Beiträge von Texten

    Super Rätzel, Peter! ==Gnolm8 Ich habe viele neue Pilze kennengelernt, bis ich ihn hatte. ==Gnolm10


    Für die nächste Runde melde ich mich ab, ich bin über's Wochenende weg und komme nicht zum Rätzeln.


    Grüßle

    Heide

    Ich hatte mich schon gewundert, Eberhard, zwei Beiträge hattest du geschrieben und bald darauf wieder gelöscht. :gkopfkratz: Darauf konnte ich mir keinen Reim machen, denn gesehen hatte ich die Beiträge nicht. Aber dein Tierchen ist/war genial gezeichnet. :gidee:


    Grüßle

    Heide

    Hmm, ich dachte, der Phahl wäre ziemlich eindeutig, nachdem Claudia ihn nachvollziehbar fand, Matthias darauf eingegangen ist und ich "rückgekoppelt" habe:


    Da hilft nur eins: Gut überlegen. Nicht, dass nachher die Meckerei losgeht.

    Wer weiß, wer weiß, vielleicht tun wir das beide nach dem Joker ... ==Gnolm7


    Zu Beginn wollte ich erst sondieren, ob noch jemand in meiner Richtung unterwegs ist, eben weil es ein seltener Pilz ist und ich mir ziemlich unsicher war. Es schien, als seien sich alle einig mit dem Abzählpilz.


    Das ist mir auch schon so gegangen, Josef, einmal auf einen Hinweis eingeschossen und man kommt nicht mehr davon weg. Und nachher wirds so sonnenklar - :gomg::gomg::gomg:.


    Grüßle

    Heide

    Das sieht lecker aus! Danke, Ralph, für den Link, ich habe just im Nachbarort einen Anbieter gefunden. ==Gnolm8


    Interessante Berichte übrigens über Begegnungen mit Wildschweinen. Ich hatte auch zwei: Einmal hab ich sie vertrieben, einmal haben sie mich vertrieben. :gpfeiffen:


    Grüßle

    Heide

    Ich habe, ohne das Detail in der linken Ecke zu berücksichtigen, vier Stück aus drei Gattungen, die passen könnten. Nach dem Ene-mene-Miste-Prinzip sende ich nun einen nach dem anderen an Hans, in der Hoffnung, dass es einer von denen ist. ==Gnolm4


    Grüßle

    Heide

    Hmm, scheint so, als wäre meine Idee gar nicht so abwegig ... Ich bin auf den Joker gespannt.


    Grüßle

    Heide

    Hallo liebe Mods,


    ein dickes Danke auch von mir, dass ihr im Hintergrund so emsig daran arbeitet, damit das Forum sauber und nutzbar bleibt! ==Pilz24


    Grüßle

    Heide

    Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Ich bin ganz gerührt. :Kuschel:


    Liebe Grüßle von der :saint:


    Heide-Oma


    PS: Klar, Pixie - her mit dem Rätzel, sobald Hans aufgelöst hat. :daumen:

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern auch meinen Tipp an Habicht-Peter geschickt - ohne Abzählen, trau mich aber nicht zu phählen, weil ich mir ziemlich unsicher bin. Ich will euch ja nicht auf eine falsche Fährte locken.


    Nur so viel: Wenn es der ist, den ich meine, macht er seinem Namen keine Ehre. Eigentlich müsste er ziemlich müffeln, tut er aber nicht, im Gegenteil.


    Grüßle

    Heide

    Ich bin auch hier wieder mit an Bord. :gwinken:


    Hmmm, schwierig, schwierig - da muss ich noch grübeln. :gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:


    Grüßle

    Heide

    Juchhu, ich habs auch - der Joker und eure Phähle bestätigen meinen Tipp. :ghurra:


    Übrigens, ich hatte ja versprochen, Bescheid zu geben: Unser kleiner Sonnenschein Mathilda ist am 1.6. geboren. Seit heute bin ich wieder daheim, es war eine wundervolle und ganz intensive Zeit in München mit dem "großen" Bruder von Mathilda. So lange am Stück hab ich den Kleinen noch nie betreut, es war einfach nur herrlich.==10


    Grüßle

    Heide

    Danke für die schöne Runde, Sandra. Hier ist es schon wieder so trocken, dass des knirscht und knackt, wenn man über den Waldboden geht, am Wochenende habe ich auf meiner Runde keinen einzigen Pilz mit Hut und Stiel gesehen.


    Den Dachpilz hab ich auch schon mal probiert; wenn er so knackig frisch ist, schmeckt er eigentlich ganz gut.


    Grüßle

    Heide

    Hattest du nicht erwähnt, dass dir diese Tage dein erstes Enkelchen geschenkt wird, Dodo? Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht, und wünsche dir ganz viele liebevolle Stunden mit dem kleinen Schatz. Es ist ein unbschreiblich wunderbares Gefühl, Oma zu sein. Mein zweites kommt in gut einer Woche, wenn es denn pünktlich ist.==10


    Grüßle

    Heide

    Ich hatte auch erst einen anderen, den Schneeweißen Zwergschwindling. Der hätte eigentlich auch gepasst. g:D


    Grüßle

    Heide


    Edit: Dieses Rätzel kann ich noch mitmachen, für die nächsten Runden melde ich mich schon mal ab. Grüni, dann bitte nicht auf mich warten ...

    Da schließe ich mich glatt an: alles Gute zum Geburtstag, Jan-Arne, und lass dich heute schön feiern. Ein erfolgreiche neues Lebensjahr - auf allen Ebenen - wünsche ich dir mit einer Blume, die ich gestern am Wegesrand gefunden habe und nicht zuordnen konnte.



    Grüßle

    Heide

    :gomg:Da wär ich nie drauf gekommen! Grünis Unbewusst-Phahl ist ja gigantisch dazu. :grofl:


    Grüßle und schönes Wochenende


    Heide

    O, wie es ausschaut, muss ich hier auf den Joker warten - habe keinen Plan, und alle gefundenen Namen, die Programm sein könnten, passen nicht zu dem Pilz. Meine Bücher geben auch nicht viel her. ==Gnolm6


    Claudia, alles Gute für die OP am Montag! :Kuschel: Du wirst sehen, bald stapfst du wie Reinhold Messner die Berge wieder hoch und runter!


    Grüßle

    Heide