Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
Beiträge
2.152
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
57
Punkte
11.857
Profil-Aufrufe
353
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    Du sagst es, Mausmann. Ein gute-Laune -Treffen, bei dem auch ich gern gewesen wäre. Und ein paar schöne Pilze gab‘s obendrein. Was will man mehr. Gegen die Schneckenkunst ist Dahli ein Stümper. Ja, die Bezugsquelle für die T-Shirts wüsste ich auch…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema F1-Kurs Saftlingswiese Stützerbach verfasst.
    Beitrag
    Ah, Danke Andreas, ich war nicht sicher, ob es sich um einen Defekt oder um eine eigene Art handelt, oder ob einfach eine Kuh drauf gepinkelt hat und so die Distel ausgebleicht hat. Da standen ja auch noch andere kurzstielige aber eben violettblütige…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Auswahl von Sumpfpilzen aus dem Dürresommer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris, die hast Du aber wirklich sehr schön aufbereitet. Ja, in den morastigen Ecken wächst noch ein bisschen was. Immerhin so viele Pilze, dass man nicht völlig vergisst, wie sie aussehen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, hatte heute schon ein Hefe und bleibe jetzt lieber trocken, sonst hänge ich morgen im Pilzkurs durch und das wäre echt schade.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema F1-Kurs Saftlingswiese Stützerbach verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo, ja irgendwie haben wir doch eine erkleckliche Menge, allerdings nicht sehr schöner Pilze zusammengesammelt. Wir haben viel gelacht und noch mehr gelernt und ich habe heute endlich die Unterscheidungsmerkmale der weißen…
  • Wutzi

    Hat das Thema F1-Kurs Saftlingswiese Stützerbach gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr Insektenfreunde und Trockenpilzliebhaber,
    heute mal ein kleiner Zwischenbericht. Ja, ich gönne mir gerade zwei der wunderbaren Pilzkurse bei Andreas Gminder in Oberhof. Einen vollständigen Bericht über den F1-Kurs und den F2- Kurs bekommt…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Mit Helm und Korb ;-) verfasst.
    Beitrag
    Moin Habichtspeter,
    Zu Eurer Korkstachelingsfachsimpelei kann ich nichts beitragen, aber ich bin gerade erst dazu gekommen, Deinen Beitrag zu lesen. Eine perfekte Freizeitaufteilung habt Ihr. Wenn alle zufrieden sind und sich der Muskelkater in Grenzen…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Lungenseitling? verfasst.
    Beitrag
    Moin, ich halte die auch für Austern.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Immer diese Plastinate😬. Aber immerhin sehr liebevoll arrangiert👍🏼
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Also, der, den ich meine und den wir gefunden haben, hat die Besonderheit, dass man beim Schlüsseln mit Parey bei der Frage rund oder seitlich gestielt regelmäßig falsch abbiegt und ihn deshalb schwer findet und er ist das Signal, dass Du umkehren…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Vlinderen, Mariposas, Butterflies, Farfalle... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, geniale Dokumentation. Das ist ganz schön aufwendig und erfordert eine ganze Menge Wissen. Respekt!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Vlinderen, Mariposas, Butterflies, Farfalle... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    und wie stellst Du es an, dass sie bei Di4 bleiben und nicht verhungern?
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Stimmt und deshalb wird der altbekannte Spruch jetzt abgewandelt: Ein Königreich für ein( en) Pilz
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Vlinderen, Mariposas, Butterflies, Farfalle... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, das sind ja hübsche Flattermänner, sogar mit Pelz! Wie Du das anstellst, dass Dir die Raupen zulaufen, musst Du aber gelegentlich noch mal erklären.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wüstenpilze aus dem Hunsrück verfasst.
    Beitrag
    Huhu Kozaki, Da bist Du ja wieder! Das wurde aber auch Zeit😂!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Chris(77) hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris, alle guten Wünsche auch von mir. Leider ohne adäquates Geburtstagsbild, weil ich gerade ohne Laptop unterwegs bin. Das ist das einzige pilzige Objekt aus grauer Vorzeit, das sich auf meinem IPad verirrt hat und es muss für diesmal…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Japp, bin gerade beim Trockenpilzkurs bei Andreas Gminder und: wir haben ihn gefunden. Denke ich zumindest... 😂
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Japp, bin gerade beim Trockenpilzkurs bei Andreas Gminder und: wir haben ihn gefunden. Denke ich zumindest... 😂
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kramershai lebt noch etwas... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harzi, toll, dass du trotz der Dürre so schöne Funde machst. Ich will auch so ein Quellmoor ....
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme verfasst.
    Beitrag
    sprachlos==Gnolm11