Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • aus 98746 Thüringen
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.841
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
15
Punkte
10.165
Profil-Aufrufe
103
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 4 Grad Süd - Remix (2): Pilze & noch Mee/hr verfasst.
    Beitrag
    Hallo abeja,
    der Nachschlag ist ganz wunderbar. Genau das Richtige für einen genussvollen Sonnabendabend.
    Mir gefallen die natürlichen Sandmalereien so gut. Solche Kunstwerke, könnte kaum ein Mensch schaffen. Die hast Du toll eingefangen. Hab vielen…
  • Wutzi

    Beitrag
    Wow so viele Augenweiden. Ich bin schwer beeindruckt. Da könnte man doch glatt nächstes Jahr einen Guttationskalender machen
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, die Zinnobertramete hatte ich ausnahmsweise auch sofort auf dem Schirm. Die Farbe ist ziemlich auffällig und er wächst hier im Mittelgebirge tatsächlich recht häufig. Ich kann mich nicht erinnern ihn früher in Berlin gesehen zu haben…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Pablo:gkopfwand:
    Gelbe Morcheln, Graue Morcheln? Hier gibts nur keine Morcheln und dann immer diese Fotos.

    Die Kuschelmorcheln auf dem letzten Bild finde ich trotzdem ganz allerliebst:gnicken:
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Saccobolus citrinus cf. auf Rinderdung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harzi, Deine Fotos sind ein Grund, weshalb ich diese Dungs spanend finde. Du machst wirklich wunderbare und aussagekräftige Fotos!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Naamd, zusammen. Ich überlege gerade, ob ich vor Wut in die Tischkante oder doch lieber in mein Bierglas beißen soll. Habichts-Peter, Du sollst mir nicht auch noch den Kneipenabend mit solchen Bildern versauen ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6! Ich bin gelb vor Neid und das ist nicht…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 4 Grad Süd - Remix (1): Pilze & Mee/hr verfasst.
    Beitrag
    Hallo abeja, danke für den Kommentar. Da hast Du eine Menge Zeit investiert. Mir scheint, dass es im Kleinen wie im Großen.
    ist. Die Sozialismus-Versuche funktionieren nicht und wenn dann das Fass aufgemacht wird ist kein Halten mehr - die Gesellschaft…
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Dee,
    pilztechnisch ist es tatsächlich noch nicht so doll. Tröste Dich, da bist Du nicht allein. Aber Du hast spannende Kriechtiere erwischt und eine schöne Landschaft. Danke fürs Zeigen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Woogdamm bei Groß-Gerau verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris, mit den Morcheln war zwar nix (warum soll das auch nur mir so gehen==Gnolm7), aber dafür hast du eine lohnenswerte Pilzkollektion gefunden. Und das im April, Glückwunsch!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Pilz"saat"... verfasst.
    Beitrag
    Tuppie, die paar Cent verschaffen uns einen spannenden Thread. Gut, dass Du die Pilzsamen gekauft hast. Ich tippe auf mutierten Riesen-Kürbis.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie, stimmt, ist sehr gewöhnungsbedürftig aber auch bei den Mongolen beliebtes erstes Frühstück, aber die Butter im Grünen Tee schmeckt wirklich ranzig. Ich denke die ist das auch. Da ist mir denn der ebenfalls gewöhnungsbedürftige Airag…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema zu klein für ein Foto- nur Mikrobilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Hallo Rotfüßchen,
    Dungpilz-Nerd wäre eher ein Kompliment, aber so weit bin ich leider noch nicht ansatzweise==Gnolm5. Ein bisschen hab ich auch ein schlechtes Gewissen dabei. Ich habe so riesige Wissenslücken bei den richtigen Pilzen. Und…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Morchel Burnout? verfasst.
    Beitrag
    Hallo krizu, ich weigere mich solche Beiträge zu lesen. Bis zur Pestwurz ja, aber dann, nein! Solche Morchelerfindungen glaubt doch kein Mensch, mensch==Gnolm6
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Lieber Pilzgott verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf, ich weiß überhaupt nicht, was Du hast. Ich finde die vier Zellen ausgesprochen gutaussehend.==Gnolm3
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema zu klein für ein Foto- nur Mikrobilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)


    Nee Nobi, da hast Du mich falsch verstanden. Die wohnt nur im Keller. Zu Besuch darf sie schon jetzt zum Mikroskop ins Wohnzimmer. Ich setze mich doch nicht stundenlang in den Keller. Das wäre ja genauso unkomfortabel wie zelten. Aus…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wutzi)

    Nun, Claudia, das kann ich ziemlich genau benennen.
    Die erste Dungprobe intensiv untersucht habe ich am 16.01.1998. Es war Mäusedung und ich fand daran drei Arten.
    Seitdem, also seit gut 20 Jahren, habe ich reichlich 400 Dungpilz-Arten
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema zu klein für ein Foto- nur Mikrobilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rada)

    Hallo Ralf,
    ich befürchte, Du hast Recht. Die winzigen Tintlinge sind makroskopisch der Hit und bei den Schlauchpilzen sind die Mikroansichten genial. Das lohnt die Kacke auf dem Fensterbrett im Keller:gfiesgrins:
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema zu klein für ein Foto- nur Mikrobilder verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Hallo Nobi,
    400 Winzlings-Pilzarten in 20 Jahren. Das ist eine beeindruckend stattliche Zahl. Wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest, Deinen Vortrag hier zu verlinken, wäre das sicher für alle, die sich mit dem Thema befassen ein großer…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Aus zwei mach drei... verfasst.
    Beitrag
    Hallo kleine Familie, die herzlichsten Glückwünsche zu dem nun schon 2 Monate jungen Wunder. Genießt jeden Tag!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Würzberg 2018, Pilzradar defekt... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tuppie,
    hmm, vielleicht fehlt Regen. Hier ist es auch zu trocken. Vielleicht bist Du aber auch nur zu schnell mit Deinem Radel durch den Wald gefegt:grofl: