romana schwammalnarrisch

  • aus Wien
  • Mitglied seit 8. Juni 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.111
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
105
Punkte
6.230
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
1.710
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Sorry, dass ich jetzt erst Bescheid gebe, aber ich bin auf Urlaub und komm nicht zum Rätseln….
    Viel Erfolg den anderen!
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Stadtchamignon verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    ich würde den auch so nennen, vor allem deswegen, weil er einen schön ausgeprägten doppelten Ring hat.
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ups, Abgabe für den ersten Tipp versäumt… das jokerbild bestärkt mich in meiner ersten Idee.
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema Coprinellus deliquescens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,
    ich schubse den Beitrag wieder nach oben, weil mich auch interessiert, welcher Pilz das ist bzw. ob du richtig liegst. Hoffentlich meldet sich noch einer der Experten für Tintlinge. Vielleicht weiß Climbingfreak mehr?
    LG
    romana
  • romana

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    also ein Lied aus Dublin fällt mir dazu nicht ein... ich kenne allerdings auch nicht viele Lieder aus Dublin, eigentlich gar keines.
    Ich streich mir jetzt mal ein Brot, hoffentlich enthält es keine unliebsamen Gewürze und ist noch halbwegs…
  • romana

    Like (Beitrag)
    Hallo, ein Frage an Porlings-Spezialisten:

    gestern fand ich im montanen Fichtenwald im Wechselgebiet Niederösterreich in 1500m Seehöhe eine fotogenen Porling. Er erinnerte mich an Neoantrodia serialis, den ich schon öfters fand, dessen Poren aber…
  • romana

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    am 27.05.2021 fand ich diesen Pilz an Brombeere (Rubus spec.) in einem Schleengebüsch. Makroskopisch erinnert mich der Pilz an die Gattung Proliferodiscus, mikroskopisch passt hier jedoch nichts.

    Gattungs- oder Artvorschläge nehme ich dankend…