Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6.296
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.811
Punkte
34.631
Profil-Aufrufe
4.976
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Helmlingsreste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zuehli)

    30 Arten, genial!
    Meine Sichtweise ist kein bisschen eingeschränkt, entspricht nur einer höheren Sichtweise😅, sorry Harald, damit meine ich die Berge. Ich bin bei jedem Wetter eine bis ein paar Stunden im Wald, je nachdem. Klar…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Der Osterhase hat Dung gebracht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von boccaccio)

    Man(n) vielleicht schon eher, aber bei Frau wäre ich nicht so sicher, wenn die im Osterkörbchen auftauchen.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    Oh je, Bodo. Da lese ich da jetzt Verbitterung heraus? Kein Wunder bei so wunderlichen Geschmacksvorlieben - bitteres Bier.
    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum wir das Bier bei den Heilpilzen und nicht am
    (Zitat von Radelfungus)

    Kenn ich…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Helmlingsreste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zuehli)

    Wenn man sich mit Dungis, Trameten und Kohlenbeeren behilft, hast du Recht, Harald. Einen letzten Semmelstoppelpilz hatte ich gestern, ein paar einsame Samtfußrüblinge und aufgeweichte Austern auch. Es gibt immer noch brauchbare…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Käpt'n Chaos)

    Hüstel,
    Bodo, Bodo, 1. Wutz essen ist barbarisch, 2. schade um das leckere Bier und 3. Es ist doch wurscht, wie viel Alkohol im Kölschwasser schwimmt. Zum richtigen Bier wird es dadurch nicht.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Helmlingsreste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von zuehli)

    Zweifelsohne hast du Recht, Harald. Das hab ich inzwischen verstanden. Aber zwischen dem Begreifen und dem gut finden, ist ein himmelweiter Unterschied. Es fiele mir auch nicht halb so schwer geduldiger zu sein, wenn die Pilzsaison…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    Nee, mal im Ernst. Kölsch ist doch eher stark verdünntes Bier bzw. Wasser mit etwas Bier drin, aber richtiges Bier muss doch anders.
    Aber wie ich zu meiner großen Verwunderung lese, gibts tatsächlich Menschen die das mögen. Vielleicht geht es ja als…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Käpt'n Chaos)

    Das, werter Käpt'n Chaos, ist Blasphemie! ==schuetteln
    A guads Bier is süffig und g'haltvoll, da Hopfn is wichtig, aba des Bier soi ned so a bittere Plempn sei wia's ihr Priessn dinka dad. Na, s'derf ruig a schmeggn. Oba a Koisch, des is…
  • Hallo Zusammen,


    zurzeit ist bei uns so richtig Frühlingg:-)
    Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und die Luft ist angenehm mild. Da konnte mich letztes Wochenende keiner mehr im Haus halten. Das Bedürfnis raus zu gehen, war riesig. Am Freitag ging es…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Gerade beim Bilderstöbern darauf gestoßen und direkt diesen Thread im Kopf gehabt. Ein kleines Gespenst, auch wenn sein rechtes Auge nur eine Lichtreflektion ist.^^


    Grüße
    Luca
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ingo, Du bist auf dem Weg, den Großzingnolm mit seinen manipulativen und betrügerischen Machenschaften zu übertreffen. Wo soll das nur hinführen? Ich bekomme doch im März kein Tomatenwurfkommando zusammen==Gnolm12
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Zu dem Jakobatorbrauhaus bin ich mal mit dem Paddelboot hingefahren, sehr gut. Die Rückfahrt war noch besser.

    LG Rudi
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Na wenn das so ist, Nobi==11, Jacobator gibts auch als Weißbier-Doppelbock, sehr süffig==Gnolm7
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    Nee nee zu viel Hopfen macht bitter. Und Weizenbier ist mir schon deshalb lieber. Ich kann übrigens Jacobator wärmstes empfehlen. Kommt aus der Oberpfalz.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    Also ich hab gerade Fenster geputzt, Eberhard. Das lag aber tatsächlich eher nicht an der Aufforderung von Ingo sondern daran, dass ich Milchglasfenster hatte.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Helmlingsreste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Hallo Werner,
    vielen Dank. Ich gelobe Besserung. Zumindest ab der Zeit, wenn ich alle Saftlinge und Keulen zweifelsfrei bestimmt habe. Es ist schon elend, dass ich immer nur 1-2 Arten nach einer Pilzwanderung zur Bestimmung…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Radelfungus)

    Hallo Radelfungus,
    sehr stimmungsvolle Fotos sind dir da gelungen. Nach den Ankündigungen in den Wetterdiensten bin ich morgen früh auf den Berg gestiegen, um einen spektakulären Sonnenaufgang zu erleben. Dir überblendete …
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Gestern war mal wieder etwas Saharasand in der Luft - mit entsprechend pastellfarbigem Licht und sehr gedämpftem Strahlungsverlauf, es gab einen fast surrealen Sonnenuntergang:



    Gegenüber wollte der Mond auch nicht unbeachtet bleiben:
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    GriasDi Wutzi,
    auch bei der schönen Gruppe der kleinen grauen Helmlinge hätte Dich der Geruch zur wahrscheinlichen Lösung gebracht. Die herablaufenden Lamellen deuten auf M. cinerella hin. Wenn er dann anständig nach Mehl riecht bleibt eigentlich…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fred,
    (welcome). Wenn du den Zunderschwamm vom Rotrandigen Baumschwamm unterscheiden willst, kannst du den Brutzeltest probieren. Beim Rotrandigen sind Harze in der Kruste, die bei Hitze zusammen schmirgeln.