lupus mykophag Veranlagter

  • 64
  • aus Kreis Rhein-Selz
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.462
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
91
Punkte
8.031
Profil-Aufrufe
1.003
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ipari)

    :ghilfe::gheulen::gkrass::gkopfkratz::gaufsmaul: (nur ein kleiner Eindruck von der Stimmung bei mir zuhause)
    Andererseits rate ich durchaus noch ernsthaft mit :ghilfe::gkopfkratz::gplemplem::gskeptisch::gheulen:

    VG
    Wolfgnang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Angesichts des heutigen Brätzels gehe ich davon aus,
    dass Gnorbert uns morgen ein komplett schwarzes oder weißes Bild zeigt. :gnicken:

    VG
    Wolfgnang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    :gidee: Dann versuch' ich mal ihn zu ertasten. :gcool:
  • lupus

    Beitrag
    Hallo Chris,

    ich habe mich all' die Jahre ob des "umgegrabenen" Waldes eh schon gewundert,
    dass die Schwarzkittel der Wiese noch keinen Besuch abgestattet haben. Jetzt isses halt passiert.
    Die Nackerten werden das im Sommer schon wieder glätten...:gnicken:
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    So, die ersten Drei sind abgehakt. So kann's weiter gehen! g:D






    .................huch........ jetzt bin ich doch wahrhaftig am Schreibtisch eingeschlafen.......:gzensiert:

    VG
    Wolfgnang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Gentechnik, die mag ich schon
    Bin grad dabei mir Ein'n zu klo‘n
    Der alle Rätsel mir erklärt
    Damit ich schließlich erster werd‘
    Doch huch, ich bin ja strikt dagegen
    Darum, deshalb und auch deswegen
    Werd‘ ich ganz ohne Schummelein
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan-APÄ 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nanz-Gnolm mit Chef,

    bin teilnahmewillig und habe gerade gelöhnt.

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,

    bin natürlich auch wieder dabei. Danke dir schonmal für die Mühe !!!

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Russula spec. und ein paar Fragen (viele Bilder!) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chris77)

    Hallo Chris,

    ich hab' ja keine Ahnung vom Mikroskopieren und von chemischen Reaktionen.
    Aber auf Abbildung zwei sehe ich eindeutig die Gelbe Lohblüte. :gnicken:

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Marone aus Dänemark ich bin etwas irritiert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tomas,

    also, wenn das keine Marone ist, dann hab' ich noch nie eine gefunden!

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo nochmal,

    also erstmal freue ich mich auf Samstag wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
    Aufgrund von Renovierungsarbeiten und Umzug (bin ja jetzt ein Pälzer) war ich
    diesen Herbst noch kein einziges Mal im Wald.....
    @ Heidi & Rotfüßchen: Hier…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Die schöne Farbe lila, Violetter Rötelritterling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das Fragezeichen kannst du entfernen. :gzwinkern:
    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes als Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,

    leider lässt sich dein Fund Fang allein aufgrund der Bilder nicht beurteilen.
    Da fehlen Informationen zu Geruch, Gewässerart, Witterungsverhältnissen, Angelausrüstung, Köder etc...
    Aber die Filets sehen lecker aus! :gzwinkern:

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Heutiger Fund – etwas unsicher verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    zu den Maronen: Meine Erfahrung ist, dass die im Gras und Laub längere und dünnere Stiele haben, als die in der Nadelstreu.

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chris77)

    Hallo Chris,

    da ich zur Zeit noch zwischen "alt" und "neu" pendele und nicht weiß, wo ich in der Nacht zum 26. schlafe (bitte jetzt keine unanständigen Angebote!),
    würde ich dann mit dir fahren. Ist 9:15 Uhr am HBF ok?

    Grüße
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Vater glaubt dass der hier essbar ist... verfasst.
    Beitrag
    Hallo (soviel Zeit muss sein),

    ich sehe hier einen Goldröhrling, ich schreibe aber nicht, dass es einer ist und dass man den essen kann!

    Grüße
    Wolfgang (auch soviel Zeit muss noch sein)
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich werde nätürlich auch teilnehmen, auch wenn ich jetzt ein Rhein-Selzer und kein Wiesbadener mehr bin.
    Endlich, nach laaanger Vorbereitung, fand am Wochenende unser Umzug statt und ich kann wieder ins Internet.
    Schade finde ich natürlich,…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Welche Röhrlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,

    ich sehe auf den ersten 10 Bildern Rotfußröhrlinge, auf Bild 11 eineinhalb Maronenröhrlinge, auf Bild 12 links einen Rotfußröhrling
    und rechts eineinviertel Maronenröhrlinge und auf Bild 13 zwei Maronenröhrlinge.

    Grüße
    Wolfgang