abeja fliegt auch auf Sporenwesen

  • Weiblich
  • aus dort, wo D an CH und F grenzt
  • Mitglied seit 17. November 2012
Beiträge
2.231
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
68
Punkte
14.193
Profil-Aufrufe
479
  • abeja

    Hat das Thema Ich habe einen Traum gestartet.
    Thema
    Ich habe einen Traum ... von Pilz gefunden?
    Leider nicht, nein!

    Hallo @ Interessierte und nur an diese,

    stattdessen habe ich den Traum, dass es in Hinsicht auf die technischen Bewertungskriterien beim Fotowettbewerb eine Art Konvention oder
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Vlinderen, Mariposas, Butterflies, Farfalle... verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    man sieht leider nur Links, die ins Leere laufen.
    Warum das immer wieder auftritt - bei mehreren - verstehe ich nicht ganz.

    Man kann es aber leicht selbst überprüfen, wenn man sich kurz ausloggt und sich seinen eigenen Beitrag als Gast anschaut.
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Dolomiten verfasst.
    Beitrag
    Na ja, aber der Buckel?

    Keulenfußtrichterlinge haben m.M. nach keinen Buckel, riechen nicht nach Anis (o.ä.) und haben ein sehr "Gelpad-artiges" Anfassgefühl.
    Natürlich kann/sollte man trotzdem mit ähnlichen Arten vergleichen.
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Stichwahl zum PPC 05a / 2018 verfasst.
    Beitrag
    And the winner is........................





    .......................MAUSMANN!

    Ich gratuliere!

    Und das Ergebnis liegt im Rahmen meiner Erwartungen. g:D :gzwinkern:

    Wer denn, ja wer denn um Himmels willen, mag noch den SOMMER, diesen von sich eingenommenen Typen,…
  • abeja

    Thema
    Hallo,
    eigentlich nichts Wichtiges...
    Gab es wieder ein Up-date der Software?

    Jetzt werden die ungelesenen Beiträge in der Übersicht und in den Unterforen blinkend angezeigt.
    Da ich ja so eine Cookie-Löscherin bin (und bei Gelesen oder Ungelesen eher…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Pilzschwemme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sarah,
    schön, schön, schön :)... die Landschaft, die (unbekannten) Röhrlinge, das Goldblatt, der Zitterzahn, die Flatterlinge...

    Aber jetzt ist doch wieder :sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun::sun: und keine "neiderfüllende" Pilzschwemme mehr, oder? ==19


    Die Anzahl der eintragbaren Sonnen…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Kagi und Tuppie in da Wood... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ihr beiden,


    DAS kommt also heraus, wenn man in den Wald geht ....























    .... ist doch schön , oder? g:D :gnicken:


    Am "krassesten" finde ich auch dieses ... wie soll man sagen... dieses natürliches "Folterinstrument" ... diese…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Dolomiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    genaue Maße sind zwar nicht angegeben, aber im Vergleich zur Nadelstreu erscheinen mir die Pilze für Mönchsköpfe viel zu klein.
    Vor allem der kleine Pilz, der aber schon völlig fertig entwickelt ist.

    Ich halte das eher für Infundibulicybe…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Scharfer Täubling aus Russland verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte den erst einmal, der war nicht zierlich. Es gibt da wohl auch unterschiedliche Varietäten, die unterschiedlich groß ausfallen (wo der Artrang nicht so ganz klar ist).
    Der o.g. Pilz läuft im Bon unter "scharf", aber die Schärfe soll eben im…
  • abeja

    Thema
    Der angekündigte Mottowettbewerb wird bis auf Weiteres verschoben! Wir bitten um Verständnis.


    ...


    Hallo liebe Pilzfotofreunde,



    Hiermit startet der 20. Mottowettbewerb - in Zukunft wird es vermutlich einen Mottowettbewerb pro Quartal (bzw. ca. 4
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Scharfer Täubling aus Russland verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    eine Vermutung von mir wäre Russula exalbicans, der Verblassende Täubling (Birke als Partner), aber ob der sooo gelb am Hut sein "darf" ?

    Jedenfalls legt die Lamellenfarbe beim frischen Pilz gelbliches Sporenpulver nahe, dabei weißer Stiel,…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Der Juli-"Blues" hat bald ein Ende! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    für die "Flechtologen":

    ich habe von den fraglichen Flechten noch einmal Pröbchen geholt (bei supertrockenem Wetter, die zerbröseln fast, wenn man sie nur berührt) und die Kanten (wg. der Haarfrage), die Unterseiten (wg. Farbe und Rhizinen)…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Heute auf der Radtour verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gela,
    du kannst auch hier in die Rezeptsammlung schauen, da sind die forenweiten Erfahrungen aufgelistet. g:-)


    Pilze in der Küche: Verzeichnis von Themen über Verwertung und Konservierung von Pilzen
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken... verfasst.
    Beitrag
    Schönen guten späten Abend!

    Hallo Tuppie:

    ich glaube, Amseln können mehrfach pro Jahr brüten. Gerade habe ich nachgeschaut, es heißt 2-3 Bruten pro Jahr von März bis Juli sind möglich. Mir ist das aber auch noch nie so aufgefallen - nur immer,…
  • abeja

    Like (Beitrag)
    Hallo nochmal,

    jaja, ihr lasst euch nicht foppen ! Natürlich sind die nicht echt ! Ich war mit Tochter am vergangenen Samstag im Landesmuseum Wiesbaden.
    Stefan / Climbingfreak hatte ja schon mal über die Ausstellung berichtet:

    Ausflugstipp für
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum PPC 05a / 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ach, huch!
    Immer dieses Stechen!

    Kann ich doch gar nicht, ist doch gefährlich für mich!!!
    Kann doch nur sticheln ... ganz vorsichtig!!!

    Oder ich benenne mich um: AVISPA :gpfeiffen:
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Abstimmung zum PPC 05b / 2018 - Second Chance verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn mir davon immer ganz "schwummerig" wird ... starkes Ding, ich gratuliii-iii-iere!
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Juli 2018 verfasst.
    Beitrag
    Liebe, werte Mitforisten,

    für die Irritationen und Diskussionen, die meine Worte hervorgerufen haben, möchte ich mich bei euch entschuldigen, vor allem falls ihr euch davon belastet gefühlt haben solltet oder sie euch verärgert haben sollten.

    In…
  • abeja

    Like (Beitrag)
    (Zitat von abeja)

    Hallo abeja,

    das weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass das Auge Schärfe und markante Details sucht und sich glücklich daran festklammert, wenn es fündig wird. Bei Deinem Bild ist es daher sofort am rechten oberen Bildrand angelangt…
  • abeja

    Hat eine Antwort im Thema Juliwettbewerb verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hassi,
    kurz und knapp :gzwinkern:: danke für deine Einschätzung .... freut mich, dass der "Löwe" jetzt haften bleibt. g:D

    Hmm, wenn man - meiner Meinung nach - noch mehr weg schneidet und wegstempelt, bleibt nicht viel übrig vom Bild ... nichtssagender wird es…