Hagen Graebner Member

  • Mitglied seit 12. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
322
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
64
Punkte
2.034
Profil-Aufrufe
1.129
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    das fällt mir jetzt auch spontan wieder der hübsche rosafarbene Schimmel ein, der sich vor ein paar Wochen regelmäßig in meinem Restmüll Tee-Resten gebildet hat. Leider habe ich da nicht näher reingeschaut, aber wenn er noch mal…
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Hallo Nobi,

    wie schaffst du es nur, dich an sämtliche tollen Artikel dieses Forums zu erinnern? :D Mathias' Portrait der beiden Karottenschimmel ist wie immer ein Augenschmaus.

    Björn
  • Lieber Hagen,

    vielen Dank für diesen Anstuppser - ich habe gerade den Artikel im Mycologist aufgrund deines Postings gelesen. Der schwarze Schimmel ist mir schon an Karotten aufgefallen. Grüner auch, aber da denkt man, das kann "alles" sein. Den…
  • Hagen Graebner

    Hat das Thema Thielaviopsis thielavioides gestartet.
    Thema
    Auf vergammelter Möhre: Thielaviopsis thielavioides mit Chlamydosporen und Konidien. Literatur: Literatur dazu: Moulds that should be better known: Thielaviopsis basicola und T,thilavioides:, two ubiquitous moulds on carrots sold in shops, Roland W.S.
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Bullshit verfasst.
    Beitrag
    Ich hab sie mir noch mal vorgenommen, teils wurden jetzt doch Asci blauund mit Melzer erschien eine eher rauhe Oberfläche. Recht helle Iodophanus sind denkbar.
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Sehr schön, Charlotte bzw. Sven!
    Ich habe den auch gerade aktuell an Hasendung von einer Dresdener Binnendüne.
    Der scheint ein Gewinner des Klimawandels zu sein!
    War vor Jahren noch unbekannt in Deutschland, inzwischen haben wir mehrere Fundorte.
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    auch wenn eigentlich kommerzielle Werbung hier nicht erlaubt ist, denke ich, dass es viele interessieren wird, was denn nun ist nachdem der Myko-Shop schließt.
    Ich habe mich entschlossen, neben den Chemikalien und Mikroskopen auch Bücher…
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema dies und das verfasst.
    Beitrag
    In der Literatur gibt es hier eine Übersicht über Losungen. Das mit der variablen Form hab ich schon bei Rindern festgestellt, aud Madeira machen freilaufende Kühe mitnichten die typischen Fladen, sondern relativen festen, strukturierten Dung.
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Ja, vor allem nicht sehr häufig! Ich finde auch die Fotos sehr gelungen! Immer wenn ich sowas fotografieren will kommt mehr oder weniger Murks raus!
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema dies und das verfasst.
    Beitrag
    Hast Du schon mal dran gedacht, was in die feuchte Kammer zu packen?
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema dies und das verfasst.
    Beitrag
    Sieht mir nicht nach Wildschwein aus, irgendeine Cervide? in Litauen habt Ihr doch auch Elche ...
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema bemerkenswerte Dungpilze verfasst.
    Beitrag
    Klasse Sachen - er hatte Teile davon auch bei FB gezeigt.
  • Hagen Graebner

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Dungpilzfreunde,

    ich möchte euch drei bemerkenswerte Dungpilzfunde der letzten Wochen vorstellen. Die Pilze wurden von Sven Heinz gefunden, bestimmt und dokumentiert. Ich habe von ihm die Erlaubnis bekommen die Funde hier einzustellen (…
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Taugt das was? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mollisia)

    Es gibt das schon - zumindest Bevorzugung - auch bei den heimischen Arten, Arten, die man zumindest bevorzugt auf Hasenartigen, Rindern, Cerviden, Pferden findet - oder dieals selten gelten, weil sich den Shit des Hauptwirtes keiner…
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Taugt das was? verfasst.
    Beitrag
    Viele Copros sind weltweit verbreitet (so man das weiß), es gibt eher Arten für warme Regionen und Arten für kühlere. Aber da können noch Generationen von Irren wie wir dran arbeiten. Die Verbreitungskarten sind ja eher Bewegungsprofile von Leuten,…
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Taugt das was? verfasst.
    Beitrag
    Behandelt macht natürlich null Sinn. Und auf Prager Elefant werden auch nur tschechische Pilze kommen, der kriegt ja nur Heu von tschechischen Wiesen. War heute "nur mal kurz" im feld und hab 7 Döschen Reh & Kaninchen stehen. Zusätzlich zu 2 x…
  • Hagen Graebner

    Hat das Thema Taugt das was? gestartet.
    Thema
    ShitForYou – Scheiße schenken, Elefantenscheiße im Box ich bin ja geneigt, mich selbst zu beschenken....
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Bullshit verfasst.
    Beitrag
    Sorry Eike, ich vergaß was wichtiges: die Asci werden mit Melzer nicht blau, nur braun. Und die Sporen sind wirklich glatt.
  • Hagen Graebner

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan APÄ-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ja klar - ich zitiere die Fundberichte meines lieben Nachbarn Leopold Fuckel:

    P(ilobolus). oedipus Mont. Mem. Soc. Lin. de Lyon. 1826. P. 1. C. ic. - Coa
    mans Monogr. d. gen. Pil. p. 59. C. ic. - Hydroghora vexans Awd. in Collect.
    -…