Letzte Aktivitäten

  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Gnallo!
    (Zitat von Gnausi)

    Richtig!
    Heute wollen wir mal für eine gewisse Zeit das Rätseln lassen.
    Bitte schließt eure Listen in den Zugtresor und begebt euch in das Gnausi-Abteil, da werden heute Märchen vorgelesen.

    Die Küche bleibt deswegen
  • eberhardS

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Hallo, Unki mag auch den Sandstrandsand nicht in den Augen und Ostseewassertemperaturen rundherum haben, da fragen wir lieber mal den Gnemil ob er nicht, mittlerweile lieb und nett, uns hier im Zugabteil allen bei einem Tässchen Tee…
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ja, die Medikamente vielleicht. :gkopfkratz:

    Pizza? Laden zu? Lasst uns den Bestellservice anrufen. Ich bin gespannt wie lange der Bote braucht um den Zug zu beliefern. :grofl:
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Sag mal, in welchem Märchenland lebst du denn? Seit wann haben Pilze Arme? Oder Beine? Tststs...
  • eberhardS

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    ...und neben diesen Flatterwesen gibt's ja noch - nicht zu vergessen - einige Kubikmeter rettende Holzhalme, und - Ingnolm, den von innerer Stimme zum Helfen berufenen.==Gnolm14

    Unkengnolm,
    (der mit der neuen Brille)

    ...auweiha,…
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mausmann)

    Ja , Speisewagen wegen Technischer Mängel heute geschlossen.

    Aber im nächsten Bahnhof solls eine Pizzeria geben.....



    Hm , war wohl nix , ich glaube , mein Reiseführer ist etwas veraltet.

    Gnuß
    Gnorbert
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von keiAhnungGrüni)

    Soll heißen ...
    Manche Leute werden vor Kummer dermaßen kugelrund daß man die Beine nicht mehr sieht. Und die Arme auch nicht ... irgendwie.
    Aber "Guten Flug"! Schneller als mit dem Zug. Der Speisewagen bleibt heute übrigens…
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Engelchen)

    ...denk dran:


  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber einen faulen - vom letzten Jahr.
    Lieben Gruß
    Norbert
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rotfüßchen)

    Moin zusammen,
    sag mal Meister Gnorbert. Bekomme ich auch einen Joker, wenn ich ein faules Ei auf den Rätzelmaster werfe?
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Engelchen)

    Hört sich wie ein zukünftiger Platz in der Sklaven-Lokomotive an.
    War´ne schöne Zeit mit dir.

    GI
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Am liebsten würde ich jetzt jammern: noch kein B-Rätsel gelöst, kaum Zeit zum Rätseln, null Inspiration, Lücken in der Liste oder Phantasienamen und damit 0 Null Punkte in Aussicht....jammer, jammer, jammer...;(;(;(;(
  • Tuppie

    Like (Beitrag)
    Heute morgen hat mir mein pelziger Besucher zu sagen versucht daß er nicht so auf Strand steht. "Liba hause blaym und du Merchn lesn vor". ==Gnolm13

    Und irgendwie hat er auch recht, glaube ich. Am Strand liegt ja meistens alles so eng beieinander. Dann also…
  • Tuppie

    Like (Beitrag)
    (Zitat von EmilS)


    Es war einmal, vor langer, langer Zeit. Da gab es einen ziemlich unholden Unhold. Sein Hobby war das Sammeln, Bestimmen und das Ausweiden von Pilzen mit einem krummen, scharfen und spitzigen Pilzmesser.
    Dieser Unhold hatte sich bei…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Gmorn!
    (Zitat von Norbert.S)

    Und ich dachte, das Zugpferd aus veredeltem Eisen wird mit Kohle gefeuert.
    Stattdessen sind da wohl Kettenantriebe, die von versklavten APR-lern bedient werden.

    Und der Qualm ist von einer großen Räucherkerze.


    Jetzt geht mir
  • Norbert.S

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kozaki)

    Da gibts nur eines : weiter feste strampeln , sich nicht vom Besenwagen einholen lassen und hoffen , dass die Puste der anderen auch nicht reicht.
    (und Kette ölen)
    Gnuß
    Gnorbert
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kozaki)

    :gskeptisch: Wer hat dir die Lösung verraten? Ich kann´s nicht gewesen sein. Das sehe ich an meinem Kontoauszug. :gkopfkratz:
  • Mausmann

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2018 verfasst.
    Beitrag
    Wahrscheinlich zwei Pilze weil Knorbert sich noch nicht sicher ist ob es sicher eine Art ist oder vielleicht doch weiterhin zwei.
    Hier erhofft er sich Bestimmungshilfe von uns. g:D
  • T_pruss

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Rotfüßchen)

    ...aber bitte ein angebrütetes.
    Den Inhalt stell ich dann hier ein und frage nach der Hühnerrasse.==Gnolm7
    Gnuß
    Gnorbert
  • Rada

    Hat eine Antwort im Thema NSG Borkenberge 15.12.2018 verfasst.
    Beitrag
    Klasse Björn. Achte mal bei abgestorbenen Peltigera auf kleine Ascomyceten. Spannend.