Grüni/Kagi 🌞 Neues Jahr - Neue Pilze! 🍄

  • Weiblich
  • 56
  • aus Mittelhessen
  • Mitglied seit 25. Oktober 2016
Beiträge
5.370
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
715
Punkte
28.335
Profil-Aufrufe
3.831
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Unterfranken verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebber,
    (welcome)
    ...auch von mir! Wenn du dich für Pilze interessierst, viel lernen, aber auch Spaß dabei haben möchtest, bist du hier im Forum der Pilzverrückten goldrichtig! ==Pilz25
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!
    (Zitat von Eilun)

    Okay, werde ich mal drauf achten. Allerdings bin ich eher selten in Hildesheim unterwegs - und Du wirfst Deinen Bumerang wahrscheinlich nicht im Wald :gkopfkratz:

    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Okay, hast mich überredet :gzwinkern:
    (Zitat von anne)

    Ich…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Pilzfreund92,
    da kann ich Dich beruhigen. Die Zecken auf unserem Foto gehört zu den Auwaldzecken Dermacentor reticulatus.

    Die Riesenzecke (Hyalomma sp.) ist wesentlich größer und hat auffällig gestreifte Beine.

    LG Ulla
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Nicht nur Corona lauert verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pilzfreund92)

    Genau weiß ich es zwar auch nicht, aber "unsere" normalen Zecken sind's nicht! Nach Bildvergleich im Internet könnten es schon welche sein.
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Oooaaah, Eberhard, wie schön! ==10
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Liebe Leute, schöne Bilder, die Ihr da macht! Als kleines Danke dafür gibts jetzt mal ein Blumensträusschen für alle:

    Liebe Grüße,
    eberhard
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ist doch schön zu lesen dass es in dieser tristen Zeit noch Leute gibt die den Humor nicht verloren haben -
    Grüßle anne
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Buena sera al tutti nel ronda:

  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Da hocken wir uns doch mal dazu, mit Bier oder auch ohne (aber mit Sekt, hicks). Und mir schien, Fredo und Rudi (sehr souverän) haben nochmal ganz gut die Kurve bekommen. Cheers!
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Ich muss Euch mal etwas erzählen... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Murph)

    Lieber Murph, neeeiiiiin, bitte geh nicht in "Forumspause"! Wir lieben unser kleines blaues Alien und seine schönen Beiträge. Und gerade in dieser Zeit ist es wichtig, daß einem jemand ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann - sei…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Nachtrag
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Mein Beitrag zu Frühling und Natur,
    meine heutige Eröffnung der Forellensaison - an Feldbergs Töchterlein - der Wiese!
    Bachforelle 45cm, für den Kenner/rin, auf Märzbraune Trockenfliege!
    LG Walter
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema 🌱 Rapunzel, Rapunzel! 🌱 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Gnniiihihiii! Ruder-Aal-Pflanze!
    Kennt ihr noch den:


    Na, wie heißt der noch gleich?
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,
    trotz Corona ist es ja noch nicht verboten in die Natur raus zu gehen. Man muß sich ja mal bewegen.
    So waren wir vor ein paar Tagen im Auwald.
    Dort erfreuten wir uns zunächst über dei Unmengen an Bärlauch.



    Der wurde dann auch noch…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Nicht nur Corona lauert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulla,
    Seeeehr schön! Danke für die Bilder! (naja, auf die Zeckenmonster könnt ich verzichten...)
    Ja, ZUM GLÜCK ist es noch nicht verboten, in die Natur zu gehen! Der Sonnenschein, all das Grün und die ersten Blüten, auch mal ein scharfer Wind:…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    Als Stefan seinen Beitrag veröffentlicht hat,
    haben natürlich sofort die Füße gekribbelt.
    Stefans Beitrag hier

    Und so haben sich gestern Cratie, Theo und Malone auf den
    etwas längeren Weg gemacht.

    An beschriebenem Fundort sind wir dann erstmal…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo lieber Murph!
    Ach, das Wetter ist aber auch zu einladend, nicht?!

    Danke fürs Mitnehmen. Ich war heute den ganzen Tag im Garten und habe geschuftet, das war suuuper!

    Einen kleinen Eindruck von meinem Tee kurz vor dem Start in die Gartensaison:…
  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Ich muss Euch mal etwas erzählen... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph,

    einen schönen Spaziergang habt ihr da gemacht, um meine Namensschwester "Gassi" zu führen!
    Der Flatterich ist wunderschön. Danke fürs Mitnehmen!
    Hier ist es genauso: Noch nie haben wir mitten in der Woche so viele Spaziergänger…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute mussten wir mit Sabine eine Runde „Gassi gehen“. Sie steckt seit dieser Woche im Home Office (mit einer Tätigkeit, die sich so gar nicht dafür eignet) – und glaubt mir: Sabine ist dafür auch wirklich nicht gemacht. :grofl:

    Also sind…
  • Hallo Climbi,
    tut gut, auch mal „nur“ solche schönen Sachen zu lesen!
    LG Walter