Beiträge von lupus

    Hasenpfoten, für mich ein Perser und dann auch noch fast ein Dutzend.

    Gefunden Ende November am Bahnhof von Guntersblum...

    Nix gegen meine G81, aber es ist schon erstaunlich, was die Smartphone-Kameras heutzutage leisten...

    VG

    Wolfgang


    Hans' Phäle fand auch ich sehr schön, wenngleich er mich bei der Schnecke (unbeasichtigt) irreführte:

    "Schnodder" heißt ja übersetzt "Rotz". So bin ich beim Sternenrotz gelandet und habe nix anderes mehr in Erwägung gezogen...

    Zum Rotz und Wasser heulen.....==Gnolm6


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    Stell‘ dir vor, der Countdown des APR läuft und dein Internet streikt…==Gnolm6==Gnolm9==Gnolm14

    So ist es mir jetzt ergangen. Also hab‘ ich noch einiges nachzuholen:

    Erstmal also meine Glückwünsche an Hans, Romana, Pablo, Grüni (Hammer!), Brassella, Anja, Eberhard, Pixie und

    natürlich an Anna! ==Pilz22==Pilz25==Pilz22==Pilz25


    Vielen Dank an Norbert für die kaum vorstellbare Arbeit mit dem Rätsel und an Engelchen für meine und all‘ die anderen wunderbaren Urkunden! ==Pilz24==Pilz24==Pilz24


    Und ohne Ingo wär‘ alles nur halb so schön (gewesen)! ==Pilz22==Pilz22==Pilz22


    Einen Gruß auch an die Tribüne und ein Danke fürs „Mitmachen“. ==Pilz25==Pilz25==Pilz25


    Ich habe geschmunzelt, gelacht, geflucht, gejauchzt, war glücklich, verzweifelt, betrübt…….==Gnolm23==Gnolm21==Gnolm2==Gnolm4==Gnolm6==Gnolm7==Gnolm9==Gnolm11==Gnolm12==Gnolm14==Gnolm15


    Vielen Dank euch allen für eine herrliche Zeit !!!


    Viele Grüße

    Wolfgang   :gwinken:

    Glückwunsch Sarifa!==Pilz25 Nächstes Jahr werde ich die Lösungssuche auch auf ein paar Tage beschränken...:gzwinkern:


    Gnobi hat ja heute nur eine einzige Platzierung vergeben und ich könnte mir deshalb

    vorstellen, dass morgen Einige gaaaanz eng zusammenrücken müssen.....:gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    Danke dir, hab' ich total verpeilt ! ==Gnolm4
    VG

    Wolfgnang

    Vielen Dank für die Glückwünsche!

    Mit dir zusammen auf dem Podest zu stehen macht doppelt Spaß, Rotfüßchen.

    Meine Glückwünsche sind dir gewiss! ==Pilz25

    Und die gleiche Punktzahl wie lupus zu haben, kann nicht jede(r) von sich behaupten! ==Gnolm7==Gnolm13==Gnolm1


    VG

    Wolfgnang :gwinken:

    Was ist eigentlich mit der Platzierungswette?

    "Wettabgabe bevor Platz 10 verkündet wird", lese ich da.

    War das bisher nicht so, dass man bis vor Bekanntgabe der Plätze 1-5 Zeit hatte ?


    VG

    Wolfgnang

    Hallo nochmal,


    danke für eure netten Kommentare!

    Der Wald ist a bisserl weiter weg als er in Wiesbaden war, aber es sind nur 45 Minuten mit der S-Bahn.

    Den See und andere Gewässer erreichen wir mit dem Fahrrad in 20 Minuten.

    Unsere größte Sorge war, ob unsere Tochter sich in der neuen Schule wohlfühlt.

    Das hat sich schnell erledigt, für den Besuch ihrer neuen Freundinnen haben wir mittlerweile eine "Warteliste" angelegt...==Gnolm13


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Glückwunsch an Ingo und Habicht !

    Peter, du hast das APR mit deinen Beiträgen sehr bereichert, auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe.....

    .....wenn überhaupt! ==Gnolm7


    VG

    Wolfgang

    Glückwunsch an Connie und besonders Ingo!

    Besonders deshalb, weil du mich mit deinen wunderbaren Beiträgen zum Grübeln, Schmunzeln und Lachen gebracht hast.

    Eigentlich hast du ebenso wie natürlich Norbert eine Extra-Urkunde verdient ! :gnicken::gnicken::gnicken:


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    Danke Grüni für den Hinweis beim Faserling. Da muss ich wohl noch mehr auf die Details achten...

    Und leider hatte ich nicht mal Zeit, den ganzen Fred zu lesen, geschweige denn nach Phälen zu suchen.


    Das Kuhmaul war für mich übrigens nach einem Blick klar. Schon oft gefunden und irgendwie sofort erkannt.

    Wie kann man denn den kinderleichten Faserling als schwer einstufen und das für mich unlösbare Kuhmaul sofort erkennen?

    Also Marco, ehrlich Marco, also.....==Gnolm23==Gnolm11==Gnolm13


    VG

    Wolfgang :gwinken:

    ......und sogar Pilze, obwohl ich nach dem APR eigentlich erstmal keine mehr sehen wollte.....==Gnolm13


    Die vergangenen freien Tage nutzen meine beiden Mädels und ich nach Umzugs- und Renovierungsstress

    zu einigen Erkundungen unserer neuen Umgebung.

    Am Rhein hingen die Bäume voller Misteln, da werd' ich mir mal eine entsprechende Leiter besorgen müssen.....




    Das Rheinwasser steht noch ziemlich hoch und tränkt die Uferweiden, damit dort im Frühjahr herrliche

    Sägeblättlinge erscheinen...


    Auch im Winter kann man schöne "Blüten" bestaunen...





    .....und auch die bereits erwähnten Pilze.....


    Vom Rhein...


    .....zog es uns dann an einen der zahlreichen Seen.....


    Erste Frühlingsboten.....


    "Überbleibsel" vom letzten Jahr.....


    Saftporlinge.....???


    Ganz frisch waren die "Wilden Karden".....


    .....und an den Flechten konnten wir uns kaum satt sehen.....






    Noch ein Blick auf den See, der für meine Tochter erst im Sommer so richtig interessant wird.....


    .....und ein "Schuss" aus dem Auto. Unsere Füße waren mittlerweile dermaßen kalt, dass keine(r) nochmal

    aussteigen wollte....


    Es sieht bisher so aus, als hätten wir es mit unserer neuen "Heimat" ganz gut getroffen.....:gnicken:


    Euch allen ein glückliches, gesundes und pilzreiches neues Jahr !


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    Halllo Mausmann,


    spontan an die Feigenkaktusse gedacht und dann ewig Bilder verglichen. Keines war auch nur annähernd ähnlich... Dann fing das Berg-und-Tal-Spiel an. Schlussendlich, ganz spät im Rätsel mit Joker dann doch noch eingeloggt. Und geärgert, weil ich meine erste Idee verworfen habe. :haue:


    X

    Das kann ich Wort für Wort so unterschreiben ............,,:gkopfwand:


    VG

    Wolfgang :gwinken: