lupus Mykophag Veranlagter

  • 62
  • aus Main-Taunus-Kreis
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.315
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
15
Punkte
7.180
Profil-Aufrufe
294
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich diese Pilze essen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    egal ob "Champis" oder 'was Anderes: Diese alten Schlappen sind zum Verzehr völlig ungeeignet !!!


    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Pablo hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Lieber Pablo,

    auch ich wünsche dir alles alles Gute zum Geburtstag !
    Peter hat's auf den Punkt gebracht! Eine herrliche Idee!!! :gbravo:
    Und ja, vieeeeeelen Dank für deine unermüdlichen, lehrreichen Beiträge! :ganbeten:
    Ich hoffe, nein ich bin davon überzeugt, dass wir…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Und ich diesen:

    youtube.com/watch?v=UMyP9Z_OTUE

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Beitrag
    Hallo ihr "Norddeutschen",

    ich wünsche euch ebenfalls viel Spaß und jede Menge Funde.
    Was soll angesichts solch' illustrer Runde auch schiefgehen.
    Gerne hätte ich die "Weltreise" diesmal auf mich genommen, aber dann hätte ich wahrscheinlich meine…
  • lupus

    Hat das Thema Blaubeuren gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,

    ich verbringe die Herbstferien mit meiner Familie auf einem Bauernhof in Blaubeuren in der Nähe von Ulm.
    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir schreiben kann, wie die dortige "Pilzlage" aussieht.
    Ich würde mich über…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    Hallo Brassella,

    du kannst gerne auflösen. Ich stehe total auf dem Schlauch, habe aber absolut keine Zeit noch weiter zu rätseln. Gibt dann halt mal 'ne Nullrunde...

    Auch ich setze einige Zeit aus, da ich in den Herbstferien die…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Leckerer Bovist Meinung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Meine Erfahrung: Die Panade ist echt lecker, der Inhalt schmeckt für mich nach nix !
    Das "Geschmackserlebnis" kommt wahrscheinlich nur zustande, weil es eine Freude ist, einen "Fußball" zu ernten und den auch noch verspeisen zu können.....:gzwinkern:

    VG
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Riesenwuchs im Dürrejahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    Glückwunsch zu der Riesen-Glucke und zum "Persönlichen Rekord" !!! g:-)
    Als frischgebackener PSV wirst du ja selbst einschätzen können, ob die noch "frisch" war...:gzwinkern:
    Der "olle Pflaumenbaum", der keine Chance mehr hat, liefert herrliche…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Also irgendwie kommen die Spatzen wieder ins Spiel ! :gpfeiffen:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Große Röhrlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen gusta,

    schau mal unter "Wurzelnder Bitterröhrling".

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema 2018 - Pilze in Hessen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Hallo beli,

    so viele weiße Trüffeln waren das gar nicht. Sind dir denn nicht die Egerlinge, Weißen Knollenblätterpilze und Flaschenstäublinge aufgefallen ? :gpfeiffen:g:-):gzwinkern:


    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Pilzupdate : Münchener Norden verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wildschwaiger)

    Hallo Jens, angesichts der 10 Gramm müssen die Pilze aber ausgesprochen klein gewesen sein! g:D

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat das Thema 2018 - Pilze in Hessen gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    dann mach ich mal den Hessen-Thread auf und zeige meine Funde im Rhein-Main-Gebiet:



























    Viele Grüße
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Ein Märchen aus Bayerische Pilzparadies ! Teil I verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Egal, jede(r) versteht dich und das ist das Wichtigste !!!

    VG

    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kiefernsteinpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ReinerR)

    Hallo Reiner,

    was mich betrifft gab es bisher kein einziges Jahr, in dem ich den Gesellen gefunden habe !
    Glückwunsch zu dem tollen Fund !!!

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Ein Märchen aus Bayerische Pilzparadies ! Teil I verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,

    sehr schöne Bezeichnungen hast du da an die Gesellen vergeben, hat Spaß gemacht, dein Beitrag ! :gbravo:
    Vielleicht wird der ein oder andere Name von den Mykologen, die für die ständigen Namensänderungen verantwortlich sind, übernommen! :gcool:
    Jetzt…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Aha, dann war's also doch der "Gemeine Kistenzitterling" ! :gverstanden:
    Sehr schöner Joker und die Kiste ist perfekt angestrichen....:gnicken:

    VG
    Wolfgang:gwinken:
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brassella und alle Open-Ender ,

    dass es ist nicht der, vor allem in Asien berühmte Heilpilz ist, hab' ich mir schon gedacht.
    Das wäre, wenn ich mich richtig erinnere, eine Wiederholung gewesen...:gnicken:
    Also, für mich bleibt jetzt nur noch der aus dem…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Kennt Jemand den Pilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    wer den "Tintling" liest, könnte auch die Mittelseite der Ausgabe 1/2018 aufschlagen.....

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    OK, ich gebe es zu, es waren nur einige Radieschen.....

    Für meine - meist - falschen Pfähle entschuldige ich mich hiermit schon mal inklusive "Treibhaus"- und "Advents-Pilzrätsel"....:gpfeiffen::glol::gcool:


    VG
    Wolfgang