romana schwammalnarrisch

  • aus Wien
  • Mitglied seit 8. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
920
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
64
Punkte
5.354
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
912
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Bestimmungshilfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    die gehören zur Gattung Coprinellus, es sind Tintlinge.
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Keulchen auf Laufkäfer verfasst.
    Beitrag
    Hallo naturgucker!
    Ich hab mal weiße staubige verästelte Keulchen an einer Puppe gefunden, die als Isaria farionsa bestimmt wurden. Dabei handelt es sich meines Wissens um ein Anamorph. An ein Anfangsstadium davon erinnert mich dein Pilz. Mehr weiß…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Pilz? unter Öl gewachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    für mich schaut das nicht nach Pilz aus. Hast du das Öl im Kühlschrank gelagert? Ich weiß, dass bei Olivenöl weiße Kügelchen entstehen, wenn man es im Kühlschrank lagert - vielleicht reagiert Mandelöl so.
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Scharlachroter Kelchbecherling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ohne Mikroskop geht da keine genaue Bestimmung, denn es gibt auch noch den Österreichischen Prachtbecherling - Sarcoscypha austriaca und noch einen an Linde. Ein Prachtbecherling ist es jedenfalls.
    LG
    romana