Beiträge von lupus

    Puuuh, gerade noch beim ersten Tipp geblieben. Fast hätte mich Hans' "Pullover" zum Umschwenken bewogen.

    Zum Neuen hab' ich eine Idee, halte dazu aber besser meinen Mund.....


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Also ich werde wohl bei meinem ersten Tipp bleiben.

    Nicht, dass der Joker mich weiter bringen würde, aber der (oder die?) Flieger und Matthias' Hinweis auf den Namen

    passen eigentlich ganz gut zu meiner Idee.


    VG

    Wolfgang

    Hallo Kadir,


    ich bin bei den Stockschwämmchen auch bei 99%.....

    Da es dir nicht um eine Verzehrfreigabe geht, kann ich ja mal loslegen:

    Bilder 1-3 - Stockschwämmchen

    Bilder 4-9 - Flockenstieliger Hexenröhrling

    Bilder 13 -14 - eine der Rotfuß-Arten (?)

    Bilder 15-17 - Goldröhrling (war wohl eher eine Lärche als eine Kiefer)


    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo Marco,


    Peter's Eröffnung war wohl so schnell durchgerutscht, dass ich sie nicht gelesen habe.

    Jedenfalls noch alles Gute und im neuen Lebensjahr einen Korb voll mit dieser "Sorte":



    Viele Grüße

    Wolfgang

    Hallo,


    dann lösen wir mal auf. Ist ja nach dem Joker keine Überraschung mehr, zumal einige schon

    aufgrund des "Vorjokers" ("30m entfernt von den Ölbaumtrichterlingen") richtig kombiniert

    hatten. Es ist natürlich der Kaiserling - Amanita caesarea.

    Hier das ganze Bild mit "Ei":



    Weitere Bilder gibt's im Pilzportrait.


    Und hier die Tabelle:


    1. 48 Werner Edelmann (+ 10)
    2. 46 Grüni (+ 10)
    2. 46 Da_Schwammalmo (+ 10)
    2. 46 lamproderma (+ 10)
    2. 46 Texten (+ 10)
    2. 46 Cortinarius (+ 10)
    7. 37 rudi (+ 8)
    7. 37 nochn Pilz (+ 10)
    7. 37 romana (+ 8)
    10. 21 ipari (+ 10)



    So, mir hat's nach erster Unsicherheit viel Spaß bereitet und ich kann mir gut vorstellen,

    das zu wiederholen...:gnicken:

    Wer wollte nun noch gleich übernehmen? Ist mir irgendwie entfallen...:gkopfkratz:


    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    .....Was sich schließlich als aufgerissene Huthaut entpuppte, interpretierte ich irgendwann als Velum. Da dieses beim Gelben Knolli auch mehr oder weniger braun sein kann, entschied ich mich beim ersten Tipp dafür - wohl wissend, dass alles andere gezeigte so gar nicht dazu passen mag.......



    (So langsam geht's mit der Platzierung nach oben. So gefällt mir das. g:D)

    Hallo Matthias,


    gar nicht sooo abwegig:



    VG

    Wolfgang