Aretah Copro-Neuling / CHEGD-Fetischistin

  • Weiblich
  • 23
  • aus Schierling
  • Mitglied seit 15. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
72
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
78
Punkte
528
Profil-Aufrufe
666
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Auf Rehdung (Zucht) kamen in den letzten Tagen ca. 9 verschiedene Arten!
    Ein "Iodophanus" entwickelte sich jetzt etwas unerwartet.
    Sie waren haarig und hatten in der Mitte eine Öffnung, die im weiteren Verlauf fast flach tellerförmig wurde.
    Jetzt…
  • (Zitat von Habicht)

    Servus Peter,

    nein, du hast mich nicht auf die Palme gebracht. Ich wollte es nur ein dem Beispiel Sarcoscypha aufzeigen, das sich deine Herangehensweise unlogisch finde. Bei Sarcoscypha pochst du nicht darauf, dass es - wie in Pilze…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Erdzungen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,

    danke für den Link. Gleich mal gesaugt :D
    Ich füge gleich mal die Literatur von Kucera zu Microglossum dazu.

    TaxonomicdivergenceofthegreennakedstipemembersofthegenusMicroglossumHelotiales (1).pdf

    Kucera et al 2013 - Geoglossaceae.pdf

  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben!
    Vielen Dank für die Blumen. Es war so ziemlich mein erster Vortrag vor so vielen Leuten und ich war ziemlich aufgeregt 8|, hat aber halbwegs geklappt :)

    Rudi hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Clitocybe collina eher unwahrscheinlich…
  • Aretah

    Beitrag
    Schöne Tour!
    Das Fingerkraut ist Potentilla verna, der Steinbrech Saxifraga tridactylites.

    lg Elisabeth
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Weitere schöne Funde gelangen schon im Jahr 2021, die gibts dann im Vortrag 2021.

    (Zitat von nobi)

    Da würde ich mich auch freuen!

    bis Mittwoch, Elisabeth
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich freue mich schon auf Mittwoch, wenn ich euch meine Top Pilzfunde 2020 präsentieren darf.
    Mit dabei sind auch zwei Dungpilze ^^
    Wir starten um 20:15, da noch einige Bekannte etwas später kommen.

    lg Elisabeth
  • Hallo zusammen,

    bei der Morchelsuche habe ich gestern einen interessanten Fund machen können, den ich gerne mit euch teilen würde. Als ich im Bärlauch einen kleinen gelben Fruchtkörper fand hatte ich die Vermutung eine Kernkeule gefunden zu haben.…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Weideprojekt in Oberösterreich - Dungpilze verfasst.
    Beitrag
    Sehr interessantes und lehrreiches Projekt.
    Es würde mich freuen, bald mehr (ein Artikel?) davon zu hören.
    Weder eine Hypocopra (geiles Teil!) noch eine Coniochaeta ist mir bisher untergekommen.


    lg
    Elisabeth
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Diesen Mittwoch halt ich den Vortrag um 20 Uhr.
    Diesmal gehts um die Dickröhrlinge, also Steinpilze, Anhängselröhrlinge, Satansröhrlinge, Hexenröhrlinge, Bitterröhrlinge usw. inkl. seltener Arten. So in etwa 33 Arten. Zu den meisten Arten gibts…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Auch ich werde mich anschließen und wie heute angekündigt, einen Fundvortrag 2020 vorbereiten.

    lg
    Elisabeth
  • Aretah

    Folgt nun Mreul.
    Folgen
  • Aretah

    Folgt nun Climbingfreak.
    Folgen
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Mal sehen, ob ich es heute schaffe. Morgen steht eine Klausur an, für die ich noch viel büffeln muss... Juche, Mathematikdidaktik. Welch eine Freude. Dann 3 Tage Semesterferien - dank Corona - dann gehts mit dem neuen Semester weiter. Durch die…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung verfasst.
    Beitrag
    Da ich auch plane, im Herbst bei Katharina und Lothar Krieglsteiner sowie Rudi Markones (endlich - nach einmal Wüste und einmal Coronaausfall) meinen PSV abzulegen, würde mich ein Durchackern sehr interessieren.
    Evtl. kann man das dann sogar live in…
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo an Alle!

    Ich habe einen Link eingerichtet, ohne Zeitlimitierung, der auch immer offen für alle ist.

    Launch Meeting - Zoom


    Werdet ihr nach einem Passwort gefragt, gebt das ein:

    cFl5TmovTFFPY3hMcWNVaHBVUFMxZz09


    Heute werde ich ihn auch noch an…
  • Aretah

    Like (Beitrag)
    Auf dass sie nicht in Vergessenheit gerät, hier die wichtigste Botschaft der heutigen Onlinekonferenz schwarz auf weiß: "...er ist fast schon wie ein Kind, den kann ich einfach nicht wegschmeißen.“
    :ghilfe:Es handelte sich um Alpakakacke:grofl:
  • Aretah

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus foliicola verfasst.
    Beitrag
    Hallo Till,

    schön dich mal wieder zu lesen. :)
    Gerne schicke ich dir was vorbei, da ist genug Material da, um eine ganze Mykologenkompanie damit zu versorgen. (Willst du den Kohlrabisetzling auch dazu?). Ob Montag davon noch was da ist, muss ich schauen.…
  • Aretah

    Hat das Thema Ascobolus foliicola gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Dungis,

    seit einer Woche tauchen in meiner Anzuchterde Ascoboli auf. Zwar ist es eine dungfreie Erde (angeblich?), aber hier habe ich wohl die besten Chancen, Hilfe zu erhalten.
    Kein wirklicher Stiel, IKI - bis leicht + an Ascusspitze, ,…