beli 1 Member

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.465
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
1.085
Punkte
25.103
Profil-Aufrufe
4.341
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Porling an Linde verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Hab mehrere mal Ischnoderma gefunden aber mit so komische form - Farbe noch nie gesehen , das ist etwas neues für mich . gut zu wissen

    Ich habe schon B. fumosa mit so komische form gefunden

    -

    -

    -

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Porling an Linde verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl

    Das ist Bjerkandjera , , fumosa aber auch adusta können so komische Fruchtkörper bildet ( hab so ähnlich gefunden )

    LG

    PS ein schnitt wegen Schichtlinie unten Huthaut verrät sofort um welche gehet
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilz Schwarzwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    In jeder fall Caloboletus sp. radicans oder calopus ? schwer nur per ein Bild zu schätzen . Ist Stiel rötlich oder ?

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Weitere Pilze mit Hut und Stiel ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Mich kann nur Mikroskop gegen Tubaria überzeugen .
    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema 1,5 Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd
    Kroatische Literatur aber noch beste Mycopedia CH - Substrat ( Baeospora myosura ) auf vergrabene Zapfen auch an Holz

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema UMO an Eberesche verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Probierst du mit Biscogniauxia sp , zb marginata & company

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema 1,5 Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd

    Baeospora myosura an erste blick ( Hut von oben erste Bild und Lamellen Bild nr 2 ) .
    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilze auf Kompost verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Ich meine das an Kompost liegt Stroh von kleine Haustiere zb. Hase oder Meerschweinchen , nicht Zuchtpilze Substrat .

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Weitere Pilze mit Hut und Stiel ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo larchbolete
    (Zitat von larchbolete)

    Meinst du an Pilz nr. 1 ? Ich bin sehr siecher das nr. 1 Tubaria ist

    LG

    Aufgeblassene ( weiße ) von Witterung ( ganz recht ) wie Bernds Fund Bild 1

    -
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Weitere Pilze mit Hut und Stiel ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Tubaria aus Erde ( Begrabene Substrat )

    -

    -

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Weitere Pilze mit Hut und Stiel ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd

    Nr 1 Tubaria
    Nr. 2 an mein Bildschirm Lamellen dunkel Ockergelb , kann das sein ? ,

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zitterling (Tremella sp.)? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas

    Exidia thuretiana ist in dein fall die beste Kandidat . Ähnlich ist Myxarium nucleatum aber ist durchsichtig mit kerne in Fleisch . Tremella crystalina kann auch optisch in frage kommen und ist traumpilz für jeder Pilzsammler - zu selten
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilze auf Kompost verfasst.
    Beitrag
    Hallo Celeste

    Zu jung für Bestimmung , ich type an Psathyrella , für Coprinus etwas ungewöhnlich . Dieser Pilz wächst schnell , probierst du morgen zu fotografieren und es wird leichter zu erkennen sein

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Was könnte das sein? Weisse "Kügelchen" verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Chromelosporium fulvum

    -

    -

    -

    -

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Richtige Pilze, mit Stiel und Hut und so ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Mich nr 2 etwas an kleinhelminge erinnert , eine von Mycena . Nur Beispiel Mycena atropapillata hat so ähnliche wurzeln , .

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Flechte und Baumpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Also weiße Poren ,dann gehet um Antrodia serialis , auch Fichte als Substrat passt gut

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Flechte und Baumpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Baumpilz nur per Bild type erst an Antrodia serialis aber kann gut etwas anderes sein . Was ist das für Substrat ? Fichtenstamm oder ?. Untere Pilzseite ist nicht zu gut schätzen , hast du Poren Bild . Sehr wichtig ist gutes Porenbild weil mich…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fred

    siehe Pfeil an Bild , den ist Fomitopsis pinicola

    -

    Bei Kollektion nr 1 sind noch mehrere Frk. Fomitopsis pinicola ( fast alle ) hast du noch beseres Porenbild von Kollektion nr 1

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema 2 Trameten und 1 Knorpel verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Das ist nr. 2. das kann nicht C. purpureum sein

    -

    glaube stark das um B. adusta gehet

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema 2 Trameten und 1 Knorpel verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    (Zitat von kruenta)

    Also alles kehrt zu gleiche Pilz . Ohne zweifeln gehet um B. adusta ( perfektes schnittbilt mid dunkle linie unten Huthaut )

    beispiel Bild mit dunkle linie adusta VS fumosa

    -

    wegen deine frage über Poren , B adusta ist…