Beiträge von Anja

    Hallo Anja,

    Du kannst Ingnolm ja auch eine Wildschweinbratwurst anstatt Chips rüberbeamen (war lecker).

    Davon abgesehen : die Teilnahme ist kostenlos und freiwillig - und ich freue mich dass du dabei bist.

    Gruß

    Norbert

    ==11Da kratze ich doch lieber die letzten Penunsen zusammen, Ingnolm lebt doch im Land der Würste. Mal sehen ob ich das diesmal auch technisch hinbekomme.

    Das sieht ja wieder nach einer super Organisation aus Dodo. Ich wünsche Euch viele interessante Funde, heile Knochen, lustiges Miteinander und bestimmt wieder jede Menge kulinarischer Köstlichkeiten. Ich werde an Euch aus der Ferne denken und bin schon in voller Vorfreude auf Euren Bericht.

    bemerkt zwar nicht, aber klasse finde ich den schon.

    Ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht habe.... also wenn ich was sagen wollte, dann auch mit nem kleinen Wink..... Zur 10 hatte ich auch irgendwas mit Kohle u.s.w. geschrieben, war da aber auch noch auf falschem Wege und Kohle kam im vermeintlichen Lösungspilz vor, dann kam die Erinnerung, dass keine Wortanteile im Phal sein dürfen u.s.w....hab mich ertappt gefühlt und dann hab ich mich nicht mehr getraut. War ja auch falsch ^^. Wußte aber auch nicht, warum Mausmann "Mädchenpilz" sagt, der doch wortwörtlich auch den Perlpilz bezeichnet. :D Ich bin nicht zum phälen geeignet, schön, dass Ihr so gut um die Ecke verraten könnt und k(aum)einer verstehts vorher.

    So, das waren meine wenigen Versuche:

    Bild 1: Igelwulstling (was keiner war):

    Sag mal, hat der Eberhard überhaupt was gesagt nach dem 1. Türchen, oder hat er sich auch versteckt?

    Bild 6 und 6B:

    Ganz schön unrasiert die Neuen, das schmeckt mir, ich mag es strubbelig, pieksig.

    Waaas? Schon alles vorbei? Alle Plätze besetzt? ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Unglaublich diese Puntzahl.

    Dankeschön an Norbert, Engelchen, Ingo, Tuppi, Grüni und alle anderen witzigen Phal(sch)Schreiber, Eure Mühen sind unbeschreiblich genial. Ich genieße alles sehr,( auch wenn ich selber nicht so aktiv bin, oder gerade deswegen ==12).

    Dieses Rätsel ist die für mich schönste Erfahrung, die Adventszeit zu überstehen und gleichzeitig dazuzulernen.

    Danke, danke, danke. ==Pilz24

    Juhu, ich habe eine Urkunde, danke sehr Norbert und Engelchen, ich freue mich riesig.

    Vielen Dank an Alle für die Glückwünsche und gleichzeitige Glückwünsche an JanMen, Climbi, Brassella und MorchC ==Pilz23==Pilz23==Pilz23. Ist ja alles echt knapp beieinander.

    :daumen:

    Und Danke daß ihr nicht unter den ersten 6 seid. :gcool:

    Gerne geschehen, mein Ziel, den Platz mit ner 1 zu beginnen, habe ich ja gerade so noch geschafft. ==15.

    Da bin ich jetzt zurück aus der Abgeschiedenheit und habe so schöne Urkunden verpasst.

    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    Schön, dass ich meine nicht verpasst habe==11

    Ich gratulier allen und bin überrascht, wer schon alles dabei war. Da hätte ich doch eher mit mir gerechnet. Es bleibt also wie immer sehr spannend und überraschend bis zum Schluss. So, jetzt werde ich erst mal seitenweise lesen, was alles passiert ist.

    Ja super, dann muß ich das wohl bis morgen nachmittag erledigen, bin am WE im Nirwana im Busch, mal sehen ob ich heimlich auf Arb..... auch schreiben kann.

    Hallo Ingo, kann ich auch wetten ohne was zu geben? Habe ja kaum noch was und möchte die nächsten 6 Jahre auch noch APR mitmachen. Ich nehme auch an, hier keine Chipse zu kriegen, da habe ich eh nie Glück, liege immer knapp daneben (und das ist jetzt kein jammern, nur nachfragen).

    :ganbeten: also ich bewundere euer beider Geduld.

    Wow, bin endlich durch mit allen Seiten, was für ein Urkundenmarathon, und so schöne noch dazu,(( und das mit Gips, armes Engelchen (Gute Besserung)).

    ==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz24==Pilz24==Pilz24an alle Platzierten, crass so viele Punkte... und ich komm auch gleich.

    Ich fand auch keine Macrolepiota procera, die derart feinrissig ist, und dann bräuchte es ja einen, der im Zentrum NICHT dunkler ist.

    Ich leihe dir mal eine verführerische.


    Fotto


    Ich hatte auch die Verführung pur. ==Gnolm12 Kann doch nur der sein, der Stiel lag bestimmt zufällig da. ==Gnolm5==Gnolm7


    Gratuliere den neuen Urkundenempfängern, schon bei ü200, klasse gerätselt.

    Hallo,

    So um 18.00 Uhr löse ich noch einen Pilz auf , danach gehts erst im nächsten Jahr weiter..........==19

    Gnüße ins neue Kalenderjahr

    Gnorbert==Gnolm10

    Dann warte ich doch noch und gehe dann rüber zu Freunden und ins Neue Jahr. Kommt gut rüber ins neue Kalenderjahr, bleibt gesund und suchfreudig.