Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.851
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
255
Punkte
21.290
Profil-Aufrufe
2.105
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Ein Fest für die Augen verfasst.
    Beitrag
    Servus Ralf,

    freut mich, dass Du in diesem Forum wieder Funde einstellst, :thumbup:

    Im Klagenfurter Becken haben wir zZ eine Inversionswetterlage, minus 6 °. S. austriaca werden wir bei steigenden Temperaturen antreffen, andere Sarcoscypha Arten wurden noch…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Im Winter gibt es keine Pilze. Oder nur Porlinge und Kleinzeugs. Von wegen.
    Zusammen mit Melanie Schoppe und Rainer Wald ging es zu Günter in Richtung Mosel zu einem Fundort von Sarcoscypha jurana. Vor Ort wurden alle Erwartungen übertroffen.…
  • Hallo zusammen,

    nachdem jetzt meine Bilder sortiert sind, kann ich auch noch ein paar Bilder einstellen, auch wenn die Schwammerl nicht ganz so spektakulär sind …

    Es ging schon gut los, auf dem Weg zur Trollhand gab es schon einige schöne Pilze zu…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich Euch mal 3 kleine Becherlinge aus dem Wald mitgebracht. Diese Kätzchenbecherchen waren das eigentliche Ziel.
    Ich habe welche für einen Pilzfreund gesucht, der sie gerne mikroskopieren möchte. Sie wuchsen unter einem…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ich gratuliere, Irisle!
    Du warst auch meine haushohe Favoritin. :daumen::daumen::daumen:

    Nächster Glückwunsch geht an laetacara.
    Verdienter Platz! :daumen:

    Und nun der dritte.
    Ach, das bin ja ich. :ghurra: Ick freu mir wie Bolle!
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Winterliche Pilzfreuden verfasst.
    Beitrag
    Liaba Nobi,

    unterhaltsam & interessant, Dein Beitrag. Stimmige Idee, tolles Konzept, gelungen in der Umsetzung, :thumbup:

    Bin gerne mitgegangen,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Haareis verfasst.
    Beitrag
    Na ja,

    schlecht frisiert war mein Haariges damals aber auch nicht,




    Mitgenommen haben wir allerdings ein am Boden liegendes Stöckchen,




    Und wie berichtet tatsächlich ausm Autofenster haltend abtransportiert,



    :gwinken:

    LG
    Habicht
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi Norbert,

    dann Prost mit einem Glühwein, wohl bekömm's.
    Bei uns ist's ähnlich, Minusgrade. Nach örtlichem Frühnebel strahlender Sonnenschein und Null Niederschläge.
    Allemal besser als die Wetterkapriolen in Australien, die Abermillionen von Tieren…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Den Meister habe ich ausgefratschelt,

    es gibt auch Huf, ohne Schmied. Das nennt sich dann naturbelassen. Oder kaltbeschlagen, das bedingt aber einen Spielraum zwischen Huf und Hufeisen. Wäre ich ein Gaul, würde ich mir die maßgeschneiderten wünschen, :gklimper:
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    der Reitsport ist mehr oder weniger was für Mädchen, heute war ich wieder mal dabei. Als Chauffeur und Finanzier, :gklimper:

    Diese Aufnahme ist aus 2019, mit den aktuellen Innenaufnahmen verschone ich Euch lieber mal,




    Vorm Reiterhof war ein…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Grünis Winterspaziergang am Würzberg ☀️ verfasst.
    Beitrag
    Liebe Grüni,

    das unterschreibe ich Dir sofort, dass wahre Größe von innen kommt!

    In meinem Reisedokument steht unter 'Größe' noch immer 178 cm. Vor einigen Tagen wollte ich wissen, ob das so noch stimmt. 174 cm, ich bin geschrumpelt, ==Gnolm9
    Vermutlich nach
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Grünis Winterspaziergang am Würzberg ☀️ verfasst.
    Beitrag
    Nur so,

    schiere Neugierde, :gpfeiffen: Wie schaut er aus, der Herr Grüni/Knagi? Zweimeternochwas?

    Danke für die Landschaftsaufnahmen und dem rundherum dazu,

    :gwinken:

    lgpeter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Servus Jürgen,

    eine Kollektion Psilocybe kann ich dir anbieten. Interessant, weil die Pleurozystiden sehr selten, aber doch nachweisbar sind. Und mit der Sporengröße hat's auch was auf sich.

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Haareis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Luckie,

    Du verfügst sicher über ein entsprechendes Equipment für die Pflege deiner Zwerpferde, einen Kamm zum Beispiel. Wunderschön kommt das Haareis drüber, als hättest du es zuvor frisiert, :gklimper:  


    Die Frage zu Entstehung von diesem Naturphänomen
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Aktualität der Pilze Deutschlands Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Lieber Frank,

    WD habe ich einst per Email kontaktiert, warum die mykodata monatelang offline war. Die Antwort habe ich von einer anderen Stelle bekommen. Wer den Stecker für eine HP in der Hand hält kann ihn jederzeit rausziehen oder sie nicht weiter…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Eine gnolmige Geschichte - Kapitel 3 verfasst.
    Beitrag
    Liabe Tuppie

    ohne diese Staubpelzchen wäre ein APR stinkefad, weisste. Handumgekehrt wüssten Deine Gnolmis aber auch nicht, wo sie ihr Eigenleben artgerecht ausleben könnten. Das Eine bedingt das Andere, ;.)
    Und dann gibt es noch einen real…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Eine unhaltbare Behauptung!
    Wenn ich den Gnolm machen lasse, sieht das so aus, wie auf der Urkunde für Ingo damals...



  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Aktualität der Pilze Deutschlands Datenbank verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomentella)



    Hallo Frank,


    dass Projekt Funga des Böhmerwalds ist voriges Jahre ausgelaufen, geplant war die Erstellung einer Projekt-Webseite „funga-boehmerwald.eu“ mit digitalen Karten.
    'Die über das Projekt erfassten Funddaten werden in
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erfolgreiche Nachsuche verfasst.
    Beitrag
    Servus Karl,

    Hartnäckigkeit rechnet sich, dranbleiben ist auch meine Denke, :)

    Gratulation zu deinem Fund und den aussagekräftigen Aufnahmen,

    lgpeter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Aktualität der Pilze Deutschlands Datenbank verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    (Zitat)


    Meinst du mit der österreichischen Taxrefliste die mykodata? Die ist auf dem Stand 22.10.2017, wird nicht mehr aktualisiert.

    LG
    Peter