Letzte Aktivitäten

  • Halllo Horst,

    Armillaria sp., eine der Hallimascharten, sehe ich. ;)

    Grüßle
    RudiS
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema Nachsaison verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bergwald)

    Ich werde ihn mal auf den Staubsaugerroboter setzen==Gnolm13, befürchte aber, dass ihm dann immer noch der Hundeduft fehlt🤭

    (Zitat von Jikela)

    Hallo Ute, ganz entzückend😂
    Aber für derart rabiate Zerstörungsmaßnahmen fehlen meinem PSH die…
  • Hallo !

    Drittes Teil , Mediterranische Pilze nähe Dubrovnik Kroatien gefundene . Teil I und II sieche Link unten

    Durch die Mediterranische Wälder , Teil I

    Durch die Mediterranische Wälder , Teil II


    Zu erst ein Paar Panorama Bilder

    -

    -

    -

    Zum…
  • Jikela

    Hat eine Antwort im Thema Nachsaison verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas und Claudia,

    übrigens ist die Übersetzung der Hundesprache von Thomas durchaus richtig :gpfeiffen:- unsere "Sofamieze" - eine relativ groß geratene Biewer-Yorkshire-Hündin - hat zum Kuscheln einen Plüsch-Hund bekommen:grolleyes:. Der wurde mit viel Geknurre und…
  • Bergwald

    Like (Beitrag)
    Die lieben Viecher sind einfach nicht wegzudenken, ich möchte jedenfalls nie "ohne" sein <3
  • Bergwald

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Mediterranische Wälder , Teil II verfasst.
    Beitrag
    Hallo RudiS,
    bin mal gespannt, ob andere das bestätigen können, oder auch ergänzen können. Wie du schreibst, vielleicht schaut auch mal ein Amanita Spezialist rein.
    VG
    Thomas
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Mediterranische Wälder , Teil II verfasst.
    Beitrag
    Lieber Beli,

    Dein Wissen und Deine Beobachtungsgabe beeindrucken mich und ich bin zwar geprüfte Pilzsachverständige, aber man lernt nie aus und Deine Berichte verfolge ich regelmäßig, weil Du Dir sehr viel Mühe gibst, die Pilze in verschiedenen…
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Durch die Mediterranische Wälder , Teil I verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,

    als Berufssoldat konntest Du bestimmt früh in Rente gehen, ich habe einen im Bekanntenkreis, der ist mit 52 pensioniert worden :)

    Danke für Deine ausführliche Beschreibung der Natur, das liest sich sehr spannend! Man kann es sich kaum…
  • nochn Pilz

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Joker wäre prima. ==Gnolm14
  • Kuschel

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Die lieben Viecher sind einfach nicht wegzudenken, ich möchte jedenfalls nie "ohne" sein <3
  • Engelchen

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    wow, wie spannend...7 verschiedene ideen:/
  • keiAhnungGrüni

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab jetzt mit Ach und Krach einen Vorjokertipp abgegeben...und der paßt, glaub ich, zu keinem Phahl oder Tipp, der hier geschrieben wurde...==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm14
  • Gaukler

    Like (Beitrag)
    Hallo Wutzi,
    bei dem Bild vom PSH mit der Bürste, kann ich ganz deutlich erkennen, dass er in Hundesprache Folgendes - von mir übersetzt- mitteilt:
    "Du sollst keinen anderen Hund🐶neben mir haben."😂
    Das würde ich ernst nehmen, da versteht er keinen…
  • Halllo Beli, hallo Thomas, hallo Craterelle,

    bei den letzten Bildern die Beli zeigt, ist das Velum doch eigentlich gut zu sehen?!

    Auf dem ersten Bild ist es halt nicht am Stiel, sondern noch jungfäulich, aber komplett am Hutrand.
    Auf dem zweiten Bild…
  • Gaukler

    Hat eine Antwort im Thema Gelblicher gestielter Porling mit schwarzem Fuß verfasst.
    Beitrag
    Halllo Horst,

    Armillaria sp., eine der Hallimascharten, sehe ich. ;)

    Grüßle
    RudiS
  • Lepanthes

    Hat eine Antwort im Thema Trüffelartig - Glomeromycetes verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,

    nach Vergleichen im Netz könnte das ev. Endogone lactiflua sein. Das Vorkommen unter Kiefern, Sporengröße etc...
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Lieben Gruß
    Anna



  • Gaukler

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Besser is das. Sonst wird die Leidenszeit zu lang.

    Grüßle
    RudiS
  • Josef-08

    Beitrag
    Sehr schön, Alex,

    Danke für die Vorstellung, aber ich fürchte, dafür ist mein Rechner schon zu alt.

    Lieber Grüße
    Josef
  • Brassella

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    sehr schön, habe jetzt sieben verschiedene :gpfeiffen: Lösungsvorschläge erhalten. :gomg:

    Immerhin ist ein Vorschlag richtig. Juhu, also irgendwie doch lösbar! :gstrahlen:

    Mitte der Woche ist schon vorbei. Joker dann heute Abend?

    LG Brassella
  • Jikela

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich im Wald und ich war erfolgreich!
    Ich wollte unbedingt mal nachschauen, ob meine Freunde, die Österreichischen Kelchbecherlinge, schon zu entdecken sind.
    Viele Pilzfreunde denken ja, die Becherlinge kommen erst im…