Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
2.925
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
197
Punkte
15.997
Profil-Aufrufe
1.039
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Zum Zauberwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    die Stielaugen der Brandenburger Eselinnen finde ich bezaubernd und der Flechtenmix ist grandios arrangiert. Da hat Dir Mutter Natur ein hübsches Arrangement vor die Linse gesetzt. Aber so richtig begeistert bin ich von den Frühblühern.…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Hallo Kai,
    genau deshalb hatte ich mir die Fotos auch aufgehoben. Der Stiel hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Rohrisolierung. Das fand ich bemerkenswert.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Bärlauch 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ja, Schnee und Sonne sind was Wunderbares!




  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Naaaamd zusammen,

    Täräää, Tusch, Konfetti
    nach kleinen anfänglichen Holperigkeiten haben Kagi (als erste), Irmtraud, Hans, Joe, Norbert, romana und Peter das Zwischenrätzel erfolgreich gelöst.:gbravo: Ich gebe zu, das Rätsel war ein bisschen fies. Aber…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Entschuldigen Sie....Grauer Star ist blöd! verfasst.
    Beitrag
    Moin Malone,

    ja bitte: und jetzt ein kleiner YouTube-Beitrag mit dem "kleinen" singenden Malone. Am besten aufgenommen vor'm La Palma.
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Dieter,
    auch hier hast Du die Pilze so in Szene gesetzt, dass ich jede Menge Details erkennen kann, die mir sonst gar nicht bewußt werden. Danke für die klasse Aufarbeitung der Funde!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Endlich Frühling! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tanja, wow! Und die wachsen jetzt schon! Ich bin schwer beeindruckt. Hier sind noch nicht mal die Winterhelmlinge durch. Aber solche schicken Becherchen finde ich sowieso nicht.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Bärlauch 2019 verfasst.
    Beitrag
    Gleich kommt der Frühling:ghurra:

    Hallo Alexander,
    und ich kann auf der Höhe im schönen Thüringer Wald noch jeden Tag Ski laufen. So ungerecht ist das verteilt. Aber im Moment möchte ich Sonne und Schnee auch noch nicht tauschen. Ab März dann gerne==Gnolm13.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wieder ein paar Erstfunde - Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter, hallo Matthias,
    wieder so ein Augenschmaus mit Keulen, Wespennestern und anderem Neuland für mich. Vielen Dank fürs Zeigen. So macht Pilze gucken Spaß!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Nun ist Stefan doch fixer als angekündigt. Hmmm. Na gut, weil Ihr bis jetzt ziemlich im Dustern tappt so viel: Das ist ein zweigeteilter Pilz und hier ist das untere Teil zu sehen. Als Joker finde ich den hier passend:grofl:
    Joker
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Huhu Kagi, hihi, stimmt alles bis jetzt, der PSH ist draufgelatscht. Deshalb hat das Bild auch das Habichterla aufs Glatteis geführt. Norbert hat jedenfalls schon mal Recht. Scharf isser in keinerlei Beziehung. Aber ich…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ist ja ein Ding. Gar kein Pilz zum Raten? Na gut, dann bekommt Ihr heute einen Rätzelpilz von mir außer der Reihe. Punkte gibts nicht, übermorgen wird aufgelöst, wenn Stefan so weit ist.
    Ich hab das Bild extra für Euch vergrößert, damit auch…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Lecanora hagenii ? Und noch eine weitere Flechte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von boccaccio)

    Danke Björn. Dann weiß ich schon einmal, was zu tun ist, wenn ich mich intensiver mit den Flechten befassen will. Im Moment muss ich erst einmal ein bisschen was Grundsätzliches über diese Überlebenskünstler lernen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Februarrunde mit einigen "alten" Bekannten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi, über Deine Wildsau-Wanderung ist jede Wutz begeistert==Gnolm7. Dir sind wieder einmal tolle Fotos gelungen. Den kleinen Haselbecherling und den Gezonten Ohrlappilz würde ich auch gern einmal sehen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Flechten und mein Versuch sie zu bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,

    Deine Fotos finde ich auch beeindruckend und offenbar bist Du ja auch ziemlich nah dran mit Deinen Bestimmungsversuchen. Mein Beineid ist Dir gewiss.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Lecanora hagenii ? Und noch eine weitere Flechte verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von boccaccio)

    Hallo Björn, flechtenmäßig stehe ich ganz am Anfang, abgesehen von meinem trolligen Selbstversuch der glücklicherweise in den Weiten des Internets in weite Fernen gerückt ist, ist das die erste Flechte, die ich mir genauer…
  • Wutzi

    Beitrag
    (Zitat von Schwammer-Dieter)

    Ich freu mich drauf! Eigentlich ist es ganz schön, dass Du die Bilder jetzt einstellst, wo relativ wenig im Forum los ist. Da ist mehr Zeit für den Bildgenuss ;-)
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema November-Speisepilztour, Schönheiten und 4 Erstfunde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dieter, die Amanita hätte ich nicht bestimmen können. Definitiv nicht.

    Ich habe mich zum Ende der Fotos hin gefragt, ob Du überhaupt noch zu den Schopftintlingen gekommen bist. Der Birnen-Flaschenstäubling hat es tatsächlich in sich! Da…
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Dieter, der Zwergschwindling ist in diesem. Beitrag für mich der Beeindruckendste. Dass es unter den Kartoffelbovisten auch verschiedene Arten gibt, war mir auch noch nicht bekannt. Klasse dokumentiert.
    Sag mal, dürfen wir uns auf Fotostrecken…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Bekanntes und neues auf'm Berg - Teil 1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Schwammer-Dieter)

    Den hab ich bei Andreas gelernt. Du nimmst ein Küchenkrepp oder Tempo-Taschentuch und tust etwas Spiritus drauf. Dann legst Du den geteilten Pilz darauf. Bei Hautkopf hast Du einen schönen farbigen Abdruck auf dem Papier.…