Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.764
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
17
Punkte
15.557
Profil-Aufrufe
409
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    *hicks*,

    schadet überhaupt nicht, :) , die kommen echt Klasse drüber, meine mir ans <3 gewachsenen Sisters.

    Du selbstverständlich auch, perfekt geliftet, g:D Mineralwasser-Fan?

    Wegduck, :gpfeiffen:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Meistgestellte Frage: FomPi oder nicht FomPi verfasst.
    Beitrag
    Servus Tom,

    das sind rotrandige, Fomitopsis pinicola.

    Und jetzt warten wir gemeinsam die Meinungen der Experten ab,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    Liabe Claudia,

    keine Spur von Muskelkater bei den Mädels, am nächsten Tag. Vor einigen Jahren hatten sie mich überredet, eine Stunde an der Leine im Kreis zu reiten. Der Gaul war mannshoch, das Aufsitzen hat eigentlich gut geklappt. Die beiden…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    zwei Arten von Phellodon auf 30 x 30 cm Fundfläche halte ich für wenig wahrscheinlich, ich habe alle erkennbaren FK mitgenommen,







    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    Servus Pablo,

    bei dem durchgeschnittenen Fruchtkörper habe ich den Stiel nicht aus der Erde bekommen bzw. bin mit den Fingern nicht tief genug runter gegangen. Der eignet sich nicht für eine Bestimmung über die Form der Stiele. Petr Hrouda …
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    Servas!

    Korkstacheling war eine erste Vermutung, nicht mehr. Danke für deinen Tipp mit dem Döschen, darin dürfen sie heute übernachten. Einen sehr dezenten Maggigeruch meine ich bereits festgestellt zu haben, ;-)

    Die Stiele waren extrem lang und dünn,



  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    Liabe Tuppie,

    der Rote war ganz zufrieden, vier Stunden frei im Wald herumlaufen haben ihm gereicht. Für die Mädels war es nach zweijähriger Pause so was wie ein Erstausritt, die befürchteten Spatzen sind aber bei beiden ausgeblieben.
    Reiten ist eher…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)



    Ein Puntigammer, magst, hiermit serviert, wohl bekomm's, :)

    Da harke ich kurz nach, dem Brenner für seinen Schnaps oder einem Zeitgenossen selbigen Namens?

    *pflonck*

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Chaga = Schiefer Schillerporling? verfasst.
    Beitrag
    Servus Michi,

    I. obliquus lässt sich ohne Säge und relativ leicht abnehmen,






    Und das Mycel ist eindeutig erkennbar,





    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Chaga = Schiefer Schillerporling? verfasst.
    Beitrag
    Servas Michi,

    hart wie Holz = Baumkrebs. Da liegen Uwe und Chris ein wenig schief,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat das Thema Mit Helm und Korb ;-) gestartet.
    Thema
    Hallo Fories,

    an diesem Selfie habe ich nicht herumgedoktert,







    Es sind zwei Gschichtln, die ich Euch auf's Aug drücken möchte. Beginnen wir mit den Pilzen, damit sind wir schneller durch, :gklimper:

    Vom Wörthersee, genauer beschrieben von Töschling aus…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Kagi und Tuppie in da Wood... verfasst.
    Beitrag
    Liabe Sister's,

    fast, aber nur fast wäre mir Euer Beitrag diesmal tatsächlich durch die Lappen gegangen. Euer Lachen ist ansteckend, ==11 , danke für den liebenswerten Bericht,

    LG
    Peter


    I
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)



    Bescheiden ist die Auswahl, liaba Nobi. Murauer, Villacher oder doch lieber ein Puntigammer? Martina könnte ich ein Wimitzer stibitzen, a Lemisch. Wenn's mi dabei aufblattelt kann ich mit Häfenbrüdern Partie feiern, ==Gnolm10

    Isses mir wert,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)


    mit einem Promille-Anteil am Profit würde die wohl berühmteste Gans vor Neid erblassen, ==Gnolm7
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    die Diskussion dreht sich um eine lausige Stunde, da ticke ich wie Thomas. Ob ich um 22 oder 23 Uhr daheim aufschlage, belanglos. 7- 8 Stunden Schlaf reichen, mehr ist eh ungesund, :gklimper:

    Uns haben's den Biorhythmus geklaut, schon lange vor…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Japanischer Eichenseidenspinner? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sarifa)


    Wusste ich auch nicht. Eine Woche später war er in der Kronen Zeitung/Kärnten abgebildet, gemeinsam mit der Eichenschwärmer. Andernfalls hätte es meine Anfrage nicht gegeben

    (Zitat von Tuppie)


    Jo mei, Tuppie,
    stimmt so nicht ganz.…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Japanischer Eichenseidenspinner? verfasst.
    Beitrag
    Hi Sarah,

    auf meinem LT ist die Aufnahme zu sehen, nach runterfahren und wieder hochleiern. Ich stell' die Aufnahme nochmals ein,





    Funktioniert's jetzt?

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat das Thema Japanischer Eichenseidenspinner? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Fories,

    leider kann ich nur eine miese Aufnahme von diesem ca. 10 cm großem Schmetterling einstellen. Aufgenommen vor einer Woche in Velden am WS,

    pilzforum.eu/attachment/231170/



    Bitte um Eure Meinungen,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Es gibt sie doch noch... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bernhard)


    Hi Bernhard,

    dein Fund ist ohne wenn und aber ein Eispilz, den kannst so speichern.

    Eine deiner Aufnahme ähnliche kann ich beisteuern,






    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Erbsenstreuling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)


    Liaba Nobi,

    tja, in der Jugend geht es um Bildung, dann um Beruf & Familie. Da fehlt die nötige Zeit + schlicht die Marie, die interessantesten Orte zu bereisen. Ein Leben würde dafür vielleicht reichen, wenn man die Sache wie…