Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.595
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
507
Punkte
24.488
Profil-Aufrufe
3.764
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    zum Konkreten möchte ich nichts beitragen. Es sind also rein abstrakte und allgemeine Ausführungen, völlig unabhängig vom Ausgangsthread. Da aber das Thema Urheberrechtsschutz allgemein immer aktuell ist, nur ein paar Überlegungen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Parkbesuch verfasst.
    Beitrag
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    ... fast schon Music zum Träumen ... Nobi ...

    "We want the World and we want it now" hat nicht geklappt, sei's drum.

    Auf'n Singular gesungen wurde es von Quenn, die nicht zu deinen Favoriten zählen,

    youtube.com/watch?v=hFDcoX7s6rE

    Affengeil, weil…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Nur drei Mäuse erspart meinst, liaba Nobi, ==Gnolm11?
    Ralph hat gekonnt geliefert, :)

    Zum deinem Musikthread haben's auch was gesungen, die Türen,

    youtube.com/watch?v=CKw9JA66H-A

    :gklimper:

    lgpeter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Man kann jede Sounddatei in MP3 umwandeln und als Klingelton verwenden. Es gibt kostenlose Software dafür (z. B. Audacity).

    Ich mag lieber klassische Klingeltöne, man wird ja überall mit Musik jeglicher Qualität zwangsbeglückt, das mag ich aus…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo
    In der letzten Ausgabe der Zeitschrift für Mycologie (ZfM 2021/1) wurden zwei neue Tintlinge beschrieben.
    Für die Pilzfreunde, die keinen Zugriff auf diese Zeitschrift der DGfM haben hier eine Kurzbeschreibung.

    Eine Art davon davon wächst direkt…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Affengeiler Klingelton,

    liaba Nobi, ==Gnolm3 Mein Händy meldet sich noch immer mit der langweiligen, werkseitig eingestellten Musik. Auf The Who werde ich es umstellen, kostet aber 3 Mäuse. Geht sicher auch zum Nulltarif, oder ==Gnolm22? Mein Favorit wäre der Flipper,
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    Servas Christoph,

    du schreibst es eh auf den Punkt, "würde agg. dabeistehen"... Genau das steht im Gerhardt eben nicht dabei. In den uralten PdS sowieso nicht.
    Ich wiederhole mich gerne, es war ein Fehler, überhaupt auf P. spadiceogrisea geantwortet…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Klasse, was hier in letzter Zeit vorgestellt wurde!:thumbup:
    Auf alles einzugehen fehlt einfach die Zeit. Ihr seht ja selbst, was ich "geliked" habe.

    "Am Fenster" von City war ja definitiv einer DER Osthits. Und das völlig zurecht.
    Vor ein paar Jahren hatte ich…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    diese, leider von mir losgetretene, unglücksseelige Diskussion beruht nicht auf meiner Ignoranz gegenüber neusten Forschungsergebnissen. Im Gegenteil, die habe ich mir in einem dreitägigen, von Christoph gehaltenen Seminar in Wien…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    Servus Chistoph et.al,

    (Zitat von Habicht)


    Dieser Satz hat dich kurz auf die Palme gebracht, lieber Chrisoph? Meine Antwort auf Lukas' Anfrage beinhaltet ein eventuelles "cf.", weil ich im Breitenbach/Kränzlin, PdS Bd. 4 nachgeschaut habe. Darin wird…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    Seas Christoph,

    latürnich kann ich die nicht unterscheiden. Danke für deinen Hinweis zu Andreas Melzer's Aufsatz, der führt allerdings ins Nirvana, unguglbar.

    Vor einigen Jahren (Null Erfahrung mitm Mikroskop) habe ich einen Fund hier nachgefragt,

  • Griaß Di, Peter!

    Vielleicht verklickt, kann passieren.
    Nun müsste es wirklich wieder zu sehen sein. :thumbup:


    Lg; Pablo.
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)


    Hi,

    erledigt schon, aber ...:gpfeiffen:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    blöderweis' habe ich jetzt alle drei Beiträge gelöscht. Geschuldet dem Hinweis, 'kann nicht geladen werden' oder so ähnlich.

    Stefan, kannst bitte den Beitrag mitm "c.f." drinnen wiederherstellen?

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Psathyrella spadiceogrisea - Früher Faserling? verfasst.
    Beitrag
    Servus Lukas,

    mit der guten Beschreibung und den aussagekräftigen Fotos ist Psathyrella spadiceogrisea der Hauptverdächtige.

    Mein Faserlingsfund war deutlich älter als die Exemplare in deiner Gruppe, für einen Vergleich reicht er allemal,







    Wegen…
  • Habicht

    Beitrag
    Liebe Claudia,

    schön dass Du mich mitgenommen hast,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nach diversen Arztterminen in letzter Zeit bin ich heute endlich wieder dazu gekommen eine Parkrunde zu drehen.

    Unter anderem gab es diese kleinen Gesellen zu sehen



    Die rötliche Stielbasis und ihr Vorkommen unter Birken lassen mich den…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema 2021 - Pilze in Hessen verfasst.
    Beitrag
    Liabe Tuppie,

    gratuliere Dir zur "hübschesten Morchel ever", ==10
    Das scannen sollte Dir gelingen, auch wenn das Gras höher wird; die Pilze werden ja nicht kleiner ...

    lgpeter