Grüni/Kagi ☃️ Winter Adé! 🌷

  • Weiblich
  • 58
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.973
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.500
Punkte
42.010
Profil-Aufrufe
6.635
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    ich hab mal auch was Leckeres für meine Zöglinge angerichtet.
    .... und es scheint, sie mögen es :giggle:







  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Danke, Malone! Ich werde es mal versuchen.
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Hallo Grüni,
    bei uns kommen die Schwanzmeisen nur im Winter an die Futterstelle und da sind sie auch meist im kleinen Schwarm anzutreffen.
    Leider habe ich immer gerade keine Kamera vor Ort, wenn was Interessantes am Futterhaus zu…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ja, nahezu täglich.

    Diese Flatteriche halten aber besonders schlecht still, und dann ebenfalls durch die ungeputzte Terrassentür geknipst:

  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ahoj,
    Du musst den Film auf ein Portal (ich nehme vimeo) laden
    und den Link in Deinen Beitrag einbinden.

    LG
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Ist leider weg/bearbeitet worden, zuerst konnte man Malones Untertitel zu dem kochenden Pilz-gif sehen, der war so witzig.
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sophia,
    ganz am Anfang dieses Threads ist ein Link zu unserem Meetingroom bei Zoom. Wenn du dich Mittwochs Abends kurz vor 20:00h da reinklickst, kannst du teilnehmen.
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ja, Schwesterherz!
    Hatte ich auch schon. Allerdings keine Kamera parat. Vor drei Jahren etwa, da kamen die für ca. eine Woche täglich mehrmals. Auch immer im ganzen Trupp von etwa acht Tieren.
    Die sind so niedlich!
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Und da ich schon in Urlaubserinnerungen schwelgte, hier noch ein paar Herbstimpressionen aus dem Luberon - aaach!
    Leider wird das wunderbare Haus, in dem wir waren nicht mehr vermietet.


















    Liebe Grüße,
    Tuppie
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen! So schöne Vogelbilder zeigt ihr!
    Ein außergewöhnliches ornithologisches Erlebnis hatten mein Mann und ich vorgestern bei uns im Garten an der Futterstelle: Ein ganzer Schwarm Schwanzmeisen besuchte uns! Die haben wir sonst sehr selten, und…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    eeen hev ick noch...

    hat der Taube bestimmt auch nicht so sonderlich gefallen...
    shit happens..... wie es so schön neudeutsch heißt....
    ganz schöne Sauerei auf Nachbars Rasen





  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Frank_HH)

    Ein Seidenschwanz. Den hatten wir hier noch nicht.

    Aber einen Turmfalken (was dem Maulwurf nicht richtig gefallen hat) :
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Radelfungus,

    Eichelhäher sind schon wunderschöne Vögel. Sie sind regelmäßig zu Gast bei uns
    auf der Terrasse - solange Erdnüsse da sind. Habe irgendwo noch Bilder - finde sie
    aber im Augenblick nicht.

    Abe die hier sind auch wunderschön....







    Sie fressen…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Guten Abend in die Runde,

    ein Eichelhäher (die gefallen mir ja sehr) auf dem Gravensteiner, durch die Doppelscheibe mit f=500mm aus der Hand geknipst:

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    "Stutzrausfisch"! :grofl:
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Konidien Septotrullula verfasst.
    Beitrag
    Achsooooo, Trull-U-la! :grofl:
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Konidien Septotrullula verfasst.
    Beitrag
    ECHT JETZT? Septotrullala? Wir haben ja noch nicht den 1. April...==Gnolm4
  • Hallo Ralph,

    ich finde, du hast gute Worte gefunden. Ich nehme tatsächlich in erster Linie an dem Wettbewerb teil, um meinen eigenen subjektiven Eindruck von meinen Fotos zu objektivieren. Ich finde es spannend zu sehen, welche Fotos wie ankommen und mir…
  • Hallo zusammen,

    ich sehe den Pilzfotowettbewerb eher als ein Spiel, einen netten Zeitvertreib oder eine Chance, die eigenen fotografischen Möglichkeiten selbstkritisch zu optimieren. Die Jury ist gut zusammengesetzt, sie gibt aber nur einen Querschnitt …
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Die Gitterstrukturen sind wunderbar! Man könnte diese bionischen Formen für verschiedene Designs von Gittern oder Hüllen, oder Architektur, übernehmen.
    Es hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Strukturen, die übrigbleiben, wenn bestimmten…