Beiträge von Tuppie

    Hal Schwesta!

    Guckst Du hier…


    Hallo Timm!

    Danke für die tollen Bilder, gleich zwei der Big Five… beeindruckende Tiere. Und die Pilze sind natürlich auch, wie wir es von Dir gewohnt sind, gut getroffen.

    Liebe Grüße, Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!


    Es ist Dieeeenstaaag - ich muss ja mal wieder die Werbe-Trommel rühren:

    Wer ist morgen Abend wieder mit dabei?

    Hat jemand was zu zeigen?

    Hat jemand was zu fragen?

    Vielleicht einen wiiinzigen Vortrag?


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Mein lieber Malone-Peter!

    Zu Deinem Geburtstag die besten Wünsche aus dem Hause Tuppie.

    Die Gnolme singen Dir aus dem Keller ein Ständchen…

    Ich wünsche Dir Gesundheit und Zufriedenheit fürs nächste Lebensjahr! :sun:

    Liebe Grüße,

    Tuppie und die Gnolmenschar

    Hallo Peter!

    So ganz habe ich das auch noch nicht durchschaut, der Haken scheint manchmal willkürlich gesetzt oder nicht gesetzt zu sein. Außerdem gibt es diesen Haken nicht bei allen erstellten Berichten, ich habe es gerade bei meinen Themen überprüft… Z. B. mein Bericht „unterwegs mit Lütte“ hatte auch diesen Haken, den ich nie gesetzt habe und meine Thema „Kagi hat Geburtstag“ hat gar kein Kästchen, um den Haken zu setzen.


    Allerdings kannst Du den Haken auch wieder entfernen.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Hallo Matthias!

    Wie gewohnt bestens dokumentierter und recherchierter Bericht. Toll, was Du alles gefunden hast. Ich bin gespannt, wie es gleich in Teil zwei weitergeht und was Du bei Deinen nächsten Besuchen dort noch alles finden wirst.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Ich folge da ganz Euren Vorschlägen! Ihr kennt die Gegend. :sun:

    Wichtig ist eben schon auch ein bisschen Platz. Man stelle sich so eine Schwimmbadveranstaltung wie in Walters Märchenwald vor und dann kein Platz, um die ganzen nassen Klamotten aufzuhängen…

    Hallo Zusammen!

    Danke für die likes und Kommentare :sun:


    Hm, ich habe die Kamera auf Blenden- und Belichtungsautomatik gestellt, die ISO hochgedreht und einfach draufgehalten. Dann war ich selbst gespannt, was wohl dabei herauskommt.

    Ich habe auch gelernt, dass sie nicht früher als regulär sind, sie starten wohl immer Mitte Juni.

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Wären das dann zwei Übernachtungen?

    Also, für eine große Unterkunft mit Küche fänd ich das in Ordnung.

    Natürlich muss man wissen, bis zu welchem Termin man noch zurücktreten kann, falls zu viele abspringen bzw. sich gar nicht erst anmelden.

    Also, ich bin dabei. :)

    Hallo Alis!

    Schön, dass Du wieder aktiv wirst! Die Hütte sieht toll aus, finde ich.


    Mich stört die Gruppenunterbringung nicht, müssen doch die anderen mit meinem Schnarchen leben (werde nicht die einzige sein).

    (Eine Frage habe ich nur zur Heizung/Trocknungsmöglichkeiten… wenn bis zu 15 Leute klatschnass aus dem Wald kommen, muss man sein Zeug irgendwo zum Trocknen aufhängen können, da kommt einiges zusammen).

    Gemeinschaftsversorgung lebt vom geben und nehmen, und muss ein bisschen im Voraus geplant werden, aber das sollte machbar sein. Bisher kannte ich das so, dass jeder schon zu Beginn etwas mitbringt für das erste Abendessen und das erste Frühstück. Das gibt immer einen herrlich bunten Tisch mit selbstgemachten und anderen Schmankerln.


    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Hallo Ihr Lieben!

    Da es mir heute Nacht endlich mal gelungen ist, wenigstens die Leuchtspur meiner geliebten Glühwürmchen aufzunehmen, habe ich ein Gedicht ausgegraben, das ich im Juli 2015 schon mal hier gepostet hatte.




    Glühwürmchennächte


    Warm, es ist wunderbar warm

    Die flirrende Hitze des Tages

    Weicht den duftigen Lüften der Juli-Sommernächte



    Ruhe findet sich in mir ein

    Endlich

    Ruhe



    Die zarte Nacht küsst meine Haut

    Sie kühlt und umhüllt gleichermaßen

    Tiefe Ruhe macht es sich in mir gemütlich



    Der alte Ligestuhl knarzt ein wenig

    Kleine Lichtpunkte irrlichtern durchs stille Gebüsch

    Glühwürmchennächte!

    Tuppie, 1.7.2015

    Hallo Zusammen!

    Wem es nicht zu viel wird, für den habe ich hier noch ein unpilzliches Blatt aus meinem Natur-Journal. Diesmal hatte ich mir Lavendel gepflückt.

    Wie immer Bleistift und Pigmentliner sowie Aquarellfarben auf Hahnemühle Aquarellpapier 400 g.

    Liebe Grüße,

    Tuppie



    Nun fügt es sich zu einer Doppelseite zusammen


    #wiegruen #naturjournal

    Hallo zusammen!

    Nachdem es ja im einen oder anderen Bereich nun geregnet hat, sind wir auch alle bestimmt nicht mehr so dünnhäutig. ;)

    Zeit für ein schönes Onlinetreffen am Mittwoch Abend. Wie immer 20 Uhr.

    Wer ist dabei? Wer hat Fragen oder gar was zu zeigen?

    Ich freue mich auf Euch!

    Liebe Grüße,

    Tuppie

    Hallo Nobi!

    Wow, so schöne Urlaubseindrücke. Danke fürs Mitnehmen! Da ich zur Zeit ja nicht raus darf noch schöner, spazieren zu schauen.

    Zitat

    Da habe ich an dich gedacht, Tuppie! Lass dich überraschen. ;)

    Ich bin schon so gespannt!


    Fasziniert hat mich auch der kleine grüne Rüssler, das Muster ist wunderschön 🤩

    Und die Flechte von Dach der Brauerei ist die Goldgelbe Hopfenflechte, Humuluslichen auroflavio.


    Liebe Grüße,

    Tuppie