Letzte Aktivitäten

  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tuppie)

    Kommt mir bekannt vor - my generation… :)

    apropos…

    youtu.be/qjN5uHRIcjM

    Gruß
    Ralph
  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    Hey, ihr Pogues-Fans,
    unbedingt "Shane", den Film anschauen.
    Ein beeindruckendes und berührendes Portrait über den Pogues-Sänger Shane MacGowan.
    Habe ich kürzlich im Kino erlebt.

    youtube.com/watch?v=14pNLgNoNUM
    (Zitat von Habicht)

    I Drink alone...
    Zu…
  • Malone

    Like (Beitrag)
    Moin miteinander,

    ich habe hier so viel über Parke gelesen, dass ich unbedingt einen besuchen musste. Ich war im Park von Schloss Freudenberg in Wiesbaden-Dotzheim.

    Was findet man zuerst? Einen Parasol.


    Dann natürlich den Pilz des Jahres 2022.


  • Hannes2

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tuppie)

    na dann läute ich schon mal die Glocken.... :D

    youtube.com/watch?v=3tOKYFR4Rzg

    wünsche allen ein entspanntes Wochenende und viele Pilze!!!
  • Wutzi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Gnihihi, der Vogel war ja auch wirklich easy==Gnolm13. Aber für den Aktuellen bin ich schon wieder zu unbedarft. Da weide ich mich lieber an euren Qualen==Gnolm7
  • Hallo Ihr Lieben!

    Gestern habe ich bei einer Wiederauflage des Mini-Forumstreffens im Büdinger Wald erneut den Versuch unternommen, das Schaufelwild vor die Linse zu bekommen... Norbert hatte mir gesagt, mit den Damhirschen vorher ein ernstes…
  • Hallo Timm,
    auf Deiner Homepage würde ich Didymium bahiense (01) in Arcyria cinerea (unreif) ändern, Die
    beiden Fotos von Physarum album könnten auch Ph. leucophaeum sein. Physarum album ist Synonym zu Ph. nutans!

    VG Ulla
  • Schupfnudel

    Like (Beitrag)
    Moin miteinander,

    ich habe hier so viel über Parke gelesen, dass ich unbedingt einen besuchen musste. Ich war im Park von Schloss Freudenberg in Wiesbaden-Dotzheim.

    Was findet man zuerst? Einen Parasol.


    Dann natürlich den Pilz des Jahres 2022.


  • Wutzi

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    damit der schöne Thread nicht in den Tiefen des Forums versinkt, hier noch zwei "Allerwelts-Schleimis":

    Gelbe Lohblüte (Fuligo septica)








    Blutmilchpilz (Lycogala epidendrum)







    VG
    Wolfgang
  • Wutzi

    Beitrag
    Hallo Pikaf, da könnte ich jetzt einen Roman schreiben. In zwei Kellerräumen, die direkt in den Felsen hineinragen, konnte keine Sperre eingebaut werden. Dort wo es ging, wurden Sperren eingebaut. Felsenseitig nicht, da ist der Keller feucht, an diesen…
  • Oliver

    Hat eine Antwort im Thema Entoloma spec. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,

    ich nehme das keinesfalls persönlich und freue mich sogar.
    Ich hab heute (16.10.2021) schon einmal eine Lichtbrechung als Inkrustation interpretiert. Mir ist bewusst, dass ich noch wenig Erfahrung habe und manches falsch interpretiere.…
  • PDPAP

    Hat das Thema Park von Schloss Freudenberg gestartet.
    Thema
    Moin miteinander,

    ich habe hier so viel über Parke gelesen, dass ich unbedingt einen besuchen musste. Ich war im Park von Schloss Freudenberg in Wiesbaden-Dotzheim.

    Was findet man zuerst? Einen Parasol.


    Dann natürlich den Pilz des Jahres 2022.


  • Sebastian_RLP

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!
    Am Donnerstag habe ich einen kurzen Besuch auf dem Bolzplatz gemacht, und auf einer kleinen Wiese davor.
    Ein paar Pilzchen habe ich gefunden. Auch einen dieser unsäglichen winzigen hellen Pilze.

    Aaaaahhh! Selbst unterm Mikro hat der…
  • Sebastian_RLP

    Like (Beitrag)
    Hallo Oliver,
    ältere Einzelfruchtkörper sind nicht bestimmbar, nicht nur bei Entoloma. Da ist momentan ohnehin fast gar nichts bestimmbar, bis hoffentlich 2022 ein genetisch gestütztes Artkonzept veröffentlicht wird.

    Aber wenn Du schon Entolomen…
  • Sebastian_RLP

    Like (Beitrag)
    Hallo Thomas,
    auf den ersten 4, jeweils auf der Knolle
    Auf den Schnittbildern dann im Kontrast zum weissen Fleisch
    Man muss das halt immer im Vergleich mit anderen Arten aus der Calochroi Sektion sehen, da gibt es halt welche mit violettem Velum oder…
  • Sebastian_RLP

    Like (Beitrag)
    Hallo Frank,
    das sollte der echte C.calochrous s.str. , Amethystblättriger Klumpfuß sein.
    Schönes gelb, deutlich violette Lamellen, kleiner Wuchs, breit-gerandete Knolle, gelbes Knollenvelum,
    KOH rotbraun auf dem Hut, sonst negativ , meist im reinen…
  • Malone

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Danke, Peter, für die Anregung!

    Nochwas zum Chillen von den Türen, auch, wenn es vielleicht ein Doppler ist:
    youtube.com/watch?v=UeIcjnIEVfE

    GLG
  • Cortinarius

    Hat eine Antwort im Thema Noch´n Klumpfuß verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,
    auf den ersten 4, jeweils auf der Knolle
    Auf den Schnittbildern dann im Kontrast zum weissen Fleisch
    Man muss das halt immer im Vergleich mit anderen Arten aus der Calochroi Sektion sehen, da gibt es halt welche mit violettem Velum oder…
  • PDPAP

    Hat eine Antwort im Thema Schwamm? verfasst.
    Beitrag
    Danke Peter!
    Danke Ulla!
    Wenn ich so vergleiche, dann passt wohl getropfter Saftporling.
  • Guten Abend
    Kommt noch mal was?
    In der Letzten Woche hat es ja wieder etwas geregnet, nicht überall gleich viel, aber offensichtlich ließ der Regen in Verbindung mit den noch milden Temperaturen, nochmal einen Schub Pilze nachkommen.
    Gestern Abend, nach…