romana schwammalnarrisch

  • aus Wien
  • Mitglied seit 8. Juni 2016
Beiträge
684
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
16
Punkte
4.051
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
409
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Nein, leider...:giggle: Aber offensichtlich hat er einige Miträtsler auf den richtigen Weg gebracht. Na ja, immerhin das. Blöd nur, dass ich mich so auf sie Venus festgesetzt habe und mir überhaupt nichts anderes mehr eingefallen ist.
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!
    Ich war beim Rätsel hygrophorus pudorinus und das hat auch hervorragend zum Joker gepasst - die Stellung, die die Damen einnehmen, ist die der Venus pudica und die Erscheinungszeit ist bis November. Die beflockte Stielspitze hat auch…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Schön langsam bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich den Joker richtig verstanden habe.... Egal, ich bleib bei meinem Tipp. :/
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Welch interessanter Joker! Da hilft mir jetzt mein Kunststudium - sehr gut!
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brassella,
    da mach ich auch gerne wieder mit! Man will ja schließlich nicht aus der Übung kommen... Schön, dass du das wieder übernimmst!
    LG romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema DNA Extraktion von Panellus Stipticus (Leuchtpilz) verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hab im vergangenen Jahr DNA von Trockenpilzen extrahiert (mit einem Kit) und die wurden vorher nicht tiefgekühlt, sondern einfach nur gemahlen und los geht's. Nur die Porlinge wurden vor dem Mahlen eingefroren, damit sie sich leichter…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    jetzt muss ich schmunzeln - hast du allen ernstes einen ganzen Steinpilz in einer Gefriertruhe im Wald gelagert?
    Bitte iss keine dir unbekannten Pilze, auch wenn das bei Röhrlingen nicht ganz so gefährlich ist.
    LG romana
    edit: die Fotos kamen…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    einen Doppel-Falschphahl hab ich auch noch:

    zu 1 (Fliegenpilz) und 2 (Kuhröhrling), bei denen ich zuallererst auf den Fransigen Wulstling und den Pfefferröhrling tippte:

    Nachdem ich das erste Bildchen betrachtete dachte ich, ich lass die alte Jeans
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Die schönsten Phäle APR 2018 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich hab grad nochmal geschaut, was ich so gephählt habe und da habe ich folgendes gefunden:

    Zu Nr. 15, dem Wolligen Scheidling, hatte auch Hasenpfote im Verdacht
    Ach, die 15... Ich wackle zwischen schnuckelig und unanständig


    zu 14,…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    ich setze auch zwei chips auf mich ==Gnolm7
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Ermutigender Jahresauftakt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi!
    Da sag ich nur: danke für diesen schönen und interessanten Beitrag!
    LG
    romana
  • romana

    Like (Beitrag)
    :ghurra:ja ich freue mich!!
    Liebe Leute, zuerst vielen vielen Dank für alles was ihr da zum Gratulieren schreibt!
    Es freut mich natürlich sehr, den zweiten Platz zu erreichen...in diesem APR, das natürlich vor allem von alldem lebt, was ihr so geschrieben,…
  • Anna, Eberhard und Romana
    ==Pilz24==Pilz24==Pilz24==Pilz23==Pilz23==Pilz23==Pilz25==Pilz25==Pilz25
    Grossartig gemacht!

    In gewissen Sportarten, werden die Topathleten mit Zusatznamen ausgezeichnet.

    Ihr verdient das auch!

    Anna Power Puzzler
    Eberhard Microscope Eye
    Romana Mushroom Analyst

    Herzliche Gratulation
    Mognella
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Lieber Eberhard+Unkengnolm, gratuliere herzlich zum 2. Platz - das habt ihr beide Toll gemacht! Eure Phähle waren mir zwar meist schleierhaft, aber das sind nicht nur eure. Besonders gefiel mir die Kuh und der Igel, die ich natürlich erst nach der…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Wow, danke für die lieben Glückwünsche! Ich freu mich sehr über meine erneuten 3. Platz, auch wenn ich mich diesmal etwas einsam fühle... Zu dritt war's doch viel kuscheliger! Dachte eigentlich nicht, dass ich diesmal wieder so weit vorne lande,…
  • romana

    Hat die Trophäe 3. Platz APR 2018 erhalten.
    Trophäe
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Werter GROSZINGNOLM,
    ich hoffe, ich habe die Anrede richtig gewählt! Ich gratuliere dir herzlich zu deinem tollen Rätselerfolg! ==Gnolm8==Pilz24
    Danke für deine vielen lustigen Beiträge und die lustigen Gnolm-Geschichte! Leider kann ich noch immer nicht gut…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Herzliche Gratulation, Pablo! ==Pilz22==Pilz23==Pilz22
    Verwundert bin ich über deine Spitzenleistung allerdings nicht..:gklimper:

    Hätte dich auch weiter vorne eingereiht - meine arme Platzierungswette...
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Was hab ich da gesucht, die ungefähre Gattung war ja klar. Ich hab mir auch den Parasol angesehen, aber zuletzt hab ich mir noch den Gerandetknolligen Gartensafranschrimling angesehen und da fand ich tatsächlich ein Foto, auf dem der Ring so aussah.…
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema APR 2018 - Die große Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Lieber Stefan, liebe Brassella - herzlichen Glückwunsch zum kuscheligen Doppeltreppchen! :gbravo: