Grüni/Kagi 🍄Sommer geht-Pilze kommen!🍁

  • Weiblich
  • 57
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.287
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
885
Punkte
32.894
Profil-Aufrufe
4.688
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hallo hilmgridd, vielen Dank für das Rätzel! Wow, das war echt'n Ding! Alles habe ich jetzt verstanden und konnte es auch nachvollziehen, aber eins geht mir selbst nach deiner Auflösung nicht in den Kopp (bzw. ins Auge): WO BITTE SOLL DA KETCHUP…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Noch'n Gedicht

    "Mein erstes Rätzel stell ich euch",
    so sagte uns die Hilmgridd.
    Sie zeigte uns gar seltsam' Zeuch,
    und heißt in echt nicht Sigrid.

    "Wie ist der Pilz, was macht ihn aus",
    so stellte sie die Frage.
    Ach, für mein Hirn war es ein Graus,
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Cystolepiota bucknallii verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chorknabe,
    Das ist aber ein feines Pilzchen - in meiner Lieblingsfarbe für Pilze! ==10
    Noch nie gesehen; danke, daß du ihn uns zeigst! Ebenso natürlich an Chris und Sebastian!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)


    DAS wird dir Hilmgridd dann erklären...es ist wirklich ganz anders gedacht als die Rätzel sonst. Ich hätte um ein Haar auch aufgegeben, aber mir wurde sehr geholfen, und irgendwann fingen dann auch endlich meine Zahnrädchen im Kopf…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Josef-08)

    Iss ihn niemals ungegart!
    Die Überraschung, die folgt unerwart'.
    Da gibts kein zetern und kein hadern.
    Das ...liche löst sich auf in den Adern.
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Habicht-Räuberleiter:

    Ist der Peter wirklich tot?
    Oder war zu dünn der Faden?
    ...und dieser Pilz hier, voller Maden
    und in den Madengängen grün!
    ==Gnolm5
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Auf dem Hut Konfettiflocken
    und am Fuße keine Socken,
    drum lieben ihn die kleinen Maden,
    die sich in die Knolle graben.
    Werden deren Gänge :grotwerd:-lich,
    ist es ein Pilz, der nicht ist tödlich.
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Ach, lieber Hans, wenn's nur das wäre! Ich hätte demnach das ganze Jahr Sch....-Zeitumstellung...
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? Essbar oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Ja, die PSVs haben selbstverständlich Recht. Es ist eine Gefahr, und sie haben die Pflicht, darauf hinzuweisen bzw. den Leuten solche Pilze nicht freizugeben.
    Ich wollte lediglich zwischen sehr gegensätzlichen Auffassungen vermitteln. Der "Frau…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? Essbar oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    m.E. haben Ahemi und kruenta beide Recht.
    Ahemi hat korrekterweise gewarnt, da der Kahle Krempling nach neuesten Erkenntnissen giftig ist, und zwar oft erst nach langer Zeit und häufigeren Konsum.
    Kruenta wendet ebenso korrekt ein, daß…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kozaki)

    WAS um Himmels Willen lernt denn deine Tochter? :grofl:🍷🥃🍹
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Moin Kozaki, so geht es mir auch - der Schlaf flieht mich. Zuviele Gedanken gehen mir wie ein Mühlrad im Kopfe herum...habe mir jetzt probehalber mal so einen Kräutertee gemacht. Um 6:00h ist die Nacht rum...
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Moin, und gute Nacht!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Jungejunge...nu nimm schon den Köder! Dann baumelst du - aber an Hilmgridds Rätzelhaken!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Oder auch der:

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Habicht - Peter:
    Hier ein Publikums-Joker von mir!

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Meinst den Matthias Schwammalmo/Schwammolo/SaintMalo?!?
    (Zitat von Habicht)


    Ja <3lichen Glückwunsch Matthias!
    Dann müssen wir jetzt wohl Matthias von Schwammalmö sagen...:gzwinkern:
    ==Pilz23==Premiere==konfetti==Premiere==Pilz23
    Darauf gerade nochmal *Prost* und *Pflonck*!
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    ... einen Scheißlauf hab' ich zZ drauf ....

    ....die besten Bierchen haben sich die Experten geschnappt .....im Dingensrätzel steck ich megadick fest, kei Ahnung ....

    Aber es gibt auch Lichtblicke und Anlässe zu feiern,

    Matthias wurde zum PSV geadelt,…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Schade, Ulla dass du mein Erstlingsrätzel nicht mitmachen kannst, aber vielleicht darf i ja irgendwann , wenn Gras über mein fieses Rätzel gewachsen ist, ein Zweitlingsrätzel einstellen ==Gnolm23
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Äääh, Habicht...du hast doch gephählt wie'n Großer...ich dachte, du hast die Lösung?
    Aber spätestens mit Hilmgridds Jokerbild kann es eigentlich nur noch eine Lösung geben! 📿👓