Beiträge von Anja

    Hallo Ingo, "besprochen" werden Krankheiten oder auch u.a. Warzen durch Frauen, die durch Rituale oder was auch immer Mystisches ihre Kräfte nutzen. Das wird nicht offen gemacht, was da so abgeht. Hat schon was hexiges, unheimliches, soll aber helfen, wenn der Arzt nicht mehr weiter weiß. Ich habs selbst noch nicht genutzt.

    Ich freue mich aber, dass Pixi und Craterelle den als Phal erkannt haben. :Kuschel:

    Hallo Ingo,

    bei 15B hatte ich Weißkraut und da meinte ich wie Kraut im Kopf. Hänschens Phäle einzeln kann ich zeitlich leider nicht alle suchen, wollte nur sagen, dass ich sein Platt toll fand und einen hab ich gesagt zum Tränenden Saumpilz:

    bannig veel blaart = ganz schön viel geheult, geplärrt

    Dei röhren to veel = die heulen zu viel.

    Ja so ist das mit Fremdsprachen, ich muß mir auch alles erst übersetzen aus dem Hessischen, Schweizerischen, Bayerischen, Gnolmischen, sogar aus dem Platten... zeitaufwendig, lehrreich und lustig zugleich.

    Verstehen konnte ich am besten Hänschens Sprache, auch wenn ich meist den Phal dahinter nicht verstand. Die anderen haben mich eher verwirrt, das ging mir zu schnell ==zucken.

    Meine wenigen, dafür konkreten Phäle:

    Zur 4

    Moin Gnorbert, das müssen wir noch mal besprechen, was Du da zeigst. Ist schon Sonntag?

    Zur 7

    Hiertoland ward bannig veel blaart. (von Hänschen)

    Ick kann di good verstahn. Dei röhren to veel. Ick künnt nen Klötenkööm anbaden.


    13,14,15,15B

    meine Güte, was für ein Wochenende, jeden Tag ne andere Weihnachtsfeier. Am Freitag mit den Arbeitskollegen, da hämmerte mir noch am Samstag der Kopf von. Am Samstag mit der Pilzfachgruppe, war eigentlich ganz schön, aber irgendwann gehts auch da immer um Früher und wie alles begann. Und heute nochmal im Ort, da hat zum Glück mein Mann den Hut auf. In meinem Kopf siehts schon aus wie im Brätzel von heute. Ab heute abend, wenn alles vorbei ist, habe ich dann auch Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: APR


    Hut ab vor allen Schnellumdieeckedenkernundschreibern ==Pilz24

    Ja gerne mit Manne & Co

    Ach so? Bei Mycopedia? Ich komm ja vom Norden, da bekommt man nicht alles so schnell mit.....daaasssss daaauuuerrrt.

    Und ich hätte noch gerne mehr von diesen hübschen Pilzchen zur Verfügung, die haben einfach Klasse: z.B. einen tanzenden, einen zuprostenden, einen umärmelnden ... ==konfettieinen jonglierenden

    Ach ja, ich geb noch einen aus, wenn Ihr noch nicht unterm Tisch liegt vom Feiern.

    Diverse Liköre, Mecklenburger Herbas, Weine vom Südufer der Müritz?

    Naja, gefeiert habe ich dieses Jahr eher Euch als mich, liebe Anja! ;)

    Deshalb liege ich noch nicht unterm Tisch und würde mir gern einen mir noch völlig unbekannten Mecklenburger Herbas zum Anstoßen mit Dir wünschen!

    Nobi, falls Du Manne und die Copris bald wieder besuchst, dann kommt doch beide bei mir vorbei. Bin ganz in der Nähe. :Kuschel:

    Was meint Ihr mit "bei mir in die Chronik"?

    Ach ja, ich geb noch einen aus, wenn Ihr noch nicht unterm Tisch liegt vom Feiern.

    Diverse Liköre, Mecklenburger Herbas, Weine vom Südufer der Müritz?

    Ich würde nen Wein nehmen. Aber bitte trocken.

    Ich hab nur trocken, passt. Bin selbst noch beim Weißen, da der Restwein zum Karpfen noch mundet ==4

    Was meint Ihr mit "bei mir in die Chronik"?

    Ach ja, ich geb noch einen aus, wenn Ihr noch nicht unterm Tisch liegt vom Feiern.

    Diverse Liköre, Mecklenburger Herbas, Weine vom Südufer der Müritz?

    Anna, auf Dich ist Verlass ==konfettiund überhaupt, Pixie, einfach hier so durchzumarschieren ==Pilz24==Pilz24==Pilz24

    und EberhardS hat mein Glückslos vers...t, Du solltest doch 2. werden ==Prust

    ==PremiereHoch solln sie leben, Chips wird es geben, 3x hoch==Premiere

    Gratulation an Euch und danke Norbert, Engelchen und Ingo

    :ghurra::ghurra::ghurra:

    Yeh, yeh, yeh dankeschön, ich durfte dieses Mal lange warten :ghurra:. Dankeschön Norbert und Engelchen für ALLES. Bei jeder Urkunde dachte ich immer, ja die hätte ich auch gerne. Doch meine ist natürlich die Schönste :glol:, jetzt muß ich nur noch rausbekommen, welcher Pilz darauf ist...einfach zu viele Merkmale.

    Sooo still fand ich mich gar nicht ==schuetteln, hab doch einiges gephählt, ich werde nur nicht bemerkt ==zucken.

    Danke deshalb an diejenigen, die hier für die Lustigkeit, Originalität, Unterhaltung und Rechtschaffenheit im weiteren Sinne sorgen.

    Ich freue mich riesig.