Online

beli 1 Member

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
Beiträge
4.296
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
990
Punkte
24.148
Profil-Aufrufe
3.938
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Lintorfer Mark 28.11.2020 Teil 2: Unbekanntes verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn

    Tricholoma , kan gut stiparophyllum sein , an Moment süßlich , komisch Parfümiert nächste Moment unangenehm stinkend . Wenn passt nicht dan T. lascivum nächste Kandidat

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer Shop ist online :-) verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Welche Chemikalie ist die beste Für Röhrlinge , zb für 1. Boletus , Rubroboletus 2. Suillus 3. bei Suillelus hab immer KOH und MELZER benutzen , Interesiere mich besonderes bei Suillus . Hab in Mediterranraum verschiedene gefunden hab auch…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema schirmlingsfrage verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Bin stark bei Tricholoma

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema schirmlingsfrage verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Für Lepiota - Leucoagaricus , fehlt Ring , Ringrest . Bei Bildvergrößerung keine Ringspuren , ganze Stiel ist gut zu sehen .

    Bin ziemlich siecher das um Tricholoma sp gehet , Schuppige Hut , trotzdem Kalte Wetter Schuppen noch aber kaum zu…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kurzer Ausflug ins Moor verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Bei IV Trichaptum hab an abietinum per Poren angekommen , bei Bild Vergrößerung Poren sind rund nicht Zahne wie bei T. biforme .aber bin nicht sehr siecher . Hab kurz vor per Internetbilder auch gleiche Frk von T. abietinum von oben ( Hut )…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kurzer Ausflug ins Moor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo

    Bei Bild nr. 9 neben Schwefelkopfe oben Links ist ein Pilz an Stamm , Glaube das Bernd meint an den Pilz . Mycena oder was anderes ?? Pilz ist kaum zu sehen .

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kroatien Teil II November 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Vielen dank an alle für euere Antworten - Kommentaren besonderes für Bestimmung

    @ Christoph , also Lactarius ist mairei , Danke ! Schade das an Endstadium ist weil gehet um seltene Pilz . Ich habe diese Pilz nur einmal vor viele Jahre nähe…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kurzer Ausflug ins Moor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd

    Hab verpasst , meine das Porling an Birke IV Trichaptum abietinum ist , ein Top Fund ( gleich nach Birkenporling )

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kurzer Ausflug ins Moor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernd

    Top Beitrag , schöne Gebiet

    Pilz an Plicatura crispa ähnlich ist Merulius tremellosus

    LG
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am letzten Donnerstag war ich ausnahmsweise mal wieder im Büro Office statt Home Office. Ich war gerade im Büro als das Telefon klingelte und ein Herr vom BUND sich meldete. Er kümmere sich mit der BUND Kreisgruppe Duisburg um das…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Nachtrag einer Parkrunde vom 20.10.2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jörg
    (Zitat von Hannes2)

    Mir sehr gefällt dein Beitrag , ich mag lange Beiträge ( Pilz Kino ) Funde sind auch Top , mehrere besondere - nicht für jeder Tag

    LG
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kroatien Teil II November 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ogni

    Warum peinlich ? Ich hab vor paar Tage Inocybe - Risspilz mit Pholiota - Schüppling per Internetbild verwechseln haben . Per Internet Bilder man kann ohne Problem Kühe mit Pferde Verwechseln .
    Hab über Galle jetzt etwas mehr gelesen ,…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kroatien Teil II November 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ogni volta)

    Hallo Ogni

    Danke für Antwort .

    Meine das um Mycena renati gehet weil bei mein Fund Stiel ist ganz gelblich das past bei M. renati , bei Mycena inclinata Stiel ist von Basis bis Mitte Gelblich - Bräunlich aber von Mitte bist…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Kroatien Teil II November 2020 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo

    Dein Vorschlag über nr. 6 ist Lepista irina . Hab Gekostet , und an Zettel Notiert das Geschmack Unangenehm und Bitter ist , das bin sehr siecher , hab nach Test spucken und Schimpfen . Darum hab nr 7. ( nach ca 50 meter von nr 6.…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema ❄️ Mein erstes HAAREIS! ❄️ verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni

    Du hast bei Feucht Luft nach Haareis gesucht ( An Bäume sind Eiszäpfen zu sehen auch an Grass ) . Harreis vorkommen gerne bei Trockene Luft etwas unter 0 Grad , keine Schnee an Boden oder Eiszapfen an Bäume oder an Grass

    Beispiel siehe…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Röhrlinge mit klebrigem Hut verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph

    L. tlemcenense Fund ist aus Kroatien , Anfang November 2019 . Boden , schwer zu sagen , etwas höhere Lage aber ca 5 Km von Meeresküste . Dominiert Laubbäume mit nur ein paar alta Kiefern . In nähe ca 10 Meter weiter Cantharellus…
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Servus Dieter,

    den ersten würde ich auch als Imleria badia ansprechen. Der zweite sieht interessant aus. Das sieht sehr nach Leccinellum tlemcenense aus (= Leccinellum lepidum, der unaussprechliche name ist aber der ältere und hat Priorität). Das…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Röhrlinge mit klebrigem Hut verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    A, moravicus passt bei Pilz 2 nicht so gut besonderes Röhren , zu vergleichen

    A. moravicus

    -

    Lecinellum lepidium kann gut passen Röhren passen , Hut ist etwas ausgeblassen aber bei Winterung kein Wunder

    L. lepidium Röhren

    -

    Schnittfleisch…
  • beli 1

    Like (Beitrag)
    Hallo, Beli!

    Bei dem Saftporling: Na klar, wobei wenn der Geschmack mild wäre, auch Tyromyces noch in Frage käme (Tyromyces chioneus).

    Was Ischnoderma betrifft: Bei Gelegenheit gehe ich da nochmal auf Literatursuche. Ich meine mich dunkel zu erinnern,…
  • beli 1

    Hat das Thema Kroatien Teil II November 2020 gestartet.
    Thema
    Hallo

    Kroatien Landinnen November 2020 Teil II

    Teil I siehe Link unten
    Kroatien Landinnen November 2020 Teil I - Berichte von Exkursionen und Ausflügen - Pilzforum.eu

    In zweites Teil ich präsentiere Pilze aus etwas niedrige Lage ( unten 100 m ü NHN…