romana schwammalnarrisch

  • aus Wien
  • Mitglied seit 8. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
916
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
64
Punkte
5.334
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
869
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    etwas verspätet zwar, aber:
    Herzlichen Glückwunsch an Naan, Pixie und Eberhard! ==konfetti==konfetti==konfetti
    Naan und Eberhard hatte ich ja ganz nach vorne gereiht, doch was für ein Einstand von Pixie! Respekt, erstes APR und dann gleich ganz vorne platziert! ==Pilz24

    Lieber Norbert,
  • romana

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Mausmann)

    Macht mich das dann zum König?
    Oder wenigstens zum Prinzgemahl?

    So oder so: Die offizielle Anrede wäre ab jetzt "Königliche Hoheit". :giggle:

    Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten! Und ein dickes Dankeschön an alle Mitwirkenden für…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Huch, Anja hat ja auch schon ihre Urkunde...
    Herzliche Gratulation zu deinem 4. Platz und zur enormen Steigerung!
    ==konfetti
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Buchengallen also.... Für mich waren das anfangs ganz klar Trauben, auch wenn mich die Unterseite etwas gestört hat - diese Flecken und der weiße Belag passten genau, vor allem nach genauer Betrachtung frischer grüner Trauben. Unreife Berberitzen…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Platzierung und zu dieser enormen Steigerung, liebe AhnungGrüni! ==Pilz24==Pilz23==Pilz23==Pilz23
    Eine Namensänderung ist jetzt wirklich langsam angebracht... Tolle Leistung!
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Herzliche Gratulation, Pablo! Mich wundert es aber nicht, dass du unter den ersten 10 bist! Konstante starke Leistung in den APR!

    ==Pilz23==Pilz24==konfetti

    Der Hohlfuß war für mich auch ein 5 Sekunden-Rätsel und hat mich beim Goldröhrling auf den richtigen Weg gebracht.…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinand!
    Dacht ich's mir doch, dass ich bald drankomme - hab dieses Jahr mehrmals echt daneben gegriffen und die Joker unüberlegt eingesetzt. Man sollte sich, wie hier im Rätsel auch schon mal erwähnt (ich glaub, von sarifa), wirklich nicht…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gnorbert,
    Kümmel nicht vergessen, zwecks Verhinderung bzw. Minimierung der Winde ;)
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Gratulation an die Doppelplatzierungen Gaukler und Rudi, sowie Lupus und Rotfüßchen! knapp geht's her dieses Jahr, ist ja ein richtiges Gedrängel!
    Auch an Safran eine herzliche Gratulation - die 200 genau treffen ist auch nicht so einfach!
    ==konfetti
    Ja, war ein…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch, Peter! Ziemlich beachtliche Steigerung! :gbravo:
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Liebes Stockschwammerl, herzlichen Glückwunsch zu deinem doch beachtlichen Erfolg bei deiner ersten APR-Teilnahme! ==Pilz22
    Lieber Gningo, dich haben wohl die Gnolme ganz schön auf Trab gehalten, aber so ist das eben, wenn man sich mit diesen Wesen einlässt ==18!…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Herzliche Gratulation an die bisher Platzierten! ==Gnolm8
    Das war dieses Mal ein wirklich schweres Rätsel.... Ich war anfangs bei den Schnecklingen, aber dafür waren die Lamellen zu eng. Schließlich hab ich mich für Calocybe carnea entschieden - da fand ich…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von eberhardS)

    Ja, und ich war die ganze Zeit bei Douglasienzapfen und habe dann, nicht zuletzt aufgrund dieses Phahles, verschlimmbessert auf Tannenzapfen, denn nach langer Recherche fand ich tatsächlich Bilder, die zu passen schienen....
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Dieses Brätzel lässt mich meine Liste neu überdenken... eigentlich gut!
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Heute stellt sich die Frage, ob man sich besser näher mit Mathematik oder doch besser mit Märchen beschäftigen sollte. Mathematik liegt mir derzeit näher, da ich oft mit meiner Tochter lernen muss - bald kann ich meine Mathe-Matura, die ich noch…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hmm, ein unbekannter Pilz, der schon für die Zubereitung vorbereitet ist - geht gar nicht! Schaut ja richtig zerschnipselt aus...
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Austern-Seitling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hab noch nie einen Austernseitling mit einem derartig abgesetzten Stiel gesehen. Was natürlich stimmt, ist, dass für die Bestimmung möglichst detaillierte Angaben vorteilhaft sind.
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Ich muss heute an frühere Zeiten denken... g:D
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Austern-Seitling? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich glaube eher, das ist Panellus serotinus, der Gelbstielige Muschelseitling. Die Ausprägung des Stiels bringt mich auf diese Idee.
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußrübling Erstfund? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan!
    Ja, das sind Samtfußrüblinge, für die genaue Artbestimmung muss man die mittlerweile mikroskopieren.
    LG
    romana