Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.541
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
876
Punkte
25.076
Profil-Aufrufe
2.564
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Gnolmi wünscht Euch was zu Ostern! verfasst.
    Beitrag
    Danke Tuppie und Gnolmi,
    Auch Euch ein schönes Osterfest, vielleicht mit einem Osterspaziergang. Die Natur erwacht ja gerade trotz der großen Trockenheit. Frühblüher und Obstbaumblüte statt Pilzen ist besser als nichts
  • Moin ihr Lieben
    hier ist es sowas von trocken, aber ein paar Pilzchen sind mir vor die Linse gehopst:

    1. ein mir unbekannter Becherling, sandiger boden, Nähe Kornelkirsche


    2. Sieht aus wie Brennesselrost aber auf Lattich



    Immer wieder schön
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Wutzi/Claudia!

    Die Adonisröschen sind toll, wir haben sie vor Jahren auch schon mal bewundern können.
    Leider ist die Stelle, die wir kennen, nicht bei uns in Niedersachsen ........ sondern in Sachsen-Anhalt.
    Dorthin sind aber im Moment…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Erfolgreicher Parkbesuch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg, erstaunlich. Hast Du in Deinem Park gegossen? Dass überhaupt Fruchtkörper wachsen, grenzt schon an ein Wunder.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Und nun der Joker: Nein, das ist wirklich keine eingeweichte Schrippe.


    ==duenger

    Wer das Gefühl hat, dass sein Tipp nicht zum Joker passt, hat eine zweite Chance.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    tolle Idee. Bezeichnet die Gattung jetzt das erste Foto auf dem ich nicht verstehe, was drauf ist, oder das zweite, das ich nicht verstehe oder das dritte, was ich nicht interpretieren kann:gmotz:?

    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ich arbeite dran,…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wo mich auch Dodo noch lobt, muss ich Euch mal das Gesamtkunstwerk zeigen. Ein paar Sachen mach ich noch anders, aber ich wollte mal sehen, wie‘s gerahmt aussieht. Leider für die geplante Wand doch etwas zu klein😩. Aber Wiederholung ist ja
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Waldrunde südlich von Hamburg verfasst.
    Beitrag
    Pilze gibt es sogar in der Wüste. Wenn’s mal regnet, Für den Wald allerdings waren die letzten beiden Jahre verheerend. Der Niederschlag kam viel zu spät im letzten Jahr und hat zumindest hier das Defizit nicht ansatzweise ausgeglichen. Die drei…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Wutzi,
    schöne Photos zeigst du da.
    Ich habe mir mal erlaubt, den kleinen "Racker" raus zu zoomen, da er so schön im Galopp ist. Ich hoffe das geht in Ordnung.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Dann musst Du da unbedingt noch einmal hin zwischen Mitte März und Anfang Mai👍.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Blümchen, Grüni. Unterwasserlandschaften sind so bunt, dass sie schon fast kitschig sind. Aber ein bisschen Kitsch darf’s sein. Jetzt aber zurück zur Rätzelei. Ich freu mich schon aufs Nächste, auch wenn ich garantiert scheitern…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Climbingfreak)

    ....der läßt sich auch durch aussäen prima etablieren (unter winterkahlen Sträuchern, auch gerne in schattigen Ecken).
    Allerdings dauert es dann zwei Jahre, bis sich ernten lohnt.Aber dann.....Ausschnitte meiner…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Kleines Update von den Drei Gleichen. Aus den kleinen Sonnen sind viele, viele große Sonnen geworden.







    Auch der Lärchensporn wächst mittlerweile flächendeckend.


    Die Adonisröschen blühen jetzt schon länger als drei Wochen. Ich glaube, dass ich…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Oh ja, Herbert!
    Ein wunderschönes Tierchen! <3



    Meine Bilder sind nicht so gut, aber ich hatte auch ein kleines Highlight am 24. März. Das erste Taubenschwänzchen des Jahres (zumindest für mich)

    1. Anpeilen


    2. Rüsselchen langsam ausrollen


    3. Beim…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ich hab nur noch eine kleine Anmerkung zum Sepiabraunen. Den hatte ich sofort, weil ich zufällig gerade jetzt an einer Gruppe Unterwasserbilder male. Darunter eine Sepia. Das sind ganz bezaubernde Geschöpfe, die sind neugierig, verfolgen Dich mit…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Ah ja, danke Grüni, dann hab ich bis jetzt noch nicht viel falsch gemacht.
    Ich schwöre: der Pilzspürhund hat da nicht drauf rumgekaut, Irmtraud, ist ja ein PSH und kein PKH. Und ein kleiner Hinweis für alle Open-End-Pilz-Rätzler. 1. Rätzel wird…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema C. macht sich aus dem Staube verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brummel)

    Nee. Nee. Das güldet nicht für Allohol zum Gurgeln. Trinken kann das scharfe Zeigs sowieso niemand, jedenfalls kenne ich hier keinen. Primasprit hilft aber prima gegen Sodaasche. Wie der Name ja schon sagt. Aber mit nähmlich hast…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    Sagt mal, wie war das noch mal?
    Muss ich auf richtige/falsche PN‘s reagieren😳? Oder müsst Ihr zittern bis zum bitteren Ende bzw. auf Erhellung durch den Joker warten?
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema C. macht sich aus dem Staube verfasst.
    Beitrag
    Das einzige mir bekannte richtig hochprozentige Gesöff ist Stroh-Rum. Am besten, ich hamstere mal vorsorglich eine Flasche zum Gurgeln==Gnolm10
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2020 verfasst.
    Beitrag
    klar, das ist ein Pilz und ich hab auch schon zwei richtige Antworten😂. 2 Versuche gibts und Joker kommt auch irgendwann.