Schupfnudel Grobmakroskopiker

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 10. Oktober 2012
Beiträge
1.571
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
519
Punkte
8.979
Profil-Aufrufe
1.902
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Na dann ergänze ich mal :)

    Bei der recht großen Anzahl an ähnlichen Bechern musste jedes Exemplar mikroskopisch überprüft werden.

    Hier noch eine Gruppe und ein großes Einzelxemplar vom Gilbenden Kohlenbecherling (Plicaria endocarpoides)




    Von ähnlichen Arten…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Ob man am Niederrhein überhaupt noch von Winter reden darf bei 0 Eistage?
    Eistage - Düsseldorf - Klimarechner Deutschland
    Immerhin lag mal für ein paar h etwas weißes Wasser


    Im Dezember auf einer Brandstelle an der…
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten mit Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Hi.
    (Zitat von mollisia)

    So in etwa war auch mein Gedankengang damals. Wegen der Möglichkeit, dass das eine Kümmerform aus dem A. praecox agg. sein könnte, habe ich den mit cf. abgelegt.
    An Breitblättriges Knabenkraut kann ich mich nicht erinnern, habe…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Moin Schupfnudel.
    (Zitat von Schupfnudel)

    vielen lieben Dank.
    Ich werde es jetzt am Wochenende schauen, was bei mir daraus wird!
  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    auf Eberesche habe ich diesen kleinen, sehr schicken Pilz gefunden. Eigentlich hatte ich an einen Stummelfuß gedacht, aber derzeit ist mein Arbeitstitel Panellus ringens. Liege ich damit richtig? Mitgenommen habe ich keinen,…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Morgen!

    Werbung kann durchaus was Schönes sein!
    Lästig wird es nur, wenn man inflationär mit sinnlosem Schrott zugeballert wird, wass im Netz halt ohne Adblocker der Fall ist.
    WebWerbung und Fernsehwerbung ist auch noch mal was Anderes, wobei man…
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten mit Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Ah, diese Sollbruchstelle. Stimmt, man merkt da hat Christoph mitgeschrieben. :S
    Die dürfte aber hier nicht auftreten.

    Von Agrocybe kennt man durchaus eher die etwas kräftigeren Arten aber der hier gezeigte Agrocybe cf. elatella (nicht…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Habe den Forenbetreiber informiert.

    Zum Thema "Werbung" an sich habe ich sowieso ein gespaltenes Verhältnis, weil das aus meiner Sicht komplett überflüssig ist. Ich habe tatsächlich mal wieder Weihnachten Fern gesehen (private Sender) und die Spots…
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema dubiose Werbe-Einblendungen verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Man müsste mWn auch Domains von spezifischen Werbetreibenden von Server-Seite aus sperren lassen können. Sollte über das AdSense Dashboard (Blockierungen) funktionieren. Personalisierte Anzeigen generell kann man dort übrigens auch…
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten mit Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Ich löse mal auf, da es ohne Buch schwierig ist nachzuvollziehen wo das Problem liegt.
    (Versteckter Text)

  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten mit Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Die einfachste Lösung das Schlüssel-Ergebnis zu verstecken ist der Spoiler-Tag den die Forensoftware anbietet (durchgestrichenes Auge).

    (Versteckter Text)

    Lukas hat's noch nicht getroffen. Um das nachvollziehen zu können, wo falsch abgebogen…
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Arbeiten mit Schlüssel verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    Ich finde das ganz gut, dass du dich am Schlüsseln probierst. Da ich das Buch nicht habe, hier ein Pilz, den du mal probieren kannst. Falls beim Schlüsseln irgendwelche Fragen zu Merkmalen auftauchen, die ich nicht erwähnt habe, gerne nachfragen…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Moin.

    Wenn ich Werbung für "Nahkampftraining extrem" und "Adolf Hitler - eine Korrektur" (ohne es gelesen zu haben, will ich anhand des Buchtitels zumindest nicht ausschließen, dass da in Rechtsaußen-Motivation alternative Fakten transportiert werden*)…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ich leite das gerne weiter. Wenn es eine Möglichkeit der Blockierung solcher Werbung gibt, wird es die Administration einrichten. Danke für den Hinweis.

    l.g.
    Stefan
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    über eine Anfrage nach Frischpilzen zum Aufbau einer Datenbank bin ich auf diese Methode gestoßen. Da könnte sich etwas Interessantes entwickeln.
    Lebensmittel: Identifizierung von Großpilzen mit Hilfe der MALDI-TOF MS

    LG Karl
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Dear new friends and maybe colleagues,
    I am 46 years old, a qualified botanist from Malta (mostly known for my botanical website ) and have been interested in fungi for a couple of years more or less after reading my M.Sc. in botany from Edinburgh. I
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella cf candolleana but maybe not ? verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    I think it's the last big project from A. Melzer. The last save I have from the english version is from 2016.
    Here is the key from the latest paper for the new genera:
    Psathyrellaceae - Proposal for a subdivision of the family Psathyrellaceae
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella cf candolleana but maybe not ? verfasst.
    Beitrag
    Hi.

    I can't help with the ID per se but it looks off for Candolleomyces candolleanus which is the new name now...
    There ist a key to all the fun new genera (Candolleomyces, Britzelmayria, Narcissea, Olotia, Punjabia, Tulosesus) in the latest paper from…
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Hallo Bastelfreaks,
    diese Bastelei fällt in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht". Aber ich brauchte unbedingt eine Veränderung meiner Mikroskopabdeckung. Das steht immer neben meinem Schreibtisch und die blaue Schutzhülle war ein…
  • Schupfnudel

    Hat eine Antwort im Thema Putzfund - Rotrandiger Baumschwamm? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kruenta)

    Alles andere wäre auch grober Unfug. Irgendwie zäumst du das Pferd immer noch von hinten auf. Dass man einen Wirkungsnachweis in der Wissenschaft fordert ist doch Standard - so funktioniert Wissenschaft. Man stellt eine These auf…