Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.195
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
2.544
Punkte
40.149
Profil-Aufrufe
6.588
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Herbst im Schwäbischen Wald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schrumz, ein paar Bilder kann man sehen, andere werden leider nicht angezeigt. Ich befürchte, du muss sie noch mal hochladen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung - ein Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Sehr schön Stefan, der Korb sieht ja schön abwechslungsreich und fair bestückt aus. Hast du auch ein Foto vom Tisch? Und haben die Prüflinge am Sonntag bestanden?
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hi,

    hier ist mal der Prüfungskorb von der Prüfung gestern bei Felix Hampe. :



    l.g.
    Stefan
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenpilzseminar in Elgersburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie, für mich war auch viel Neues dabei. Ich brauch eine Weile um das alles zu verarbeiten.

    Doch nun zum letzten Teil der Exkursion nach einer kleinen Verschnaufpause. Ich will den Bericht zu Ende bringen. Am Sonntag endete die Exkursion und
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenpilzseminar in Elgersburg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Karl W)

    Hallo Karl, für mich waren bis auf Geoglossum umbratile alle Erdzungen Erstfunde. Ich muss das alles erst einmal verarbeiten.

    (Zitat von Lebrac)

    Oh, mein Lieblingsfotograf! Du kannst Gedanken lesen. Dieses winzige, wunderschöne…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Claudia,

    danke für Deinen umfassenden Bericht in dem Du fast nichts ausgelassen hast.

    Meine Topfunde waren nicht bunt und auffallend, aber ich hatte beide noch nicht in der Natur gesehen

    Trichoglossum walteri (Berk.) E.J. Durand Walters Haarzunge…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Moin Claudia,
    zu deinem schönen Bericht kann ich auch noch etwas beisteuern.
    Puppenkernkeule, Cordyceps militaria
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Beim Spazierengehen im Wald gesehen verfasst.
    Beitrag
    Ich weiche Bipo-Scheiben über Nacht ein und köchle sie morgens auf kleiner Flamme ca. 20. Minuten schmeckt nicht besonders aber hilft immer.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Beim Spazierengehen im Wald gesehen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michelle, da bin ich ganz bei Tuppie. Der Birkenpilz ist für mich sogar ein wertvoller Heilpilz. Ich verwende ihn ziemlich oft.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Michelle!
    Der Pilz an Birke ist ein Birkenporling. Kannst Du gerne hier mal nach Threads suchen, der gehört zu den sogenannten Heilpilzen.

    Die anderen Pilze sehen für mich aus wie Nebelkappen, Clitocybe nebularis, der hat gerade seine Hoch-Zeit.…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Diverse Funde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Waldmeister, der Name Milder Milchling trifft aus meiner Sicht übrigens nicht zu. Ich finde ihn durchaus als scharf. Obwohl es natürlich auch noch viel schärfere Arten gibt.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmhilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tacitus, zu Röhrlingen, Polsterpilz und Porling hast du kompetente Auskunft bekommen.
    Bei Täublingen funktioniert das in der Regel nicht, wenn du nur ein Foto zeigst. Geschmack, Geruch und vor allem die Farbe des Sporenpulvers und Begleitbäume…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Tacitus,

    ich kann mich den Bestimmungen von allen anderen nur anschliessen. Das nächste Mal bitte nummeriere am Besten alle Deine Funde, das macht Feedback etwas leichter :)

    Bei Goldröhrling fand ich die fast rotbraunen Hutfarben untypisch, das…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzkalender 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Timm, mir gehts wie Tuppie. Ich bekomme immer Kalender geschenkt und habe keinen Repräsentativen Platz. So hängen sie zu dritt an der Flurgarderobe. Das hätten deine Bilder nicht verdient. An deiner Stelle würde ich zwei Kalender draus machen,…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzler,

    auf der Nachbarseite bin ich mehrfach gefragt worde, ob ich einen Pilzkalender für 2022 anbieten könnte.
    Auf meiner Website habe ich jetzt eine Seite dazu gestaltet. Bis Mitte November können Interessierte noch mit abstimmen, welche…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Eigentlich wollte ich heute morgen mit einer Freundin in ein Revier, das ich alleine nicht so gerne besuche. Allerdings war es ihr zu kalt heute und sie versetzte mich bzw. kam nur auf einen Tee vorbei.
    Da ich mich aber schon so auf…
  • (Zitat von Hassi)

    Hallo Ralph,
    beim Grauen Leistling sind die Leisten stärker ausgeprägt
    viele Grüsse
    Matthias
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Neu bei deutschen Pilzen, bitte um Hilfe! verfasst.
    Beitrag
    Hallo bobbins, wenn du die Bulder nach dem Hochladen in den Text einbindest und ihnen eine Nummer gibst, lassen sich die Namen problemlos zuordnen . So ist das zu mühevoll.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Exklusive für euch: ;););)

    Lavaasche vom Vulkanausbruch La Palma auf dem Fensterbrett in Chemnitz
    von Brummel mit Küchenrollenpapier für euch unters Stereomikroskop gelegt.



    Also Leute - Staubwischen nicht vergessen!

    LG Brummel
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Bei mir liegt auf dem Fensterbrett noch Asche vom Urknall...:kaffee: