Beiträge von nochn Pilz

    ...Mit der Zeitnähe zur APR-Auflösung hast du Recht, das habe ich mir selbst schon gedacht....

    Ich finde den zeitlichen Ablauf wie bisher eigentlich optimal.

    Ab Mitte November steigt nach der Einladung die Vorfreude.

    Die Ehrgeizigen basteln sich eine Kladde, mit verschiedensten "Tistik"-Auswertungen.

    Oder schauen sich nochmal die Pvaal-Ideen des Vorjahrs an.

    Oder versuchen in den Brätzeln eine Systematik zu erkunden.

    Im Dezember geht es dann so richtig rund, gefolgt von einer kleinen Feiertagspause.

    Schließlich die höchst aufregende Auflösung bis ungefähr zum 10. Januar.

    Und dann?

    Alles mit einem Knall enden lassen?

    Finde ich nicht gut.

    Mir gefällt das Abklingbecken der Pvaalbetrachtung.

    So kann man bis Mitte Januar so ganz langsam loslassen.

    Und hat volle zwei Monate Spaß gehabt. ==Gnolm8==Gnolm7

    Hallo Anja!


    Die letzten Positionen sind noch nicht besetzt.


    GI

    Na dann wird`s aber Zeit. ==Gnolm19

    Ich meine ja, dass nicht nur der reine Nutzzweck, sondern auch Originalität und Kreativität berücksichtigt werden sollten, deshalb


    bitte aufnehmen:


    3 Pixie: Pixie-Buch "Die Geschichte vom gestreiften Ronald" (Anagramm zu Roetender Saftling).

    6BB Pixie: [Texten: Ich könnte eine Windel anbieten]. Hätte die nicht besser am Nikolaustag gepasst? (Pampers / Pampas)

    14 Pixie: Pixie-Buch "Die böse Geschichte vom falschen Weihnachtsmann" (Der Weihnachtsmann harkt den SAND-Strand)

    Kurzer Hinweis: Nitratsaftling ist Nr. 3 (nicht 4) ==Gnolm19


    Ich werfe folgende in die Abstimmung (soweit sie würdig erscheinen):


    6B Pixie: Windel / Pampers / Pampas

    6BB nochn Pilz: Grand mit Dreien / EinBlatt

    8 nochn Pilz: Du siehst ganz bedröppelt aus ("betropft"). Es kann der Frömmste... (Zitat Schiller)

    9 nochn Pilz: Das ist gar nichts wert / Pfifferling

    10 nochn Pilz: das gefällt Hobbes mit vollem Namen / gallerTIGER Zitterpilz

    14 Ingo: keine Körner in das laufende Getriebe streuen / Sand

    15 nochn Pilz speziell für Grüni: Volltanken ganz in der Nähe /Vergleich Benutzerkarte/ SHELL

    22 nochn Pilz: warn ja heute fix fettich / fettig / Butter

    23 nochn Pilz: hat schon besser ausgesehen, Mehr Farbe im Gesicht / bleich

    23 Anja: nix wie raus und wieder ein bischen Farbe ins Gesicht / bleich

    24 nochn Pilz: die 24 kennst Du in- und auswändig / Innenwand

    ...Hilf mir bei Rätsel 5, sonst nehm ich deine ollen Strümpf und werf sie in den Kessel rein. Das Suppenaroma muss unbeschreiblich sein...


    ...Sofern ich da außer Windeln- und Breikochen noch irgendwas an Restsubstanz im Kopf behalte.

    Also liebe Rätzelkönigin,

    es freut mich sehr, dass sich Eure kleine Familie zusehendst vergrößert, aber einen Ratschlag kann ich mir nicht verkneifen:


    Lass Dir doch mal ein Kochbuch schenken!


    ==Gnolm17

    Tja und dann ist da ja noch Ingo6E...!

    Das ist ja ein Höhenflug, der mit nichts zu vergleichen ist.

    Aus dem biederen Mittelfeld direkt in den Olymp. Sagenhaft.

    Glatte Hundert Punkte mehr als ich - das hat bisher noch Niemand geschafft.

    Ganz großes Tennis. ==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

    Und ich hätte besser viel mehr auf Dich gehört.

    Aber dann hätte das mit den Hundert Punkten ja nicht geklappt. ==Gnolm7

    Da ist man mal einen Tag verhindert.... und schon ist Alles vorbei. ==Gnolm6


    Lieber Pablo, Du drückst Dich ja immer irgendwie da vorne rum.

    Vermutlich hast Du einen Nachtigallerator zu Hause.

    Das würde sowieso Einiges erklären. ==Gnolm14


    Liebe Romana, auch Du zauberst Jahr für Jahr Ergebnisse aus dem Hut, die mich sprachlos machen.

    Umso mehr bin ich sehr stolz darauf, dass ich mir mit Dir 2017 schon mal einen Podestplatz teilen durfte. ==Gnolm25


    Liebe Pixie, für mich hast Du die bezaubernsten Pvääle eingerammt, die ich aber ganz überwiegend gar nicht erkannt habe.

    Höchste Zeit für mich, die Süße Wüste zu durchqueren und mich in Anagrom Ataf mal gründlich umzusehen. ==Gnolm20


    Liebe Anna, bei Dir habe ich mir eigentlich das Staunen schon abgewöhnt. Eigentlich.

    Schon wieder eine 280 plus.

    Das ist sagenhaft.

    Meinen allergrößten Respekt. ==Gnolm8==Gnolm25==Gnolm25

    ... Das mit dem Dachreparieren bei Sonnenschein ... war das einer der wenigeren Sätze, die Unki völlig phahllos auswählte ...

    Die 9: Den Pfifferling hatte ich eigentlich sofort und ziemlich schnell passende Vergleichsbilder.

    Den pväälte ich dann auch mit " gnix gnich weert" [keinen Pfifferling wert]


    Aber dann:

    Eberhard mit Dachschaden.

    Wutzi mit ..."Dur und Mol. Sol ergeben sich"..

    Habicht mit: "Die interstellare wertgeschätzte"... "in Latein zu schwadronieren"...


    Ich habe mir die Finger wundgetippt nach Pilzen in denen die Silbe "sol" vorkommt.

    Und das sind viele! ==Gnolm4


    Schließlich habe ich mir selber den Pfifferling nicht mehr geglaubt. ==Gnolm21


    Oh, ich sehe gerade, Inni ist im Ziel.

    Gratulation Inni zu Deiner starken Punktzahl nach so langer Absenz und zur schönen Urkunde. ==Gnolm8

    Toller Wiedereinstieg, den Du hoffentlich zu einer Dauerrückkehr ausbaust. ==Gnolm20

    Unglaublich, dass Du mit 253 Punkten noch 5 Pilzfreunde vor Dir hast!!! ==Gnolm11

    Hallo,

    kann ich mir nicht vorstellen dass das vergriffen ist. Ich konnte es noch vor drei Wochen ganz normal in größerer Menge bestellen, und ich habe auch jetzt noch reichlich auf Lager....

    Hallo Andreas,

    ich kaufe oder bestelle Bücher grundsätzlich im kleinen Buchladen an der Ecke.

    Die sind eigentlich immer recht pfiffig.

    Ich weiß nicht, woran es jetzt gerade hängt, aber ich bin zuversichtlich, dass ich es vor der nächsten Haupt-Pilzsaison bekommen werde.

    Aber ich kann ja nochmal nachhaken.

    Ich bin vom bleichen Schüppling über den Pinselschüppling beim Pinselfaserling gelandet.


    Die sehen doch alle gleich aus, wenn man die passenden Bilder findet! ==Gnolm21==Gnolm22

    Naja, drauf gepfiffen.

    Jedenfalls habe ich deshalb einige Fische schwimmen lassen, Grüni. ==Gnolm7

    Liebe Anja, Gratulation zu einer ähnlich starken Leistung wie im letzten Jahr. ==Gnolm8

    Es ist mir schleierhaft, wie man bei dem diesjährigen Rätsel in solche Punkteregionen kommen konnte. ==Gnolm11


    Tolle Leistung, belohnt von einer tollen Urkunde. ==Gnolm13

    ....Jetzt würde mich aber noch interessieren, wie die Pfähle dazu zu verstehen sind, dass man den in anderen Sprachen anders nennen würde. ...

    Das würde mich auch interessieren. ==Gnolm19==Gnolm7


    Mein Beitrag an dieser Stelle war nur eine Reminiszens an meine Saharadurchquerung vor ziemlich genau einem Jahr. ==Gnolm17

    ...Mausmann, Du fehlst mir mit Deinem Humor. Wann ist denn Deine Blauzeit vorbei? Irgendwann solltest Du doch wieder nüchtern sein, oder?

    Hallo Anja, ich habe ihn so verstanden, dass er Ostern wieder einsteigen will.

    Ich hatte ihn extra kurz vorm APR noch angefunkt, aber er hat wohl eiserne Vorsätze.

    Mir fehlt er auch. ==Gnolm6