Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.232
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
70
Punkte
17.970
Profil-Aufrufe
1.169
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erster Gehversuch verfasst.
    Beitrag
    Hi Jörg,

    cooles Video. Nullschrittempo rechts oben, damit verlagert sich die Frage in Richtung finden oder gefunden werden. Du Pilze oder sie dich, ==2
    Kennst wahrscheinlich eh, trotzdem eingefieselt,

    youtube.com/watch?v=NEdkd57bVLc

    Ausm Wasser hüpfen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erster Gehversuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hannes2)


    Servas Jörg,

    wenn ich die Meinung deiner Physiotante mit deiner von mir geschätzten Kopfhöhe kombiniere bist ~ 1,90 - 2,20 groß und springst ausm Schwimmbecken direkt in die Liege. Das meint's mit der Fortbewegungsart, bin mir…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erster Gehversuch verfasst.
    Beitrag
    Sevas Jörg,

    eine RiMuMo ist besser als keine, ein Gehbehelf besser als zwei. Fein, dass du wieder den Pilzen nachstellen kannst, freut mich.

    Die Erfinder der Plastikmorcheln haben auch praktisches Zeug auf den Markt gebracht, Teleskopstangen für…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    ich war ein paar Tage im Urlaub und damit offline. Es war sehr schön!
    Ich war ein bisschen in der Natur unterwegs …



    … und habe mich natürlich auch kulturell fortgebildet :gnicken:



    Morgen gehe ich in den Morchelwald und suche (ohne…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Liabe Grüni & ALLE,

    vermutlich könnte man zu beinahe jedem RP eine weitere Möglichkeit finden, die stimmig ist. Spielt für mich keine Rolle, das OEPR ist eine willkommene Abwechslung, die mich zu den Pilzbüchern und ins Internet treibt, :gkopfkratz:

    Mit…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Ihr braucht auch ein Schlusslicht, bin dabei, ==12

    LG

    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Naheliegend ==Gnolm4 ?

    Zwei in Frage kommende Gattungen halte ich für möglich.

    Joker ==Gnolm4 ?

    Passt für beide Möglichkeiten. Auf die falsche sogar fast besser ...

    :gklimper:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    es naht der Osterreiseverkehr,

    youtube.com/watch?v=Y4QbJRAWvRU

    Damit euch beim wechseln der Winter/-auf Sommerreifen net fad wird,

    youtube.com/watch?v=UclCCFNG9q4

    LG
    Peter



  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zwei seltene Becherlingsfunde im Elbtal verfasst.
    Beitrag
    Liaba Nobi,

    gratuliere Dir herzlich zu Deinen Erstfunden. Weitere werden folgen, da bin ich mir sicher. Wünsche ich Dir, daumendrückend,

    :)


    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    ... die zum Morcheln nach Hessen reisen, weil sie zuhause nichts finden.

    Startschuss: Drei Frühlings-Ascos gemeinsam unter einem einzigen Apfelbaum :ghurra:

    Spitzmorchel


    Käffchenmorchel


    Böhmische Fingerhut-Verpel


    In der Nähe gab es weitere Funde aller…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Welche Morchelarten und Unterarten gibt es? verfasst.
    Beitrag
    Schöne Aufnahmen, liabe Tuppie, so eine weiße wie auf der ersten habe ich noch keine gefunden.

    Das Eschensterben ist in Kärnten Realität geworden, heuer kann ich mir den Weg mit Care-Paketen zur Post schenken,





    Diese Aufnahme ist aus meinem…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Servas Hans,

    geknobelt wird bei uns in der Kneipe, dem zweitem Wohnzimmer, g:D

    Brassela hat gephält, lässig. Stimmt mit meiner Pilzformel überein, noch lässiger.

    Wenn, ja wenn es eierlegende Osterhasen überhaupt gibt. Diese fiesen Hasen klauen sie ausm…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Welche Morchelarten und Unterarten gibt es? verfasst.
    Beitrag
    Saluto, Pablo!

    So habe ich Christoph's Beitrag auch verstanden, fast nix is fix. Und wie du schreibst scheinen die Übergänge fließend zu sein. Da ist mit einem Lichtmikroskop bei den wenigen Fällen, wo eine Bestimmung gelingen könnte, kein…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Christoph!
    Nur mal kurz einen Kuchen gebacken und schon fliegen hier die Antworten nur so rein!

    Huiiii, das ist ja Klasse, So in etwa hatte ich mir das erhofft. Na klar, ich werde meine Funde jetzt trotzdem keiner Gattung oder Unterart zuordnen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Welche Morchelarten und Unterarten gibt es? verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    da duftet's nach Apfelkuchen, dass einem das Wasser aus den Mundwinkel sintert. Mei liabe Tuppie, wenn ein Stückchen übrig ist schnapp' ich es mir gerne, ==Pilz27 Sequenzieren, diese Hammerarbeit würde ich Wutzi andrehen. Sequenzieren s.l., kann…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Endlich ist der Bann gebrochen! Meine ersten Morcheln! verfasst.
    Beitrag
    Liabe Tuppie,

    ich freu' mich sowas mit dir mit, ==Pilz23
    ==Pilz27

    LG

    Peter

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Jo mei, relativ leicht gelangt man zur Bestimmung, zu R11, über H < => B - 38
    Isn't it, :gklimper:?

    LG
    Peter




  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Moin,
    Drei Lösungen hab ich schon , gibts dafür auch 30 Punkte ??==Gnolm8
    Grüßle
    Norbert
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema „Überraschungen“ am Wasser verfasst.
    Beitrag
    Naja,

    bei uns werden sie mittlerweile ausm Stadtgebiet vergrämt, mehr nicht. Sind ja geschützt, genauso wie die Fischotter. Denen aber geht es an den Kragen, Tierschutz hin oder her. Deren Population ist geradezu explodiert, fast sämtliche…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erste Speisemorcheln verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    geregnet hat es bei uns, drei Tage lang. Den Morcheln gefällt's,




    Leider auch einem Schimmelpilz,



    Sonntag beginnend bis Dienstag sind weitere Niederschläge angesagt. Ein Rennen gegen den Schimmel zeichnet sich ab, ==Gnolm21


    LG
    Peter