Da_Schwammalmo schwammerlsüchtig

  • Männlich
  • 35
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
347
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
138
Punkte
1.918
Profil-Aufrufe
638
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Es wird an der Zeit, dass auch ich mich mal bemerkbar mache. Die ganze Zeit still hinten in der Ecke sitzen und nix sagen, dazu noch alles wegfuttern, wenn keiner guckt, das geht auf Dauer auch nicht.
    Ich habe hier mal zwei Kisten Ketterer. Gleich…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Würde ich Zigarren rauchen & Whiskey bevorzugen,

    diese Scheibe würde ich dazu auflegen, youtube.com/watch?v=pJV2pWFyfn4

    Geht aber auch mit nem Bierchen und kürzerglühenden, :gklimper:

    LG
    Peter
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Ha!
    Eure schöne Zeit ist vorbei, ich bin zurück!
    ==Gnolm7

    Eine ereignisreiche Woche liegt hinter mir. Ein kurzer Bericht dazu an geeigneter Stelle wird noch folgen, wenn ich alles verarbeitet habe.

    Das Kennedy-Rätzel war ja super gemacht. Ich bin erst darauf…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    So, bevor es hier wieder weiter geht, melde ich mich gleich mal für die kommende Woche ab. Frühestens nächsten Sonntag werde ich hier wieder vorbei schauen können. Machts gut bis dahin.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Pilzmausi)

    Haha! Das war genau mein erster Gedanke! 8o
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Nachtisch gefällig? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ingo

    Guter Nachtisch.
    Gibts davon noch Nachschlag?

    Ich finde ja den großen Panther goldig, der ganz selbstlos seinen kleineren Kumpanen vor der Witterung schützt. Das Bild mit den Mürblingen und den Korallen, das hast di sehr gut getroffen.…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hallo Forum,

    nachdem die "Armen Ritter" anscheinend gut verdaut wurden ist es an der Zeit für das Kompott. Ein bunter Mitschnitt der aktuellen Funga vom vergangenen Wochenende und ein paar Bilder von davor. Garantiert ritterlingsfrei. Ich glaube,…
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    (Zitat von hilmgridd)

    ...und da sagt nochmal jemand, nur Männer denken an Röcke...
    ==Gnolm1
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    :grofl:
    Der klassische Fall vom Google-Übersetzer!

    Ich habe mal schnell den fraglichen Teil nochmal drüber gezogen. Nö, so macht das keinen Sinn!
    :girre:

    Eigentlich sollte es heißen: "Wie schaltet man das (das Schwedische) jetzt wieder aus?"
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)





    Jag kallades? Här är jag! Jag skulle ardrig ha trott att jag skulle na sa langt.

    Förhoppningsvis är det fortfarande rimligt förstaeligt med alla grammatiska fel orsakade av Google-översättningen.

    Egentligen hade jag inte tid…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Parasol bestimmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Strubbelkopf

    Die Stielnatterung ist deutlich zu erkennen. Die gehören definitiv zur Gruppe der Parasole. Aufgrund der sehr dunklen Farben tendiere ich zu Macrolepiota fuliginosa, Rußbrauner Riesenschirmpilz.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Jetzt stehen auch nur noch meine Wackelkandidaten aus. Die Spannung steigt...
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    ==Pilz23

    Irmtraud, Peter, Cratie,
    Meinen Glückwunsch an euch drei!

    ==Pilz24
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Große Klasse, Josef, was ihr da gefunden habt. Wir planen ja auch fürs kommende Wochenende eine kleine Pilzexkursion. Schaun mer mal, was sich da finden lässt.

    Und wenn ein bisschen was Essbares zu finden ist, gibts nachher noch ein lecker Süppchen.
    ==Pilz27
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Soll das etwa heißen, die sind bei euch selten? Dann müsst ihr mal runter kommen nach Niederbayern. Schwärztäublinge gibt es hier an jeder Ecke. Und zwei von dreien sind Dickblättrige...
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Hoppala! Da ist man mal ein paar Stunden in der Arbeit - und schon kann man sich durch drei Seiten durch wühlen! =O


    Die 66 war für mich das Leichteste. Als Kind machte es mir unheimichen Spaß, aus Zahlen genau solche Hieroglyphen herzustellen. Der…
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    So langsam merke ich, da waren sehr viele Phäle im Spiel - die ich alle nicht kapiert habe ==Gnolm6
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Das findet man relativ schnell über die Bild-Rückwärts-Suche.
  • Hallo zusammen,
    heute fand die traditionelle Pilzausstellung für jedermann(frau) im Vorraum eines großen Bau- und Supermarktes in Schwarza, einer kleinen Stadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt in Thüringen, statt. Die hiesige Pilzgruppe verfolgt die…
  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Meinen Glückwunsch an Wutzi!
    Nachdem, was du da nebenbei noch gemacht hast, ist das schon eine ordentliche Punktzahl. Den Beitrag über deine Pilzausstellung habe ich mir noch nicht angeschaut, aber was nicht ist, das kann wird noch werden. :gzwinkern:

    Tja, 3D war…