Online

Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
3.499
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
389
Punkte
19.204
Profil-Aufrufe
1.549
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Oh, ich zittere🥺. Dabei hab ich gar nix gemacht und Brille hab ich doch sowieso
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    🥴🤢
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Komische Bezeichnung, wie reimt sich das denn auf „los"?
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Bist halt ein Glückspilz Grüni==Gnolm7. Ich hab einfach mal zwei falsche Tipps abgegeben. Bissi Mut! Frau muss sich einfach trauen==Gnolm13.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Morgens um 5 Uhr schirmpilze sammeln! verfasst.
    Beitrag
    HAllo Tomas, der ist ja wie aus dem Bilderbuch! Glückwunsch.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Darf man auch zwei Bilder weglassen, oder müssen alle im Namen vorkommen?==Gnolm5
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Guck mal wo die rumlaufen, Kagi,
    ...also nicht, dass mir das erste Bild irgendwie helfen würde bei der Pilzsuche
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Werbung innerhalb von Forumsbeiträgen verfasst.
    Beitrag
    Also: auf dem Mac habe ich gar keine Werbung innerhalb der posts, auf dem iPad und auf dem Handy jede Menge, wobei die auf dem Handy teilweise mehr Raum einnehmen als die Beiträge selbst. Das ist doof.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - mal wieder... verfasst.
    Beitrag
    Ihr macht Euch gerade unbeliebt. Regen? Keine Ahnung. Hab inzwischen völlig vergessen, was das ist.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Lackporling verfasst.
    Beitrag
    Der Pilz hat sich repariert. Da sollte uns eigentlich alle optimistisch stimmen, gelle. Einfach nachmachen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Huhu Nobi, willkommen im Club! Du machst es genau richtig, ich habe keine einzige Minute bereut. Aber wenn Du glaubst, Du hast ab jetzt mehr Zeit... vergiss es. Never ever. Die Zeit rast plötzlich einfach wie verrückt, keine Ahnung warum.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Also wenn ich mich da so ein bisschen auf den Kopf stelle, denke ich, dass mein erster Tipp wohl ein Stück weit daneben ging.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wutzi)

    Hallo Claudia,
    es kann für dich viel einfacher sein. Du sollst ja gar nicht eine Übersicht über alle Hortiboleten und am besten gleich noch über alle Xerocomen, Xerocomellen und Rheubarbariboleten im Kopf haben und ähnlich einem…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema 2 Parasole und ein bewohnter Perlpilz! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pilzpic)

    Karl-Heinz, das ist doch völlig klar: Tomas kommt aus Hövelhof und das liegt in NRW, demzufolge muss das ein deutscher Pilz sein==Gnolm7. Meine Autokorrektur hat übrigens noch ganz anderen Mist erfunden. Wenn’s nach der ging, habe ich…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Gartenröhrlinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tricholomopsis)


    Danke Christoph für Deine ausführliche Erklärung. Als durchschnittlich Pilzinteressierte komme ich immer ins Schleudern, wenn Ihr die Pilze so ausdifferenziert. Ab und zu stelle ich fest, dass ich wieder einen Baustein in…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Ein königlicher Amanitenspaziergang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hallo Pablo,
    als bekennender Knoblauchfan hätte ich die dann bestimmt geerntet. Ich fand, dass die ein bisschen nach Kohl stanken, gar nicht lecker. Die Wurzeln an denen die wuchsen, waren zu 95% von einer alten Thuja. Eichen, die…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Saftlingstreffen verfasst.
    Beitrag
    Neid😬. Aber im nächsten Jahr müsst Ihr mit Wutzi rechnen. Das hält ja kein Mensch aus, wenn alle Saftling gucken gehen und frau nicht mitkann.
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wutzi)

    Servus Claudia,

    bei den deutschen Namen muss man nicht (und sollte man nicht, finde ich) jede neue Gattungszuordnung in die Benamsung einfließen lassen. So ist der Mairitterling für mich immer noch der Mairitterling, das…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Ein königlicher Amanitenspaziergang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Danke Peter, dass ist doch mal ein Anhaltspunkt. Diese großen goldbraunen Falter sind hier häufig und jetzt habe ich zumindest einen Anhaltspunkt, sie zu benamsen. Scheckenfalter kenne ich noch nicht, aber Wachtelweizen kann…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Auch ein spannender Fund verfasst.
    Beitrag
    Nein, dass sollte in dEr Tat besser auch Samen als die Spitzhacke möglich sein. Dann wünsche ich dir Glück im Herbst. Das ist wirklich eine Prachtpflanze.