Beiträge von Da_Schwammalmo

    Hallo Dodo,


    unsere favorisierte Unterkunft hat gerade Betriebsferien. Ich glaube, am 26.04. sind sie wieder erreichbar. Danach gebe ich hier mal eine Statusmeldung ab.



    Hallo Norbert,


    schön, dass du auch mitkommen willst. g:-)

    Du hast ja schon Anfang März geschrieben. Das ist mir echt entgangen... :grotwerd:

    Ich muss jetzt generell wieder regelmäßiger hier rein schauen. :gpfeiffen:


    LG Matthias

    Hallo zusammen



    Danke erst mal fürs Anstupsen, Steffen. ;)

    Nein. Ist schon richtig so. Langsam müssen wir uns für einen Termin festlegen. Gerade im Herbst hat ja unsereins viele Termine, die verplant werden möchten.

    Bislang habe ich 9 Rückmeldungen. Zwei davon favorisieren den früheren Termin, zwei würden lieber den späteren nehmen. Der Rest kann an beiden Terminen. Da es bei mir am 11.10. unter Umständen kleine arbeitstechnische Überschneidungen geben könnte, würde ich lieber den späteren Termin nehmen. Sprich von

    Freitag, 18.10. bis Sonntag, 20.10.2024.


    Der Übersicht und um zu prüfen, dass ich niemanden übersehen habe, hier noch eine Übersicht der Rückmeldungen:



    Navajoa 18.10.
    Thorwulf 18.10.
    Hannes2 beide Termine
    Peter 11.10.
    Dodo (mit Begleitung)beide Termine
    Grüni/Kagi beide Termine
    Tuppie beide Termine
    Safran 11.10.
    MaSch beide Termine
    Meine Wenigkeit18.10.



    Somit wären wir vorerst einmal 9 Teilnehmer.

    Ein paar kommen vielleicht noch dazu.


    Der nächste Punkt wäre also die Unterkunft.

    Muss mich da mal mit Markus kurzschließen, welche er favorisieren würde.



    LG Matthias

    Servus


    Gestern ist mir bei einer Wanderung etwas interessantes unter gekommen.



    Gerade noch beim Vorbeigehen am Baum habe ich es erkannt. Sieht aus, als ob ich da ein interessantes Pilzchen gefunden habe. Aber was mag das wohl sein? Vor allem zu dieser Jahreszeit?

    Hätte mich die Neugier nicht nochmal extra zurück gehen lassen, ich wüsste es nicht.

    Es handelt sich - Ta-Daaa! - um



    Ein Stück zerfranste Folie. :gmotz:


    Nachdenkliche Grüße

    Matthias

    Hallo


    Ich hab ein bisl Ästchengeschwubbel für Björn zum Bestimmen. :gklimper:

    Und freue mich auf die violetten oder indigofarbenen Pilze, die er zeigen wird :)

    Versuche also, auf Alle Fälle dabeizusein.


    Hilmi


    Entweder die violetten Pilze heute...


    Hmmm, Sorbet vom Birnengitterrost auf einem Tintlings-Saucenspiegen an Pflaumenfeuerschwamm-Crumble mit Zimt(farbenem-Weichporling)... ==Pilz27


    Oder morgen violetter Urin...

    Ihr habt die Wahl.

    Ich würde mich da für das gesündere entscheiden. :gpfeiffen:



    Bei mir wird es sich heute wohl wieder einmal nicht ausgehen.


    LG Matthias

    Hallo


    Auf dieses Video bin ich heute früh auch gestoßen. Ich sehe das ähnlich wie Stefan. Einige Fragen und/oder Antwortmöglichkeiten sind etwas unglücklich gewählt.

    Ein, zwei Fragen waren auch dabei, da dachte ich mir: Ja. Das kann man wissen. Muss es aber nicht unbedingt.

    Ich will das aber nicht schlechter reden, als es ist. Den Grundgedanken finde ich super. An der Ausführung darf noch ein bisschen gefeilt werden.


    (Ps: Der traurige Smiley soll da eigentlich nicht hin, sondern eine Klammer und ein Doppelpunkt. Aus irgendeinem Grund kann ich es leider nicht editieren).


    Versuche mal, zwischen der Klammer und dem Doppelpunkt ein Leerzeichen zu setzen. Dann müsste es funktionieren.


    LG Matthias

    Servus miteinander



    Im Forum ist nun wieder Ruhe eingekehrt. Darum eröffne ich hiermit den offiziellen Thread zum Forumstreffen 2024. Also,

    Wer hat Lust, diesen Herbst für ein Wochenende in den Bayrischen Wald zu kommen?

    Ein paar haben inzwischen ja schon Interesse bekundet. Wer noch mit dabei sein will, kann das hier im Thread bekannt geben, oder mich via PN benachrichtigen.


    Der Termin muss noch geklärt werden. In den Raum gestellt hatte ich ja schon zwei Möglichkeiten. Diese wären:


    Freitag, 11.10. bis Sonntag, 13.10.2024

    oder

    Freitag, 18.10. bis Sonntag, 20.10.2024


    Natürlich können wir das Treffen auch an einem anderen Zeitpunkt stattfinden lassen. Das müssen wir halt noch ausmachen. Es sollte halt ein Zeitpunkt sein, an dem (noch) eine größere Artenvielfalt zu erwarten ist. Denn neben dem Treffen anderer "Schwammerlnarrischer" wollen wir ja auch interessante Arten zu Gesicht bekommen.


    Diesen Startbeitrag werde ich immer wieder mal aktualisieren. So kann man jederzeit leicht nachschauen, wie der aktuelle Stand gerade ist und muss nicht jedes Mal alles durchblättern.


    Dann hoffe ich mal, dass wir gutes Pilz(such)wetter erwischen werden und freue mich jetzt schon darauf, euch (wieder) zu treffen.


    LG Matthias




    Das Treffen findet nun vom Freitag, 18.10. bis Sonntag, 20.10.2024 statt.


    Nach dem aktuellen Stand werden wir neun Teilnehmer sein. Weitere Anmeldungen sind noch möglich.

    Da hast du dir ja einen schön schwierigen Pilz für meine Urkunde ausgesucht, Angela. :gcool:


    Ich gehöre zu jenen, die hier auf einen Schüppling getippt haben. Mit diesem rosa Hut eher ungewöhnlich dafür. Hier würde der Ziegelrote Schwefelkopf schon passen.

    Aber mit so derbem, häutigem Velum?

    Ich weiß nicht so recht... :gkopfkratz:


    Eines ist auf jeden Fall sicher.

    Es ist ein sehr schöner Pilz. :gwinken:

    Ich wollte fürs erste Mal nur einen kleinen Phal setzen und auf den Unterschied von Becherlingen und Öhrlingen hinweisen. Letztere sind im Gegensatz zu den ersteren bis nach unten geschlitzt. Das Ohr hinten dran ist mir zuerst nicht aufgefallen...

    Naja. Ich würde mal sagen, wer so viele Chipse hortet, ist selber Schuld, wenn er so viel berappen muss...

    ==Gnolm1 ==Gnolm10

    Ach ja. Ich hätte eigentlich noch eine Brille erwartet. Es gab da noch einen Phal von mir bei dem mir ein Wort rausgerutscht ist, das ich eigentlich nicht erwähnt haben dürfte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ansonsten wahrscheinlich auch niemanden. Trotzdem habe ich den bei der Auflösung sicherheitshalber mal nicht erwähnt.

    Und jetzt spielen wir am Besten alle eine entspannte Runde: Findet Schwammalmo's brillenwürdigen Phal. 8o

    Da bin ich gespannt, ob ihr den findet. Wenn er bis spätestens

    morgen, 06.01.24

    23:59:59 Uhr

    hier zitiert wird, wäre es mir für den Spaß 3 PC für den oder die erste(n) wert.

    Ich denke mal, mein Feedback brauche ich nicht in einer Konversation verstecken. Das kann und darf jeder lesen.

    Es gibt eigentlich nichts, was geändert werden muss. Im Nachhinein finde ich alles gut so, wie es war. Ich selber muss mir da in einigen Punkten eine gewisse Nachlässigkeit ankreiden.

    Was die Rätselbilder angeht, da waren schon harte Nüsse mit dabei. Aber die gehören auch mit dazu.

    Ebenso wie die ganz, ganz leichten zum Anfüttern. Wobei ich jene ganz leichte beim nächsten Mal vielleicht etwas reduzieren würde.

    Bei manchen Bildern - als Beispiel will ich den Spechttintling nennen - finde ich, dass essenzielle Merkmale einen kleinen Tick zu stark reduziert worden sind. Aber das ist nur die ganz persönliche Meinung eines kleinen APRlers.

    Macht bitte nächstes dieses Jahr genau so weiter.



    Ach ja. Ich hätte eigentlich noch eine Brille erwartet. Es gab da noch einen Phal von mir bei dem mir ein Wort rausgerutscht ist, das ich eigentlich nicht erwähnt haben dürfte. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Ansonsten wahrscheinlich auch niemanden. Trotzdem habe ich den bei der Auflösung sicherheitshalber mal nicht erwähnt.

    Pilzkörble, Pixie, Romana, Naan, Sarifa

    Was ihr da (wieder) geschafft habt, das ist schier unglaublich.

    Eure Leistung macht mich sprachlos.

    Ihr seid die wahren König:innen*des APR!

    * und auch außen

    Ihr fünf, alle miteinander. Lebet Hoch, Hoch, Hoooch!!!


    ==konfetti ==konfetti

    ==Pilz23  ==Pilz23 ==Pilz23 ==Pilz23


    ==Premiere ==Pilz24 ==Premiere

    ==Pilz24 ==Pilz22 ==Pilz24 ==Pilz22 ==Pilz24





    Mit euch beiden, Naan und Sarifa, gleich zwei Erstplatzierte, das ist einfach nur gigantisch!

    :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten:




    Und zu guter Letzt noch meinen herzlichsten Dank an Hans und Cratie. Ihr beide habt das APR wieder gewuppt. :gbravo:

    ==Pilz24 ==Pilz24

    Puh, jetzt bin ich noch froher, das Hans und Cratie die Rätselmeister sind…

    Da die Brillen-Chips mein Verdienst wären (würden nicht ins APR zurückfließen), würde ich jeden Tag in den Texten danach suchen. Also wenn du "Ich" schreibst bei einem gesuchten Trichterling, wäre das Grund genug für eine Strafe.

    Kapiere ich nicht. Könnt ihr mich bitte aufklären? Ich fand keinen Trichterling, der irgendwas "Romana-ähnliches" im Namen hat, oder wie war das gemeint?

    Schau mal, welches von GI hervorgehobene Wort im Wort "Trichterling" vorkommt. :gpfeiffen: