Beiträge von Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Ja, es ist eine jahrelange Tradition, dass ich Knagi und zwei Freundinnen am 3. Advent zum Basteln einlade. Außerdem gibt es dann auch was zu trinken und eine Mittagserfrischung. Danach geht es normalerweise auf den hiesigen Weihnachtsmarkt, das hat mir allerdings mein blöder Zahn diesmal vermasselt.

    Ich verrate vorher nie, was wir machen, es soll ja für die "Mädchen" ein bisschen spannend bleiben. :)



    Und hier ist nun meine Krippe..



    Na, Ihr ward ja gut drauf gestern! Genau wie mein GöGa, der kam gar spät vom Weihnachtsmarkt heim. Und nu liegt er noch innen Plünnen.

    Ich bin noch ziemlich Schlapp von meinem blöden Zahn, inklusive Antibiotika.


    Mausmann: gute Besserung Deinem armen Bauch!

    Hallo Zusammen!

    So, die Zahnärztin hat eine Stunde an mir rumgedoktert, mit Wurzel-Kanal-Reinigung und allem drum und dran...

    Langsam lässt die Betäubung nach, gar nicht gut.

    Wenigstens war ich rechtzeitig zu Lilipilz' Auftritt da.

    Hallo Ihr Lieben!

    Völlig Phahlfrei: weiß nicht, wann ich hier wieder anwesend bin, denn gleich muss ich erst mal zum zahnärztlichen Notdienst. Keine Ahnung, was die da tun werden und wie ich da wieder rauskomme, aber einer meiner Zähne unter einer "Brücke" hat irgendwas ausgebrütet... und nachher ist eigentlich die Ballettaufführung von Lilipilz. Mir ist nur noch zum heulen. Ein Wochenende Migräne, das nächste Zahnschmerzen, so fängt der Urlaub doch genau richtig an.

    So! Das war mein Jammertag.

    Hallo Engelchen!

    Habe Dir, weil ich nicht wusste, wo sonst, auf Deinen letzten Post ein Sternchen für Deine tolle Urkunde gegeben. Lieeeeben Dank dafür, die ist wirklich schön! Und der Korb mit den Pilzen... hmmm!


    Hallo Knagi-Schwesta!

    Danke für die Skid-Row. Eines meiner liebsten Musical-Lieder!

    Nun, immerhin gab es neben Hänschen noch 6 weitere neue Gnolmenbilder. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, die ich umsetzen kann?


    P.S.: Ich sehe gerade, es ist ja noch eine Idee offen... ==Pilz26

    Hallo an alle!

    Danke für die Gratulationen für die Urkunde, Gningo hat immer so schön schräge Ideen. :D


    Hallo Anja!

    Fein, dass Dir Hänschen gefällt. :) An welche Helfer hast Du denn gedacht? Die Gnolme stehen natürlich Modell. Und diesmal hatte Hans ja schon einen Schnappschuss der Begebenheiten gemacht, die ich dann umgesetzt habe.

    Hallo Tannenzäpfle!

    Ich hatte ja schon immer großen Gefallen an Eichhörnchen, aber idese Fotos sind wundervoll romantisch, brilliant und lassen einen den ganze Sch... rundherum für ein paar Monuten vergessen. Danke fürs teilen!

    Das Buch werde ich mir wohl besorgen...

    Ooooohhhhh!!! Eine Uakund füa Ingnolm un Gnuppie!
    Da wean die Beiden sich aba freun. Muss ich Gnuppie glei sage, wenn die na hause kommt. Wa noch auf Abeit.

    Liebe Gnüße vom Sommagnolmi


    Liebes Gnengelchen, lieber Gnorbert!

    Das ist aber lieb von Euch! Eine Urkunde für Vergnolmung... gnihihihi, das gefällt mir!

    Zitat

    Ei, wie schön! :daumen:

    Der Korbinhalt wird in natura geliefert?

    Da bitte ich doch drum!


    Lieber Hans!

    Ich freue mich, dass Dir das Portrait von Hänschen Hansegnolm so gut gefällt. Die Vorlage war ja auch Klasse, Du hast genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt und Hänschens Performance festgehalten. :)



    Lieber Korbwühl-Gnolm!

    Bestimmt sind da Kekse, Plätzchen und Gnolmi-Cracker drunter. Die könnt Ihr Euch alle schmecken lassen. Die Pilze teile ich mir mit Gningo.



    Ach ja, das Gericht in dem Topf neben unserem Hänschen ist zur Zeit Grünkohl mit Pinkel... kann aber auch gerne durch eine andere Bremer Spezialität ersetzt werden, deren Namen ich immer wieder vergesse und deren Aussehen nicht besonders vertrauenserweckend ist. Aber Hans mag es glaube ich...



    Der wird allerdings am 24.12. 0.00 Uhr gesperrt. Solltest du nach diesem Zeitpunkt nochmal einzelne Seiten nachlesen wollen, so erfolgt das kostenpflichtig über mich. Welche Lösungen haben wir denn schon?? GnGn IG

    Ja, und die einzige Währung, die da gültig ist sind Gnolmcoins. Zu beziehen einzig und allein bei mir via PN bzw. Konversation!!! Damit könnt Ihr dann bei Don Gnolmio, äh, Großzingnolm bezahlen.

    Wieso habe ich eigentlich noch keine Anfragen für Gnolmcoins bekommen? Ihr habt doch nicht etwa alle bei Don Gnolmio oder direkt bei Gningo gelöhnt? (Selbst schuld, dann ist der Wechselkurs eben schlechter für Euch...)

    Der wird allerdings am 24.12. 0.00 Uhr gesperrt. Solltest du nach diesem Zeitpunkt nochmal einzelne Seiten nachlesen wollen, so erfolgt das kostenpflichtig über mich. Welche Lösungen haben wir denn schon?? GnGn IG

    Ja, und die einzige Währung, die da gültig ist sind Gnolmcoins. Zu beziehen einzig und allein bei mir via PN bzw. Konversation!!! Damit könnt Ihr dann bei Don Gnolmio, äh, Großzingnolm bezahlen.

    Mein Gnom würde das nicht mal mitbekommen, der pennt vollgefressen den ganzen Tag auf dem Sofa. Auch die Gnome sind wohl nicht mehr das, was sie mal waren. Oder der hat sich was von meinem PSH abgeguckt, kann auch sein. Schlechtes Vorbild, dieser Hund im Winter.

    Gnolme, liebe Claudia Gnolme!

    Wann fliegt der nächste Besen nach Bremen?

    Dann komm' ich zum Abendessen. Grünkohl mit Pinkel... leccker! Nur auf dem Aquavit verzichte ich. Sonst kann ich ja nicht mehr zeichnen.