Hallo, Besucher der Thread wurde 799 aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Texten am

Aus zwei mach drei...

  • Liebes Forum,


    seit dem Adventspilzrätsel waren Stefan und ich im Forum abgetaucht… Dass wir uns so rar gemacht haben, lag an einem schönen Grund, der uns anderweitig beschäftigt gehalten hat und den manche von euch schon kennen: Nachwuchs stand ins Haus!


    Am 15.02. ist unsere Tochter Emma Maria nun gesund und munter (…und sogar pünktlich, genau am errechneten Termin...!) in Heidelberg zur Welt gekommen. Da uns doch einige hier im Forum kennen, manche sogar persönlich, wollten wir euch dies gerne hier mitteilen: Aus zwei mach drei - zu Naan und Nafste gesellt sich also Maem.


    Allen geht es sehr gut! Stefan und ich sind überglücklich über den Familienzuwachs und freuen uns über jeden Tag mit unserem Sonnenschein, der inzwischen schon prächtig gewachsen ist. Draußen an der frischen Luft fühlt sich die Kleine übrigens am wohlsten - beste Vorraussetzungen für die ersten Pilz- und Vogelexkursionen mit ihr.


    Bitte seht es uns nach, dass wir momentan vor allem die Zeit in unserer kleinen Familie genießen und sehr wenig zum Schreiben, Telefonieren und Posten kommen. Gerade steht einfach anderes im Mittelpunkt...


    Vielen Dank aber an alle lieben Menschen, die an uns gedacht haben und sich mit uns freuen!


    Sonnige Grüße an alle,


    Anna, Stefan und Emma



  • Hi,


    ich hatte schon vom Buschfunk von dieser sehr erfreulichen Nachricht gehört. Dann offiziell herzlichen Glückwunsch zu der kleinen. :sun::sun::sun:


    l.g.

    Stefan

    Risspilz hui; Rissklettern pfui.


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Anna und Stefan,

    Dann mal nachträglich herzlichen Glückwunsch.

    Die ersten 2 Monate sind ja jetzt rum , da habt ihr euch an die Lebensumstellung ja schon gewöhnt.

    Liebe Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe


    ------------------------------------------------------

  • Was für eine tolle Nachricht, liebe Anna und Stefan, und was für ein schönes Bild!


    Ich freue mich riesig mit Euch und gratuliere von Herzen!

    Jeder Tag mit so einem kleinen Wesen ist ein Wunder und etwas Einmaliges. Genießt jeden Augenblick.


    Liebe Grüße vom Nopi!==18


    Genau Nopi, denn nur vier Tage nach Eurem Töchterchen hat unser erstes Enkelchen das Licht der Welt erblickt.


    Nur wer gegen den Strom schwimmt, kann erkennen, wieviel Unrat mit dem Strom schwimmt. (Frank Richter?)

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - Spende für APR 2015 - 5 verdiente Chips für Emil + 3 Chips von Sarah - 5 EM-Wetteinsatz - 3 APR 2016 - 10 APR 2017 (Einsatz) + 18 APR 2017 (Gewinn).

  • Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurer Tochter! Die wird ja schnell genug groß, wie ich aus eigener Erfahrung weiß... Genießt die Zeit!


    LG

    romana

    Pilzchips 100-5 für APR2016-10 für APR-Platzierungswette+3 für APR+15 APR-Platzierungswette=103-15 für APR2017+Platzierungswette=88+17 APR 3.Platz + 2 APR-Platzierungswette= 107

  • Bravo, ihr beiden! Fasst hätte ich mich jetzt zu einem Kalauer mit Nafste´s Hobby verleiten lassen. g:D

    Genau! Sein Beitrag zum "Kennerspiel des Jahres!" :grofl:Nee, das meinte ich eigentlich nicht. Das andere Hobby.

    Aber für die optimale Besetzung am Spielbrett solltet ihr noch mit einem weiteren Pöppel nachlegen.

    Versucht doch mal ´nen Rotzlöffel zu planen. Wenn schon, dann das volle Programm.


    Ich wünsche euch viel Freude mit der Kleinen.

  • Hallo Ihr Drei!

    Wie schön, Euer Foto! Meine Gratulation bin ich ja schon "losgeworden", aber ich lasse es mir nicht nehmen, hier auch noch einmal zu gratulieren. Und Gnolmi ist auch ganz aufgeregt, er hat gesagt: "Nolmi au gooosse Papafühle kennt... auch Nachwux in Arm habt! <3"





    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    ... durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei!

    Erblickend die Herbsthex, Kränzchen windend.


    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie" ==Gnolm2
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

  • Hallo Anna und Stefan,


    das ist ja wunderschön! ==10 Danke, daß ihr das mit uns teilt.

    Meine aller<3lichsten Glückwünsche zu eurem gelungenen kleinen "Fruchtkörperchen"; ich freue mich sehr mit euch.

    Ich habe es vorher leider noch nicht mitbekommen, daher sind die Glückwünsche etwas verspätet...jetzt ist die kleine Maem ja "schon" 2 Monate alt...

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt es einfach!


    Liebe Grüße,
    Grüni ("Kagi")
    ==11


    113 Pilzchips
    (118 (Stand Ende APR 2017) - 2 Einsatz OsterBrätzel - 1 an EberhardS für Western-Rätsel - 2 für Nobis verrücktes Wirbelrätsel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von keiAhnungGrüni ()

  • Halla Anna und Stefan, das habt Ihr ja prima hingekriegt, gratuliere Euch :gbravo:und sage zu maem frei nach Gerhard Schöne. "Kleines Wesen sei willkommen, sei willkommen, hier auf Erden. Du sollst werden glücklich."

  • Herzlichen Glückwunsch an die junge Familie auch von mir!

    Das ist eine tolle Nachricht!

    Draußen an der frischen Luft fühlt sich die Kleine übrigens am wohlsten - beste Vorraussetzungen für die ersten Pilz- und Vogelexkursionen mit ihr.

    Das ist sehr schön, so sorgt man für Pilzler-Nachwuchs! :)

  • Oh, das freut mich für euch! Schön, dass alle gesund sind und die gemeinsame Zeit genießen können. :) :alright:

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo liebe Anna und lieber Stefan.

    Das sind grossartige Nachrichten und ich gratuliere Euch von Herzen!

    Geniesst die Zeit!:gbravo:


    Und lieber Nobi! Ebenfalls Gratulation!

    Das Dasein als Opa ist mir selbst zwar verwehrt, aber ich bekomme das im Freundeskreis oft mit. Eventuell ist das noch schöner, mit Sicherheit aber weniger anstrengend. :gstrahlen:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    Eine Verzehrfreigabe im Forum gibt es nicht. Diese kann nur vor Ort durch einen Pilzsachverständigen erfolgen


    226513-nr-36-jpg

  • Hallo kleine Familie, die herzlichsten Glückwünsche zu dem nun schon 2 Monate jungen Wunder. Genießt jeden Tag!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hallo ihr Drei,


    wir kennen uns ja nicht persönlich, aber nicht zuletzt aufgrund des APR seid ihr sehr sympathisch "rübergekommen"...

    Also wünsche ich euch nur eins, nämlich unheimlich viel Glück mit eurer Maus, äh Emma.....:gwinken:




    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gfreuen:

  • Hallo ihr Lieben,


    herzlichen Dank an alle für die netten Glückwünsche und Posts - darüber haben wir uns sehr gefreut! Es war wirklich schön von euch zu lesen... :Kuschel:


    Und natürlich einen Dank für die schöne Nachricht vom Nopi. Wir freuen uns mit dir! :sun:


    Sonnige Grüße senden


    Naan, Nafste und Maem ;)

  • Liebe Anna, lieber Stefan,


    dann will ich es mir nicht nehmen lassen und euch Dreien auch auf diesem "Kanal" noch von <3en gratulieren :Kuschel:

    Dir und Stefan gratuliere ich zu eurem Sonnenscheinchen und Emma Maria gratuliere ich zu ihren Eltern, sie hat es sehr gut getroffen!


    Und wer weiß...ich hab nur ein Pilzbild, das ein wenig dazu passt, allerdings mit einem Baby mehr.....vielleicht ist das ein Hinweis auf die Zukunft....? :saint:




    Aber jetzt genießt erstmal ausgiebig die Höhen und Tiefen mit Emma Maria, mögen die Höhen immer überwiegen und die Tiefen diese Zeiten nur einfach etwas unterstreichen.


    Und dem Nopi auch herzliche Gratulation zum Enkelchen! :love:


    Alles Liebe, euer Mehlchen

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Liebes Mehlchen,


    vielen Dank für deine Wünsche und für das schönes Bild von einem meiner Lieblingspilze. Pfirsichweich wie... ==Pilz26


    Und auch noch - von unser Rothex nichtanders zu erwarten - mit einem seherischen Blick in die Zukunft. Aus drei mach vier? Wer weiß... ==3


    Fühl dich umarmt,


    Anna

  • Liebe Anna, lieber Stefan,


    auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu eurem Schatz! Genießt die Zeit mit ihr, denn sie saust so schnell vorbei! Im Nu können die Kleinen krabbeln, dann laufen und kaum sieht man sich um, sind sie schon aus dem Haus. (Erfahrungen einer auch relativ frischgebackenen Oma ==12)


    Grüßle

    Heide


    PS: Und Maem rechtzeitig in die Geheimnisse der Hexerei einweihen, dann hast du bald Hilfe beim APR! ==Gnolm4

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.