Letzte Aktivitäten

  • Walter86

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nach den "gewaltigen" Regenmengen von Freitagnacht (6 l/m²) habe ich mich gestern entschlossen wieder einmal eine Parkrunde zu drehen. Erwartungen hatte ich eigentlich gar keine aber wurde eines besserem belehrt. Ein Gewitterguß eine Woche…
  • Alexander

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    nach den "gewaltigen" Regenmengen von Freitagnacht (6 l/m²) habe ich mich gestern entschlossen wieder einmal eine Parkrunde zu drehen. Erwartungen hatte ich eigentlich gar keine aber wurde eines besserem belehrt. Ein Gewitterguß eine Woche…
  • Hannes2

    Hat das Thema Hart im Nehmen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    nach den "gewaltigen" Regenmengen von Freitagnacht (6 l/m²) habe ich mich gestern entschlossen wieder einmal eine Parkrunde zu drehen. Erwartungen hatte ich eigentlich gar keine aber wurde eines besserem belehrt. Ein Gewitterguß eine Woche…
  • Bergwald

    Beitrag
    Hallo Tom,
    ob es Pycnoporellus fulgens =Leuchtender Weichporling ist, kannst du, falls du nochmal hinkommst, oder ein Stück davon hast u.a. mit KOH feststellen. Da verfärbt sich die Huttrama mit einem Tropfen (KOH) sofort dunkel.
    VG
    Thomas
  • Walter86

    Like (Beitrag)
    Gestern beim Aufstieg zur Höllentalklamm bei Grainau folgendes "entdeckt":
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo Tom !

    Du hast + - eine echte Bombe in Hand aber leider du hast diese Fund nicht gut dokumentiert , die Bilder sind nicht besonderes gut keine weitere Infos , zb über Substrat und SEHR WICHTIGE Geruch , auch ist Schnittbild wichtig .
    Fundort…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Brassella)

    Danke fürs Warten, Brassella, stecke bis zum Hals in Arbeit.
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Alpenraum verfasst.
    Beitrag
    Der Heiland sieht so frisch aus... vielleicht war erst der Pilz da und dann hat jemand die kleine Figur darunter genagelt?

    Ansonsten hätte mich das Thema "Alpenraum" schon auch interessiert, weil ich im September in die Alpen fahre.

    Beste Grüße von…
  • Brassella

    Beitrag
    Hallo und Guten Morgen,

    wenn die Schnittfläche zu einer Buche gehört, kommt auch noch die Zinnoberrote Tramete, Pycnoporus cinnabarius in Frage, die wächst gern ein wenig in die Breite. P. fulgens kommt eher kugelförmig aus dem Substrat.

    Alles…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    ...ach, DIE Emma! Die Naan-Familie war also auch da, wie schön! ==11

    Craterelle, der Teich sieht wirklich traumhaft aus.

    Super, daß ihr neue APRler gewinnen konntet! Da kann sich Norbert ja auf was gefaßt machen diesen Dezember, oder wie Hans so…
  • keiAhnungGrüni

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen,

    schön, ein bißchen was hat sich getan. :gcool:

    Würde den Joker morgen abend bringen. :gcool:

    LG Brassella
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2018-2 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    schön, ein bißchen was hat sich getan. :gcool:

    Würde den Joker morgen abend bringen. :gcool:

    LG Brassella
  • Craterelle

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben,

    was für tolle Bilder!

    Nun war ich also auch endlich mal bei einem Pilztreffen dabei, und dann gleich bei einem so großen :gkrass:


    Schuld daran war eigentlich der Oderteich. Wenn er voll ist, ist er nämlich wunderschön und sieht nicht so…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Hummel-Hummel ... Maß-Maß verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Hallo Nobi,
    das ist schön zu hören, daß an uns gedacht wurde...das "Jammern" ==Gnolm6 ist nur ein bißchen Neid :gzwinkern: und bedeutet nicht, daß ich meine, überall dabeisein zu müssen...wie gesagt, wir werden im September zum Nordtreffen fahren und…
  • Salut!

    Ja, vergleichen kann man das schon. Ist nicht ganz dasselbe, die Fusseln sehen etwas anders aus, sind aber viel massiver ausgeprägt als hier.



    LG, Pablo.
  • Alexander

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Insektenfreunde und Trockenpilzliebhaber,
    heute mal ein kleiner Zwischenbericht. Ja, ich gönne mir gerade zwei der wunderbaren Pilzkurse bei Andreas Gminder in Oberhof. Einen vollständigen Bericht über den F1-Kurs und den F2- Kurs bekommt…
  • Pilzliesl

    Hat eine Antwort im Thema Pilz wächst aus Fliesenfuge! verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Shadow,


    ich rate Dir einen Fachanwalt für Mietrecht zur Unterstützung all dieser Schritte, die Andreas ja schon genannt hat, hinzuzuziehen. Einen Fachanwalt, keinen Feld,-Wald-,Wiesenanwalt. Jetzt.............Das sollte jetzt die erste…
  • naturgucker

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Auswahl von Sumpfpilzen aus dem Dürresommer verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure netten Kommentare, liebe Leute. Schön, wenn es euch gefallen hat. Einige dieser Pilze habe ich mit meinen Pilzfreunden Christian und Torsten zusammen gesucht und gefunden - gerade in den trockenen Monaten haben wir immer wieder bewußt…
  • Gerne doch:
    Grainau; am Fuße der Zugspitze; Wanderweg zur Höllentalklamm.
  • Alexander

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe gerade ein zehn Jahre altes Foto einer Biergarten-Käppchenmorchel gefunden. Das war irgendwo in Oberschwaben.



    Liebe Grüße
    Ralph