Online

Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
Beiträge
4.652
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
545
Punkte
24.811
Profil-Aufrufe
3.934
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    la7ette Song passt gut zu einem Joint, nie und nimmer zu 'bestimmten' Pilzen. Die kommen ohne Begleitmusik aus, :gklimper:

    Über die Mehrzahl der Süchtigen wird kaum berichtet, weil's in der Gesellschaft fest verankert und anerkannt sind,

  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Uppps, da hat sich ja wieder eine Menge angesammelt an interessanter Musik in der letzten Zeit!

    #1723: Judas Priest "Better By You, Better Than Me". Schön, dass du diesen Song wieder hervorgekramt hast, lieber Peter.:thumbup:
    Ich will da gerne noch auf das…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Wally nor
    but a flying Leni de BananaR.D.

    youtube.com/watch?v=czA66jXjEVE
    this 4 u Mr.Peter:love:
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hochverehrtes Publikum,

    liabe Zaungäste, Betuchte und Schnorrer,

    war einmal,

    youtube.com/watch?v=Ht3Pe4Cn9Hg

    Die EAV hat's auf einige 'Viertel' runter gesungen, was Männlein & Weiblein trennt,

    youtu.be/-YnAsrb6HHw

    Aber auch dass Wesentliche,…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich empfehle, mal folgenden Versuch zu machen:

    Man nehme einen Bierdeckel (Bierfilz), darf gerne schon gebraucht sein, und lege ihn für angemessene Zeit in Wasser. Gesundheitsbewusste Personen und solche, die gegen Schleichwerbung sind,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    la7,
    ich mag' deinen Humor, ==Gnolm7
    "Die 82-jährige US-Pilotin Wally Funk hat Bezos bei seinem Flug ins All begleitet".

    Haben wir mit dir eine junge, schlagfertige Banane/Bananin oder gar die Wally herself an Bord, :gklimper:?
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nobi)

  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)


    ==Gnolm7

    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Völlig pilzfrei, hier meine vier Zeichnungen von heute Nachmittag, zeichnen in der Altstadt von Wetzlar.




















  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    das Video ist solala, der Song hammergeil,

    youtu.be/kRt2sRyup6A

    New Wave, für jung gebliebene Semester, :gklimper:

    youtu.be/2S3Y8vdFTH8

    lgpeter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Letzten Samstag mit Hans coprinusspezi. Eigentlich wollten wollten wir nur ca. 2h nachsehen, ob der ergiebige Regen im NSG Brachter Wald erste Auswirkungen zeigt. Da Hans eine Befahrerlaubnis hat, suchten wir gezielt weiter entfernte…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Uwe58)

    Nee, braucht man echt nicht unbedingt. Aber , wenn Chemikalien einen Pilz absichern, ist es , wenn man halt noch nicht so sicher in der Bestimmung ist, dennoch hilfreich, selbst, wenn man die dann später wegläßt und den Pilz auch…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Lenzites betulina relativ jung

    LG
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Zimtfarbener Weichporling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)


    Servus Uwe,

    leider gibt es Schwächen, die man nicht abschalten kann. Wastl stellte eine Pilzfrage, Werner hat sie sympathisch beantwortet.
    Hättest du locker auch können, klemmst dich aber lieber in die Rechtschreibung rein. Lustig
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    GriasDi Schupfi,
    das ist sicher keine Anistramete.
    Auch wenn er nach Anis riechen sollte.
    Ich wüsste keine Alternative zu Hapalopilus nidulans. Anisgeruch ich aber da jetzt nicht auf dem Schirm.
    Echte Trameten haben eine weiße Trama und sind zäh.
    Tu…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein Brätling? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Claudia,

    guck' dir bitte mein Avatar an. Mir fehlt es schlicht an spaltbarem Material, um Haarspalterei zu betreiben, ==Gnolm7

    Geht auch gänzliche ohne Pilze, ein nettes Zusammensein,

    youtube.com/watch?v=yz-BZgz0Dcw

    :gklimper:

    lgpeter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein Brätling? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)


    Momentale,

    der Brätling verliert seinen Fischgeruch bei richtiger Zubereitung, für den lass' ich mittlerweile alle anderen im Wald stehen.
    Yepp, junge Samtfußkrempling kann man nicht zu Wurstsalat verarbeiten, liebe Claudia. Der nimmt…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ahoi!

    Und ein Brätling ist ein Milchling, da kann man den Stiel einmal quer durchbrechen, ohne daß das irgendwo an der Bruchstelle längsfaserig aussieht.
    Was ein ganz generelles Merkmal aller lamelloiden Sprödblättler wäre (also Lactarius s.l. &…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein Brätling? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    eine kleine Ergänzung noch, die milchig-weisen Tropfen hinterlassen einen "edlen" Duft an den Pfoten, na servas, ==19

    lgpeter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo Pilzgenuss!
    Ein Brätling hat, soweit ich weiß, immer weiß-milchige Tropfen. Ich kenne noch keinen, mit klaren Tropfen.
    Bei so einem deutlichen Erkennungsmerkmal, wie dem samtigen, farblich klar abgesetzten Stiel war es richtig, lieber stutzig zu…