Letzte Aktivitäten

  • Josef-08

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    Hi Stefan,

    Ich denke, ich weiß, was Du meinst.... Wäre natürlich wünschenswert, aber es scheint so, als wären dafür die einzelnen Bundesländer zuständig, deshalb vielleicht auch die unterschiedlichen Kosten/Gebühren. Sehe ähnliches auch bei…
  • Werner Edelmann

    Like (Beitrag)
    Jetzt wird´s lunar, denn der Mond ist aufgegangen ==Gnolm4 :

  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo Skywalkerchen, (welcome), Deine Forenetikette ist perfekt. Was den ollen Zunderschwamm betrifft, würde ich mir lieber einen Hut draus machen, als eine Tinktur==Gnolm13.
  • Radelfungus

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Jetzt wird´s lunar, denn der Mond ist aufgegangen ==Gnolm4 :

  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei Baumpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skywalkerchen)

    Hi,

    auch von mir (welcome)

    Bei der Verwendung, bzw. Einschätzung von Zunderschwämmen kann ich dir keine Auskunft geben; insbesondere auch deshalb, weil ich den nicht verwende. Verzehrs- bzw. Verwendungsfreigaben, bzw. -empfehlungen…
  • Hallo zusammen,

    am letzten Samstag bin ich zu einer längeren Runde an die Ruhr am Städtedreieck Duisburg/Oberhausen/Mülheim aufgebrochen. Unterwegs konnte ich auch den einen oder anderen Pilz einsammeln, insbesondere die Phytoparasiten waren gut…
  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hab euch heute einen kleinen Glücksbringer mitgebracht - aktuell kann Glück ganz gut gebrauchen..

  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist mir klar. Ich meinte nur, dass die Kosten bei den GIZs einheitlich sein sollten, bzw. erst gar keine Kosten für Anfragen erhoben werden sollten...

    l.g.
    Stefan
  • Hallo Tobi,
    ein Cortinarien Post im April sehr schön
    Das meiste haben meine Vorredner schon gesagt
    Ich hätte deine Funde mit folgenden Arten verglichen

    1. C. sodagnitus, da wäre ich mir zu 95% sicher auch ohne die pinke KOH Reaktion gesehen zu haben…
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Oehrling)


    Hallo Oehrling,
    zum ersten Teil deiner Frage hatte ich ja schon meine Meinung geäußert. Hinsichtlich der zweiten Frage/Definition "In Verkehr bringen" gibt es ebenfalls in der genannten EU Verordnung eine Definition (dort gibt es…
  • Hallo Sigrid,

    meiner Meinung nach sieht das stark nach einer Preussia Art aus!

    LG Charlotte
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Hab euch heute einen kleinen Glücksbringer mitgebracht - aktuell kann Glück ganz gut gebrauchen..

  • SandraB

    Like (Beitrag)
    (Zitat von SandraB)


    Hallo Sandra,

    danke für dein Statement. Genau so sehe ich das auch.

    Grüße
    Peter

    PS: Vor Jahren (Nachkriegszeit) gab es mal einen Fall, in dem eine Person zu Zuchthaus verurteilt wurde, weil sie den Nachbarn Pilze brachte, die zum…
  • Josef-08

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Nun ja, das liegt wohl daran, dass es sich bei Kliniken heutzutage meist um wirtschaftliche Unternehmen handelt.
    Ich kann mich noch aus meiner früheren beruflichen Tätigkeit dunkel daran erinnern, dass es irgenwann mal eine…
  • Peter

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SandraB)


    Hallo Sandra,

    danke für dein Statement. Genau so sehe ich das auch.

    Grüße
    Peter

    PS: Vor Jahren (Nachkriegszeit) gab es mal einen Fall, in dem eine Person zu Zuchthaus verurteilt wurde, weil sie den Nachbarn Pilze brachte, die zum…
  • SandraB

    Like (Beitrag)

    Ich glaube das nun ist alles von Sandra bezüglich der rechtlichen Seite gesagt worden.

    Und jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein oder diese Tätigkeit nicht nachgehen, wem diese Verantwortung zu groß erscheint.

    das gleiche gilt für die…
  • Werner Edelmann

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Oehrling)


    Hallo Oehrling,
    zum ersten Teil deiner Frage hatte ich ja schon meine Meinung geäußert. Hinsichtlich der zweiten Frage/Definition "In Verkehr bringen" gibt es ebenfalls in der genannten EU Verordnung eine Definition (dort gibt es…
  • Werner Edelmann

    Like (Beitrag)

    Ich glaube das nun ist alles von Sandra bezüglich der rechtlichen Seite gesagt worden.

    Und jeder sollte sich seiner Verantwortung bewusst sein oder diese Tätigkeit nicht nachgehen, wem diese Verantwortung zu groß erscheint.

    das gleiche gilt für die…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Autsch, ja da war auch noch was. Bettina hat mir die Story auch schon erzählt. So ein Unsinn; entweder die Gebühren für alle Kliniken gleich gestalten oder gar keine Kosten, aber genug davon. Ich rege mich sonst wieder nur…
  • Josef-08

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grüni/Kagi)

    Nichts Besonderes: nur aufgewärmten Spießbraten von gestern und Bratkartoffeln.
    Wollte eigentlich noch Pilze dazu machen, habe sie aber durch ein Glas Wein ersetzt. Geht schneller und schmeckt genauso gut.