Wutzi Pilzauge sei wachsam

  • Weiblich
  • Mitglied seit 31. Mai 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.981
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
1.011
Punkte
27.016
Profil-Aufrufe
3.096
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen
    meine kleine Schwester hat zusammen mit einer Freundin ein Lied gegen Rassismus geschrieben.
    Als Melodiegrundlage dient ein Lied von Alex Diehl (nartürlich mit Genehmigung sie ist in regen Kontakt mit ihm und er hat sie auch schonmal zum…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo, liebes Forum.

    Auch in diesem Jahr führte mich ein kurzer Urlaub wie in den vergangenen Jahren ins wunderschöne Fichtelgebirge.
    Quartier genommen hatte ich wie in schon im Vorjahr in Weißenstadt.
    Die hübsche und sympathische Kleinstadt mit einer…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Mit Matthias (Mreul) unterwegs VI. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi, das muss eine erbauliche Tour mit Matthias gewesen sein. Von Helmlings-Nadelkissen, Schleimlingsschönheiten über Schwindlige von denen ich noch nie gehört hatte bis zu einem Traum von Sonnenuntergang. Man glaubt immer, so was gibts doch…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Essbarer Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tiuzzini,
    (welcome). Die Pilze die Du zeigst sind anhand der Bilder nicht seriös bestimmbar. Die Fotos sind nicht gut belichtet und Details sind schlecht erkennbar. Vielleicht ist es ein Ackerling, vielleicht irgend etwas anderes. Bevor Du…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Lichenologe mit Herz und Seele verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mike,(welcome) auch von mir. Schön, das Du mit deinem Flechten-Expertenwissen ins Forum gefunden hast. Für mich sind Flechten immer dann besonders interessant, wenn die Pilze mit Hut und Stiel rar sind.Für mich sind sie nach wie vor ziemlich…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Der nächste Schub ist da! ==Gnolm7



    Diese dürfen aber stehen bleiben. Sind ja nicht so häufig. Da kann es nicht schaden, wenn sie aussporen können.

    LG Matthias
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich nun die letzten Jahre fast immer zu spät war, und die Maden und Fliegeviehcher schon ihre Party auf dem Pilz feierten, war ich heute "auf den Punkt" zur Ernte!
    Letzten Samstag noch habe ich ihn quasi angekündigt, als ich…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Bayern 2020 ! Zwischen Salzach , Inn und Alpen verfasst.
    Beitrag
    Hallo beli,
    das war wieder einmal ein Feuerwerk vonTraumlandschaften und interessanten Pilzen. Danke, dass Du uns mitgenommen hast.
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Beifang verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert, gen mal. An Deinen Teichen gibts die Forellen gleich geräuchert. Da erblasse ich nicht nur wegen des Sommersteinpilzes vor Neid. Die kenne ich nämlich nur vom Anschauen. Jetzt habe ich also wieder einen gesehen und mangels Eichen und…
  • Hallo Christoph,
    wie gut dass es Mediatheken gibt. Ein schöner Beitrag und jetzt weiß ich auch, wem ich zumindest zu 3/4 die verschiedenen Kremplinge zu verdanken habe==Gnolm13 (dabei fände ich einen Kahlen Krempling völlig ausreichend) und weshalb der…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nelkenschwindlinge? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kersten ein weiteres wesentliches Merkmal des Nelkenschwindlings ist, dass er einen zähen Stiel hat. Du kannst ihn verknoten und er wird nicht brechen. Das schaffst du bei den Waldfreundrüblingen keinesfalls. Aber wie Oehrling schon schrieb. …
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Prost Hans, auf die nächsten Zehn!
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo Murph,

    heute Mittag ist bei mir etwas sehr eigenartiges passiert. Es trommelte an meiner Fensterscheibe und als ich das Fenster öffnete konnte ich das hier sehen:





    Es floß eine mir unbekannte Flüssigkeit die Straße entlang und in der Luft…
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Christoph,
    das Leben ist zu kurz all die spannenden Dinge zu tun, auf die frau Lust hat. Deine Bilder vom Sternenhimmel sind beeindruckend. Ich genieße den Nachthimmel hier im halbverlassenen Dorf, wo es kaum Lichtverschmutzung gibt und bei…
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Ihr Wrestlers, toll, was es bei Euch schon jetzt zu finden gibt. Das ist ja kaum noch steigerungsfähig. Wenn Ihr dann noch schneller gewesen seid als die Maden, habt Ihr paradiesische Verhältnisse. Danke fürs Zeigen.
  • Hallo Miteinander ==Gnolm13,

    heute vor einer Woche sind mein Mann und ich voller Vorfreude in Richtung Wetzlar gestartet. Nicht nur die Hessen-Sista haben uns erwartet sondern auch eine sehr schöne Gegend und eine tolle Altstadt.
    Bei unserer Ankunft haben wir…
  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen
    Melde mich wieder mal mit einem Bildergruss aus der Schweiz. Es geht bei uns langsam los!
    LG Stephan
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Unser Malone-Peter hat Geburtstag!!! verfasst.
    Beitrag
    Ach gucke, auch der Peter hat ein Jährchen rum==Premiere==Premiere==Premiere. Ein ziemlich gutes, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß. Sei gedrückt, alles Liebe und bleib gesund!

    Von mir gibts 'nen Flattermann==Gnolm13.

  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Sehr schön! Gratuliere zum Fund und den gelungenen Bildern.

    Gruss Stephan
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Neu im Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian, (welcome) auch von mir. Unter den Schleierlingen gibt es durchaus leckere Arten wie den Heideschleimfuß einer meiner Lieblingspilze oder zumindest essbare wie den Semmelgelben (Cortinarius varius). Die unter den zig ähnlichen Arten…