Da_Schwammalmo inpilzifiziert

  • Männlich
  • 36
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
776
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
302
Punkte
4.257
Profil-Aufrufe
1.546
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Pfirsich Taeubling? verfasst.
    Beitrag
    Servus Wastl

    Wenn die Huthaut lederartig zäh ist und sich +/- so rau wie ein Pfirsich, und der Stiel sich wachsartig anfühlt und die Finger minutenlang noch von dem Pilz riechen, dann solltest du ihn gefunden gaben. ;)

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema isser das, der grüne Mörder? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    (Zitat von Tuppie)

    So sieht es aus. Ich hatte heute insgesamt so um die 20 Exemplare, aufgeteilt auf drei Stellen. Jedoch allesamt im "Tarnmantel" sozusagen. Auf den ersten Blick waren sie gar nicht als solche zu erkennen. Erst nach dem…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Interessant, so muss es also sein, wenn man DIESE bestimmten Pilzlein eingeworfen hat. :gpfeiffen:


    Hiermit lässt sich der Sonntagmorgen genießen.

    youtube.com/watch?v=XAyTK5Q9tJI
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich so nicht stehen lassen. :gnichttraurig:
    Eigentlich wollte ich das OEPR in die Sommerpause schicken, aber da muss ich noch was nachlegen.
    Dieser sollte leichter zu erraten sein. :gwinken:
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Gewusst haben es... naja, nicht so viele. :gkopfkratz:

    1. 46 Cortinarius (+ 8)
    2. 41 Grüni (+ 8)
    3. 37 lamproderma (+ 1)
    3. 37 Werner Edelmann (+ 1)
    5. 36 lupus (+ 1)
    5. 36 nochn Pilz (+ 5)
    7. 35 rudi (+ 8)
    8. 25 ipari (+ 1)
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt ists aber ganz schön spät geworden. So spät sogar, dass ich noch eine Nacht darüber geschlafen habe. Aber zumindest bin ich gestern noch trockenen FußesKopfes nach Hause gekommen.

    Zuerst aber noch schnell zum Hinweis. "Gewöhnlich" hatte ich ja…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich schaffe es noch nicht gleich. Die Auflösung gibt's erst später...
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ein paar Stunden bleiben noch bis zur Auflösung. Einige haben ihren Zweittipp noch nicht abgegeben. Manche noch gar keinen.

    Achtet bitte auf jedes Detail, das hier zu sehen ist. Das eine bringt euch weiter, ein anderes vielleicht nicht, oder zumindest…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hochverehrtes Publikum,

    liabe Zaungäste, Betuchte und Schnorrer,

    war einmal,

    youtube.com/watch?v=Ht3Pe4Cn9Hg

    Die EAV hat's auf einige 'Viertel' runter gesungen, was Männlein & Weiblein trennt,

    youtu.be/-YnAsrb6HHw

    Aber auch dass Wesentliche,…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Suchen muss man die eigentlich nicht. Wenn man mal den Platz weiß. Da kommen sie jedes Jahr wieder. Bis aufs letzte... :gkopfkratz:
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht jedem in der Konversation geantwortet habe. :grotwerd:
    Aber diese Woche ist mir so einiges dazwischen gekommen, sodass ich immer nur ganz kurz hier rein linsen konnte. Auch den Bonus, den ich plante zu basteln, schafft ich…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider zu einer Geburtstagsfeier heute Abend. Nächste Woche sollte es sich aber wieder ausgehen.
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Eigentlich sollte ich bei dem keine Hilfe brauchen, aber was solls, ist der erste den ich in der Hand habe und schadet ja auch nicht den immer mal wieder zu sehen. Fundort unter Eiche, Geruch nicht unangenehm.


    Viele grüße
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Parkrunde und Erstfunde :) verfasst.
    Beitrag
    Zumindest R. lepida dürfte der Geschmacksangabe nach auszuschließen sein. Schupfi meinte ja, beim Geruch etwas holziges bemerkt zu haben, nicht beim Geschmack. Man sollte halt genau lesen, was da steht... :gpfeiffen:
    Dann wird es wohl eher R. pseudointegra sein,…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Parkrunde und Erstfunde :) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schupfi

    Zur Nummer 6, sehr festfleischig, (zedern?)holzartiger Geschmack, bei Laubbäumen, auch optisch könnte es gut passen...
    Hast du ihn schon mit R. rosea abgeglichen?

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #28 - zum Anbeißen verfasst.
    Beitrag
    Servus

    (Zitat von Timm)


    So gefärbte Schnecken kriechen ja ständig bei uns rum. Vor allem in der Nähe bestimmter Dungpilze...
    ==Prust

    Spaß beiseite. Da ist dir schon ein wunderschönes Foto gelungen, welches auch verdient gewonnen hat. Wobei die vier…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Ist das ein gallenröhrling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Benedict

    Dein Fund wurde ja schon bestätigt. Bei der nächsten Anfrage zeige bitte die Pilze, ohne sie vorher zu putzen. ;)
    Hier beim Gallier war es egal, den kann man auch so gut erkennen. Doch beim nächsten könnten so eventuell wichtige…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Der nächste Rätzelpilz ist - wie versprochen - ein ganz schöner. g:-)




    Viel Spaß beim Rätzeln. :gwinken:
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Für den Zwischenstand hat das folgende Auswirkungen:

    1. 46 Werner Edelmann (+ 8)
    1. 46 Cortinarius (+ 10)
    3. 45 lupus (+ 10)
    4. 44 lamproderma (+ 10)
    5. 41 Grüni (+ 5)
    6. 35 Texten (+ 8)
    6. 35 rudi (+ 8)
    8. 32 nochn Pilz (+ 5)
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Dann wolln mer mal schauen, was da gesucht wurde.
    Zuerst aber möchte der Joker aufgelöst werden.
    Die Milchschnitte wird ja implementiert mit VIEL frischer MILCH. Das sollte gleich einmal zu Lactifluus führen.

    Die extrem eng stehenden Lamellen lassen…