Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.145
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
666
Punkte
22.801
Profil-Aufrufe
2.128
  • Wutzi

    Thema
    Hallo zusammen,
    nach meiner letzten Bestimmung-Bauchlandung vom Schneeritterling hatte ich vorgestern erneut Finderglück und entdeckte einen einzelnen ähnlichen Fruchtkörper unter Buchen/Fichten. Der Pilz roch unangenehm - ich empfand das wie…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Die lieben Viecher sind einfach nicht wegzudenken, ich möchte jedenfalls nie "ohne" sein <3
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Mediterranische Wälder , Teil I verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen. Das klingt praktisch: auf der wohl temperierten Seite leben und bei Bedarf gelegentlich in kühle bzw. verschneite Regionen wechseln. Perfekt.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nachsaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bergwald)

    Ich werde ihn mal auf den Staubsaugerroboter setzen==Gnolm13, befürchte aber, dass ihm dann immer noch der Hundeduft fehlt🤭

    (Zitat von Jikela)

    Hallo Ute, ganz entzückend😂
    Aber für derart rabiate Zerstörungsmaßnahmen fehlen meinem PSH die…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nachsaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bergwald)

    Hallo Thomas,
    das ist eine durchaus zulässige Interpretation. Die zweite Option wäre, dass er das reglose, starr vor sich hinglotzende Hundetier auffordert zu kommunizieren und daran verzweifelt, dass es das nicht tut. Der PSH mag…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Wutzi,
    bei dem Bild vom PSH mit der Bürste, kann ich ganz deutlich erkennen, dass er in Hundesprache Folgendes - von mir übersetzt- mitteilt:
    "Du sollst keinen anderen Hund🐶neben mir haben."😂
    Das würde ich ernst nehmen, da versteht er keinen…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kopfschütteln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Sach ich immer doch Nobi!==11 Kein Berufstätiger ist in der Lage sich vorzustellen, welches Pensum wir Ruheständler Tag für Tag zu bewältigen haben.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents-Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    Hallo Don Gnolmeone, hübsches Bild. Aber sei besser vorsichtig. Du riskierst mit Deinen Manipulationsversuchen eine unvorstellbar brutale, gnolmeonische Strafe. Eine Strafe, deren Name nicht genannt werden darf.
  • Heute hat mich wieder mal ein Foto von Boccaccio-Björn zu einer Bildbearbeitung inspiriert. Es sind Asci einer Xanthoria in Wasser. Danke, Björn!

    Das Original findet ihr hier: Xanthoria parietina



    Ich habe mich zwar überhaupt noch nicht näher mit…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nachsaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PILZFREUND78)

    Hallo Tomas, eine gute Idee, viel Spaß dabei. Gestern hab ich eine Runde gedreht und noch einmal ein paar schöne Sachen gefunden. Vielleicht mache ich morgen einen kurzen Bericht. Auf alle Fälle konnte ich noch einmal so einen…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Wutzi,
    der Kater Leo, mit weißer Schwanzspitze - zeigt wer Herr im Ring ist !
    LG, Walter
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Cooler Katz....
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Im Laubwald haben Schnecklinge ja gerade noch Saison, und so konnte ich auf Kalk einiges finden. Häufig sind bei uns vor allem Hygrophorus eburneus und discoxanthus, oft durchmischt. Während erste auch im Alter schneeweiß bleiben, trocknen letztere…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    um das Flechtenforum mal wieder aus dem Winterschlaf zu holen, hier ein paar Mikrobilder von Xanthoria parietina.

    Sporen


    Asci in Lugol

    Asci in Wasser



    Asci in KOH


    Björn
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo

    @ Kuschel , Nähe Dubrovnik gibt Pilze ab ca Anfang Oktober (Hauptsaison Mitte Oktober bis Anfang November , zweite Nachschub Anfang Dezember ) bis Ende May - Mitte Juni

    @ Claudia , Hab A. ovoidea gekostet , von Punkt 1 bis 5 auf meine Meinung 2…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Diese Zwei müssen das ganze Jahr auf unserem Balkon verbringen. Sie haben dort viel Auslauf und ein witterungsgeschütztes Häuschen.


    Wenn man mal die Abendfütterung vergessen hat, randalieren sie zu unserer und des Nachbars Erbauung in aller Früh mit…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Mediterranische Wälder , Teil II verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,
    tolle Doku! Hast du den Eierwulstling - Amanita ovoidea schon einmal verkostet? Und wenn ja, hast Du Erfahrungen mit dem Ockerscheidigen Eierwulstling - Amanita proxima?
    Es gibt die Auffassung, dass A. proxima keine eigene Art ist, sondern…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, die Fotos wo das ganze Rudel durch den Wald turnt, finde ich nicht. Einer Hund fehlt hier. Vermutlich falsch abgelegt. Ich habe nur ein schlechtes Bild gefunden, bei dem der PSH anfangs noch an der Schleppleine laufen muss, da nicht…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Also ich halte das für Adipositas. DAS Foto kann nicht von einem Pilz stammen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nachsaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kuschel)

    Niemals nicht. Das war doch nicht frech, sondern eine überaus freundliche Geste, einen Kumpel für den Hund zu basteln. Leider mit nur mäßigem Erfolg==Gnolm13.
    Danke für die lieben Worte. Bei uns ist der Wald voll mit Schnecklingen. Die habe…