lupus Mykophag Veranlagter

  • aus Main-Taunus-Kreis
  • Mitglied seit 11. Juni 2015
Beiträge
1.253
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
4
Punkte
6.834
Profil-Aufrufe
157
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Warum muss ich denn jetzt angesichts des Neuen andauernd an sowas denken:

    "Akzelerations-Dezelerationsmechanismus mit Energieübertragung auf die Nackenregion als Folge von Heck- oder Seitenaufprall-Verkehrsunfällen....." :gidee::gpfeiffen::gwinken:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Den Kerl finde ich regelmäßig teils massenhaft auf einer Wiese. Die Farben haben mich sofort zu ihm geführt, um dann ob des "Riesenloches" noch ständig zu zweifeln, zu zweifeln, zu zweifeln.....
    Die Farbe hat's aber letztendlich entschieden....

    Zum…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Lieber Norbert,

    ein schönes Bild hast du da von denen eingestellt,aber ich komm' gerade nicht auf den Namen)...:gpfeiffen:
    Und,

    sollte ich noch 'was entkorken, hab' ich Morgen große Sorgen...g:-)



    Viele Grüße

    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich fass' es nicht ! :gkrass:
    Falls der Joker Hinweise auf den lateinischen Namen enthält, hätte ich den Kerl aus meiner Lieblingsgattung doch glatt richtig getippt.:ghurra:
    Mit einem solchen "Krater" hab' ich ihn allerdings noch nie gesehen.
    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Beitrag
    Hallo Andreas-Roland,

    das ist mit ziemlicher Sicherheit der Glänzende Lackporling (Ganoderma lucidum).

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Es reeeeegnet !!!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie,

    Deine Sommersteinis kriegste noch, da bin ich sicher!
    Nur Geduld, wenn's so lange nicht geregnet hat, dauert das mindestens eine Woche bis sich die Kerlchen sehen lassen (meine Erfahrung).

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat das Thema Es reeeeegnet !!!! gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Trockenheits-Geschädigte,

    seit 5 (!!!) Stunden regnet es jetzt bei uns im Rhein-Main-Gebiet ununterbrochen. Ein schöner Landregen ohne Unwetter !!! :ghurra::ghurra::ghurra:
    Und dazu passt das hier, wie ich finde ganz ausgezeichnet (gehört eigentlich in den…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema Pilzbestimung Erbeten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mischa)

    Hallo Mischa,

    auch unter Verwendung des tollen neuesten lateinischen Namens wird's nie und nimmer ein Maronen-Röhrling !!! :gnicken::gnichttraurig::gzwinkern:


    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ipari)

    Hallo Irmtraud,

    jetzt bin ich mir noch unsichererererer ! :gzwinkern:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ipari)

    Hallo Irmtraud,

    jetzt bin ich mir noch unsichererererer ! :gzwinkern:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema weisser Pilz mit orangen Lamellen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adi,

    ich würde den "Fransiger Wulstling" nennen.

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Also, ich hätte da Einen, der sehr gut passen würde.
    Ist aber sehr selten und in Brassella's Gefilden..???.:gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Oha, der Neue sieht nach meiner Lieblings-Gattung aus ! :gidee:
    Aber da gibt es so viele in diesem Farbton !:gskeptisch:


    Liebe Brassella,
    kannste das Rätsel um ein paar Mikroskop-Aufnahmen erweitern ? :gzwinkern:
    Wenn nicht, ist's auch nicht schlimm, habe vom Mikroskopieren eh…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    Hallo Safran,

    danke für den Tipp, aber hast du denn nicht die Smileys gesehen...:gzwinkern:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt, nach dem Joker, bin ich aber total verunsichert !

    Ein Reherl ist doch in allen Teilen gelb und hat keine Lamellen, sondern Leisten...:gkopfkratz::glol:g:D

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema 3 verschiedene Pilzanfragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi,

    auch wenn Pablo schreibt, dass ein Schleimpilz im Plasmodienstadium unbestimmbar ist, würde ich bei der Nr.3 als einen möglichen Kandidaten die Gelbe Lohblüte ins Rennen werfen...

    VG
    Wolfgang

  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Open-Ender,

    noch kurz zur Nr.20: Eigentlich war der für mich klar, die ganze "Stink-Fählerei" hat mich dann aber doch etwas unsicher werden lassen und ich hab' den "Stinkschwindling" in Erwägung gezogen. Na ja, ist ja alles gut gegangen...g:-)
    Zum…
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    :ghurra::ghurra::ghurra:
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Open-Ender,

    hab' jetzt meinen ersten Tipp abgegeben und weiß nicht, ob ich nicht doch besser den Anderen von mir in Erwägung gezogenen hätte nehmen sollen.....:gkopfkratz::gskeptisch::grolleyes:

    VG
    Wolfgang
  • lupus

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Danke dir, Peter !!!:gwinken: