Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
5.302
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1.253
Punkte
28.953
Profil-Aufrufe
3.654
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Schüppling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Horst, der Spitzschuppige Schirmling stinkt und sieht deinem Pilz ähnlich. Vergleiche den mal.
  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von kruenta)

    Hallo Bernd, nö==Gnolm13, aber wolkenbruchartige Niederschläge - so heißt das wohl im Fachjargon. Im Hochsommer zuvor war so gut wie gar kein Niederschlag gefallen. Deshalb waren die Wolkenbrüche auch alles andere als ideal. Da bleibt an…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Mal paar Aufnahmen von mir. Alle aus dem heimischen Garten





  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Der Weg zum eigenen Pilzkörbchen... verfasst.
    Beitrag
    Hast du klasse hinbekommen, Cratie:daumen:,
    sogar frische Sommerruten hast Du in Deinem hübschen Opa Willi-Korb verflochten. Ich komme wohl erst wieder im Winter zum Flechten. Im Moment gehts rund um Pilze. Sammeln, bestimmen, Schönfußröhrlinge und…
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Dodo,

    bevor ich die Mikrobilder des weißen Steinpilzes von meiner Kollegin aus der Saalfelder Pilzgruppe hoch lade muss ich ein Geständnis machen. Ich habe vor ein paar Wochen auch einen fast weißen Steinpilz gefunden. Aber statt ihn zu…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe sindonia -Wollfädiger Risspilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ditte)

    Hallo Ditte,
    herzlichen Dank. Du bist wirklich eine sichere Inocyben-Bank :ghurra:. Genial. Dann werde ich mal die Überschrift ändern und den Pilz so ablegen. Und wenn die Pilzlein erneut sprießen werden, komplettiere ich den Beitrag durch…
  • Wutzi

    Thema
    Hallo zusammen,

    wieder einmal komme ich mit einem Risspilz nicht weiter und brauche Bestimmungshilfe. Es gab nur ein Exemplar und ich hatte kein Handy dabei. Meine Bekannte hat dann zwei Ansichten fotografiert. Mehr Bilder vom Pilz gibt es nicht. Der…
  • ihr müsst mal Folgendes probieren:
    Die schon olivgrünen Röhren der Steinies mit etwas Milch wie ein Smoothie pürieren, mit Mehl und Eiern binden und in der Pfanne wie ein Omlette ausbacken!!!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Liebe Grüsse aus Hessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Steinpilzessin,
    (welcome). Nach allem was Du schreibst, bist du hier goldrichtig==13.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Rundgang im Birchwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adi, deinen Grünen halte ich für den Gelben Knolli, Nummer 9 für den Waldfreundrübling und die 11 kann der Dickblättrige Schwärztäubling sein.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema später Regen - struppige Pilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dodo)

    Hallo Dodo, danke fürs Mitgehen. Ja, ich fand auch, dass das richtige kleine Naturkunstwerke sind. Das war dasselbe wie bei den Fliegenpilzen, da komme ich auch ohne Foto nicht vorbei.
    (Zitat von PILZFREUND78)

    Hallo Tomas, jetzt haben wir…
  • Hallo

    Beitrag 6.

    Pilzkino gehet weiter

    Tricholoma pardinum VS flamentosum . Hab mehrere Exemplaren gefunden

    -

    -

    -

    -

    Russula nigricans , wie schnell Rötend

    -

    -

    Nach Verletzung langsam nach 20 Sekunden vorkommen erste Rottöne ,und bis dauert…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Drei Exzentriker mit markantem Geruch verfasst.
    Beitrag
    Der Gefleckte Rübling passt doch gut==Gnolm13.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lupus)

    Und vielleicht ist es sogar ein verblichener Stopfpilz.
  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von Da_Schwammalmo)

    So ist es, Matthias. Ein Beispiel: Am 2. August hatte es hier 35 mm geregnet, danach passierte erst einmal gar nichts. Am 14. August fielen weitere 73 mm, am 17. waren es 35 mm und dann kamen die Pilze. Die Risspilze am 19. die…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    ich finde die Kleinigkeiten ja sehr klein==Gnolm19
  • Wutzi

    Hat das Thema später Regen - struppige Pilze gestartet.
    Thema
    Hallo Forianer,

    heute bei einer regennassen Gassirunde nach dreiwöchiger Trockenheit fand ich verschiedene Dürreopfer, die sich entschieden haben, doch noch ein bisschen zu wachsen. Drei der verschwurbelten Pilze mit Stielrosette und Krönchen finde…
  • Gleich vorab: anstelle von Risotto kann man auch Tagliatelle oder Gnocchi (bitte selbstgemachte) mit der Kürbiscreme (mit etwas Gemüsebrühe dünsten, dann pürieren) anmachen. Dann Taleggio oder anderen Käse in der Kürbiscreme auflösen. Steinis…
  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von Dodo)

    Danke Dodo, na dann mach ich mich mal ans Werk==Gnolm13.
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Dodo, weißt Du, worin sich der Weiße Steinpilz vom normal gefärbten unterscheidet? Ich habe gerade ein Exikkat Von so einem schneeweißen Exemplar bekommen und möchte wissen, worauf ich beim Mikroskopieren zu achten habe.