Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
5.917
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1.556
Punkte
32.421
Profil-Aufrufe
4.260
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 12 ha Scheiße oder die Poronia-Schwemme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mollisia)

    Hallo Andreas, danke für die schönen Konik-Bilder und die Erinnerung an die Stützerbach-Wiesen. Am nördlichen Berliner Stadtrand sind auch seit einigen Jahren Koniks unterwegs als Landschaftspfleger. Die vermisse ich hier in…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    Moin E&U, die Tribüne ist grad voll der Stress! Die dunklen Mächte haben Zuwachs bekommen. Betrügen, intrigieren, zocken, instrumentalisieren argloser Gnolme. Um größeres Unheil abzuwehren hat unser Detektivgnolm verschiedene…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 12 ha Scheiße oder die Poronia-Schwemme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl,
    das ist beeindruckend für alle Dungi-Fans. Schade, dass du nicht auch ein Foto für die Konik-Fans gemacht hast. Meinst du eigentlich, dass die Ausbreitung der Punktierten Porenscheibe etwas damit zu tun hat, dass die Landschaftspflege mit…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Oktoberfunde aus meinem Wohngebiet verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg, fast wäre mir dein Beitrag durch die Lappen gegangen. Toll, was es alles bei dir gibt. Der rote Röhrling ist ein Prachtpilz! Ich bin auf die Bestimmungsvorschläge der noch namenlosen gespannt. Das Rauköpfe so intensiv gefärbt sind hab…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    für den Fall dass es euch interessiert habe ich hier einmal meine Funde von Ausflügen, die ich im Oktober in meinem kleinen Wäldchen und dem Wohngebiet habe machen können.

    Fliegenpilze (Amanita muscaria) gab es in Massen.



    Vereinzelt gab es…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Heilige Pilz Gral - Jesus Pilz Gral verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Hallo beli, das OEPR hat zum Schluss immer ein Anderer gemacht. Vielleicht sollten die Chips fürs APR gespendet werden.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Versteh ich nicht. Aber ich verstehe die Technik ja sowieso nicht.
    das ist der Link zur App:
    ‎ZOOM Cloud Meetings im App Store
  • November - Teil 6


    Begeisterung pur über einen Erdsterne-Hang. Der Wahnsinn!


    Zunächst ging es allerdings ganz anders los, doch seht und lest selbst.


    1
    Eigentlich war mein Ziel der Wald auf diesem Berg aber als ich dort ankam - dicker, dichter Nebel :(

  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Doch, doch, Grüni, das geht auch auf dem IPad. Hab’s gerade probiert und Alis hat wieder ne Email🤣.
    Du gehst auf den Link. Da siehst Du dann die Vorschau, kannst dich noch mal frisieren==Gnolm7etc. UND hast oben links in der Ecke ein…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Japp, und wir gehören zu den Privilegierten, die die neuen Gnomkreationen zuerst sehen durften==Gnolm13
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Kroatien Landinnen , November 2020

    Ich präsentiere Funde aus 2 verschiedene Biotopen aus Kroatien Landinnen ( Kroatisch Ungarische grenze und Mittelgebirge Papuk ) ende Oktober und Anfang November gefundene .

    In erste Beitrag ( Teil I )

  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von Maria)

    Hallo Maria, alles klar. danke. Den Begriff kannte ich nicht im Zusammenhang mit Cyanobakterien.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan APÄ-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nafste79)

    Nein, keine Verzugsgebühr. Du solltest Opfer der betrügerischen Machenschaften des arglistigen Don Gnolmeone werden! Allzuoft wird sich dieser Halsabschneider nicht mehr herausreden können. Er ist bereits im Fokus der Ermittler,…
  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von JanMen)

    Ja, Jan-Arne, genau das meine ich. Ich kann dann auf dem iPhone auch jemanden auswählen, aber dort wo es dann aufs Absenden geht, bleibt der Text grau unterlegt und es lässt sich nichts absenden. Beim iPad scheint funktionieren es…
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Maria,
    das ist wie immer eine klasse Fotoserie. Aber an ein so umfangreiches Sternenrotz- Aufkommen kann ich gar nicht glaube. Das müsste schon etwas anderes sein. Sternenrotz sind ja von Raubvögeln ausgewürgte unverdaulicher amphibischer…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 3 verschiedene Pilze zum Bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kadir, den Porling kannst du mal mit dem Winterstielporling vergleichen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan APÄ-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    Oh, ein bedauernswertes Missverständnis, Gneberhard, sollte eigentlich zulasten von Gneberhard, zugunsten von Gnemil heißen. Dich wollte der üble DG ja besch....

    Ich bring das gleich mal in Ordnung. Das entbindet dich allerdings…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan APÄ-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ingo W)

    Verehrtester Gningo,
    netter Versuch!
    Doch wisse: die Wutzi-Observer-GmbH (Wubs-GmbH) unterliegt der absoluten Neutralität und der größten Verschwiegenheit. Des weiteren besitzt die Security der Wubs-GmbH alle wichtigen Informationen…
  • Hi.

    Dein letzter ist aber ein Riesenschirmling, kein Safranschirmling. Andere Gattung.

    LG.
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo zusammen, vielleicht ist das wieder "nur" ein Apple-Problem. Auf dem Mac ist es möglich zu der Konversation Personen hinzuzufügen. Das funktioniert auf dem IPad und Phon nicht. Da gibt es die Funktion zwar, aber die Bestätigung ist grau…