Beiträge von lupus

    Hallo

    Natürlich gibt es in der kalten Jahreszeit Verwechselungspartner. Ich denke da an Häublinge und Flämmlinge, selbst schon oft gesehen!

    Hallo Uwe,


    ja klar, ich bin jetzt von dem Bild ausgegangen. Trotzdem die 99%....


    VG

    Wolfgang

    hallo!

    ich bin mir zu 99% sicher, dass es der Samtfußrübling ist. Jetzt fehlt nur noch die Geschmacksprobe.

    Gibt es in dieser frostigen Zeit einen giftigen Verwechslungspartner vom Samtfußrübling?

    lg

    sebastian

    Hallo Sebastian,


    Verwechslungspartner gibt es zu der Jahreszeit eigentlich keine! Aber 99% reichen nicht !!!!! g:-)


    VG

    Wolfgang

    Hallo,


    hab' jetzt auch den Bon, den Laux, den BLV, alle Tintlinge seit 2007 und noch weitere Bücher entsorgt.

    Einfach zu wenig Platz im Regal ! g:Dg:Dg:D


    VG

    Wolfgang

    g:(g:(g:(

    Auweia, es geht los...!!!

    Meine Maus hat mich schon beim Abendessen gefragt, warum ich so zittere...

    Wie soll ich bloß die Nacht überstehen: Schlaftabletten, Alhohol, in Pilzbüchern blättern...???

    Ich bin jetzt schon feddisch! !!!!!


    VG

    Wolfgang

    Hallo Peter,


    ich bin schon mit ca. 16 Jahren in den Wald, als damals reihenweise meine Freundinnen mit mir Schluss gemacht haben.

    Das hat immer geholfen, auch wenn ich dann am Abend und in der Nacht dennoch das Kopfkissen vollgeheult habe....

    Ich mach' mir zurzeit schon ein paar Gedanken um dich, zumal ich sehe, dass du hier rund um die Uhr Beiträge einstellt....

    Ich wünsch' dir was !!!


    VG

    Wolfgang

    Hallo,


    in in diesem Beitrag waren alle Bilder auf 1000 pixel verkleinert.

    Dennoch hatte ich das gleiche Problem. :gkopfkratz:


    VG

    Wolfgang

    Erstmal danke für euer Lob !

    Joe : Der Porling wuchs an einer Eiche und als ich nach dem Fotografieren schon weiter gehen wollte,

    bemerkte ich an der Rückseite des selben Baumes die Austernseitlinge.


    VG

    Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    da scheinen irgendwie die Fotos verloren gegangen zu sein.


    Björn

    Hallo Björn


    das Problem besteht leider immer noch. Wenn ich eingeloggt bin, kann ich die Bilder sehen.

    Du weißt selbst, welche Arbeit dahinter steckt, einen Beitrag mit vielen Bildern einzustellen.....

    Langsam habe ich keinen Bock mehr !!!.....


    VG

    Wolfgang

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich heute die hier vorgestellten Austern ernten, aber zu meinem Bedauern haben sie sich kaum entwickelt :gkopfkratz:


    pilzforum.eu/attachment/247608/


    Den "Dornigen Stachelbart" hat irgendein A.....abgesäbelt....Als Entschädigung fand ich diese hier:


    pilzforum.eu/attachment/247609/


    Die "Buchenschleim-Rüblinge" hatten sich zwischenzeitlich aufgeschirmt:


    pilzforum.eu/attachment/247610/


    "Geweihförmige Holzkeulen" gab's jede Menge, allerdings noch ohne Geweih.....


    pilzforum.eu/attachment/247611/


    pilzforum.eu/attachment/247612/


    Hier hätte ich gerne einen Tipp, welcher Pilz das war und ob man den noch essen kann...g:D


    pilzforum.eu/attachment/247613/


    Ein Porling, den ich irgendwie nicht einordnen kann. Ein Schnittbild existiert nicht...:gpfeiffen:


    pilzforum.eu/attachment/247614/


    Einer der letzten Mohikaner, "Gifthäubling" ? :gskeptisch:


    pilzforum.eu/attachment/247615/


    Wunderschöne Flechten haben jetzt Hochkonjunktur....


    pilzforum.eu/attachment/247616/


    Ein einsamer Muschelseitling wollte auch noch abgelichtet werden...


    pilzforum.eu/attachment/247617/


    Und dann gab's doch noch die Vorspeise für das heutige Abendessen...:gstrahlen:


    pilzforum.eu/attachment/247618/



    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo,


    der Preis dieses Buches von rund 53€ erscheint im ersten Moment ziemlich hoch. Wenn man allerdings bedenkt, dass es 688 Seiten, ein Format von 30x22cm hat

    und zudem 3,5kg (!) wiegt, relativiert sich das Ganze. Allein der feine Humor von Frau Montag ist schon mindestens die Hälfte des Preises wert.


    VG

    Wolfgang

    Hallo Pablo,


    danke für deine Einschätzungen und das Lob! Leider hab' ich von dem Porling nix mitgenommen.

    Und da Peter ohnehin der einzige "Teilnehmer war, lassen wir Wette einfach mal Wette sein...


    VG

    Wolfgang

    Ok, Deal, und wenn du nicht recht hast, bekomm' ich die drei Chippse? g:D:gpfeiffen::grofl:


    VG

    Wolfgang