Online

Habicht Pilzvogel

  • aus Klagenfurt
  • Mitglied seit 3. Dezember 2013
Beiträge
2.814
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
15.825
Profil-Aufrufe
614
  • Habicht

    Beitrag
    Servas Pablo,

    gut ergänzt, danke dass du auch andere Faktoren ins Spiel bringst. Die Enterotoxine von Staphylolokken zB, nicht immer ist der Pilz der Übeltäter. In diesem Fall durchaus möglich, was anderes als das Indigesions-Syndrom habe ich,…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Gesamtgesellschaftlicher Nutzen der Pilzkartierung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oehrling)



    Hallo Stephan,

    sofern du mich mit Peter meinst werde ich Dir auf Dein Thema antworten.

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt bin ich doch versöhnt mit der Natur... verfasst.
    Beitrag
    Liebe Tuppie,

    mir kommt's nach zweimaligem Lesen so vor, als wäre ich dabeigewesen. Wenig überraschend, die Schuschachtelbewohner scheren sich wenig bis gar nicht darum, wann sie die Bühne betreten sollen. Meiner ist mir ausgebüchst, der war mit…
  • Habicht

    Beitrag
    Hallo Lisa,

    wenn du etwas zu einem PSV bringen willst, dann nur den Pilz, an dem dein Wuffi herumgenagt hat. Der Kahler Krempling ist ein möglicher Kandidat, dass lässt sich mikroskopisch schnell klären. Roh ist er giftig, wie viele andere Pilze…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Sortierung ! Teil I verfasst.
    Beitrag
    Servus beli,

    5. Weichporling, vergleiche mal diesen Fund mit nordlicherporling.htm oder Climacocystis borealis « Сайт за гъбите в България

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Dachpilz oder was komplett anderes?? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    spannend, ich lerne gerne mit. Anhand der Aufnahmen und fehlenden Angaben wäre der porphybraunerwulstling1204.htm mein Kandidat.

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    lieba Nobi, bei deinen Biersorten lange ich gerne zu und trag' mein Murauer zurück in den Keller. Bin schon neugierig wie es schmeckt auf Deinen Urlaubsbericht ==12
    Mit miachlsüchtig, liabe Tuppie meinen wir 'grantig' ----> schlecht gelaunt. Bei…
  • Habicht

    Hat das Thema Wie viele Pilzforen gibt es? gestartet.
    Thema
    Hallo Froies,

    deutschsprachige gar nicht so wenige. Das 123, das Österreichische, Chisotph' seins, das von der Uni Wien ...

    Ein 'Altes' kommt im neuem Glanz daher, das Schwammer Forum | Pilzforum für Einsteiger und Profis

    Einige von euch haben vor…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    war von mir lustig gemeint, Bier ist immerhin ein Lebensmittel. Mit Alkohol hat es fast nix am Hut, mit lausigen 5,2 % vol. zählt es beinahe schon zu den alkoholfreien Getränken, ==Gnolm3
    Heute hatten wir unsere Jahreshauptversammlung bei der
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Pablo hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Liaba Pablo,

    ich wünsche Dir das Allerbeste für Dein neues Lebensjahr, verbunden mit einem Riesendank, :)







    Herzlichst,

    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)


    oooh, Malone,

    wenn auch für dich Bier nach Jauche riecht kannst dir ein Minus von der Stange nehmen,

    ==Gnolm3

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)


    Zack, ein Minus hast dir gerade eingefangen,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema PSV-Prüfungsfragen online verfasst.
    Beitrag
    Griaß eich,

    vor der von Christoph angeführten Notfalldiagnostik kamen die Anrufe über die Vergiftungsinformationszentrale Wien, ist der giftig? ----> Ist es Dringend?


    zZ verspür ich kein Verlangen, mich von Tricholomopsis auf mein Wissen
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema PSV-Prüfungsfragen online verfasst.
    Beitrag
    'n Abend,

    ich steig' quer in dieses Thema ein, faszinierend. Ob eindreizweihundert Fragen zu beantworten sind sollte zu meistern sein, mit entsprechender Vorbereitung. Müssen ja nicht alle richtig beantwortetet werden, bei den 'giftigen' darf man…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Überraschungsfund? verfasst.
    Beitrag
    Servus beli,

    vergiss einfach mein Wettangebot, o.k.?

    Ich war bei der Freiwilligen Feuerwehr, ca. 20 Jahre, wir sind in Rahmen einer 'Übung' zu allem Möglichen ausgefahren. Baumwurzeln haben wir ausgehoben, für eine Kiste Bier. Isse aber auch schon…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Überraschungsfund? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)


    Hallo beli,

    die in diesem Forum alle bis heute vorgestellten Chaga's sind --->falsch, meinst? Kann so sein, oder auch anders.

    Jeder von uns hat von Beginn weg 100 Chips, auch du. Und 10 von denen hätte ich gerne, das ist mein…
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Überraschungsfund? verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,

    da wette ich mit dir, dass es ein Chaga ist. Die Form ist typisch dafür.

    @ Hallo Esther,
    da musst rauf, egal wie ==19 Herzlich willkommen in diesem Forum auch von mir,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Sporenbilder verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank euch Beiden,

    erspart mir eine Fundbegleitung, :)

    LG

    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Sporenbilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,

    weil mir das jemand anlässlich einer Exkursion zu einem augenscheinlich gleichen Fund von mir eingeflüstert hat,










    Diesen Fund werde ich begleiten, um den geht es aber nicht. Um A. M. seinen,

    LG
    Peter
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Sporenbilder verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adrian Meyer,

    der Porling sollte ein Orangegelber Saftporling, Tyomyces kmetii sein, eine ausführliche Beschreibung dazu findest du bei Aphyllopower. Da geht eine Bestimmung auch ohne Mikroskop, aber wenn man's über die Sporen herausfinden will,…