Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.379
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
779
Punkte
24.134
Profil-Aufrufe
2.383
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
  • Guten Morgen, ihr Lieben,

    Am Wochenende, bei teils sonnigem Wetter, zog es Mr. Grüni und mich wieder mal raus in die Natur. In allernächster Nähe zu unserem Wohnort existiert ein kleines, aber sehr interessantes Naturschutzgebiet, der Würzberg.
    Er…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Gartenüberraschung verfasst.
    Beitrag
    Nee gibts doch gar nicht. Ich komme oft nicht ran an die Dinger, weil ich grundsätzlich nie mit Leiter unterwegs bin. Lass sie Dir schmecken.
  • Hallo Stefan,

    das finde ich sehr schade, zumal die Diskussion ja bisher sachlich gefûhrt wurde und bei der Beurteilung der Quelle „KenFM“ half. Warum habt Ihr denn so Angst vor etwas Diskurs? Wer das nicht ertragen kann, sollte ja dazu in der Lage…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nix Besondres verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lamproderma)

    Mensch Ulla, findest Du echt? Naja, ich meinte eher, was drunter ist. Du weißt doch Kopf nur von außen ist wie Käfer nur von oben.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Klapperschwamm - in Sachsen sehr selten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Käuzchen, ein schöner Pilz, den ich nur aus dem Buch kenne. Danke fürs Zeigen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nix Besondres verfasst.
    Beitrag
    Hi Norbert, also ich finde Schmetterlinge durchaus besonders. An denen komme ich ohne Foto nur in Ausnahmefällen vorbei.
    Sei froh, dass Du nur Boris und nicht Donald getroffen hast, es geht nämlich immer noch schlimmer😝.
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Mausmann,
    so ein schöner Viel-Teiler, die Zahl Deiner Einzelbeiträge weiß ich schon gar nicht mehr. Danke, dass Du uns uns an Euren Ausflügen hast teilhaben lassen und gut dass Du den Beitrag auf den Januar gelegt hast.
    Zu Deinen Pilzlein kann…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Januarschönheiten und Rindengeschwurbel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo, nee, leider keine Spur von rosa. Wenn ich das Mikroskop auspacke, guck ich mir den mal mit an. Mal sehen, ob sich dann der Nebel lichtet.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Nicht schlecht. Hast Du mal geklärt, was der TÜV davon hält?
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Januarschönheiten und Rindengeschwurbel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)


    Hallo Pablo, danke.
    Leider hat frau in ihrem wohlsortierten Handtäschchen selten Melzers dabei==Gnolm13, aber immerhin kleine Schächtelchen für Proben. Nachdem Du mir letztens schon den Tipp gegeben hattest habe ich animiert von Deinem Foto…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Neue animierte Pilz-Smilies verfasst.
    Beitrag
    Apple==Gnolm15
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Neue animierte Pilz-Smilies verfasst.
    Beitrag
    der mit dem Nudelholz ist mein großer Favorit==Gnolm7
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Januarschönheiten und Rindengeschwurbel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    ´n blindes Huhn find´ auch mal ´n Korn==Gnolm7
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Januarschönheiten und Rindengeschwurbel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Hallo Werner, herrlich Deine Autokorrektur macht aus gestielt auch gespielt. Also doch ein alter Stielporling, danke. Mit den Borstentrameten hast du natürlich Recht. Den Fehler mache ich immer wieder, die Borstlinge sind die…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Januarschönheiten und Rindengeschwurbel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Danke für den Vorschlag, Stefan. Das müsste demnach der Laubholz-Harzporling sein. Der war zentral gestielt, deshalb war ich bei den Stielporlingen. Aber das Wachstum oben auf dem Wurzelstock könnte den Stiel erklären.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Januarschönheiten und Rindengeschwurbel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Danke Peter!
  • Wutzi

    Thema
    Hallo zusammen,
    stimmt schon, Pilze mit Hut und Stiel sind rar geworden. Aber es gibt andere sehenswerte Pilze. Eigentlich ist es ja jetzt auch viel bequemer als zur Speisepilzsaison. Kein Pilzeschnippeln, -putzen, -trocknen. Nur die Fotos auf den…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Wo ist Hans eigentlich gerade? Fast pilzfreies Thema verfasst.
    Beitrag
    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23Was für eine spannende Tour und was für farbenprächtige Gewänder die Frauen an Eurem Zielort tragen. Danke Hans, dass Du uns hast teilhaben lassen.
  • Wieder ein schwerer Tag.
    Wir sind nun kurz vor Farafeni, dem gambischen Grenzposten im Landesinneren.
    Wir fahren überwiegend ganz normale Strassen. Mit einer Menge an nicht angekündigten Speedbumpers von ungefähr einem halben Meter Höhe. Und einem…