Online

Da_Schwammalmo schwammerlsüchtig

  • Männlich
  • 35
  • Mitglied seit 7. Mai 2019
Beiträge
234
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
94
Punkte
1.289
Profil-Aufrufe
419
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Trockenwanderung mit Schmetterlingen und Fragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Norbert

    Die Pflanze im Brombeergebüsch könnte das Große Springkraut (Impatiens noli-tangere) sein, auch Rühr-Mich-Nicht-An genannt. Dieses Kraut wächst auch in Verbindung mit Brombeere an meiner bisher immer ergiebigsten Pfifferlingsstelle.…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fredo)

    youtu.be/DYKjs-Qp78U

    Stay happy! ...and healthy!

    LG
    Malone

  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hallo nobi

    Was hier in den Kommentaren geschrieben wurde, ist ja wirklich haarsträubend. Nach etwa dem zehnten von inzwischen weit über 1000 musste ich aufhören, weil in mir die Wut so derart hochstieg...
    Wir leben in einem freien Land, jeder darf…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Hallo Fredo,
    es geht um das kürzlich von Dir im "ding dong" genannten Beitrag eingestellte Video.
    (Zitat von Craterelle)

    Genau so sehe ich das auch, und dem sollten wir in unserem schönen Forum keine Bühne geben!
    Falls Du das ernst meinst, darfst Du…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Danke Josef für das interessante Rätzel. :gbravo:

    Da ja der Berg mit einem Kreuz versehen war, war mir schnell klar, dass es sich bei 1 um den Himmel handeln müsste. Aber blau? Wir hatten doch erst einen "blauenden" Pilz. Darum hatte ich es gleich wieder…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    Ich kann das Video leider nicht aufrufen.

    Mal zu deinem Anhängsel:
    Fische haben durch ihre Form und ihre Schuppen die möglichkeit in Turbulenten Wasser Stromaufwärts zu schwimmen, ohne Energieaufwand. Dies wurde entdeckt als ein Toter Fisch hinter…
  • Da_Schwammalmo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Fredo)

    Für mich steht da nicht Musik im Vordergrund, sondern Politik, und ich finde das Video hier fehl am Platz.
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Perlpilz, Mönchskopf, Schuppiger Träuschling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lars

    Mit den Rötungen und den restlichen Merkmalen bleibt nur noch der Perlpilz übrig.

    Der Zweite sollte Infundibulicybe gibba, Ockerbrauner Trichterling sein.

    Beim letzten würde ich mal mit dem Tränenden Saumpilz vergleichen.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Josef-08)

    Oha :gpfeiffen:

    Danke, Josef. Ich glaube, das bessere ich lieber mal aus. :glol:

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cratie

    Er schmeckte, abgesehen vom zugefügten Salz und Pfeffer nach nichts, außer bitter, bitter, bitter. ==Gnolm9


    Hallo Wutzi

    Die Eier waren auch gut. Wie gekochte Eier eben.==Gnolm7 Vielleicht hätte ich sie eine halbe Minute später zugeben sollen, dann…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Gemeinsame Küchenmykologische Liste verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Gestern hats mich angepackt. :girre:Pilztechnisch war nicht viel los. Zwei, drei brauchbare Frauentäublinge, zwei grenzwertige Sommersteinis und winzig kleine Stockschwämmchen. Dafür aber Unmengen an jungen, knackigen Samtfußkremplingen. Den…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    1 hat mich ein wenig verblüfft. Aber mehr kann ich jetzt noch nicht dazu sagen...
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen verfasst.
    Beitrag
    Hallo shawn

    Zu all dem, was meine Vorredner schon sagten, möchte ich die Krause Glucke noch erwähnen. Diese kommt (fast) ausschließlich bei Kiefern vor. Auch ist diese mit ein bisschen Erfahrung leicht zu erkennen. Jedoch auch diese solltest du dir…
  • Hallo !


    Zweites Teil , Pilzfunde zwischen Inn , Salzach und Alpenrand .

    Verschiedene Pilze aus verschiedene Gebieten

    Zuerst ein paar Bayerische Panorama Blicken ,

    Alpenrand nähe Weisbach a d Alpenstraßen


    -

    -

    -

    -

    Weiter zum Pilze

  • Da_Schwammalmo

    Beitrag
    Hallo Malone

    Wenn man sich diese kleinen Dinger genauer anschaut, dann sind sie gar nicht mehr so unscheinbar. Viele davon sind wunderschön. Bei mir am Arbeitsplatz flattern auch immer jede Menge davon rum - vor allem nachts. Sie mir genau…
  • Mojnsen allerseits...

    ...auch, wenn es hier um eine (Leucht-)Nacht in Berlin geht,
    genauer: um Schönheiten der Nacht, Nachtfalter nämlich.
    Also unscheinbare* kleine** graue*** Motten***
    wie diese *(unscheinbar)


    oder diese**(klein) mit 10 cm…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Dicke Dinger verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wutzi)


    Hallo Wutzi

    Die haben schon was vom Mutterkorn. Und zwar das Gift! Wenn auch nur in sehr geringen Mengen. Schwangeren zum Beispiel wird trotzdem vom Verzehr des Maisbeulenbrandes abgeraten.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Dicke Dinger verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Der Maisbeulenbrand ist schon ein seltsamer Schwammerl. Finden durfte ich ihn schon an sämtlichen Pflanzenteilen.
    Der Geschmack - große Überraschung - er schmeckt nach Mais. =O Also mein Geschmack ists nicht.

    LG Matthias
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Wann geht ihr immer so sammeln? verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend zusammen

    Arbeitsbedingt kann ich nur Sonntags in die Pilze. Abhängig von der Schicht der darauf kommenden Wochen am späten Vormittag, meist aber erst nach Mittag. In der
    Hauptsaison kennt man dann schon, dass Steinpilzjäger vor mir da…
  • Da_Schwammalmo

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #26: Aus der Reihe getanzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Cratie

    Ein interessantes Motto. Gibt es da auch spezielle Vorgaben, was die Bilder (Größen, etc.) betrifft?

    LG Matthias