Hagen Graebner Member

  • Mitglied seit 12. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
179
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
30
Punkte
1.140
Profil-Aufrufe
609
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Könnten wir die eher philosophische Diskussion (übrigens sehr gern, man entwickelt sich ja gern weiter) irgendwo anders hin verschieben? Ich würde mich hier gern weiter auf Mikroskope konzentrieren.
  • Klingt nach einem altersgerechten Wohnsitz!
    Spielzeug?
    Ahhh ja, Du meinst sicher Mikroskope, Kameras, PCs... :)
    Schaun mer mal, wann sie uns einweisen - ich wäre jedenfalls dabei!^^
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Hippos Ex Hellas - Neues aus der Feuchtekammer verfasst.
    Beitrag
    Skat kann ich leider nicht. Aber die hiesige Fachklinik liegt in einem schönen alten Park mit Damwildgehege und alten Rasenflächen und hat einen Therapiehof mit Schafen, Eseln etc. Also wenn wir unser ganzes Spielzeug mitbringen dürfen …
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus amoenus oder ein kleines Lebenszeichen verfasst.
    Beitrag
    :-)
    wobei der A. behnitziensis aus dem Nachbarthema ja optisch viel besser mit Giraffe harmoniert:-)
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Hippos Ex Hellas - Neues aus der Feuchtekammer verfasst.
    Beitrag
    Schön, dass andere im Urlaub auch Kacke sammeln. Dann schaffen wir es wenigstens gemeinsam in die psychatrische Fachliteratur :-)
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus amoenus oder ein kleines Lebenszeichen verfasst.
    Beitrag
    Ich lasse mich gern belehren.
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus amoenus oder ein kleines Lebenszeichen verfasst.
    Beitrag
    Nobi - Du hattest einen Giraffenköttel aus der Dose, in der ich meinte elegans zu haben. Die Vergrößerung ist 400-fach. Die Sporen waren 28-31 µm lang und 10-13 µm breit.
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Ascobolus amoenus oder ein kleines Lebenszeichen verfasst.
    Beitrag
    Wird ja ziemlich divers und international hier :-). Freut mich Eike, dass auf dem Zeugs was wächst. Leider war es für die zwei bekanntesten Pilzarten Namibias zu trocken (mehrere Jahre Dürre), als ich dort war. Die Beschäftigung mit den Dungproben…
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Das hast Du jetzt was in den falschen Hals bekommen (wollen) - darum ging es nicht. Und , in einer Partnerschaft sollte man dieAkzeptanz des oder der jeweils andeen haben, wenn man geldausgaben in der Größenordnung tätigt.
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Drosophila)

  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    WAF ist gut :-)
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Mit meinen Windaus bin seit 12 Jahren ich durchaus zufrieden, ich sah bisher immer, was ich sehen wollte bzw. musste. Und wenn nicht, lag es wohl eher an meinem Ungeschick beim Präparieren. Ich hab halt festgestellt, dass ich nun auch ganz gern…
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin jetzt mal ganz offen - das Budget wär eher psychologisch und ich müsste es meinem Finanzminister gut erklären können …
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Naja - jetzt hab ich ein Windaus, das hat mich damals um die 800 gekostet mit allem, offen gestanden könnte ich auch höher gehen.
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Kugeln mit Spinnenbeinen verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Literaturstelle. Ich hab die Sporen mit dem im Foto erkennbaren Messokular gemessen, selbst wenn man im Bild vergleicht, die 1-2 µm (hab grad noch mal im Doveri geschaut), vielleicht var. namibiensis :-)
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Kugeln mit Spinnenbeinen verfasst.
    Beitrag
    Björn warf in der FB-Gruppe Ascomycetes of the world - Zopfellia in den Raum. Hat jemand einen guten Schlüssel? So abwegig scheint mir das nicht. Ist das alles spannend ...
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Kugeln mit Spinnenbeinen verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab mir noch mal mikroskopiert, ich sehe noch kleine Asci mit 8 Sporen. die Sporen sind zitronenförmig. Ich hab mit meinen bescheidenen Möglichkeiten Fotos von den Sporen in 1000fach gemacht.

  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke Günter!
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Empfehlungen für Mikroskop gesucht verfasst.
    Beitrag
    Danke, da schau da mal rein. Vor weihnachten wird da nichts, aber vielleicht nutz ich die Zeit zwischen den Jahren.
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Hallo Hagen!
    Ich hoffe, es wird Dir jemand weiterhelfen können. Ich verfolge solche für mich exotischen Anfragen oder Posts immer wegen der interessanten Makro- und Mikroaufnahmen.

    (Für mich sieht das Kügelchen leider nur aus wie Pacman.)