beli 1 Meister

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.852
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
95
Punkte
11.010
Profil-Aufrufe
568
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Was ist das für ein seltsamer Pilz (Frankreich) verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Moor Zitronen

    LG beli !

    PS Pablo hat Lateinische Name eingefügt
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge - Glatte Stiel aber ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo !
    Habe kein Fruchtkörper für Melzer Test mehr , nur 2 kleine stücke fast getrocknete (von gestern an Luft) .

    Es bleibt noch Jürgen - Christoph oder Mikroskop .

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Röhrlinge - Glatte Stiel aber ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sarah !

    Habe keine Erfahrung mit B. comptus , habe nur per Internet gesehen

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Gemeiner Feuerschwamm oder ein anderer verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    FomPin

    LG beli !

    Dein Kandidat wachst an Laubholzsubstrat
  • beli 1

    Hat das Thema Röhrlinge - Glatte Stiel aber ? gestartet.
    Thema
    Hallo !

    Röhrlinge aber welche . An erste blick Boletus queletii aber ich kenne diese Art etwas anderes ?

    Fundort Kroatien Landinnen . Laubwald - nur Laubbäume keine Nadelbäume - Eiche - Hainbuche - Esche .
    Geruch - Geschmack habe nicht getestet
    Alle…
  • beli 1

    Beitrag
    Hallo !

    In Kroatien A. strobiliformis ist wie Maronen in Bayern häufig . In Waging - Umgebung ich finde ihn in Massen auch genug in Oktober

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrundgang IV Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adrian !

    Nr. 9. Spinnennetz , ich habe gemeint das um Schimmel gehet aber egal , Bin siecher das um Clitocybe gehet , wegen Form wahrscheinlich junge maxima aber das ist nur Idee .

    Gezähnte Lamellen sind für C. platyphylla nicht typisch ,…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Überraschungsfund? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter !

    Mit deine Wette und 10 Chips an mich ich kapier nicht . deine Wette wegen was ? Ich habe nur geschrieben das ich Respektiere wenn du per diese Bild dies Ding welche so hoch ist als Chaga erkennen kannst . Ich kann nicht erkennen ob ist…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrundgang IV Teil 1 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Adi Meyer)

    Halo Adrian !

    Deine Frage Variation ? Es gibt verschiedene Xerula Arten zb. radicata - pudens -melanotricha usw.

    Ich meine das deine X. radicata ist , hut Durchmesser etwas kleiner aber "verkleinert" ist wegen trockene Stadium ,…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrundgang IV Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Nr 1 ist Kuehneromyces mutabilis - Stockschwämmchen (wenn zweites Lamellenbild kehrt bei Erste Bild)

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrundgang IV Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Die letzte nr. 10 , ich type an Clitocybula platyphylla mit wegen trockenschade ungewöhnliche Lamellen und Hutrand

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrundgang IV Teil 2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Unbekannte

    2. Alte vertrocknete Paxillus

    9. Wahrscheinlich verschimmelte Clitocybe maxima

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Pilzrundgang IV Teil 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adi

    6. Xerula radicata

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Knallgelber Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Hat Längsrillen ? So was wie diese unten

    -

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Fruchtkörper an Erde ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann !

    Ja , das muss er sein , etwas vertrocknet nicht Gallertartig komische begrabene Substrat

    Habe mehrere mall früher gefunden und bei Vergleichung habe an falsche Richtung ankommen

    -

    Fund aus Moor

    -

    -

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Weiße Fruchtkörper an Erde ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mausmann !

    Habe keine Ahnung , so etwas habe noch nicht gesehen , auch durch CRO Literatur - Internet nicht

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Knallgelber Pilz verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Per nur Bild von oben ohne weitere Infos ist sehr schwer zu Bestimmen .

    Bin siecher das um Phaeolepiota aurea gehet

    LG beli !
  • beli 1

    Hat das Thema Weiße Fruchtkörper an Erde ? gestartet.
    Thema
    Hallo !

    Erste Vermutung Merulius tremellosus aber ?

    Fundort Kroatien Landinnen . Wachst direkt an Erde - Wahrscheinlich begrabene Substrat ?
    Keine Geruch , absolut fehlt .
    Fleischstruktur Fest - trocken nicht Gallertartig
    Nur Laubwald , keine…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Sporenmasse.... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus !

    Ich kämpfe mit Moor Leccinum ohne Ergebnis schon lange zeit . Makroskopisch ist L. holopus unglaublich schwierig zu bestimmen .

    Meine das deine Leccinum Kollektion - holopus - variicolor - scabrum ist nicht korrekt bestimmt .

    Die…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Stachelschuppiger Wulstling ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Interessantes Fund , Beide Fruchtkörper sind ungewöhnlich schuppig .

    Die größte Fruchtkörper von oben - Hutoberfläche schaut wie Amanita solitaria aber Stiel ist + - ungewöhnlich schuppig oder besser zerfetzt - aber das kann Trockenheit…