Aretah Copro-Neuling / CHEGD-Fetischistin

  • Weiblich
  • 23
  • aus Schierling
  • Mitglied seit 15. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
96
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
114
Punkte
689
Profil-Aufrufe
802
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin heute (mal wieder) da!

    lg
    Elisabeth
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Hebbi Börsdeh, lieber Nobi verfasst.
    Beitrag


    auch von mir, Lieber Nobi.

    Elisabeth
  • Das Schaf vom Pottenstein ist eine Goldgrube, heute hatte ich eine achtsporige Sporormiella, bei der ich mit Achmed& Cain und dem Dottore aus der Land der Europameister bei Sporormiella octonalis lande...







  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Pilzgeruchs-Beschreibungen - Open Thread verfasst.
    Beitrag
    Bei den Büscheligen Raslingen (Lyophyllum decastes und Verwandte) wird eine mehlige Geruchskomponente beschrieben.
    Meiner Meinung nach ist es aber exakt der Geruch nach frisch aufgeschnittenen Bohnen (Brech, Gelbe Bohnen, Buschbohnen).
    Mal darauf…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Überraschende Pilzfunde im Straßenbankett in Goslar verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön. Das Goldblatt fehlt mir auch noch.
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Achtung Täublingssucher! verfasst.
    Beitrag
    Autan ist bitter, da dem Bitrex beigefügt wird, um ein Verschlucken durch Kinder zu unterbinden.

    lg Elisabeth
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Freunde,

    Gestern haben Stefan ( Climbingfreak) und ich eine Tour zu unseren tschechischen Nachbarn gemacht. Die Erbsenstreulinge haben gerade Saison und wir wollten so gern unsere Vorräte auffrischen. Zunächst hatten wir geplant, in der…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich bin heute nicht da, das Salsatraining darf wieder stattfinden.

    Euch viel Spaß beim Vortrag!

    lg Elisabeth
  • Aretah

    Beitrag
    Alles Gute (nachträglich) auch von mir, lieber Christoph!
    Ich hoffe du kannst trotz der schwelenden Hitze momentan ein kühles Getränk auf deinen Ehrentag genießen.

    lg
    Elisabeth
  • Hallo zusammen,

    habe mit Heides Fund mittlerweile angeschaut. Mit konstant elliptischen Sporen von 28-32 x 20-23 µm ohne Ornamentation (mit 34-42 x 28-31 µm) komme ich auf die anfangs vermutete Hydnotrya michaelis. Die elliptischen Sporen sollen…
  • Aretah

    Thema
    Hallo liebe Forianer,

    heute möchte ich euch diesen besonderen Fund vorstellen, der mir gestern gelang.

    Nicht größer als ein Streichholz lugten die Fruchtkörper aus der Erde.





    Im Studiofoto ist auch die rosa Tönung eindeutig zu erkennen.









  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Heute ist kein Vortrag geplant.

    Mikroskopisch zeige ich euch gerne eine schöne Deconica.

    bis später
    Elisabeth
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    heute unter dem Mikro als Frischmaterial:

    Perlpilz
    Stadtchampignon
    Grüner Schwefelkopf
    Maipilz
    Coprinopsis romagnesiana
    Und nach Bedarf Dungpilze.

    Bis später!