lupus mykophag Veranlagter

  • 65
  • aus Kreis Rhein-Selz
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.816
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
324
Punkte
9.829
Profil-Aufrufe
2.159
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem ich vorgestern und gestern schon die Unmengen an Grünen Knollenblätterpilzen in meinem Hasenwald bewundern konnte, die Fotos mangels Licht jedoch mehr als schlecht wurden, bin ich heute noch mal los, um die kleinen Kerlchen…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Bei der Suche im Netz fand ich diese Bilder des Kiefern-Schnecklings und war mir sicher. Na ja.....:grolleyes:g:(:gheulen:
    Der Neue ist einfach oder ist's der Andere? :gkopfkratz:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Huhu!

    Gestern habe ich mitbekommen, dass jemand in einem Park in der Nähe meines Wohnortes Rubinoboletus rubinus gefunden hat, der bei mir mit ganz oben auf der Wunsch-Fund-Liste steht. :huh:
    Zudem hatte er auch auch noch Caloboletus radicans (noch nie…
  • Hallo zusammen,

    letzten Samstag, den 17.07., habe ich einen Ausflug in den Pfälzer Wald unternommen. Da ich zusammen mit weniger pilzaffinen Freunden eine größere Wanderung bestritt, blieb nicht all zu viel Zeit um die große Vielfalt an Pilzen…
  • (Zitat von nobi)

    Hallo Nobi,

    vielen Dank für deine liebe Antwort. Dass der Erbsenstreuling noch so frisch war hatte ich überhaupt nicht bewusst wahrgenommen. Eigentlich ja logisch, wenn noch kein Sporenstaub da ist, aber für mich sah das Ganze so…
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Letzten Samstag mit Hans coprinusspezi. Eigentlich wollten wollten wir nur ca. 2h nachsehen, ob der ergiebige Regen im NSG Brachter Wald erste Auswirkungen zeigt. Da Hans eine Befahrerlaubnis hat, suchten wir gezielt weiter entfernte…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Fransiger Wulstling ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert,

    das kann kein Fransiger sein, bei dir ist es doch überall sauer.....g:D

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Puuuh, gerade noch beim ersten Tipp geblieben. Fast hätte mich Hans' "Pullover" zum Umschwenken bewogen.
    Zum Neuen hab' ich eine Idee, halte dazu aber besser meinen Mund.....

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #28 - zum Anbeißen verfasst.
    Beitrag
    "Lila-Nacktschnecken" gibt es dort, wo das Licht die Farbe des Pilzes auf die Schnecke überträgt.
    Aber, wo bitte gibt es denn so blaues Moos wie auf deinem Bild ?.....
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht sollte ich dann doch nochmal wechseln.....:gzwinkern:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Auch ich möchte mich hier natürlich vorstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adrian,

    herzlich willkommen hier bei uns und als nach Rat Fragender wirst du hier
    nur äußerst selten ohne Antwort bleiben.

    Viele Grüße
    Sohn eines Bäckers
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema welcher Steinpilz ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Martin,

    ich sehe da "Boletus edulis", also den "normalen" Steinpilz.

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Der Joker ist ja der Wahnsinn !!!
    Jetzt.........














    ..........bin ich echt klüger.....:gaufsmaul::girre::gwut:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo,


    ich möchte Euch hier meine Funde der letzten Tage zeigen. Sie sind aus zwei Parkanlagen und meinem Wohngebiet.

    Die Gattung Agaricus war mit dem Riesenchampignon (A. augustus), dem Stadtchampignon (A. bitorquis) und dem Gegürtelten Egerling…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema sommersteinpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    also ohne ein Bild von der Unterseite ist der kaum zu bestimmen.
    Könnte ja auch Lamellen haben.....:gzwinkern:

    VG
    Wolfgang


  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Vielleicht mein erster Perlpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maike,

    ich sehe da auf jeden Fall Perlpilze.
    Das ist aber natürlich keine Freigabe zum Verzehr.

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    gestern habe ich nach der Arbeit noch einen Abstecher zu einem nahegelegenen "pilzfreundlichen" Friedhof gemacht der hier wegen seiner Artenvielfalt geschätzt wird. Daher war ich ganz gespannt, was der viele Regen zu dieser Jahreszeit…
  • lupus

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    im Moment ist (trotz Neumond) pilzmäßig so richtig was los im Thüringischen Schiefergebirge. Der Regen spielt offenbar doch die entscheidende Rolle für das Pilzwachstum. Bei den Rötlingen habe ich zwar Ideen für die Namen,…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Hebbi Börsdeh, lieber Nobi verfasst.
    Beitrag
    Törööö.....





    ....und alles Gute auch von mir.


    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Das schöne open end Schleimpilz-Bilderbuch verfasst.
    Beitrag
    Hallö,
    hab' noch ein Bild vom Löwenfrüchtchen, Leocarpus fragilis mit Besucher gefunden:



    VG
    Wolfgang