Letzte Aktivitäten

  • Grüni/Kagi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Die Gitterstrukturen sind wunderbar! Man könnte diese bionischen Formen für verschiedene Designs von Gittern oder Hüllen, oder Architektur, übernehmen.
    Es hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Strukturen, die übrigbleiben, wenn bestimmten…
  • Grüni/Kagi

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • Boletaceae

    Hat das Thema PSV-Frage 29 gestartet.
    Thema
    Hi Leute,
    noch eine verwirrende PSV-Frage, auf die leider weder Lüder noch Hahn in ihren Büchern eine Antwort geben. Ich habe deshalb in Ermangelung einer besseren Quelle mal aus dem Wikipedia-Artikel ( Fruchtkörper – Wikipedia ) die Antwortmöglichkeiten…
  • Karl W

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • zuehli

    Hat eine Antwort im Thema Antrodia malicola? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, lieber Frank.

    Mal schauen wie ich zurechtkomme. Mit Porlingsexsikkaten stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß...
  • Tomentella

    Hat eine Antwort im Thema Antrodia malicola? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Harald,

    wenn du ein Exsikkat hast, wäre der monomitische, schnallenlose Oxyporus ravidus "schnell" zu bestimmen, der makroskopisch, wie Pablo schon erwähnt, so aussehen kann. Zystiden mit Kristallköpfchen wären da auch noch zu finden.

    LG
    Frank
  • Pilzmausi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Habicht)

    bin ja schon da -
    musste erst noch die Pizza für Tisch 2.....
  • Pilzmausi

    Like (Beitrag)
    Mahlzeit

    Das sieht echt gut aus, Schwammerl Luisei.
    ==Pilz27

    Ich hätte da noch einen Zwischengang anzubieten.
    Cordon Bleu Tiroler Art auf meine eigene Weise interpretiert.
    Ganz ohne irgendeinen Stern aber trotzdem richtig gut.




    LG Matthias
  • Pilzmausi

    Like (Beitrag)
    'n Abend,

    es geschehen doch noch Wunder: Bieni mag den Mäki = McDonalds nicht mehr, :gklimper:
    Sie kann die Fleischleibchen nicht mehr riechen, meint's.

    Das ist mir eine Lokalrunde wert, ==Gnolm8 Maloooooone .......??? Ist wahrscheinlich noch beim Schminken, der Gute.

  • nobi

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • Pilzmausi

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Superschön, eine perfekte Deko- Idee.
  • Pilzmausi

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • RanchRider

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • RanchRider

    Like (Beitrag)
    Perückenstrauch (Cotinus coggygria) im frühmorgendlichen Winterkleid:



  • Radelfungus

    Like (Beitrag)
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • Suku

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinander,

    faszinierend, wie ich finde:
    die Struktur einer vertrockneten Physalis.

    LG Michael

  • Hallo Toni,

    die Voraussetzungen sind jedem Wettbewerb anklickbar vorangestellt, z.B

    Fotowettbewerb Januar 2022

    Viele Grüße
    Ralph
  • Martin Bethge

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Schon wieder absolut unpilzlich… die Urbansketchers Mittelhessen waren wieder unterwegs, dies mal in einer Orgelbauwerkstatt. Man hätte Tage dort verbringen können. Allerdings habe ich nur zwei Orgelpfeifen versteckt. ;)











    Liebe Grüße,
    Tuppie



  • Martin Bethge

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute mal wieder etwas völlig unpilzliches... ich war wieder unterwegs mit den Urban Sketchers Mittelhessen. Diesmal in einem Museum, das ich als Kind schon kannte, dem Palais Papius. Allerdings sah es da schon noch etwas anders auch,…
  • Boletaceae

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Beorn)

    ... wobei, wenn ich das alles richtig verstanden habe, bei "nur Teilhülle" die Antwort dann m.M. wohl lauten müßte:
    "Es gibt keinen Pilz nur mit Teilhülle" ?

    Wäre es dann nicht vielleicht besser, "Teilhülle" gleich ganz weglassen und…