich da Rotfüßchen Rotfuß nur anschließen, toll, mit wieviel Enthusiasmus Du das immer machst und abwickelst! Danke!
    Ich könnte auch gerne mal einen Preis ausloben. Ich habe da noch etwas in petto, eine handgefertigte…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tuppie)

    Zwar weiß ich noch nicht so recht was ich mir darunter vorstellen müßte, aber klar, da sage ich nicht Nein.

    Die Gedichte anonym zur Abstimmung zu stellen, das können wir gerne mal machen.
  • Grüni/Kagi

    Beitrag
    Das hab nicht ich, sondern das hat Tagedieb geschrieben! Ja, es handelt sich um ein dampfendes K...häufchen mit Kugelschnellerpilz! Ich mußte aber auch ein bißchen grinsen, als ich sah, daß Prinz das essen wollte...==Gnolm7
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Grünis Winterspaziergang am Würzberg ☀️ verfasst.
    Beitrag
    Das dachte ich mir, danke für deine Antwort! Dann ist die da wohl neu. Müssen wir unbedingt beobachten, hoffentlich macht sie keiner vor der Blüte kaputt!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema In Sachen PPC verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rotfuß, hallo Mausmann,

    das finde ich auch besser! Im Fotowettbewerb wird es ja auch so gemacht: Man vergibt die Punkte, ohne zu wissen, von wem welches Bild ist.
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Aloha, ihr Pöt´s!

    Ich glaube, der PPC könnte ein bißchen frischen Wind vertragen.
    Momentan halte ich zwar noch einen etwas ruhelosen Winterschlaf aber Ideen sammeln für eine Belebung wäre nicht verkehrt, denke ich.

    Also, habt ihr Vorschläge?
    Wir…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Grünis Winterspaziergang am Würzberg ☀️ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo Climby,

    danke für die Einschätzung! Wenn die 11 Trametes hirsuta ist, dann 8.-10. auch, das ist nämlich alles der gleiche Ast mit den gleichen Pilzen. Sie waren bei Fund mit den Unterseiten nach vorne positioniert, und…
  • Hallo Grüni,

    hat Spaß gemacht, mit euch zu spazieren, zumal ich im Moment nicht so richtig rauskomme.
    Ich finde es immer so schön, wenn die Moosbänke im Winter einen leuchtend grünen Kontrast zum grau/braun der Umgebung bieten. Da freue ich mich…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Flechten-Impressionen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex,

    Jetzt, wo man alles sieht:
    tolle Fotos, tolles Zeug! Danke, daß du uns in die Welt der Flechten schauen läßt! ==Gnolm8
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Claudia,

    ich habe die Bilder nun alle mit Nummern versehen.

    Grüße
    Alex
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Grünis Winterspaziergang am Würzberg ☀️ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gaukler)

    Hallo Rudi,

    das mit dem Riesentrekker ist hier, soweit ich weiß, tatsächlich ein Problem durch eine bestimmte Person. Erst seit dieser Traktor im Dorf ist, sehen einige Wege so aus. Auch manche Wiesen sind dermaßen zerfahren, daß…
  • Bei dir klopft ja schon der Frühling an.
    Ich sehe die ersten Weidenkätzchen bei deinen Pompoms schlüpfen. :sun:

    Feiner Bericht!
  • Halllo Kagi,

    danke fürs Zeigen.
    Der "Hohlweg" mit den überbreiten Traktorspuren zeigt für mich eigentlich recht deutlich, dass heutige Agronomen und Landschaftspflege nicht (mehr) zusammenpassen. Die Maschinen sind dafür viel zu groß und zu schwer.…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Grünis Winterspaziergang am Würzberg ☀️ verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben, danke für eure Antworten und Bestimmungstipps.
    Ich freue mich, daß ich anscheinend mit den Pilzen mehr oder weniger richtig lag, auch damit, daß das Staubding ein Schleimi ist.
    käuzchen : Ja, ich hatte schon ein bißchen…
  • Hallo, Grüni/Kage, die orchideenartigen Blätter sind eindeutig einer winterblattbildenden Orchidee zuzuordnen. Könnte sich um Helmknabenkraut oder Dreizähniges Knabenkraut handeln. Finde es sehr interessant, dass die Orchidee trotz der letztjährigen…
  • Hallo Grüni,
    Schöne Fast-Winter-Impressionen.
    Bin gerne mitgegangen.
    Die stäubenden Schleimpilzreste sehen stark nach Mucilago crustacea aus.
    Lieben Gruß
    Norbert
  • Hi,

    Nr. 11 zumindest ist Tr. hirsuta sehr wahrscheinlich bei der Optik

    Deine vermuteten Schmetterlinge: Ich würde zumindest nicht wiedersprechen. Da spricht sehr vieles dafür.

    Deine orangene Pilzkruste auf dem Holzstück kannst du mit Peniophora…