Da_Schwammalmo schwammerlsüchtig

  • Männlich
  • 36
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
695
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
251
Punkte
3.791
Profil-Aufrufe
1.370
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Schon wieder zu trocken? verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinander

    Ein weiterer Jammer-Thread? Da versuche ich mal mitzumachen - auf meine eigene Art.
    :gpfeiffen:


    Heute waren wir zu zweit unterwegs - auch wir hatten unsere liebe, liebe Not mit den Schwammerln.









    Geschätzte sechs Stämme voll mit…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Oh, das hatte ich jetzt überlesen...
    :grotwerd:

    Auch von mir noch gute Besserung an deine Frau, Wolfgang!
    :gwinken:
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Fleißig, fleißig, Wolfgang, das neue Rätzel hast gut arrangiert. ==Gnolm7
    Also Ausdauer hast du schon mal.
    ==Gnolm8

    Aber...

    wasn das??? ==Gnolm9
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    :ghurra:

    An den Riesenbovist musste ich gleich denken. Doch woher sollte ich wissen, ob es nicht ein anderer, ähnlich aussehender Bovist, oder gar was ganz anderes ist?

    So sendete ich erst mal einen vorsichtigen Sondierungsphahl "großartig...", jedoch schien…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Klasse, Lukas!:thumbup:
    Huun Huur Tu war die erste Obertongruppe, die ich live erlebte. Es hat mich ungeheuer beeindruckt.
    Inzwischen stehen deren frühe CDs allesamt in meinem Musikregal.
    Später hörte ich Yat-Kha, die Band von Albert Kuvezin, einst…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hey Fories,

    schlappe 42 Seiten habe ich bis jetzt durchgehöhrt, vom Start weg. Das gesuchte Lied habe ich nicht gefunden. Es ist ein in deutsch gesungenes einer vmtl. deutschen Gruppe. Über Pilze, Kulisse der Musiker inkl. denen Instrumente war ein…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß bei der Tour, Hans. :gwinken:
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, es ist besser, ich bleibe bei meinem Tipp. Konstanz ist immens wichtig. ==Gnolm7
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Diesmal eher nicht zu trocken! verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Nö, zu trocken ist es hier gewiss nicht. Für Pilze war es lange Zeit sogar zu nass, aber auch zu kalt. Dann wurde es wärmer - dafür gleich zu heiß und die wenigen Pilze, die unterwegs waren, wurden gleich an Ort und Stelle gedörrt.…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß noch nicht, wann ich heim komme, hoffe, auch wieder mal reinschauen zu können.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Ein (leerer) Teuerling verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Teuerlinge finde ich meistens als optischen "Beifang" zu anderen Pilzen. Das mag an deren Größe liegen, oder kommen diese gerne in Verbindung mit anderen Fruchtkörpern vor? :/ Wohl eher nicht.

    Aber Pablo möchte ich unbedingt mal über die…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Pappelschwärmer, Fortsetzung verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    (Zitat von Malone)

    Klein ist gut. :D
    Dieses imposante Tierchen hatte mich letztes Jahr während der Nachtschicht in der Produktionshalle mal besucht.
    Bemerkenswert schön, danke fürs Zeigen.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Overtime Blues


    Die Arbeit macht sich nicht allein
    D´rum muss man fleißig rackern
    Denn sonst kommt bald der Chef herein
    Und fängt gleich an zu mackern:
    „Nu´ aber hopp, Herr Geodät
    Der Flur ist voller Kunden!“
    Verdammt, dabei ist es schon spät
    Mal wieder
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema PPC 1/21 verfasst.
    Beitrag
    Des Waldes liebste Frucht






    Vorbei ist er, der Mond der Wonne.
    Zu feucht, zu grau, zu nass, zu kalt,
    kurzum - ein einz´ges Gräuel halt;
    Kaum zu sehen war´s, die Sonne.




    Der Wald dagegen fand´s ganz schön.
    Im Winterschlaf noch lang gelegen,
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Unser Habicht hat Geburtstag! verfasst.
    Beitrag
    Servus Bäda

    Vo mia a na oiss guade zum Gebuatsdog.
    I dring iaz na oane auf di

    Liabn Gruaß Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Also, den Eierphal kapiere ich nicht wirklich, sodenn es überhaupt einer sein soll.
    Ich bin noch den überarbeiteten Zwischenstand schuldig.
    Bitteschön:



    LG Matthias
    1. 50 Texten (+ 10)
    1. 50 rudi (+ 10)
    3. 48 lupus (+ 10)
    3. 48 Werner
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Da wäre unter anderem noch

    Oblati-Oblata
    youtu.be/_Paqe2-BCYM
    Die ist halt schon ein paar mal auf den Boden gefallen.
    :glol:

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    :giggle:
  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich mag den Mai und den Juni wirklich gerne, weil mein Garten dann aus allen Nähten platzt. Die späteren Monate sind für ihn meist eine Prüfung, da er der Sommersonne wenig entgegenzusetzen hat: Wenig humoser, steiniger Boden,…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Oh, das sieht ja großartig aus. :)
    Schön getroffen, fragt sich nur, was das ist... :/