Beiträge von Grüni/Kagi

    Hallo Matthias, ich melde erst mal "allgemeines Interesse" an. Zu den Terminen kann ich jetzt noch nichts sagen; ich müßte mich erst später entscheiden, welches besser paßt bzw. ob ich überhaupt kann.

    Edit: Hab schon mal was Bestimmtes abgecheckt: Wenn, würde mir der frühere Termin besser passen. Der andere ginge zur Not auch. (Stand heute; in so langer Zeit kann viel passieren...)

    Ups, mit den Steinpilzen und den Maronen, das war ich! :grotwerd: Damit hab ich wohl irgendwie noch ein Problem...aber ich habe auf jedes Bild (Handyformat) auch nur 1x kurz draufgeguckt, was hingeschrieben und fertig. Keine Netze u a Feinheiten gesucht. (Weil ich ja dachte, ich hab nochmal Zeit, das ordentlich zu machen...) ==Gnolm7

    ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

    Ich hab zwar "nur" den 11. Platz belegt, hab aber durch lauter "Kleinvieh macht auch Mist" schließlich sogar einen Tschipp mehr als vor dem APR!

    Danke an GI und das Gnolmenreich, vorneweg den Nanzgnolm, für die Anerkennung , die wohlverdienten Boni und milden Gaben! ==Gnolm7 Gnnnniihihiiii!

    So, jetzt ist das APR wirklich vorbei...die Signatur, das Profil und der Avatar sind aufgeräumt und aktualisiert, das APRUPR ist auch bald durch, der Alltag kann wieder einkehren, der FRÜHLING kann kommen! 🌷🪻🌱🍄🌿🪺

    Und jetzt...jetzt ist mir so fad!

    Cool! Bis jetzt war meine Liste ganz gut, dafür, daß ich sie ohne weitere Recherche in ca. 1/2Std. zusammengeschrieben habe. Naja, beim Hallimasch u bei einigen anderen hab ich dann aber auch nur "...spec." geschrieben. :gkopfkratz:

    Bei dem "Rosa Mädchenpilz" (Nr. 16, Schwammalmo) war ich auch mal beim Ziegelroten Schwefelkopf, hab es dann aber gelassen, weil ich die auf dem Bild zu üppig gewachsen für Schwefelköpfe fand. Rhodotus palmatus schloss ich recht schnell aus, weil die typischen Hutstrukturen fehlten. Eine Alternative fand ich nicht. Bei den meisten bis jetzt aufgelösten war ich bei der Mehrheit. ==Gnolm16


    Übrigens wurde gestern bei mir zum Glück keine Thrombose und auch kein Bruch in der linken Hand festgestellt. Das ist ja schon mal gut, aber leider wurde auch keine Erklärung für das Anschwellen und Heißwerden der Hand, die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung gefunden. "Kühlen und hochlagern" - mehr könne man nicht machen.

    Danke nochmal für eure guten Wünsche! :gwinken:

    Hallo Apo, da wünsch ich dir auch alles Gute und gute Besserung! Mir haben sie auch nach meinem Fußbruch viel zu viele Medikamente gegeben, so daß eine Zeitlang die Leberwerte ganz schlecht waren.


    Meinst, ich kann die Liste noch abgeben? Ist ja noch nicht 23:59h...na, dann will ich sie mal tippen u doch noch abgeben! ==Gnolm8

    Hallo ihr Lieben,

    ich danke euch für eure lieben Gedanken und Besserungswünsche!

    😘😘😘

    Bin seit ca 1h wieder zu Hause. Zum Glück keine Thrombose und auch kein Bruch der unfaßbar schmerzenden und angeschwollenen Hand. Soll kühlen u hochlagern u wenn es schlimmer wird, wieder ins Krankenhaus kommen.

    Also so wirklich geholfen hat mir wieder keiner. Knie und Hand links und Schulter rechts kaputt, dazu seit Monaten ungeklärte Muskel- und Gelenkschmerzen - kann mich kaum rühren.

    Oh...hieraus wollte ich eigentlich keinen Krankenbericht machen u euch womöglich den Spaß verderben!

    🫣

    Also, viel Glück, Erfolg und Spaß beim APRUPR! ==Gnolm8

    Bin gespannt auf eure Ergebnisse u werde sie dann außer Konkurrenz mit meiner Liste (die ich komplett nach Gefühl und ohne Recherche runtergeschrieben habe - nur mal um zu sehen, wie's ausgeht) vergleichen.

    Hallo ihr Lieben, ich muß mich auch abmelden. Bin in der Notaufnahme vom Krankenhaus mit Verdacht auf erneute Thrombose, und mein Lösungszettel liegt daheim!

    Tut mir Leid, aber das konnte ich nicht voraussehen.

    Traurigst, eure Grüni/Kagi

    - Naans "Miau-NIAU" für BiscogNIAUxia.

    - Unkis Erlkönig-Persiflage

    - Von mir (richtiger Phahl) Zu 14 (Erlen-Narrentasche): "Das Dingen wird wohl ein Joker-Kandidat...♥️♣️♦️♠️ (auf meinem Handy gibt's leider kein Joker-Emoji mehr) Edit: Ich korrigiere mich...ich glaub, ich hab's! Man muß nur den richtigen Suchbegriff eingeben..."

    Grüni, nächstes Jahr Hexenfarbenzauber auf dem Podest, da bist du dann auch dabei! Schaffst du!

    Danke, das wäre wirklich schön...aber ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Ich versuche erstmal, wieder in die ersten 10 zu kommen! ==Gnolm8


    Was ist denn eigentlich mit Gnelmanie, der Oothex'? Dann wäre es noch bunter...

    Puh, jetzt bin ich noch froher, das Hans und Cratie die Rätselmeister sind…

    Da die Brillen-Chips mein Verdienst wären (würden nicht ins APR zurückfließen), würde ich jeden Tag in den Texten danach suchen. Also wenn du "Ich" schreibst bei einem gesuchten Trichterling, wäre das Grund genug für eine Strafe.

    Kapiere ich nicht. Könnt ihr mich bitte aufklären? Ich fand keinen Trichterling, der irgendwas "Romana-ähnliches" im Namen hat, oder wie war das gemeint?

    Schau mal, welches von GI hervorgehobene Wort im Wort "Trichterling" vorkommt. :gpfeiffen:

    Ja, das "ich" hatte ich schon gesehen...ok, jetzt dämmerts mir. Ich dachte, es ginge um einen "echten" Phahl... ==Gnolm12

    ==konfetti ==konfetti

    Für die

    Grünhexx Naan und die Gelbhexx Sarifa gibt es natürlich einen

    Extra-Gratulationspost von mir!!!

    ==Pilz22 ==Pilz23 ==Premiere ==Pilz23 ==Pilz22

    Als noch recht neue Hexenschwester

    "Lilahexx" möchte ich euch

    <3-lich zu eurem unglaublichen Doppelsieg gratulieren!


    :gbravo: :ganbeten: :gwinken: :ganbeten: :gbravo:


    Liebe sarifa, liebe Naan83

    ihr seid unglaublich!

    So eine Punktzahl zu erreichen, dazu noch zu zweit aufs höchste Podest zu steigen - da ist bestimmt Magie dabeigewesen!

    ==Gnolm16 ==Gnolm19 ==Gnolm16

    Ja, Magie:

    Die APR-Magie nämlich, die hier alles zusammenhält, die den gemeinsamen Spaß ausmacht am Geschichten erzählen, kleine pelzige Kerlchen durchfüttern, Phahlbauten errichten, bösen und guten Mächten vertrauen, dabei noch was zu lernen und einfach eine tolle Adventszeit zu haben!


    Danke an alle -

    Ich freue mich schon aufs APR 2024!

    ==Gnolm26 ==Gnolm27 ==Gnolm26 ==Gnolm27 ==Gnolm26  ==Gnolm27

    Kaum ist man mal'n halben Tag nicht im Forum...

    ...passieren die dollsten Sachen!!!

    Also erst mal eine Riesen-Sammelgratulation für:

    EMIL S.

    PILZKÖRBLE

    PIXIE

    ROMANA!

    ==konfetti

    ==Pilz22 ==Pilz23 ==Premiere ==Pilz23 ==Pilz22


    <3-lichen Glückwunsch zu euren unfaßbaren Punktzahlen, tollen Urkunden und sensationellen Pilzrateleisungen!


    Daß ihr meine Einlaufwette total durcheinander gebracht habt, ist euch hoffentlich klar! Kann man mit Chips ausgleichen...de Hessegnolm kommt die Tage mal vorbei...Gnnnnihihiiiii!



    Puh, jetzt bin ich noch froher, das Hans und Cratie die Rätselmeister sind…

    Da die Brillen-Chips mein Verdienst wären (würden nicht ins APR zurückfließen), würde ich jeden Tag in den Texten danach suchen. Also wenn du "Ich" schreibst bei einem gesuchten Trichterling, wäre das Grund genug für eine Strafe.

    Kapiere ich nicht. Könnt ihr mich bitte aufklären? Ich fand keinen Trichterling, der irgendwas "Romana-ähnliches" im Namen hat, oder wie war das gemeint?

    Das mit der Heraldik ist so ne Sache, lies mal diesen Wikipedia-Eintrag:


    Die Zipfelchen zwischen den Blütenblättern werden "Butzen" genannt, und sollen für heraldische Mispelblütendarstellung typisch sein. Daß die Darstellung leicht mit verschiedenen Rosendarstellungen verwechselt werden kann, wird dort auch erwähnt.

    Was man so alles lernt beim APR...


    Danke Grüni/Kagi!

    Edit: Ich muss mich korrigieren, hab's nochmal gelesen: Der "Butzen" ist der Knubbel/Kreis in der Mitte der Blüte. Die 5 Zipfel aussen sind einfach die Kelchblätter u haben keinen extra heraldischen Namen!

    eberhardS

    Lieba Gnebahaaad und lieba Unki,


    <3-lichen Glückwunsch zu eurem Ergebnis,

    ihr wart wie immer ein Erlebnis!

    Die Gedichte waren ach, so nett,

    die Phäl' mal dünn und auch mal fett.

    Doch weiter vorne ich euch sah -

    die Einlaufwette ist im A....!


    Tusch! ==Pilz24 ==Pilz23 ==Pilz24

    Hallo Grünhexx, ich habe hauptsächlich den Teil mit den Katzen zu Rate gezogen, die "Miau, Niau" riefen.

    BiscogNIAUxia! Ich hoffe doch, das war so gemeint. Nachdem ich diesen Pilznamen mehrmals gelesen und geschrieben hatte, fiel mir endlich auf, warum die Katze einmal "NIAU" statt "MIAU" sagt...alle anderen Bestandteile des Phahlbaus rückten danach erst an ihren Platz.


    Der andere Phahl war übrigens von Unki: "Eben - ich Schnecke", ein Anagramm von Eckenscheibchen.

    Auf die Auflösung der Nr. 20 bin ich besonders gespannt; ich hatte 2 Phähle unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Bedeutung verstanden, da ich genau zwischen den beiden betreffenden Lösungen schwankte. :gkopfkratz:

    Nachdem ich die eine Lösung sowieso etwas favorisierte, entschied ich mich schließlich für Naan83 Naans Phahl (warum, wurde weiter vorne schon mal erklärt und brachte die Grünhexx seltsamerweise zu :grofl: Lachstürmen...), der so total genial verpackt war, daß ich mir gar nicht sicher war, ob sie es so gemeint hat...man wird sehen!

    :gschock: