antoff Member

  • Mitglied seit 11. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
46
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
5
Punkte
295
Profil-Aufrufe
92
  • antoff

    Hat eine Antwort im Thema Auf einem Pappelblatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ulla,
    vielen Dank für deine interessanten Überlegungen und Erklärungen. Das hilft mir sehr weiter, auch wenn man jetzt nicht mehr zu der genauen Art kommen kann. Zumindest weiß ich jetzt, worauf ich in der Zukunft achten muss. Allein durch…
  • antoff

    Like (Beitrag)
    Hallo Matthias,
    für eine Diderma halte ich das nicht, denn dafür ist die Peridie zu wenig kalkhaltig. Diderma hat meist eine dicke glatte Kalkruste.
    Didymium scheidet m.E auch aus, da bei dieser Gattung der Kalk auf der Oberfläche kristallin ist.
    Ich…
  • antoff

    Hat eine Antwort im Thema Auf einem Pappelblatt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,
    vielen Dank für den Tipp. Habe mich jetzt mal umgeschaut und ich denke, dass es vielleicht Richtung Diderma gehen könnte.
    Liebe Grüße
    Matthias
  • antoff

    Hat das Thema Auf einem Pappelblatt gestartet.
    Thema
    Liebe Pilzfreunde,
    diese kleinen "Pustelchen" habe ich heute in einem Auwaldgebiet auf einem Pappelblatt gefunden. Natürlich habe ich keinen Plan, um welche Pilze es sich hier handeln könnte. Wäre schon dankbar, wenn mir jemand die ungefähre…