beli 1 Member

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.460
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
247
Punkte
14.347
Profil-Aufrufe
1.310
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem ich am Samstag Abend gegen 11 von meiner Konferenz in den italienischen Alpen zurück gekommen bin, ging es am Sonntag Morgen trotz Erkältung bei herrlichem Wetter mit einer großen Truppe auf eine MAB-Pilzexkursion in die…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Fotografieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Ich habe eine Frage über Pilze Fotografieren .

    Habe Naglneu D5300 mit Objektiv Nikkor 40 mm 2,8 .

    Frage , mit welche Kameraoption beste Fotografieren ?
    Beispiel , für Panoramabild gibt Option in Motivprogramme , für klein Detail (Lamellen…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz frißt Holzkeule verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magellan

    Bild ist wunderschön , Schleimi ist Mucilago crustacea

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Eine Schnitzlingsart? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael

    Es gehet um Pholiota oedipus , nicht häufiger Pilz . Habe auch früher in junge Stadium gefunden

    -

    LG beli !
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Heute möchte ich euch Bilder der ersten beiden Eifelexkursionen zeigen. So langsam wird das was, obwohl es in einigen Gebieten schon wieder fast zu trocken ist.

    Der Märzenbecher (Leucojum vernum) kommt in der Eifel nur noch an wenigen Stellen vor. Hier…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Und nochmal die Kiefer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli !

    Habe in Märtz 2018 etwas ähnlich an lebende Haselbaum gefunden , auch hier in Forum über Gattung gefragt aber leider kein Bestimmung

    -

    -

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Etwas interessantes über ähnliche Thema , sieche Link
    Ein Samthäubchen im Blumentopf

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Frühlings Classic 2019 ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo

    Danke für Erklärung

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilz im Wohnzimmer verfasst.
    Beitrag
    Hallo Domingo

    Mit große Wahrscheinlichkeit ein Conocybe sp - Samthäubchen . Es gibt Meldungen über diese Gattung in Blumentopf

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Frühlings Classic 2019 ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Danke für eure Antworten !

    @ Chris , danke für gutes Rat über Kameraobjektiv , ich behalte mein Nikkor 40 mm

    @ Jörg , jetzt verstehe ich was du gemeint hast , Pleurotus columbinus ist nur Variation

    @ Rotfußchen , in Bayern ich finde…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Frühlings Classic 2019 ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    @ Joe , kann nirgendwo finden welche Feuerschwamm an Wildkirsche vorkommen

    @ Jorg , meine das Pleurotus ostreatus ist nicht . Kurze geschickte über diese Pilz : habe an eine dicke lebendige Linde zuerst letztes Januar diese Pilz gefunden . Auch…
  • beli 1

    Hat das Thema Frühlings Classic 2019 ! gestartet.
    Thema
    Hallo !

    Nach extrem lange in mein Umgebung Schneeperiode endlich Pilze , Frühlings Classic

    Waginger See

    -

    -

    Anemone hepatica

    -

    Sarcoscypha austriaca , an bekannte Stelle ich finde diese Pilze jedes Jahr , bis 30 Fruchtkörper

    -

    Neben…
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Ahoj miteinander,

    gerade wieder zuhause eingetrudelt, vollgepumpt und überwältigt von Eindrücken
    einer gigantisch schönen Insel, macht nun Malone den Anfang des Versuchs,
    Euch teilhaben zu lassen an unserem Urlaub auf La Palma.

    Die Festplatte ist…
  • Mit Spinnen (also den Tieren! :girre:) kenn ich mich gar nicht aus, aber rein optisch sieht sie für mich genauso aus.
    Da gibt es aber bestimmt auch hier im Forum ein paar Spezialisten, die dir das bestätigen oder widerlegen können...
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Rotbrauner Zitterling ? Kirschbaumgallertpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Radelfungus

    Die erste Pilz ist siecher Rotbrauner Zitterling - Tremella foliacea nicht weil den wachst Blättrig . Dein Pilz ist mit große Wahrscheinlichkeit Exidia saccharina - Kandisbrauner Drüsling .
    Wegen Pilz nr 2 , ich meine das um keine…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzportraits alphabetisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas

    Über Pilzportraits alphabetisch , sieche Link (Pablos Antwort - Beitrag 3)
    Neue Beiträge

    LG beli !
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo

    Wegen Peters Fund : Mir ist sein Beitrag über diese Pilz bekannt , siehe Link
    Schwarzgebändeter Harzporling? + ...

    Wegen enorme große bei Michael Fund Rudi hat in vorletzte Beitrag gut erklärt , manche Fruchtkörper sind zusammengewachsen

    LG…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Schleimpilz? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Tremella mesenterica , habe schon ungewöhnliche forme von diese Pilz live gesehen

    LG beli !
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo Michael

    Ja , gibt sehr große Exemplaren

    -

    -

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zitterling ist es nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo

    UPS , Stefan hat recht , Myxarium nucleatum ist gültige Name , Exidia alboglobosa ist nur synonym

    LG beli !