Aus zwei mach drei...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joli.

  • Liebes Forum,


    seit dem Adventspilzrätsel waren Stefan und ich im Forum abgetaucht… Dass wir uns so rar gemacht haben, lag an einem schönen Grund, der uns anderweitig beschäftigt gehalten hat und den manche von euch schon kennen: Nachwuchs stand ins Haus!


    Am 15.02. ist unsere Tochter Emma Maria nun gesund und munter (…und sogar pünktlich, genau am errechneten Termin...!) in Heidelberg zur Welt gekommen. Da uns doch einige hier im Forum kennen, manche sogar persönlich, wollten wir euch dies gerne hier mitteilen: Aus zwei mach drei - zu Naan und Nafste gesellt sich also Maem.


    Allen geht es sehr gut! Stefan und ich sind überglücklich über den Familienzuwachs und freuen uns über jeden Tag mit unserem Sonnenschein, der inzwischen schon prächtig gewachsen ist. Draußen an der frischen Luft fühlt sich die Kleine übrigens am wohlsten - beste Vorraussetzungen für die ersten Pilz- und Vogelexkursionen mit ihr.


    Bitte seht es uns nach, dass wir momentan vor allem die Zeit in unserer kleinen Familie genießen und sehr wenig zum Schreiben, Telefonieren und Posten kommen. Gerade steht einfach anderes im Mittelpunkt...


    Vielen Dank aber an alle lieben Menschen, die an uns gedacht haben und sich mit uns freuen!


    Sonnige Grüße an alle,


    Anna, Stefan und Emma



    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hatte schon vom Buschfunk von dieser sehr erfreulichen Nachricht gehört. Dann offiziell herzlichen Glückwunsch zu der kleinen. :sun::sun::sun:


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Anna und Stefan,

    Dann mal nachträglich herzlichen Glückwunsch.

    Die ersten 2 Monate sind ja jetzt rum , da habt ihr euch an die Lebensumstellung ja schon gewöhnt.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Was für eine tolle Nachricht, liebe Anna und Stefan, und was für ein schönes Bild!


    Ich freue mich riesig mit Euch und gratuliere von Herzen!

    Jeder Tag mit so einem kleinen Wesen ist ein Wunder und etwas Einmaliges. Genießt jeden Augenblick.


    Liebe Grüße vom Nopi!==18


    Genau Nopi, denn nur vier Tage nach Eurem Töchterchen hat unser erstes Enkelchen das Licht der Welt erblickt.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo ihr drei, alles Gute zum Start zu dritt!

    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurer Tochter! Die wird ja schnell genug groß, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... Genießt die Zeit!


    LG

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Bravo, ihr beiden! Fasst hätte ich mich jetzt zu einem Kalauer mit Nafste´s Hobby verleiten lassen. g:D

    Genau! Sein Beitrag zum "Kennerspiel des Jahres!" :grofl:Nee, das meinte ich eigentlich nicht. Das andere Hobby.

    Aber für die optimale Besetzung am Spielbrett solltet ihr noch mit einem weiteren Pöppel nachlegen.

    Versucht doch mal ´nen Rotzlöffel zu planen. Wenn schon, dann das volle Programm.


    Ich wünsche euch viel Freude mit der Kleinen.

  • Hallo Ihr Drei!

    Wie schön, Euer Foto! Meine Gratulation bin ich ja schon "losgeworden", aber ich lasse es mir nicht nehmen, hier auch noch einmal zu gratulieren. Und Gnolmi ist auch ganz aufgeregt, er hat gesagt: "Nolmi au gooosse Papafühle kennt... auch Nachwux in Arm habt! <3"





  • Hallo Anna und Stefan,


    das ist ja wunderschön! ==10 Danke, daß ihr das mit uns teilt.

    Meine aller<3lichsten Glückwünsche zu eurem gelungenen kleinen "Fruchtkörperchen"; ich freue mich sehr mit euch.

    Ich habe es vorher leider noch nicht mitbekommen, daher sind die Glückwünsche etwas verspätet...jetzt ist die kleine Maem ja "schon" 2 Monate alt...

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt es einfach!


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Herzlichen Glückwunsch an die junge Familie auch von mir!

    Das ist eine tolle Nachricht!

    Draußen an der frischen Luft fühlt sich die Kleine übrigens am wohlsten - beste Vorraussetzungen für die ersten Pilz- und Vogelexkursionen mit ihr.

    Das ist sehr schön, so sorgt man für Pilzler-Nachwuchs! :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das freut mich für euch! Schön, dass alle gesund sind und die gemeinsame Zeit genießen können. :) :thumbup:

  • Hallo liebe Anna und lieber Stefan.

    Das sind grossartige Nachrichten und ich gratuliere Euch von Herzen!

    Geniesst die Zeit!:gbravo:


    Und lieber Nobi! Ebenfalls Gratulation!

    Das Dasein als Opa ist mir selbst zwar verwehrt, aber ich bekomme das im Freundeskreis oft mit. Eventuell ist das noch schöner, mit Sicherheit aber weniger anstrengend. :gstrahlen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo kleine Familie, die herzlichsten Glückwünsche zu dem nun schon 2 Monate jungen Wunder. Genießt jeden Tag!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo ihr Drei,


    wir kennen uns ja nicht persönlich, aber nicht zuletzt aufgrund des APR seid ihr sehr sympathisch "rübergekommen"...

    Also wünsche ich euch nur eins, nämlich unheimlich viel Glück mit eurer Maus, äh Emma.....:gwinken:




    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Hallo ihr Lieben,


    herzlichen Dank an alle für die netten Glückwünsche und Posts - darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war wirklich schön von euch zu lesen... :Kuschel:


    Und natürlich einen Dank für die schöne Nachricht vom Nopi. Wir freuen uns mit dir! :sun:


    Sonnige Grüße senden


    Naan, Nafste und Maem ;)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Anna, lieber Stefan,


    dann will ich es mir nicht nehmen lassen und euch Dreien auch auf diesem "Kanal" noch von <3en gratulieren :Kuschel:

    Dir und Stefan gratuliere ich zu eurem Sonnenscheinchen und Emma Maria gratuliere ich zu ihren Eltern, sie hat es sehr gut getroffen!


    Und wer weiß...ich hab nur ein Pilzbild, das ein wenig dazu passt, allerdings mit einem Baby mehr.....vielleicht ist das ein Hinweis auf die Zukunft....? :saint:




    Aber jetzt genießt erstmal ausgiebig die Höhen und Tiefen mit Emma Maria, mögen die Höhen immer überwiegen und die Tiefen diese Zeiten nur einfach etwas unterstreichen.


    Und dem Nopi auch herzliche Gratulation zum Enkelchen! :love:


    Alles Liebe, euer Mehlchen

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Liebes Mehlchen,


    vielen Dank für deine Wünsche und für das schönes Bild von einem meiner Lieblingspilze. Pfirsichweich wie... ==Pilz26


    Und auch noch - von unser Rothex nichtanders zu erwarten - mit einem seherischen Blick in die Zukunft. Aus drei mach vier? Wer weiß... ==3


    Fühl dich umarmt,


    Anna

  • Liebe Anna, lieber Stefan,


    auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu eurem Schatz! Genießt die Zeit mit ihr, denn sie saust so schnell vorbei! Im Nu können die Kleinen krabbeln, dann laufen und kaum sieht man sich um, sind sie schon aus dem Haus. (Erfahrungen einer auch relativ frischgebackenen Oma ==12)


    Grüßle

    Heide


    PS: Und Maem rechtzeitig in die Geheimnisse der Hexerei einweihen, dann hast du bald Hilfe beim APR! ==Gnolm4

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Liebe Anna und Stefan,

    Ich war ebenfalls gute 2 Jahre aufgrund mehrerer Projekte im privaten Umfeld "untergetaucht" und habe diese erfreuliche Nachricht leider verpasst.

    Auch wenn bereits ein Jahr vergangen ist, möchte ich euch herzliche Glückwünsche zur Vergrößerung der Familie ausrichten!

    Ich hoffe, eure Tochter Emma Maria entwickelt sich gut und ihr habt viel Freude mit ihr!

    Viele liebe Grüsse

    Joli


    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -