Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.651
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
8
Punkte
14.963
Profil-Aufrufe
243
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    'Froschexperte' bin ich keiner, Pilzexperte übrigens auch nicht, :gwinken:

    Bei Bergmolchen + Feuersalamander halte ich inne, zu den Molchen muss ich den Berg raufsteigen. Zweiteren begegne ich durchschnittlich einmal im Jahr. Beide sind auf Wasser…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Gartengeflatter verfasst.
    Beitrag
    Liaba Nobi,

    manchmal meint es die Natur gut mit uns, wenn sie uns Pilze vorenthält. Wer schaut sich schon seinen Garten genauer an, wenn die Wildnis ruft?
    An diesen filigranen Flügelwerkler scheitern noch alle Konstrukteure, die können's net nachbauen.…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein Pilz? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)


    Für eine Bestimmung reichen die Aufnahmen,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Beitrag
    'n Abend!

    Liaba Pablo,
    Andreas-Roland hat seine Anfrage gelöscht, Frank sie wieder hergestellt. Den Fragesteller interessiert das Thema offensichtlich nicht weiter. Und damit läuft dieser Thread ins Leere.

    Zu G. lucidum s.l. werde ich einen eigenen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Kurzurlaub Südfrankreich verfasst.
    Beitrag
    Servus Peter,

    Herrn und Frau Schwarzer Bär gleichzeitig vor die Linse zu bekommen ist der Hammer, gratuliere Dir zu diese Begegnung. Habe ich selbstredend googeln müssen, offensichtlich fliegt er auch in Österreich, wenn's dunkel wird.
  • Habicht

    Beitrag
    Servas Pablo,

    Material sammel ich keines, ich beschränke mich jetzt auf die Bestimmung von Eigenfunden. Und die sind überschaubar, einen Fundort mit G. lucidum s.l. werde ich mir genauer ansehen. Das Substrat zu bestimmen ist auch nicht ohne, bei…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Krass,

    ich stricke gerade an einer weißen, :gomg:

    Magst lieber eine in rosa?
  • Habicht

    Beitrag
    Griaß eich,

    fein, dass der Beitrag wieder hergestellt wurde, danke Frank!

    Ganoderma lucidum s.l. wurde ~ 200 Mal beschrieben, mit all den Synonymen schlicht unüberschaubar. Es ist die schwierigste Gattung der Polypores, da geht auch mit einer genauen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zwerg-Pfifferlinge? verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    diese kleinen 'Nägel' sind omnipräsent, unter Fichten und Kiefern,





    Erstaunlich, dass die Stiele das doppelte bis dreifache Ausmaß des Hutes erreichen. Mühsame Klauberei, optisch kommen die auf dem Teller dafür perfekt drüber.

    Heute…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zitronengelb-Weißer-"bunter" Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hi Pablo,

    den Löwengelber hat RudiS = Gaukler eingewürfelt, auf meinem Mist ist der nicht gewachsen, :gpfeiffen:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zitronengelb-Weißer-"bunter" Pilz verfasst.
    Beitrag
    Ahoi Malone,

    Superaufnahme, g:-)

    Jung weis, später gelb bis olivgelb sei der Stiel, ist in den PdS nachzulesen. Leider wachsen die meist einzeln und gemeinerweise auch recht selten. Eine Kollektion mit allen Altersstufen wird man vmtl vergebens suchen.

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema In Jena am Mikroskop verfasst.
    Beitrag
    Servus Claudia,

    wow!

    Will ich schon seit dreiodervier Jahren, einen Kurs bei Andreas buchen. Wird wahrscheinlich noch einzwei Jahre dauern, bis es so weit ist. Und wenn schon denn schon würde ich ich einen Monat bleiben wollen. Dann hätte ich…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    danke für Eure Genesungsgetränkewünsche, die haben mir mental sehr geholfen, :gwinken:

    Der zweitägige Aufenthalt im Krankenhaus hat mir vor Augen geführt, was 'krank sein' überhaupt bedeutet. Mit einem Schuss vor dem Bug bin ich davongekommen,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zitronengelb-Weißer-"bunter" Pilz verfasst.
    Beitrag
    Liebe Maria,

    ich tippe da auch auf Goldmistpilze, im Alter blassen die ordentlich aus,





    Der Löwengelber Dachpilz kommt im Vergleich dazu viel kompakter drüber,





    LG
    Peter
  • Habicht

    Beitrag
    Liabe Tuppie,

    gerade wenn es wenig Pilze gibt sind die Augen für andere Schönheiten der Natur sperrangelweit offen, von Steinernen Rinnen lese ich zum ersten Mal. Waldvögelein, Teufelskralle und Tollkirsche hast sehr gut fotografisch eingefangen,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)


    Hihi, ich soll mich rasch bessern? Eindeutig zweitdeudig, :gklimper:

    So fies ist das Krankenhaus nicht, für Kranke, g:-)


    (Zitat von Mausmann)


    Yepp, ich habe mich gut erholt.
    Betüdeln war nicht notwendig, dass hätte ich auch nicht mitbekommen.…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Unser Habichts-Peter hat Geburtstag!!! verfasst.
    Beitrag
    Liebe Fories,

    vielen Dank für Eure netten Geburtstagswünsche, die tollen Aufnahmen & 'pfloncks, ==19
    Mein neues Lebensjahr hat gut begonnen, verglichen mit den letzten Tagen des alten, aber so ist's halt manchmal. Jedenfalls hebe ich heute mein Bier auf…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    klüppli's Video kommt gerade recht, meine Lebensgeister lechzen nach so was.

    Stopptaste, elf Tage zurückgespult. Da haben mich Bakterien auf die Bretter geschickt. Das war ihnen nicht genug, zwei Tage darauf bin ich im Krankenhaus gelandet.…
  • Habicht

    Beitrag
    O.K.
  • Habicht

    Beitrag
    Servus Pablo,

    die Aufnahme ist von mir, entnommen habe ich sie aus einem meiner Beiträge aus dem d-n-NF. Für diesen Beitrag war sie nicht gedacht, macht nix, wenn der Link stehen bleibt.
    Löschen geht nicht, wenn ich auf 'bearbeiten' gehe sehe ich das…