Da_Schwammalmo schwammerlsüchtig

  • Männlich
  • 35
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
585
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
215
Punkte
3.200
Profil-Aufrufe
1.125
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Ich würde ja auch mal gerne so einem Vortrag zu lauschen. Aber 20:00 Uhr ist für einen Schichtatbeiter eine undankbare Uhrzeit. Entweder muss ich da gerade los, bin noch nicht daheim, oder sollte da so langsam in die Heia. :gkopfkratz:
    Ich wünsche…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nochn Pilz)

    Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    :gnicken:
    Muss ja nicht jedes Rätzel so sein, dass es alle lösen können...
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Noch sooo klein und doch gefunden! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph

    Ich gratuliere dir zu den Leckerbissen. Beim Erspähen hast ja du auch einen kleinen Vorteil. :gzwinkern:

    Dann mögen sie mal zahlreich nachwachsen.
    In meiner Gegend gab es jetzt auch schon erste Fundmeldungen - zumindest schon mal Morchelbecherlinge.
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Ich bin jetzt nochmal alle meine Beiträge vom OEPR4 durchgelesen. Äh... nö!
    Ich kann Gummistiefel noch nicht mal leiden... :gnichttraurig:

    Während des gesamten Rätzels - und da nehme ich euch nicht aufs Horn - hatte ich keinen einzigen Phahl…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Täubling??? verfasst.
    Beitrag
    Entweder das, oder es wird weiter verarbeitet zu Pressspanplatten, Hackschnitzel, Pellets (da wären wir wieder beim Verbrennen), und so weiter. Für Bauholz ist es meist nicht mehr zu gebrauchen.
    (Am besten für die Natur wäre es natürlich, man würde…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Täubling??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni

    Bei Käferholz handelt es sich um vom "Borkenkäfer" befallene Bäume.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Okay, auf die Gefahr hin, dass gleich schallendes Gelächter ausbricht:

    Tipp 1: Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)

    Tipp 2: Gemeiner Trompetenschnitzling (Tubaria furfuracea)

    Kurz, nachdem ich Tipp 2 abgegeben hatte, kam mir dann plötzlich dein…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Nein, den hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Wobei diejenigen, die ich bisher finden konnte, allesamt etwas dunkler waren.
    Aber nach kurzer Recherche im Netz muss ich feststellen, da gibt es mehrere Bilder, die denen im Rätzel sehr ähnlich sehen.…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich bleibe schon wieder bei den Streichern. Diesmal nicht Violine, sondern Violincelli. Eine, wie ich finde, extrem gelungene ACDC Coverversion incl.sehenswertem Video.

    LG Michael

    m.youtube.com/watch?v=uT3SBzmDxGk
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Erste Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    (Zitat von JanMen)


    Die Dachpilze sind mir auch aufgefallen. Zu den Weichritterlingen kann ich diesbezüglich nichts sagen.
    Rehbraune Dachpilze hatte ich schon mal zu anderen untergemischt. Ich kann nur dringendst empfehlen, diese künftig im Wald…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    ...und wenn jemand einen Volltreffer hat, dann sind die 10 Punkte mehr, als nur verdient. ==Gnolm8
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Jetzt hab ich mich doch für einen entschieden, den ich eigentlich schon ausgeschlossen hatte...

    Bin mal gespannt auf den Joker. Nach Hans' Andeutungen könnte es durchaus so sein, dass man nachher vor lauterm Patschen sein eigenes Wort nicht mehr…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Brummel hat heute fürchterlich gebechert verfasst.
    Beitrag
    Hallo


    Äh... ?
    :gkopfkratz:

    Schöne Becher, danke fürs zeigen.


    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lupus)

    "Den einen", den Grüni wohl meint, und der mir auch als erstes eingefallen ist, kann man jetzt aber trotzdem vermutlich zu 98 % ausschließen.
    g:(
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von nochn Pilz)

    Dann scheidet zumindest einer meiner Kandidaten aus...und zwar der, den ich optisch am ähnlichsten fand! ==Gnolm21
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    So isses. Bis morgen Abend ist dafür ja noch Zeit. Vielleicht kommt bis dahin die ==Gnolm15

    ... oder auch nicht... ==Gnolm2
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Inzwischen liegt vor mir eine lange Liste mit Artnamen, die so halb passen. Aber DER, der so richtig passt, ist noch nicht dabei. :gkopfkratz:

    Manche davon sind makroskopisch teils nur schwer voneinander zu trennen. Vielleicht sollte ich diese rausstreichen...
    Der…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Leichtes Training für die Morchelsuche verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph

    Danke dir für die schönen Morchel-Suchbilder. g:-) Bei beiden habe Morcheliges finden können, wenn auch beim ersten nach langer Suche.

    Hier ist aber immer noch nicht daran zu denken. Nachdem es gestern sommerlich warm war, hat es heute wieder…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Tja, beim Natternstieligen Schneckling war ich mir gleich vom ersten Blick an sicher. Und da dann du, Grüni, auf meinen 🐍phahl angesprochen hast, und dann noch weitere, gab es für mich gar keinen Grund, nach einer Alternative zu suchen.

    Was den neuen…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema So langsam kommt er doch, der Frühling... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Murph
    (Zitat von Murph)

    ... Giersch - schön, gelle?
    ==Gnolm10

    LG Matthias