Letzte Aktivitäten

  • Hallo Forum

    Vor ein paar Tagen durfte ich mich gütiger weise in einem Alpaka-Gehege bedienen. Diese haben übrigens ein Toiletten-Verhalten und erleichtern sich dem entsprechen immer an der selben Stelle. Also schnappte ich mir einige ältere und…
  • Tuppie

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander!
    nachdem sich gestern die Morel-Queen erfreulicherweise doch noch gezeigt hat,
    habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt.
    Viel Spaß beim Schauen!

    vimeo.com/332486664

    LG
    Malone
  • Laufpilz

    Thema
    Hallo Forum

    Vor ein paar Tagen durfte ich mich gütiger weise in einem Alpaka-Gehege bedienen. Diese haben übrigens ein Toiletten-Verhalten und erleichtern sich dem entsprechen immer an der selben Stelle. Also schnappte ich mir einige ältere und…
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Deine Chancen stehen gut.
    Ich bekam einen kleinen Rüffel wegen einer Aussage von mir. Das könnte durchaus in Zusammenhang stehen. :gnicken:
    Käme meiner eigenen Lösung leider nicht so gelegen. Na, mal abwarten.
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Das ist jetzt aber ärgerlich. Ich hatte eigentlich eine Brassicaceae bei der 8 ausgeschlossen. Ich war bei Stellaria media, der Vogelmiere. Ich kenne Draba verna seit diesem Frühling. Ich hatte echt eine Blüte von 3-4 mm Durchmesser vor Augen und…
  • Texten

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Oje, warum bloß verlasse ich mich nicht auf mein Bauchgefühl und denke immer, dass es komplizierter ist, als es aussieht. Erst war ich beim Schrumpelapfel, bin dann zur Mispel gewechselt. Und genauso beim Schwefelkopf, erst hatte ich den Gelben -…
  • nobi

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Ich auch.==Gnolm11
    Hoffe, dass da was "faul" war!
    Ameisen, war übrigens meine Spontanidee. Aber die hätten sich ja auch nur in dem "Faulen" eingenistet. Oder?==Gnolm5

    LG, Nobi
  • Malone

    Hat eine Antwort im Thema Frühling 2019 - der Film verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Ahoj, Mausmann!
    Wenn's so ist, werde ich doch glatt zum Wiederholungstäter...später...
    Freut mich, daß es Dir gefällt.

    LG
    Peter
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Ahoj, miteinander!
    nachdem sich gestern die Morel-Queen erfreulicherweise doch noch gezeigt hat,
    habe ich ein paar Impressionen zusammengestellt.
    Viel Spaß beim Schauen!

    vimeo.com/332486664

    LG
    Malone
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Zweifelt da echt jemand am Feuersalamander? :gkopfkratz: Zudem, bei 4 Zehen bin ich beim Bug und nicht achtern, oder?
    Die Gelbbauchunke hatte ich auch noch als Möglichkeit auf dem Zettel, mich jedoch wegen des vielen Schwarz anders entschieden.

    Jetzt ´ne…
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Gyromitra gigas vs. Gyromitra ticiniana verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    dich als funktionierende Mycologia-Quelle auf Lebenszeit zu wissen finde ich super. :thumbup:
    Ich habe nur freien Zugang ab 2008, aber eben auch den Dokumentlieferdienst ...

    Beim Thema ist es für mich nützlich, über verschiedene Aspekte…
  • Malone

    Hat eine Antwort im Thema Frühling 2019 - der Film verfasst.
    Beitrag
    Ahoj,
    nobi : freut mich, daß es gefällt.

    Claudia :
    Die Sache mit der Maus verstehe ich selbst nicht...:gkopfkratz:
    Die Wabenköppe machen, was sie wollen.:gplemplem:
    Die Becher hat Chris überredet, da zu sprießen.:gfreuen:
    Die Hauben wachsen gar nicht im Modder, sondern lieben…
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Frühling 2019 - der Film verfasst.
    Beitrag
    Boah! Hast du doch tatsächlich die Verwandtschaft beim Sinnieren unterbrochen.
    Sooo schöne Morchelträumchen hatte die süße Maus.

    Sehr gelungenes Filmchen.
    Komme gerade erschöpft nachhause, mühe mich noch schnell Essen auf den Herd zu bringen und…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mich spontan zum Mitmachen entschieden. Weil ich die Gemeine Gelbflechte und den Anemonenbecherling (4Zellkerne:grofl:) soeben im Forum gelernt hatte. Ich hab überall eine Lösung eingetragen, zum Teil spontan Blödsinn, der nun doch nicht völlig…
  • Bibliothekar

    Hat eine Antwort im Thema Ausbreitung von Pilzen durch Klimawandel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    das ist natürlich auch ein sehr interessanter Ansatz, der mir auch wissenschaftlich besser gefallen würde, als das stochern in, nicht so zufriedenstellenden Datensätzen.
    Eure Publikationen nehme ich mir gern mal in erweiterter Form als…
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Frühling 2019 - der Film verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter, Mäuse (wie ist es Dir gelungen, die zu hypnotisieren), Gundelreben, Klebkraut, Efeu, Brennnesseln und solche Gewächse hab ich auch, aber wie um alles in der Welt hast Du die Wabenköppe und die Becher überreden können, dazwischen zu…
  • (Zitat von Bibliothekar)

    Hallo Stefan,

    ich hatte mir dazu letztes oder vorletztes Jahr auch mal Gedanken gemacht und mich bemüht, an entsprechende Kartierungsdaten heranzukommen.

    Meine Idee war, die Funddaten anhand der Gesamt-Kartierungsaktivität pro…
  • Servus Stefan,

    der Ansatz ist natürlich gut - und es gibt/gab solche Ansätze auch. Das Problem ist die Datenlage.

    Beispiel:
    Polyporus mori, jetzt Neofavolus alveolaris, hat sich rasant ausgebreitet. Früher gab es ihn nur in den wärmebegünstigten…
  • Hannes2

    Hat eine Antwort im Thema Chef will shiitake verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matuph,

    nicht das ich irgendwelche Ahnung von der Pilzzucht hätte aber der shiitake ist ein Holzzersetzer und geht als solcher kein Mykorrhiza (Symbiose) mit irgendeiner Pflanze ein.

    VG Jörg
  • Habicht

    Hat eine Antwort im Thema Kleines Osterrätsel KO2019 verfasst.
    Beitrag
    ... 123Pilze ...heiße Schwefelquelle ...

    grblaettschwefel5.jpg

    :love: hat Tuppie zu RP7 gemeint, da zieh' ich mit, ==9

    Zu RP 3 könnte Schoko-Mausi gepfählt haben, wenn ja, dann subtil & bestens. Holzweg ---> Ameisen. Eine billige Unterscheidung Weissfäule…