beli 1 Meister

  • aus Waging am See
  • Mitglied seit 3. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.504
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
23
Punkte
9.098
Profil-Aufrufe
259
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Hexenring oder Feenring vom ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Helge !

    Ja , Pilz aus Link - Lepista panaeolus schaut sehr ähnlich aber ist das ? Schwer zu sagen . So ähnliche Hutfarbe (Marmoriert - Streifen) wie bei dein Fund habe auch bei giftige Trichterlinge - Clitocybe gesehen aber große passt nicht…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Hexenring oder Feenring vom ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo !
    Ein Fund von Lepista panaeolus zu vergleichen , Link öffnen , die Bilder sind ganz unten nach Pilznamen
    Setas Extremadura : Lepista Panaeolus ( Lepista Luscina)

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Hexenring oder Feenring vom ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo !
    Zu ungewöhnlich für Lepista nebularis oder gehet um Falschverfärbung ?
    Ich meine das vielleicht um Lepista panaeolus (Luscina ) gehet , nach WM Finale ich füge Beispielbilder

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Ich meine das diese Fom - Fom von Michi etwas vertrocknet ist und auf diese Grund Hut hat so "Tote" Hutfarbe

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi !

    Fom Fom Hut ist ein Chamäleon

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Zunderschwamm??? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi !
    Bin ziemlich siecher an Fomes fomentarius , Rohren passt , sieche dein letztes Bild und probierst du vergleichen mit Abejas Portrait , auch Rohren nicht so stark bei Berührung braun sind wie bei Ganoderma
    Fomes fomentarius = Echter
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe - Welcher pilz wächst hier im topf verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Per nicht optimale Bild und keine weitere Infos ich type an Coprinus sp. , wenn nicht dann auch kann sein irgendwelche Psathyrella sp

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Fund im Juni und heute verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Bei Bild an 1800 Pixel vergrößern ist an Stiel irgendwelche Netz zu sehen , auch diese Grund ich type an Suillellus luridus .

    LG beli !

    PS leider die Bilder sind nicht optimal
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Von Fluss Drau bis Mittelgebirge ! Kroatien verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Leider ich habe nicht von unten nachgeschaut , es war zu spät Nachmittag , fast Nacht oben in Berge . Ich habe nur L. strigosus gut Fotografiert aber diese nur 2 mall von oben . Ich weis ganz genau wo diese Buchenstamm liegt und im August ich…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Von Fluss Drau bis Mittelgebirge ! Kroatien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo und Christoph !

    Danke für eure mühe !

    Nächstes mall ich muss unbedingt Exsikkat nehmen .

    Habe noch ein unklares Pilz . Leider Bild nur noch oben . Ich habe diese Pilz an gleiche Buchenstamm zusammen mit Lentinus strigosus gefunden und die…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannte Pilze-Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Ich type das um Boletus subappendiculatus gehet , keine blau Verfärbung , neben Fichte gefunden . Röhren zu fein für irgendwelche Filzröhrling

    LG beli !

    Mein Fund

    Stiel

    -

    Fleisch

    -
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Garten gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas !

    Dein typ Agrocybe vervacti durch Literatur hat nie Hut bereift .

    Probierst du Bild aus Beitrag 6 letzte Bild kopieren und dann bearbeiten - Pixel vergrößern an 4000 Pixel und sieche die erste Pilz Links , zu sehen ist Hutrand so…
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Von Fluss Drau bis Mittelgebirge ! Kroatien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph !

    Habe nachträglich Schnittbild eingefügt weil bei erste versuch etwas war schief gelaufen

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Von Fluss Drau bis Mittelgebirge ! Kroatien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph !

    Leider keine weitere Bilder von Pluteus , und habe Pilz nicht gerochen und Geschmackprobe gemacht .

    Habe noch weitere Bilder von Coriolopsis ,

    -

  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Von Fluss Drau bis Mittelgebirge ! Kroatien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo !

    Danke für Bestimmungshilfe ! Bin Mitte August (Pilz Hauptsaison) wieder in diese Gebiet und bringe Exsikkat .

    Von "Ziegenlippe" habe weitere Bilder .
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Von Fluss Drau bis Mittelgebirge ! Kroatien verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernhard !

    Danke für Antwort besonderes für Unterstützung . Hainbuchen Raufußröhrling ist in diese Gebiet Massenpilz , wie Maronenröhrling in Bayern .
    Die Wälder sind groß , Mehrere Kilometer lang und breit und auf flache Oberfläche , es gibt…
  • beli 1

    Thema
    Hallo !

    Von Fluss Drau bis Mittelgebirge Kroatien .

    Au gebiet gleich neben Fluss Drau

    -

    -

    Fluss Drau

    -

    Agrocybe aegerita , Südliche Ackerling - Pioppino . In Herbst vorkommen in große menge aber für diese zeit ist für diese Gebiet ungewöhnlich

  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Garten gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stien !

    Dein Fund schaut sehr spannend !
    Hast du in deine nähe irgendwelche Pilzexperte welche Pilz Mikroskopieren kann ? Wen nicht , dann probierst du ein Exsikkat - Beleg gut trocknen ,und per Post an ein Expert schicken .

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Garten gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hallo !

    Meine erste Idee war Conocybe , habe weiter suchen und etwas ähnlich gefunden , Conocybe aurea . Lamellen mit Trockenschaden , Farbe usw passen

    LG beli !
  • beli 1

    Hat eine Antwort im Thema Schaf-Porling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi !

    Ich glaube das um Trockenschaden gehet nicht um Schuppen

    LG beli!