Habicht Pilzvogel

  • Männlich
  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
Beiträge
4.243
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
357
Punkte
22.553
Profil-Aufrufe
2.916
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Zu später Stunde eher was aus den altbewährten drei Zutaten bitte, ==Gnolm7

    Was für's sinnieren, egal wer sich welchem Getränk grad und so,



    *pflonck*,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Parsole soll ich also wie bisher gewohnt transportieren ----> ausm Wald aufm Kopf, ==Gnolm7

    Den unter dem für mich bestimmten kleineren Korb schnapp' ich mir auch, 's Bärli unbedingt dazu, :gklimper:


    Die Vorfreude ist bekanntlich die schönste, euch beide in Kärnten
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Halt, halt, halt, halt, halt, halt (wie bei Loriot).

    Es stimmt, dass dein Korb auf dich wartet, bis wir die Übergabe hinbekommen, aber es nicht der Monsterkorb, sondern der hier, den ich für dich gemacht habe.
    ?thumbnail=1
    (der ohne Bär)

    Bestellt war "mit Henkel,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Stopptaste, ==Gnolm4

    Wenn der Hans eine Nase einwürfelt hat's Gewicht & Einfluss auf meinen abgegeben Tipp, :gnicken:

    Lesenswert, ich kannte es nur noch rudimentär ----> Das Märchen | ZWERG NASE-Haus

    :gwinken:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Texten)


    Gut möglich, aber war Rumpelstilzchen ein Riese? ==Gnolm5

    LG
    Peter
  • Danke Pablo.

    Nach Deiner Antwort konnte ich nun ein wenig googeln und nachlesen - leider nicht auf Deutsch. Also ein Parasit und wenn ich dies richtig verstanden habe heißt der Hypomyces leotiarum.

    Liebe Grüße

    Maria
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    nachnasbar auch in der Datenbank der Pilze Österreichs. Database of Fungi in Austria.

    Ein Rätzelbild hab' ich mikroskopiert und märchenhaftes gesehen ......> Schneeweißchen & Rosenrot, ==12

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Ein farbenfrohes Original ist dir gelungen, liebe Cratie ==Gnolm8

    Ideal ist dein Korb für die Parasolernte, damit schaffen es die Schattenspender




    unbeschädigt bis zur Futterstelle, ==Gnolm7

    (Zitat)


    Genau, erstmal. Die feierliche Übergabe ist aufgeschoben, nicht…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    ==Gnolm7,

    thx ihr meine liabn Bio- Schatzalan, ==10
    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Die findet man in einem Terrarium bzw. nicht in einem Aquarium, ==Gnolm7

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Dorniger Stachelbart? verfasst.
    Beitrag
    Servus Frank,

    ein schöner Fund, der schon lange auf meiner Liste steht,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Hey Matthias,

    ich bin deinem Vorschlag gedingst, hat geholfen, ==Gnolm7

    War ja schon immer meine Denke, mehr dingens, :gwinken:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    wer sich mit zertepperten Teelichtern auskennt oder einen künftigen Covid-19 Verlauf aus der Aufnahme herauslesen kann hat a bissale einen Startvorteil.

    Ausgemacht war doch zuerst phälen, dann tippen, ==Gnolm4?
    LG
    Peter
  • Servus Peter,
    danke für deine ausführlichen und auch amüsanten Darlegungen. Interessant, dass der Samtfußkremplings-"Wurstsalat" bei manchen nahezu "Entsetzen" auslöst, andere wiederum ihn gut finden. Hier vermute ich auch mal wieder, es liegt…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Servus Hans,

    bei deinem letzten Rätzel bin ich trockenen Fußes ans Ufer gelangt, soviel Phäle wurden gesetzt, ==Gnolm7

    Net von schlechten Eltern dein Rätzel, liebe Heide. Ich warte wieder den Holzpflöcke setzenden Bautrupp ab :gpfeiffen:

    LG
    Peter
  • Habicht

    Beitrag
    Servus Thomas,

    kochen ist neben Schwammaln klaubn mein zweites Hobby. Blöd nur, dass Martina & Bieni auf Pilze nicht scharf sind. Von einem Eierschwammerlgulasch essen's die selbst gemachten Semmelknödel mit der Soße, die Gelben schieben's an den…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Noch was zum vorigen Rätzel,

    Zimtgelber Hautkopf, vulgo Postschädl war mein Tipp.

    Noch was zum Neuen, keine Ahnung,==Gnolm4

    LG
    Peter
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Der Bauernhelmi hat mich einst rohe Mohrenköpfe als Carpaccio kosten lassen.
    In einem dezenten Trüffelöl-Dressing. Ich war begeistert!:thumbup:

    Und Steinpilze schmecken mir außer im Risotto in dünnen Scheiben gebraten am besten!
    Mit ein, zwei Zehen Knoblauch…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Der Mohrenkopf schiebt seine FK bei uns als Solist durch den Waldboden, ich finde immer nur ein Exemplar, ==Gnolm11
    In Niederösterreich haben kürzlich ~ 50 Körbchenträger viersechsfünf FK angeschleppt. Ausgestellt und vergammeln lassen, ==Gnolm9
    Gerne würde ich diesen…
  • Habicht

    Like (Beitrag)
    Ich hatte ja immer verlauten lassen, dass ich Steinpilze am liebsten als Carpaccio mag oder getrocknet für Risotto o.ä., aber nicht so gern gebraten/geschmort. Nach einem Versuch gestern kann ich hinzufügen, dass sie sich auf dem Grill auch sehr gut…