Hebbi Börsdeh, lieber Nobi

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hagen Graebner.

  • Brummel gratuliert dir herzlich zum Erreichen des Rentenalters -

    und möchte dir die Arbeitswelt nochmal in Erinnerung rufen.

    Bleib gesund und beglücke uns mit tollen Beiträgen auch weiterhin.


  • Lieber Nobi,

    da will ich mich gleich anschließen und Dir alles erdenklich Gute zu Deinem Burzeltag wünschen!

    Bleib gesund !

    Auch weiterhin viele interessante Funde aus den Hinterlassenschaften diverser Lebewesen!

    Hoffentlich sehen wir uns dieses Jahr auch mal wieder, vielleicht zur Sachsen-Tagung.

    Einen kleinen Blumengruß von mir:


    Liebe Grüße

    von Ulla und Gunnar

  • Hey Nobi g:D


    Alles gute zum Geburtstag!!! Wünsche viel Gesundheit und ordentliche Sammler-Erfolge :gbravo: Möge der Korb immer voll mit kleinen Schätzen sein!


    Liebe Grüsse, Corne

  • Hallo Namensvetter,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

    Vor allem Gesundheit für ein zufriedenes Rentnerleben.

    Ein Bildchen gibts auch , wegen unserem Alter was Weißhaariges.

    Lieben Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Nobi, auch ich wünsch dir von Herzen alles Gute zum Geburtstag - mit einem Foto von einer Blume, die ich nur selten sehe in den letzten Jahren, aber sehr hübsch finde.

    Sei lieb gegrüßt! Ditte



  • Lieber nobi, zum Geburtstag wünsche ich Dir das Allerbeste, Glück, Gesundheit und spannende Funde.

    Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder und ich hoffe, wir können im nächsten Frühsommer ein paar Tage die Küste entlangradeln, wenn dann dort wieder alles auf ist.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Lieber Nobi,

    einen ganz herzlichen Geburtstagsgruß auch von mir. Lass dich feiern und genieße die Zeit nach der Erwerbsarbeit in vollen Zügen. Gesundheit und alles was dir wichtig ist wünsch ich dir von ganzem Herzen. Neben dem Blümchen schenk ich dir einen Strauß virtueller Pfifferlinge



    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Törööö.....



    ....und alles Gute auch von mir.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo Nobi,


    ich wünsche Dir alles erdenklich Gute im neuen Lebensjahr, vor allem aber Gesundheit aber auch viele schöne neue Funde auf deinem Spezialsubstrat.



    VG Jörg

  • Hallo Nobi


    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

    Anbei ein Pilz, der ebenfalls seine Arbeitszeit hinter sich hat und dem wohlverdienten Ruhestand entgegen blickt.


    Möge dir mehr Zeit bleiben, die schönen Dinge des Lebens zu genießen, als ihm.


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebster nobi, und auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag heute und ein

    Hoch auf nun viel freie Zeit für all die Dinge, die du schon immer machen wolltest, Unternehmungen

    ganz nach deinen Vorstellungen und laß dich schön feiern.

    Allerliebste Grüße von deinem engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Lieber Nobi!

    Auch von mir nur die besten Glückwünsche! ja, es lässt sich schlecht verstecken hier im Forum. ==18

    Immer spannende Pilze wünsche ich Dir, und Gesundheit und Zufriedenheit!


    (Und für uns wünsche ich mir, dass Du weiterhin Deine spannenden Pilzfunde und wundervollen Urlaubserlebnisse, trefflich fotografiert und getextet, mit uns teilst.)






  • Servus Nobi,


    alles Gute und mögen Dir insbesondere die kleinen Pilze und Dinge im Leben weiter so viel Freude bereiten wie bisher.


    Viele Grüße,

    Matthias

    Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

  • Lieber Nobi,


    ich wünsche Dir dass Allerbeste zu Deinem Ehrentag, allem voran natürlich dass Du g'sund bleibst.


    Mein Geburtstagsgeschenk hat etwas mit Deiner Haarpracht zu tun, die erinnert mich irgendwie an eine Löwenmähne, :gklimper:


    Also muss ein Löwe her,


    Pluteus leoninus


    Wir feiern Deinen Burtzeltag natürlich mit, in Kärnten,




    Glüh' schon mal a bissale heimlich vor, *hicks*




    Auf Dein Wohl, liaba Freund,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ahoj, Lieber Nobi,


    die besten Wünsche zum Bürzeltag

    und vor Allem:

    Bleib' Xund!



    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Danke für die lieben Wünsche!:)


    Bitte habt Verständnis, dass ich nicht allen einzeln antworten kann.

    Deshalb ein ganz großes Dankeschön an alle für die vielen bunten Glückwunschkarten, die die Vielfalt der Natur genau so widerspiegeln, wie ich sie liebe.:)

    Ob Blüten, Insekten, Falter, Flechten, große, kleine und kleinste Pilze, Landschaften oder gar "Substratautomaten":D

    Und über die lieben, oft persönlichen Worte habe ich mich genauso gefreut wie über die Fotos.

    Und für uns wünsche ich mir, dass Du weiterhin Deine spannenden Pilzfunde und wundervollen Urlaubserlebnisse, trefflich fotografiert und getextet, mit uns teilst.

    Das wünsche ich auch.

    Wenn ich einen längeren Beitrag geschrieben habe, wie kürzlich die Eifelberichte, denke ich manchmal, dass alles danach nur noch schlechter werden kann.

    Dann habe ich eine Weile keine Motivation etwas zu schreiben, bis mich irgendwann eine Tour wieder völlig in ihren Bann zieht.

    Bis die Kamera in meiner Hand ein Eigenleben beginnt und ich die Bilder und Texte nur noch zusammenfügen muss.;)


    Mit anderen Worten.

    Auch im neuen Lebensjahr geht es weiter. Natürlich! Was sonst!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Hallo lieber Nobi,


    spät hab ich's gelesen; auch ich wünsche dir alles Gute zu deinem Geburtstag, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit! Bleib wie du bist und uns hier weiter so ein guter Forumsfreund! Laß dich feiern und beschenken und hab einen schönen Tag. Nach dem Kennenlernen neulich online würde ich mich freuen, dich irgendwann mal "in echt" zu treffen...:gwinken:

    Wie üblich gibt's von mir ein kleines selbstgezeichnetes Glückwunsch-Bild vom Pilzengelchen:


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()