Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.904
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
264
Punkte
21.564
Profil-Aufrufe
2.233
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Pfuuuuuh,

    *angeblich* wird jetzt auch switchen zwischen Pilzforen verboten, zieh' mich vorsichtshalber zurück, ==Gnolm4
    Quelle: *Habicht*, selbst ausgependelt & gefeakt ==Gnolm7

    Spaßmodus aus: dieses Virus wird sich seine Opfer holen, so oder so. Die einzige…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,
    trotz Corona ist es ja noch nicht verboten in die Natur raus zu gehen. Man muß sich ja mal bewegen.
    So waren wir vor ein paar Tagen im Auwald.
    Dort erfreuten wir uns zunächst über dei Unmengen an Bärlauch.



    Der wurde dann auch noch…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)


    Servus Capitän & liebe Fories,

    das Video hab ich auf youtube hochgeladen, hat irgendwie funktioniert, :gklimper:

    :grofl:, affenartig schnell haben's dort reagiert und meinen Beitrag gelöscht, :gnicken:

    Eh besser so, das Video zeigt einen halbfeschen,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    *hicks*,

    keine Ahnung, wie umdateien geht, VID-20200324-WA0000.mp4

    Einen Chip sponsere ich für den Ersten m/w, der das Video hier sichtbar macht, :gklimper:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Habicht)

    :gomg:...........:gverstanden: Gut, dass ich keine Linsen u. Bohnen gekauft habe. Ich habe nämlich nur noch 3 Rollen.

    LG, Josef
  • (Zitat von Karl W)

    Servas Karl,

    da ziehe ich mit dir mit, S. austriaca lässt sich über die Haare bestimmen. Sofern sie ausreichend vorhanden sind.

    Mich überzeugen Konidensporen, ist ja auch lustig, die zu jagen.

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    genau, ==Pilz25, sehe ich auch so.
    ==duenger



    In Hundescheiße reinzulatschen ist ==20, wobei hier die Vierbeiner nix Verbotenes gemacht haben. Frauchen oder Herrli sind nicht selten zu bequem, das 'Gackerl ins Sackerl' zu verfrachten. Meine zwei Vierbeiner…
  • Liabe Tuppie,

    da hast Du allen Grund, stolz au Dich zu sein. Mächtig, nicht nur ein bisschen, ==Gnolm7

    Den erst vierten S. austriaca für Deine Region gefunden zu haben soll erst der Anfang für Dich sein. Ich denke es wird Dir auch bald einmal ein Erstfund…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Wuff,

    unsere Hundsis sind noch außen vor, Mausi. Unsere Politiker haben klare Entscheidungen getroffen, die vermisse ich bei euch.

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Morchel...Morchel...Morchel 😉 verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    Alle Morchel-Arten sind verdächtig. Beim Trocknen werden die Schadstoffe abgebaut.


    Welche weiß man nicht, 'unbekanntes Neurotoxin'.
    Quelle: René Flammer, Giftpilze.

    Manche Pilzler meinen, eingefroren sind's live, dazu kann ich nix…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Malone)

    Dankeschön! :gwinken:

    Heute waren wir bei uns im Wald.......da gab es sehr schöne Blumen:



    Morgen davon mehr.g:-)


    Liebe Grüße und Gute Nacht

    Doris und Helmut
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Hi,
    Bei Ausgangssperre sind die froh , welche einen Hund im Haushalt haben.
    Aber auch da gibts Regeln :
    1) Hunde dürfen als Nicht-Virusüberträger jederzeit Gassi gehen.
    2) Hat der Hund Orientierungs ,- oder Konzentrationsschwierigkeiten , darf er einen…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Morchel...Morchel...Morchel 😉 verfasst.
    Beitrag
    Servus Jörg,

    gut erkannt, den zusätzlichen Nutzen einer Ltd, ==Gnolm7

    @ Hallo Felli,

    genauso isses,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Morchel...Morchel...Morchel 😉 verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    so mirdixmirnix läuft das mit den M. esculenta, den Speisemorcheln nicht.

    Das Morchella-Syndrom lauert auf Euch, Zittern, Schwindel, Gehstörungen, Sehstörungen, Muskelschwäche & Lähmungen.

    Na was, die ersten vier Symptome kennen wir, ich…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Morchel...Morchel...Morchel 😉 verfasst.
    Beitrag
    Ja liebe Gela,

    jetzt musst du dir dein Herzblatt auswählen.

    Entweder den Jörg, den zuverlässigen, vor Betrügern warnenden, links scheitelfrisiertem Pilzprofi,

    oder doch lieber den zwielichtigen, immer neue Ideen habenden Raubgreifer.

    :gklimper:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)


    Wennst das wissen willst, gerne.

    Nach 10 Tagen unter quasi Fussfesseln bin ich dicker geworden, doofer ging nicht mehr.

    Klar sind wir uns wieder gut, ==10

    Aber: kein Stein bleibt mehr auf dem anderen. Gewinner? Viren & Bakterien +…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Morchel...Morchel...Morchel 😉 verfasst.
    Beitrag
    Liebe Gela,

    dass sind die giftigen!!! Bleibt gesund kannst dir mit dem Fund selber wünschen.

    Trocknen, einsacken und an eine zuverlässige Überprüfungsstelle schicken, mein Tipp ----> Habicht GmbH & Co KG Ltd.

    :gklimper:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    (Zitat von dididi41)

    GriasDi Didi,
    es geht nicht darum ob es uns erwischt, sondern darum wie schnell es uns erwischt.
    Es geht darum, ob am Ende 0,5% sterben, oder 5%.
    Es geht darum, ob jeder Schwerkranke bestmöglich intensiv behandelt werden kann, oder…
  • (Zitat von Habicht)

    Hallo Peter,

    Vitale Sporen von S. austriaca haben viele kleine Tropfen. Diese können zu einem oder auch zwei Tropfen kollabieren und alle möglichen Zwischenstufen zeigen, wie auf Deinem Bild. Bei vitalen Sporen von S. jurana sind…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Brötchen machen aßen Dick & Doof,

    Krabben, ich will nur Krabben.
    Mit Buchstaben lässt sich eine exponentielle Kurve nach oben hier nicht darstellen, bei Schriftgröße 36 ist's Ende erreicht, von der Fahnenstange.


    Übrigens,
    wie Champignons am besten