Beiträge von Tuppie

    Nun, der "Pool" ist voll (mit ziemlich kaltem Wasser), Getränke können nach Belieben dazugereicht werden. Ob Tee, Radler, Hochprozentiges oder sonstwas. ==Pilz27

    ... ach ja: Hatte ich das schon mal gezeigt? Habe ich letztens auf eBay entdeckt.==19


    Ein T-Shirt für die Waldgänge,

    bei denen man einfach nicht angequatscht werden mag...



    Hallo Vomana!

    Auch von mir herzlich willkommen! Ich freue mich schon auf Berichte und Anfragen.

    Weißwurscht-Äquator? Wir sind nördlich von Euch, wir wohnen hier Apfelwein-, Fleischwurst- und Handkäsland. ;0)

    Hallo Rotfüßchen!

    Schönes Thema.. ich hab da auch was!


    Als ich noch zu Beginn meiner Pilzsammelkarriere stand, hatte ich in meinem Wald so wunderschöne "Silberröhrlinge" gefunden. Ich dachte noch im Wald so bei mir: 'und die sollen selten sein?'

    Madenfrei, Geschmackstest: nicht bitter, also ab ins Körbchen!

    Zuhause dann Pilze geputz, Lendchen gebraten, Pilze gebraten. Dann konnte ich nicht widerstehen und probierte - zum Glück bevor ich sie zum Lendchen gab - die gebratenen Pilze. Puäiiiii! War das eklig! Saubitter!

    Und dieser bittere Geschmack ging über mehrere Stunden nicht weg!

    Und was war es? Natürlich Wurzelnder Bitterschwamm.

    Hallo Rasselbande!

    Ich kann mal wieder niemanden finden hier am Stammtisch...


    Nun, vielleicht kann ich Euch bei diesem Wetter mit einer mediterranen Leckerei verführen: Einem "Salade niçoise"!

    Alles kann, nichts muss, sozusagen: Salat, Artischockenherzen, grüne Bohnen, gekochte Kartoffeln, Paprika, Tomate, Gurke, Oliven (leider gab es hier keine Oliven à la niçoise), Eiviertel, Schalottenringe, Schinken-Käse, gehackte Kräuter, Anchovis und obendrauf natürlich eine schöne südfranzösische Vinaigrette. ==10


    Hier einmal das Buffet


    und einmal als fertiger Teller


    Greift zu!

    Hallo Claudia!

    Uiii, da pilzelts aber doch schon ein wenig mehr, schöne Funde! Und das mit den Schweinereien, ich kann mich noch gut an meine letzte Begegnung erinnern und weiß, wie man das Adrenalin runterzählen muss!

    Aber MM hat's ja schon geschrieben: Dank PSH ist alles gut gegangen... und da ich keinen

    pSH an meiner Seite habe, habe ich eine Trillerpfeife dabei. Ob's hilft???

    Hallo Christoph!

    Das ist ja interessant! Habe eben mal durchs www gegoogelt, da schrieb jemand noch von einem P. arenarius. Ist das dann noch ein Synonym für einen der 4 von Dir genannten oder gibt es den hier einfach nicht?

    Kann man die vier auch makroskopisch auseinanderhalten oder bedarf es da des Mikroskops?

    Wie schön, dass ein paar von Euch mitgetigert sind, obwohl es keine Pilze gab. :)


    Lieber Mausmann!

    Ja, diese Installation fand ich auch Klasse. ==Gnolm7


    Lieber Nobi!

    Pulloverschweine - das ist ja niedlich!

    Also, wenn Du Orte für einen Aufenthalt im Norden sammelst, da gibt es da oben so viele schöne Orte... Friedrichstadt an der Eider, die Inseln wie Amrum, Föhr, und die Halligen sowie Langeoog und ihre Nachbarinseln und und und. Ich bin mir sicher, dass unsere Nordis da auch noch ein paar fundiertere Tipps haben.

    Da bin ich mal gespannt auf Deine Vogelportraits.


    Lieber Murph!

    Das wird schon werden! Erst einmal gute Besserung für Holgers Fuß, was auch immer da los ist. Ich glaube ja nicht, dass er das Timing mit Absicht so gelegt hat, da darfst Du mit ihm nicht böse sein.

    Es wird bestimmt noch klappen und Ihr bekommt eine tolle Unterkunft. Dann ist Dein Ärger auch ganz schnell verraucht. ==11:Kuschel:

    Hallo Nobi!

    Ui, das ist ja mal 'ne Ausbeute an Perlis! Hm, ja, die Waldwege sind schnell zerfahren von den Waldmaschinen, und dann dauert die Instandsetzung ewig.

    Danke fürs Mitnehmen, ich bin gerne mitgestromert.

    Und ja, meine Erbsis, die ich mal von Dir bekommen habe, teile ich auch gut ein. Am liebsten packe ich immer mal welche zu einem schönen Rinderwchmorbraten oder in meine Pilzsoße. ==10

    Hallo Zusammen!

    In meiner Werkstatt habe ich einen Setzkasten mit einigen Pilz-Exponaten und das ist auch der Lieblingplatz von Isabans und Erebus' Schnecke und meinen beiden Kleingnolmen...






    Auf dem ersten Bild rechts ist übrigens meine Sandsammlung zu sehen, unter anderem mit Sand von Kagi und Hans NochnPilz. :Kuschel:

    Danke Euch beiden fürs weiter auseinanderklambüsern...

    Ach Mist, da habe ich mir mit den Pünktchen wieder was falsch behalten. Nein, bei Verenas Treffen musste ich leider wegen Migräne zuhause bleiben.


    Hallo Claudia!

    Tja, das mit den Pilzen und dem Wetter ist so'ne Sache. Bei diesem Wetter hätte ich gedacht, dass es mehr gibt in meinen Wäldern.