Beiträge von Tuppie

    Och menno!

    Weder Bärlauch NOCH Schnee, der war bei uns diesen Winter absolute Mangelware, während andere Gegenden noch immer unter der Glitzerdecke begraben sind.

    Danke für die tollen Bilder allerseits!

    Ja, nach Apfelkuchen MUSS es hier doch duften, wo doch der Keschy gekabelt hat, dass er für die Tuppie-Torte einkaufen muss...

    Und ja, bei der sSchnibbelei sind große Äpfel besser. ;)

    Hallo Norbert!

    Schön, bei diesem Wetter unterwegs zu sein, das habe ich mir heute auch nicht nehmen lassen. Allerdings bin ich nicht weit gekommen, da alle paarhundert Meter jemand zum schwatzen da war. :)


    DER hingucker ist ja die Flechte, die mag ich sehr!

    Hallo Karl!

    Welch launig geschriebener Bericht mit schönsten Fotos gewürzt... und dann drei Herren unterwegs, die ich doch zu gerne einmal kennenlernen möchte!

    Dank fürs virtuelle Mitnehmen auf Eure eiskalte Tour, diese Tannenbecherchen sind aber auch zu hübsch!

    Lieber Nobi!

    Das sieht aber toll aus, auf Eurer Runde an der Wilden Sau entlang. ;)

    Umd wundervoll eingefangen das Ganze, die Taustimmung, der Aufbruch in das neue Jahr für die Natur... ich wünschte, ich käne mal wieder raus, ich habe schon Entzugserscheinungen.

    Gucke ich eben nochmal Deine Bilder durch...

    Ich sehe, dass die Liebe zu den Flechten hier "um sich greift", verstehe ich nur tu gut: sind die kleinen Schönheiten doch zu hübsch und bizarr, um sie ungesehen wachsen zu lassen.

    Hallo Hans!

    Die PN ist ja schon beantwortet.


    Hallo Andreas!

    Selbst für Hansens Afrikatour und mit Eigeninitiative ist der Wagen nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ich glaube nicht, dass ich noch einen Interessenten finde. Zumal der Wagen bis in zwei Tagen vom Hof der Werkstatt verschwunden sein muss.

    Moin Schwesta!

    Nun, in den nächsten zwei Wochen muss ich ein neues Auto kaufen, von daher wäre ein fahrbarer Untersatz ja da. Wegen der Geburtstagsplanung, das wäre eine Überlegung wert!


    Moin Kuschel!

    Dann freue ich mich mit Dir, dass der Sommerurlaub nicht in Wasser fällt! Und wir sehen uns bestimmt bei einem anderen Nordtreffen wieder!


    Moin Mausmann!

    Vor zwei Jahren stand es auch auf der Kippe, wir hatten aber noch mal ne ordentliche Reparatur machen lassen. Jetzt sind nach der neuen Reparatur die Kabel in Rauch und Schmauch aufgegangen, samt Steuergerät... das haben wir dem TÜV gar nicht mehr gezeigt, Totalschaden.


    Mal schauen, was das Jahr noch für Überraschungen bereithält...

    Hallo Claudia!

    Naja, eben haben wir das Auto auf dem Werkstatthof ausgeräumt und jetzt suche ich ein neues Auto... leider keine Zeit für schöne Spaziergänge. Morgen nach der Arbeit muss ich erst einmal einen Wagen bei einem Händler anschauen.

    Am Mittwoch komme ich bestimmt dazu, mal ein Stündchen spazieren zu gehen, während Töchterlein im Ballettuntericht ist. :)

    Oh ja, Gruppenkuscheln! Danke, das baut mich ein bisschen auf.


    (Eben habe ich noch erfahren, dass mein Auto ein Totalschaden geworden ist, in seinem 26. Lebensjahr. Nachdem die Werkstatt alle Reparaturen gemacht hat. Jetzt muss ein neues Vehikel her...)

    Ach Kuschelchen!

    Das ist wirklich schade! Ärgerlich, wenn die Planung der Firma in keinster Weise mit der Planung als Pilzfreund übereinstimmt. :cursing:


    Meine Planung hinsichtlich der Teilnahme erfuhr heute noch mal einen finanziellen Dämpfer: nach 25 Jahren gibt mein Auto nun den Geist auf - nachdem es repariert wurde, noch in der Werkstatt. Nun muss ein Ersatzfahrzeug her. Das zahlt sich leider nicht von alleine. Da bleibt wohl kaum ßspielraum für einen Pilztrip nach Lörrach... och Mensch, Dodo - ich würde soo gerne Dein Revier sehen, ganz zu schweigen davon, Dich wiederzusehen. Und die anderen Foris. ==14==14==14

    Hallo Ihr lieben Stammtischler!

    Zur Zeit ist's mir wenig nach Stammtisch... schaue ich doch gerade alte Fotoalben meiner Mutter und meines Vaters.

    Weinen und Lachen in einem... die Moral ist ein bisschen im Keller.


    Kagi und ich...



    Rechts meine Großeltern...

    Hallo Martin!

    Danke für das schöne Neujahrs-Rezept! Hörnchen oder Hippen hab ich noch nie gemacht, es fehlt mir das passende Eisen. Aber, vielleicht finde ich demnächst eines auf dem Flohmarkt.

    Und wenn man sich schon die Mühe wegen der Hörnchen macht, sollte man ruhig die Sahne noch einfüllen. :)

    Dazu einen schönen Tee am Nachmittag... ach, mir tropft schon der Zahn!

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für die tollen Posts und Kommentare! (Bissala schwanger bin ich auch)


    Ja, gelle, das war ein Spaß, liebe Kagi-Schwesta!


    Lieber Murph!

    Falls ich mal Tshirts in Gnolmengröße mache, sage ich bescheid, dann schickst Du mir Deine Maße, ja?!


    Liebe Claudia!

    Solange Du für Dich und oder andere Foris ein Shirt machst, bin ich für jede "Schandtat" offen.:thumbup:


    Lieber Nobi!

    Das Shirt steht Dir ausnehmend gut, und hat, wie nicht anders zu erwarten von unserem Ingo, das passende Motiv!

    Diese Straßenkunst finde ich auch genial, naja, Du weißt ja, dass ich solche kleinen, liebenswerten Kreaturen in mein Herz geschlossen habe. Und wenn sie dann noch so wundervoll in Szene gesetzt werden - allerdings hat die Vergänglichkeit dieser Werke immer so eine Melancholie anhaften...


    Liabs Habichterla!

    Kommt Zeit, kommt Shirt, ganz bestimmt!

    Hallo Ihr Lieben!


    Heute, nach einem harten Bürotag komme ich nach hause. In der Küche stehen jede Menge Pakete und Päckchen, alles bestellte Sachen...


    - ach ja, der neue Backofen ist da (riesen Paket)

    - oh, und die Mütze für das Fassenachtskostüm von Herrn Tuppie (mittleres Paket)

    - und das müssen sie Plastikfische für mein Kostüm sein

    - ah, natürlich, der Tintling

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    Aber was ist das?


    Absender: Großzingnolm, bzw. jetzt wieder Ingo.


    Oh, Post vom Gnolmenpapa!

    Ob die lieben kleine Staubpelzchen was damit zu tun haben?


    Was will ich mit dem anderen Zeug, da liegt eine Überraschung auf meinem Tisch! Schnell auspacken!


    Die Gnolme hatten draufgeschrieben: "Für Wetzla-Sistas is" aber es nicht mehr geschafft, zu versenden.

    Da hat der Ingo es zur Post gebracht.


    Und was war drin? Was soll ich sagen, der Ingo hat eine Kollektion herausgebracht mit Tshirts. Und in dem

    päckchen waren zwei drin. Eins für die Kagi und eins für die Tuppie!


    Danke, ihr lieben Gnolme und danke lieber Ingo, für diese gelungene Überraschung, habe gleich die Schwesta hierher beordert, es würde eine Überraschung auf sie warten... Mann, war die gespannt!


    Was das in diesem riesen Paket? Nee, da drin ist der Ersatz für den kaputten Backofen.



    Aber wir tragen jetzt die persönlichen Shirts. Kagi mit dem Hesse-Gnolm drauf und ich mit dem Bunthex-mit-Gnolmi Bild. "Best Bunthex ever" Gnihihihiii! Meine Gnolme sind schon ganz neidisch, haben eben schon immer so gebischpelt: "Au schö Shöat habe muss" "mit Bilda von Gnolmis" "un Bilda von Gnolmi mit Murph" "Oder mit PapaGningo" "Gnuppie Shöats füa Gnolmis nähe muss, mit schö Bilda, wie die Shöats von Großzingnolm" ... und so weiter. So ging das den ganzen Nachmittag.





    Leute, ist das nicht herrlich, was alles so durch unser Forum passiert?

    Hallo Doris und Helmut!

    Herzlichen Dank, dass Ihr mich mitgenommen habt, auf diesen eisigne Ausflug! Bei uns ist alles grau in grau. :(Wenn ich auf die Arbeit fahre, sehe ich in der Ferne weiße Hügel, aber das war's auch schon mit meinem Winter.

    Umso schöner, dass ich virtuell mit Euch draußen im Eis war. Wundervolle Fotos, wie ich es von Euch kenne!