Hallo, Besucher der Thread wurde 13k aufgerufen und enthält 119 Antworten

letzter Beitrag von Naan83 am

Frühlingsimpressionen


  • Hier geht–™s zu den anderen Threads–¦
    Sommerimpressionen
    Herbstimpressionen

    Winterimpressionen



    Frühling

    Er ist's


    Frühling lässt sein blaues Band
    Wieder flattern durch die Lüfte;
    Süße, wohlbekannte Düfte
    Streifen ahnungsvoll das Land.
    Veilchen träumen schon,
    Wollen balde kommen.
    –” Horch, von fern ein leiser Harfenton!
    Frühling, ja du bist's!
    Dich hab' ich vernommen!


    Eduard Mörike


    Es ist nicht zu übersehen, es ist Frühling.


    Ok, ok. Zugegeben, gerade kann man es übersehen. Schnee, Kälte, Regen. Aber es ist dennoch so.


    Der Winter will uns nur nochmal ein wenig foppen, der kleine Ganove.


    Doch wir haben ihn schon zu Genüge verabschiedet: Hier gehts zum: Winter Ade!. Bye. Tschüss. War schön, aber jetzt ab mit dir. Tschö! Genug.


    Der Frühling kommt mit...


    ...Schneeglöckchen



    ...Krokussen


    ...und Bärlauch





    Es wächst und blüht schon überall...







    Zu überhören ist er auch nicht, der Frühling...
    Dafür sorgen die Gesellen...


    ...Buntspecht-Knopfauge. Tock tock.


    ... Rotkehlchen-Goldkehlchen



    ...Blaumeise-Flauschball


    ...und die quirligen Schwanzmeisen



    Es singt so gern im Sonnenschein - der Herr Grünfink


    Gut getarnt... der Baumläufer


    Jetzt wirds exotisch: Halsbandsittiche, die kleinen Einwanderer, sind hier an manchen Stellen heimisch...


    Gerade wieder gefragt...: die Futterstelle. Nicht mehr lange.



    Auch sonst stehen alle Zeichen auf Frühling:


    ...man sieht Frischlinge im Wildgehege


    So sieht es aus, wenn der Schnee weg ist:
    ...am Altrhein



    Und zum Abschluss noch ein kleiner Alibipilz *räusper*:


    ...der Herr Birkenporling


    Ob er wohl verhehlen kann, dass es hier nicht wirklich nur um Pilze ging? :D


    Das wars mit meinen ersten Eindrücken vom Frühling. Der spielt gerne Verstecken, aber so schwer findet er sich auch nicht, oder?
    Also, wenn ihr welche habt, her mit euren Frühlingseindrücken. Und Frühlingspilzen. :P

  • Sehr schön!
    Bei uns schauts leider auch so aus wie bei landlady. Auch schön, aber die
    Morchelaussichten im März schauen dürster aus. Aber sie werden kommen,
    in mein Körbchen wollen sie kommen, im April dann halt ^^^^


    Gruss Morchella

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 89: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019

  • Der März zeigt sich bei uns auch Heute sehr wächselhaft, der Winter will einfach nicht sein Zepter abgeben, Sonne und Schnee haben sich abgewächselt wie in einen Kampf auf Leben und Tot.


    Anna, wie immer wunderschöne Momentaufnahmen finde ich richtig Klasse.


    :alright::alright:

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

  • Liebe Anna,


    ich beschränke mich auf ein herzliches Dankeschön :alright:


    Tolle Aufnahmen, die Freude bereiten. Einfach Klassel !


    Sollte Bild Nr. 4 unter dem Bärlauch gar die Blüten eines Essigbaums zeigen ?


    LG vom Markus

  • Hallo Anna!


    Wieder mal eine schöne Fotostrecke von dir, vielen Dank!!! :sun:


    Ich hoffe du kennst den Bärlauch gut - wenn dann mal die Maiglöckchen dazwischen stehen! :eek:


    LG


    Günter

  • Sieht aus wie von einem anderen Stern!
    Wollt Ihr wirklich nach Dresden kommen?
    Heute früh -15 Grad und immer noch ca. 20 cm Schnee!!! :angry:


    Um Pilze zu finden suche ich zur Zeit nur an morschen Ästen!


    Ich melde mich am WE nochmal per PN bei Euch.


    Einen lieben und leider recht frostigen Gruß vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Ahoi, Anna,


    Danke für die schönen Ausblicke!
    Schön wär's, Zeit wär's!


    All das ist bei uns aber immer noch unter 15cm Schnee begraben...



    LG
    Malone

  • Liebe Anna,


    wunderschöne Bilder. Vielen Dank dafür!
    Im Rheinland ist z.Zt. vom Frühling nichts zu spüren... leider... Aber solche schöne Bilder machen Hoffnung, das auch hier bald Frühling kommt... :)


    Liebe Grüße


    Joli

    LG
    Joli

    Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

  • Hallo miteinander,


    Landlady, Kuschel, Morchella, Mario, Inni, Sarah, Eike, Markus, Peter, Mentor, Günter, Nobi, Peter und Joli! :sun::sun::sun:


    Vielen Dank für alle eure netten Kommentare ! :) *freu*


    Da ist der Frühling offensichtlich noch nicht überall bei angekommen. Aber das schöne ist. Es ist nur eine Frage der Zeit. Bald geht es aufwärts. :)


    Lieber Peter: Da wir leider noch nie Morcheln gefunden, haben, können wir das nicht wirklich beurteilen. Das ändert sich hoffentlich dieses Jahr. ;)


    Lieber Markus: ich glaube mit dem Essigbaum hast du Recht. Und ich hab jetzt den passenden Namen zu dem Ganzen! Dankeschön! :alright:


    Lieber Günter - ich denke doch wohl, dass wir Maiglöckchen und Bärlauch gut unterscheiden können - bei uns im Garten kommen nämlich beide vor, und ich habe sie mir sehr genau angesehen. Aber vorsichtig muss man natürlich immer sein.


    Lieber Nobi,
    das klingt ja wirklich eisig. Stefans Eltern berichten auch davon...
    Wir freuen uns aber so oder so sehr auf Dresden... und darauf, mit dir ein wenig herumzustromern! Notfalls gehen wir halt Schlitten fahren oder wir helfen dir beim Schnee Schippen. ;):D

  • Hallo liebe Pilzfreunde und Pilzfreundinnen,



    erstmal sind das sehr sehr schöne Bilder :alright:.
    Soviel wie ich im Radio gehört habe, soll der Winter jetzt endlich die Kurve kratzen und nicht wieder zurückkommen :D :alright:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

  • Hallo Pablo, vielen Dank! :sun: Ich fühl mich hier beim Frühling auch viel wohler und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich die ganzen Winterbilder los war. Im Winterthread werden dieses Frühjahr auch keine Bilder mehr gepostet, egal was der Winter noch versucht. Jetzt ist Frühjahr. Basta. :D



    Hallo Michael, vielen Dank. Das sind ja tolle Neuigkeiten. :) Wir haben ihn vetrieben. ;)


  • Hallo Michael, vielen Dank. Das sind ja tolle Neuigkeiten. :) Wir haben ihn vetrieben. ;)


    Hallo Naan83,


    ja das hat mich auch sehr gefreut.
    Endlich Frühling, endlich Wärme, endlich grillen, endlich gute Laune, endlich wieder Pilze sammeln :D :D :alright: :alright: :sun: :sun:.


    Liebe Grüße


    Michael

    Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.
    ___________________________________________________________
    "Antonius behüt"
    _______________
    Ma hat ma Glück, Ma hat ma Pech, Ma hat ma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()


  • Lieber Günter - ich denke doch wohl, dass wir Maiglöckchen und Bärlauch gut unterscheiden können - bei uns im Garten kommen nämlich beide vor, und ich habe sie mir sehr genau angesehen. Aber vorsichtig muss man natürlich immer sein.


    Wär ja auch schad ´ um euch! ;) Also...immer gut obachtpassen! :D

  • Wunderschöne Bilder!!


    Die hellen die Stimmung doch gleich auf! Frühling will ich!!


    Gestern Mittag zeigte sich hier auch bei klirrender Kälte die Sonne, da bin ich schnell mal runter und wollte schauen, ob der Frühling schon unsere Haselnussbäume geküsst hat und ja, er hat! Die Schamesröte scheint ihnen an die Knospen gezaubert....




    und auch der gelbe Hartriegel will jetzt endlich zeigen, was in ihm steckt:


    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hallo ihr Lieben,


    schöne Bilder, Mellie! :)


    Gestern ging es von Heidelberg nach Dresden, aus dem Frühling mit Bärlauch und Vogelgezwitscher ins Winterparadies. Schneeschippen, grauer Himmel, kalt. Russland ist nicht fern. :eek:
    Ohne Worte. Irgendwann ist doch gut mit Winter, dachte ich. Aus Prinzip gibt es jetzt dennoch keine Bilder mehr im Winterimpressionenthread. Njet. Nö. Genug.


    Um so mehr, als sich der liebe Herr Früh Ling nämlich sehr wohl erahnen ließ... ..wenn man genau hinsah. Im botanischen Garten in Dresden jedenfalls zeigen sich draußen schon viele Frühlingszeichen... Tauwetter und gelegentlich Sonnenschein, Knospen wohin das Auge reicht, handzahme Meisen und ein Schneeteppich voller Krokusse.


    Man darf hoffen. Auch in nördlicheren Gefilden :)












    Dem Winterling schmelzen die Füße weg.. :D


    Stefan ist beliebt... :)


    ... bei den Meisen.


    Es blaut... Wenn das mal nicht optimistisch stimmt...







    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.