Ditte Member

  • Mitglied seit 15. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
334
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
111
Punkte
1.791
Profil-Aufrufe
1.444
  • Ditte

    Beitrag
    Lieber Norbert, auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag - ich wünsch dir vor allem natürlich Gesundheit!
    Anstelle von Pilzchen oder Blümchen hier ein Foto von einem unserer muntersten Zöglinge vom letzten Jahr. Mögest du…
  • Ditte

    Beitrag
    Hallo Tuppie und Sarah, ich finde das auch wirklich toll, was ihr da macht, sowohl diese Pilzmotive mit der Nähmaschine wie die sehr stimmig ausgeführten Aquarelle. Ganz besonders gut gefällt mir, Tuppie, die Patchwork-Arbeit mit den blauen Pilzchen…
  • Ditte

    Beitrag
    Auch dir ganz lieben Dank für die Glückwünsche und die beiden hübschen Fotos, Stefan!:):):)
    Ja ich hatte mich auch sehr gefreut, als ich die tenebrosa zum ersten Mal gefunden habe.
    Liebe Grüße! Ditte
  • Ditte

    Beitrag
    Oh wie lieb seid ihr! Ich freu mich sehr über eure guten Wünsche, Claudia, Rudi und Grüni, habt Dank!!!:love::love::love:
    Dein Geschenk, Claudia, kann ich leider nicht entschlüsseln, aber Rudis ist natürlich eine aus der geophylla-Gruppe...
    Ich grüß euch alle…
  • Ditte

    Beitrag
    Ach, das ist aber lieb, Peter!:* Hab ganz herzlichen Dank für die guten Wünsche und natürlich die atemberaubende Inocybe (jetzt Inosperma), die aussieht wie bongardii - oder vielleicht auch pisciodora. Wohl eher letzteres, wenn du von Schnappatmung…
  • Ditte

    Beitrag
    (Zitat von Stefan.)

    Grüß dich, Stefan, danke für den Tipp!:thumbup: Das Buch kenn und hab ich noch nicht...
    Herzliche Grüße, Ditte
  • Ditte

    Beitrag
    Oh, ganz lieben Dank!:love:
  • Ditte

    Beitrag
    Das wäre ist eine gute Wirkung meines Posts, Nobi:) - und das Buch hat es wirklich verdient. Hier ein Fallbeispiel, der Schopftintling:
    Ich lebte immer noch unter dem Eindruck, dass der Schopftintling als "Notnahrung" einzustufen ist, wegen der Wirkung…
  • Ditte

    Beitrag
    Tricholomopsis: Ich könnte dir das auch privat schreiben, lieber Christoph, aber ich möchte es doch im Forum sagen. Ich habe euer Pilzbuch jetzt bekommen, und ich bin von der Fülle an Informationen wirklich sehr beeindruckt! Ich lese jeden Tag die…
  • Ditte

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe geophylla var. lilacina verfasst.
    Beitrag
    Grüß dich, Harald, ja das kommt noch als Problem hinzu: Weiße und violette wachsen zuweilen so eng durcheinander, dass man sich fragen muss, ob das wirklich jeweils verschiedene Arten sind....! Um das herauszukriegen, werden wir also von mehreren…
  • Ditte

    Hat eine Antwort im Thema Inocybe geophylla var. lilacina verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emil, also den Verweis geophylla var. lilacina und die lilacina habe ich jetzt gelöscht, ich hatte bei allem, was ich um die Ohren habe, noch keine Zeit, mich darum zu kümmern. Ob das, was im von dir zitierten Artikel steht, so bestehen bleibt,…
  • Ditte

    Hat eine Antwort im Thema Auf Pilzpirsch im Advent verfasst.
    Beitrag
    Liebe Claudia, das ist ja nett mit dem Ditte-Wald...:S....
    Deine Nummer 19 ist aber kein Risspilz, ich hab nicht alles durchgeschaut, ob das schon jemand gesagt hat. Das sieht mir nach einem Rübling aus (oder so).
    Ich wünsch dir und alle Foristen einen…
  • Ditte

    Hat eine Antwort im Thema Schleierlinge, Risspilze und Beifang verfasst.
    Beitrag
    Ich muss lächeln, Claudia...
    Na, dann gibts das nächste Jahr ja noch was zu tun für dich und mich mit der allerschönsten und weit und breit beliebtesten Pilzgattung:):):),
    ciao ciao Ditte
  • Ditte

    Hat eine Antwort im Thema Schleierlinge, Risspilze und Beifang verfasst.
    Beitrag
    Grüß dich, Claudia, schaut nach flocculosa aus - auch der Hut von unten mit den breit angewachsenen Lamellen...
    Liebe Grüße, Ditte