Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.032
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
223
Punkte
16.593
Profil-Aufrufe
1.175
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Spitzmorcheln?? verfasst.
    Beitrag
    (welcome), Du Glückspilz. Ganz neu hier und schon Morcheln. Ist ja ein Ding==Gnolm7.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema So langsam wird die Eifel wach. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr Nebel-Eifel-Gänger, das sind ja bezaubernde Bilder. Die machen so richtig Lust auf Pilze na und natürlich auch auf geheimnisvolle alte Bäume - obwohl ich diese Pilz-Winzlinge vermutlich sowieso nicht sehen würde. Umso besser, dass Ihr mir…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Rotes Frühlingserwachen und erste Gehversuche.... verfasst.
    Beitrag
    Menno Alex, Du mit Deinem Laborspielzeug! Das kann ich doch gar nicht verstehen. Kryostat musste ich erst mal googeln - das Teil macht also kalt und nicht die scharfen Schnitte.
    Wie auch immer, das Ergebnis ist beeindruckend. Jenseits der…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 17.03.2019: Den Becherchen auf der Spur - Teil 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter, hallo Matthias,

    da habt Ihr ja eine hübsche Nerdpilztour gemacht. Aber selbst diesen unscheinbaren und für mich unsichtbaren Pilzen kann ich etwas abgewinnen, so wie Ihr sie in Szene setzt. Mein Favorit ist das Dunkelbleigraue…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Rotes Frühlingserwachen und erste Gehversuche.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex, beeindruchende Schnittbilder. Ich verstehe zwar nicht genau, wie Du das so hinbekommen hast, aber das Ergebnis ist spitzenmäßig. Naja, aber vor dem Mikrobild steht der Prachtbecher. Und der ist für mich wirklich ein Sehnsuchtspilz. Danke…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)


    Ich würde auch die Couch vorziehen - oder den gemütlichen Sessel. Falls Du vielleicht doch einen Virus hast, helfen die Antibiotika nicht und zerstören nur Dein Mikrobiom. Gaaanz viel trinken am besten Tee, Zinktabltten,…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema kleine Sonnen und ein Lächeln verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Danke Pablo, leider kann ich jetzt wirklich nichts Genaueres zu den Poren sagen. Hätte ich geahnt, dass das so spannend wird, hätte ich genauer hingesehen. Aber ich plane einen Ausflug in der übernächsten Woche an dieselben Orte.…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Cratie, Theo und Malone tun eine Reise verfasst.
    Beitrag
    Wow, das ist ja mal eine Farbe! Aber Cratie hat völlig Nerdpilze sind eben Nerdpilze. Da beißt die Maus kein´ Faden ab.
    An den submarinen Adermosling glaube ich nicht. Das sind bestimmt Schichtpilze.

    Ihr mit Euren Edelsteinen! DA habt Ihr schön was…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema kleine Sonnen und ein Lächeln verfasst.
    Beitrag
    Dank Euch allen fürs Mitkommen. So sehen also kleine Judasöhrchen vielleicht aus - oder vielleicht auch nicht. Wenn es welche wären, hätte ich das erste Mal selbst welche gefundenen:ghurra:. Da muss ich unbedingt noch einmal hin.

    Würzige Drüslinge kennt nur…
  • Wutzi

    Hat das Thema kleine Sonnen und ein Lächeln gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    pünktlich zum Frühlingsanfang waren wir zum Frühblüher gucken - jenseits der hiesigen sauren Wälder in der geologisch und auch sonst abwechslungsreichen Region um die Drei Gleichen - das sind drei Burgen nahe Erfurt. Dort…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Frühlingüberraschung verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub, die Morcheln sind nicht echt, Malone. Aber gut gemacht, Deine Blumenkasten-Plastinate!
  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Danke für den Trost, Rotfüßchen, ich glaube mir fehlt auch der Becherlingsblick. Nicht einmal wennn sie orangefarben sind und mitten auf dem Waldweg stehen. So geschehen bei einer Pilzexkursion. Ich musste quasi mit der Nase…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)


    Japp, den meinte ich. Schnittbild habe ich nicht. Aber ein Foto in voller Pracht. Gefunden beim Pilzkurs von Andreas minder im letzten August.



    (Zitat von ipari)

    Du meinst diese Tribünensitzerei, gelle. Ja, ja selber schuld,…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Cratie, Theo und Malone tun eine Reise verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihr beiden,

    Danke für den schönen Nachschlag. Sagt mal, sind dass Drachenbäume, von denen nur die Schatten auf Peters letzten beiden Fotos? Die mag ich so sehr.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte spontan den Moorbirkenpilz getippt. Den hatte ich letztes Jahr mehrfach und fand ihn sehr ähnlich. Wie gut, dass ich nicht rätseln muss, sondern es mir auf meinem alten Sofa bequem machen kann.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wutzi)

    das habe ich auch vor. LG Harzi
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Pareys Buch der Pilze verfasst.
    Beitrag
    Boah, 74 Bücher in einer Stunde verkauft. Aber immer noch 8 vorhanden, jetzt aber fix!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Cratie, Theo und Malone tun eine Reise verfasst.
    Beitrag
    Ah, der Bericht! Wie schön. Die Zeit ist tatsächlich schon wieder rum.
    Der Monarch ist schon ein sehr besonderer Flattermann. Zumal wenn er in Kirsch?Blüten sitzt. Den Seeräuber konntest du hoffentlich zum Ende der Reise hin etwas aufpäppeln.…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo weilen wir wohl? verfasst.
    Beitrag
    Jaa, der Nobi sagt es! Ein zauberhaftes Foto. Das Licht ist perfekt. Ich freu mich auf Eure Fotos und bin neugierig auf den Bericht.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema das Dungi-Überraschungsei verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lamproderma)

    Ah! Danke Ulla. Und ich dachte, dass ich eine ganz besonders seltene Art erwischt hätte:gzwinkern:. Wieder nix.

    Mal sehen wie der richtige Pilz heißt, den ich versehentlich mikroskopiert habe und den ich nicht einmal sehen konnte.