lupus mykophag Veranlagter

  • 63
  • aus Kreis Rhein-Selz
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.451
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
85
Punkte
7.970
Profil-Aufrufe
913
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Die schöne Farbe lila, Violetter Rötelritterling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    das Fragezeichen kannst du entfernen. :gzwinkern:
    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes als Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Walter,

    leider lässt sich dein Fund Fang allein aufgrund der Bilder nicht beurteilen.
    Da fehlen Informationen zu Geruch, Gewässerart, Witterungsverhältnissen, Angelausrüstung, Köder etc...
    Aber die Filets sehen lecker aus! :gzwinkern:

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Heutiger Fund – etwas unsicher verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    zu den Maronen: Meine Erfahrung ist, dass die im Gras und Laub längere und dünnere Stiele haben, als die in der Nadelstreu.

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von chris77)

    Hallo Chris,

    da ich zur Zeit noch zwischen "alt" und "neu" pendele und nicht weiß, wo ich in der Nacht zum 26. schlafe (bitte jetzt keine unanständigen Angebote!),
    würde ich dann mit dir fahren. Ist 9:15 Uhr am HBF ok?

    Grüße
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mein Vater glaubt dass der hier essbar ist... verfasst.
    Beitrag
    Hallo (soviel Zeit muss sein),

    ich sehe hier einen Goldröhrling, ich schreibe aber nicht, dass es einer ist und dass man den essen kann!

    Grüße
    Wolfgang (auch soviel Zeit muss noch sein)
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich werde nätürlich auch teilnehmen, auch wenn ich jetzt ein Rhein-Selzer und kein Wiesbadener mehr bin.
    Endlich, nach laaanger Vorbereitung, fand am Wochenende unser Umzug statt und ich kann wieder ins Internet.
    Schade finde ich natürlich,…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Welche Röhrlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rolf,

    ich sehe auf den ersten 10 Bildern Rotfußröhrlinge, auf Bild 11 eineinhalb Maronenröhrlinge, auf Bild 12 links einen Rotfußröhrling
    und rechts eineinviertel Maronenröhrlinge und auf Bild 13 zwei Maronenröhrlinge.

    Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Heutige Tour im Münchner Westen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LieLi)

    Hallo LieLi,

    das könnte eine Nebelkappe sein.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Stiel! Es heißt Stiel! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Grüni, wie Recht du doch hast!
    Muss! Es heißt Muss! g:D:gcool::gzwinkern:

    VG
    Wolfgang :gwinken:
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Schönes aus dem Schönbuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    dein "Schüppling oder Flämmling" ist der Olivgelbe Holzritterling.

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Das ist dir auch gelungen !!!

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Auch im Tharandter Wald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    trotz der Protzerei habe ich bis zum Ende durchgehalten!:gzwinkern:
    Ich gönne dir und allen Anderen solche Funde!
    Bei uns regnet es zurzeit ohne Ende und bald holen wir im Rhein-Main-Gebiet dann alles nach!!!
    Sehr schöne Bilder hast du übrigens mal…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilz Explosion in Niedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    erstmal danke für die herrlichen Videos, die mich - zugegeben - auch immer gaaanz leicht nervös machen...:gzwinkern:
    Und: Ihr Beiden seid wirklich die Letzten, denen ich einen Raubbau an der Natur zutrauen würde !!!
    Doch Vorsicht vor Richtern, die…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Wie sammelt und transportiert Ihr eure Pilze im Wald ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Hallo Josef,

    wenn ich schöne dicke Steinpilze finde, leere ich die Jutetasche aus und nehme nur die Steinpilze mit. g:D
    Aber im Ernst: Auch ich gehe nur mit Korb in den Wald, hab' da einen schönen "Länglichen", der beim Tragen nicht…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Olympus Tough TG-6? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    also, die Rote gibt's hier schon auch. Dort würde ich allerdings nur kaufen, wenn du ein Anhänger
    von Glücksspielen und auch sonst ein Risiko freudiger Mensch bist.
    Ich hab' mal in einem ähnlichen Laden eine D90 gekauft. Nach unzählbaren,
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Gaaaanz, gaaaaaaanz langsam... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,

    sehr schöne Bilder, wie immer!
    Für solch' ein herrliches Exemplar des Nadelholz-Braunporlings würde ich glatt auf den ein oder anderen Steinpilz verzichten! :gnicken:

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Eine Pracht von Goldis verfasst.
    Beitrag
    Nochmal hallo,

    also, ich entferne die Huthaut aus den von Rotfüßchen genannten Gründen nicht, wobei ich die Kerle aber auch nicht kiloweise verspeise. g:-)
    Da ich außer für die Wäsche keinen Trockner habe, kommen die bei mir meist zusammen mit anderen…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Eine Pracht von Goldis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Heidi,

    du hast mich keineswegs gelangweilt, aber, hab' ich das richtig verstanden? Du hast die Pilze gegessen
    und erst viel später überhaupt gewusst, welche Art es ist? :gkopfkratz::gkrass:

    Die Goldröhrlinge lassen sich übrigens trotz der schleimigen Huthaut…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Zuuugaaabe !!! ==Gnolm8
  • lupus

    Beitrag
    Hallo Klaus,

    mal abgesehen vom Zweiten, der ja schon jenseits von Gut und Böse ist, könnte das ein Fahler Röhrling sein.

    Für den Anhängselröhrling ist mir der Hut zu hell.
    Aber aufgrund der wenigen Details ist das nur Spekulation.

    Viele Grüße
    Wolfgang