Hallo, Besucher der Thread wurde 16k aufgerufen und enthält 222 Antworten

letzter Beitrag von Tuppie am

Tuppies Sammelmappe - open Thread

  • Hallo Ihr Lieben!


    Heute möchte ich einen neuen "Dauerthread" einrichten -
    "Tuppies Sammelmappe"


    Ich möchte hier gerne immer mal wieder neue Werke einstellen, dem geneigten Leser zum Gefallen. Als Startbild poste ich einen der schönsten Pilze die es gibt... den Fliegenpilz.
    Außerdem hoffe ich, mich damit auch ein wenig selbst zu motivieren, öfter mal wieder zu Feder und Pinsel zu greifen...


    Einen Thread mit selbstgemachten Pilzen hatte ich ja schon mal eingrichtet, mit der Bitte an alle, ihre Werke zu posten. Vielleicht kommt ja dort noch mal was nach?!


    https://www.pilzforum.eu/board/thread/22217-werken-handarbeiten-basteln/?pageNo=1


    17851508um.jpg

  • Hallo Tuppie,


    so wie du den Fliegenpilz einststellst,


    einfach sehenswert :).


    Du bist multibegabt, stimmt's?


    LG
    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Hallo Tuppie :)


    Geil, Klasse ist ja der Wahnsinn, wie gut du mit Feder und Pinsel umgehen kannst :sun:


    Ich bin gespannt auf Neues ;)


    LG


    Enno

    Liebe Grüße vom Enno  



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!



    Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)


    100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

  • Klasse, Tuppie!
    Ich wünsche mir als nächstes eine Speisemorchel ;)
    Im letzten Sommer habe ich meine Göttinger Morchelstellen verlassen und zuletzt fing ich an ihnen nachzutrauern aber nun habe ich schon die erste nordhessische Speisemorchelstelle und freue mich riesig darüber.

  • Ich finde ja auch Deine Cartoons sehr schön und lustig, aber koloriert sind Deine Werke unbeschreiblich. Wo und wann kann ich den Katalog einsehen? :):) Ich melde mich schon mal an.

  • Hallo Karen!
    Wenn ich mal soweit bin einen Katalog zu haben bist Du die Erste, die einen bekommt, versprochen.
    Bis dahin werde ich die Bilder, so sie denn entstanden sind, erst einmal hier einstellen.

  • Soooo, ihr Lieben!
    Das Kind ist seit Stunden im Bett, mein Mann auch mit Magen-Darm-Grippe. Für denGarten ist es zu dunkel also habe ich das nächste Bild fertig. Wenn ich schon keine finde, mal ich mir wenigstens welche!


  • Hallo Tuppie,


    sehr schön :alright:


    Um deine künstlerische Ader beneide nicht nur ich dich :).


    Hätte ich deine Kreativit, das Händchen dazu, ich würde es "vermarkten" :freebsd:.


    "Tuppies Kochschürze", kaufe ich dir sofort ab :alright:.


    LG
    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht ()

  • Hey! Klasse!


    Die sieht sehr lecker aus. :P Ist es Pablo ´s Käffchenmorchel ?
    Ein wirklich schönes Bild von dir. :alright:
    Wenn du hin und wieder solche Arbeiten hier zeigst ergibt sich vielleicht tatsächlich mal was. Hier treiben sich immerhin allerhand Leute rum die damit was anzufangen wüßten. Warum also nicht ?!!!


    Wenn wieder die Frage anstehen sollte "Welcher Pilz denn nun ?", dann wünsche ich mir eine Amanita crocea. Verwandte dieser Gattung sind natürlich ebenso sehr willkommen. :)

  • Hallo Ihr beiden, lieben Dank!
    Hmmm, Tuppies Kochschürze? Das ließe sich bestimmt machen, heute kann man ja alles auf Textil drucken. Allerdings weiß ich nicht, wie es um die Waschbarkeit bestellt ist. Dann heißt es, direkt auf den Stoff malen, ui ui ui.
    Falls ich es schaffe und "dranbleibe", werde ich vielleicht mal ein kleines Büchlein machen, aber das ist ferne Zukunftsmusik. Da ist schon seit längerem ein Kinderbuch im Werden.
    Wünsche fürs nächste Motiv gehen selbstverständlich in die Überlegungen ein. Der ist wirklich hübsch, Mausmann.
    Pablos Käffchenmorchel müsste ich dann mal in dem etwas lockereren Stil verarbeiten, Du weißt doch, mit dampfender Kaffeekanne und so...

  • :eek:


    Tuppie!!! :eek:


    Sensationell! :sun::sun::sun::sun::sun:


    Bitte, sei weniger im Forum und mehr am malen :D ....und dann hier zeigen! :P


    Sehr schön! Bitte mehr!!!


    Liebe Grüße


    Günter

  • Hallo Günter!
    Du willst mich loswerden??? Buhuuhh...


    Nee, Spaß beiseite, danke für das Kompliment. Wenn die Muse küsst, muss ich halt malen. Nur seit die Kleine da ist, ist die Zeit dafür schon viel weniger geworden. Und Du hast recht, das Forum fordert halt auch seinen Tribun, äh, Tribut an Zeit. Aber Spaß machts halt auch! Also weiter auf dem Zeit-Drahtseil eiertanzen...

  • Ahoi, Tuppie,


    PN-technisch habe ich Dir ja schon gehuldigt.
    Nu auch noch öffentlich:


    das ist jetzt nicht wahr, oder?


    Die Aquarelle vom Fliegenpilz und der Morchel sind Deine Creationen...?


    Ich bin hin und wech!
    ...und Du weißt: ich bin vom Fach...



    LG
    Malone

    Verzehrfreigaben gibt es nicht online!

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Pilzschule Rhein-Main

    Meine Fotos, Zeichnungen, Animated Gifs und sonstige Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

  • Ja, mein lieber Malone,
    es ist wahr, die hab ich ganz allein gemalt...;) und weitere sind noch in Planung. Für motivanregungen bin ich offen, weiß aber nicht, welche ich später wirklich umsetzen werde.
    Ich freue mich wirklich sehr über Dein Lob (die Huldigung;))...

  • Hallo Tuppie,


    ich bin auch total begeistert. :sun:


    Sehr schön, da freue ich mich auch schon auf mehr.


    Lass Dir aber Zeit, für mein Empfinden braucht man die nötige Ruhe und Muße, um solch ein Kunstwerk zu gestalten.
    So ging es mir jedenfalls immer, wenn ich für meine Freunde eine Angelrute gebaut habe. Das geht nicht auf Kommando, da muss die Stimmung passen. Und das Ergebnis lässt sich dann auch sehen, wie man sieht.


    Danke, und liebe Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus!
    Danke...
    Ja, es stimmt, die Stimmung muss passen und die Zeit. Manchmal mag ich lieber häkeln, kleine Pilze aus Fimo basteln, kochen, gärtnern, in die Pilze gehen oder eben malen. Jedes Ding zu seiner Zeit. Nur leider ist die für meinen Geschmack immer irgendwie zu knapp...
    Manchmal beneide ich Menschen, die "nur" ein Haupt-Interessengebiet haben, und dorthinein ihre ganze Zeit geben. Aber so bin ich nunmal nicht und habe mich mit meinem Lebensmotto abgefunden: "Jack of all trades and master of none", seit der Zeit geht es mir besser!


  • ...
    Aber so bin ich nunmal nicht und habe mich mit meinem Lebensmotto abgefunden: "Jack of all trades and master of none", seit der Zeit geht es mir besser!


    :D Schlag ein Tuppie!
    Das könnte von mir sein und als "Jack of all trades" kann man mich sogar woanders wiederfinden. Ich verrate dir noch etwas ... ausnahmsweise.
    Ich habe früher auch gezeichnet. Das jedoch ließ ich hinter mir. Ein Unterschied zu dir, denn ich reisse viele Brücken hinter mir ab und begehe neue. Und so wiederholt es sich. Quasi eine andere Technik mit der kreativen Vielseitigkeit umzugehen. :) Zeit ... :crying:[hr]

    • Gäste Informationen

    Einmal editiert, zuletzt von Mausmann ()

    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.