Beiträge von Texten

    Danke, Hans, für dieses exotische Abenteuer, das wir alle hier ein bisschen miterleben durften. Was mich abgesehen von den tollen Bildern sehr berührt hat, war der Teamgeist. Fremde Menschen, geeint durch ein Ziel, stehen da bei Bedarf so eng zusammen, wie man es manchmal im Alltag nicht mal von Freunden oder Familie erlebt. Toll!


    Ihr seid bestimmt erschöpft, aber überglücklich angekommen. ==Pilz24==Pilz24==Pilz24Hoffentlich fährt der Mazze noch lange durch die Straßen von Banjul. Aber wenn er die Strapazen ausgehalten hat, dann hab ich keine Zweifel - vor allem bei den Bastlerkünstlern dort. ==Gnolm7==Gnolm8


    Kommt alle gesund und erholt wieder nach Hause!


    Grüßle

    Heide

    Hallo Jörg,


    das scheint bei dir echt ein Austerngebiet zu sein! ==Gnolm8


    Hier gibts auch ein Wäldchen, da habe ich einige Stämme, die ich regelmäßig besuche, die Ernte wird aber immer kleiner, in diesem Jahr wars richtig wenig. Gestern war ich auf der Pirsch in einem anderen Wald mit Buchen, nix ...

    P.S Die HoBis drücken mit - dann sind es schon 6 Daumen :gzwinkern:

    Mit meinen beiden sind's dann schon 8 Daumen. Toi, toi, toi!


    Grüßle

    Heide

    Lieber Norbert,


    alles Liebe zum Burzeltag, ein erfülltes und gesundes neues Lebensjahr wünsche ich dir. Lass dich heute von deinen Lieben schön feiern! Hier ein kleines Winterblümchen für dich:



    Liebe Grüßle

    Heide

    Hallo, ihr Helden!


    endlich wieder daheim - daher spät, aber nicht weniger herzlich:


    ==konfetti==Premiere==konfetti==Premiere==konfetti==Premiere


    für die Sieger - und damit meine ich alle, die durchgehalten haben - egal ob im Ring, hinter den Kulissen oder auf der Tribüne!


    Dass Gnaan und Eberhard mit Unki einen Treppchenplatz erringen, war keine Überraschung. Aber Pixie ==Gnolm11==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 - Wahnsinnn. Sie kam, sah und siegte, kommt mir da nur in den Sinn. Mit links bändigte sie die Gnolme, bot Groszingnolm die Stirn, rammte Phähle ein und entzifferte so nebenbei auch noch fast alle Gnorbert-Rätzel. Hut ab!


    Nächste, aber nicht ganz so große Überraschung - VielAhnungGrüni.==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8 Tiefstapeln vom Feinsten. ==Gnolm7


    Das Rätzeln im Schwarm auf der Tribüne hat Spaß gemacht, ganz neue Erfahrung. Und mir hat der Schwarm es zu verdanken, dass wir nicht an Gnaan vorbeigerauscht sind - 0 Punkte statt 10 beim Wurzelnden, dabei hatten wir dort erst den Richtigen stehen. ==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6 Sorry, Schwarm!


    Und schließlich noch einen Konfetti-Regen für unseren Rätzelmeister, unseren Groszingnolm, unser Engelchen für ihre tollen Urkunden und natürlich unsere Gnolmi-Mama! DANKE.
    ==konfetti==konfetti==konfetti==konfetti



    Grüßle

    Heide

    Hui, hier geht ja was ab! Ich hab die Übersicht verloren, aber eins ist sicher: Da gibts außer den bisherigen noch so einige Überraschungen. ==Gnolm3 Grüni z. B. hat es imTiefstapeln zur Meisterschaft gebracht, das ist treppchenverdächtig. ==Gnolm4


    ==konfetti==konfetti==konfetti

    Meinen Glückwunsch an alle bisher Platzierten!


    Grüßle

    Heide


    PS: Gningo, dürfen auch die Tribünler Platzwetten platzieren?

    Lieber Hans,


    danke, dass wir virtuell mitreisen dürfen. Wunderbare Fotos, ich freu mich schon auf die nächsten, vor allem auf die weiten Wüstenlandschaften bin ich gespannt.


    Kommt gut ins neue Jahr - auch mit Minztee kann man es gebührend begrüßen oder mit Kaffee. :kaffee:==Gnolm3

    Und weiterhin allzeit gute Fahrt!


    Liebe Grüßle

    Heide

    Huch, so viel schon wieder zum Nachlesen, hier geht es ja Schlag auf Schlag! Und drei weitere Sieger stehen fest.

    Glückwunsch Heidi, Nobi und Dagniela! ==konfetti


    Euch allen einen guten Rutsch, feiert feuchtfröhlich ins neue Jahr rein!


    Grüßle

    Heide

    Achso, ich beantrage Punktabzug für Platz 134, Tribüne!

    Erst mal egal, wen es trifft und wer dort gesessen hat, die haben es alle verdient da oben!


    GnGn

    GI

    ==Gnolm5==Gnolm5==Gnolm5 Wieso denn das, Gningo?! Wir waren so gnädig, nicht eine Tomate ist geflogen, nicht ein faules Ei! Ts, ts, ts, verstehe das, wer kann ...


    Was hab ich mir bei Nr. 2 die Finger wund gesucht; die Punkte auf den Lamellen haben gar nicht zu unserer Tribünenlösung gepasst, aber mangels einer besseren Idee blieb es beim Rosa Schmierling. Den Bärtigen hab ich mal kurz angeschaut, aber viel zu schnell verworfen, denn ich hab auf die Schnelle keinen gefunden, der ähnlich aussieht. Zwischendurch war ich sogar beim Speisetäubling, da hatte ich aus dem Netz ein ähnliches Foto ausgegraben - wenn man es sich zurechtbiegt. ==Gnolm2

    Also Nr. 2 unsere erste Niete. ==Gnolm6


    Grüßle

    Heide

    Lieber Murph,


    wunderschön! Und die Prachtbecherlinge erst - da muss ich doch demnächst mal schauen, ob "meine" auch schon da sind.

    Auf Fortsetzung bin ich auch gespannt.


    Grüßle

    Heide

    O, o, noch mehr leckere Sachen, wo soll das nur enden? Wahrscheinlich beim 2-Liter-Bodensee-Kaffee-Pott heute früh, wenn der Morgen graut ... ==Gnolm4

    Alle Daumen sind gedrückt, Hassi! Aktuell gibt mein "Untermieter" zwar Ruhe, aber das Dumme ist, man muss immer darauf gefasst sein, wieder in den Ring steigen zu müssen. Und wenn, tja, dann ist es halt so und man gibt sein Bestes. Alles hat man (zum Glück) sowieso nicht in der Hand im Leben ...


    Grüßle

    Heide

    Bodensee-Secco, Malone, der wird bei uns im Markgräflichen Weingut Max von Baden hergestellt. Nicht schlecht, wenn man das Sprudelige mag.

    O, Oootfüßchen, dann lassen wir doch gleich die Sektkorken knallen! Ich stell mal einen Bodensee-Secco auf den Tisch. Ein wunderbares neues Lebensjahr und allen anderen hier noch frohe Weihnachten, auch wenn sie manchmal nicht nur froh sind, Grüni. Hauptsache, Familie und Freunde sind da und geben Halt, mal braucht's der eine, mal der andere. Zum Wohl!


    Grüßle

    Heide

    Lieber Hans,


    Hals- und Beinbruch! Alle Daumen sind gedrückt, dass eure Tour ein voller Erfolg wird und ihr mit tollen Eindrücken bereichert und heil zurückkommt.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch - wo immer ihr dann auch seid!


    Grüßle

    Heide


    Ähhh, ich vermute fast, dass Hänschen es sich nicht nehmen lässt, beim Abenteuer dabei zu sein. Kontrolliere mal vorsorglich jede Ecke des Autos, bevor ihr startet. Motorraum nicht vergessen! ==Gnolm3

    Ein anerkennendes Hallo von der Tribüne runtern in den Ring,


    ihr merkt es ja, die Wurfgeschosse von den Rängen bleiben dieses Jahr aus. Grund dafür?


    Uns wird immer mehr bewusst, dass wir ganz schön alt ausgesehen hätten, wenn wir ganz allein im stillen Kämmerlein gerätselt hätten, selbst wenn ein Hausgnolm uns dabei geholfen hätte. ==Gnolm3 Von daher - Hut ab! ==Pilz24


    Grüßle

    Heide


    Bearbeitungsgrund? Betriebsblindheit! Erst in Grünis Zitat hab ich den Fehler gesehen. ==Gnolm12

    Hallo Claudia,


    toller Ausflug, hat mir auch gut getan. ==12 Wahnsinn, was es bei euch noch alles gibt. Hier ist es jetzt zwar auch warm, aber die Pilze haben sich endgültig in den Winterschlaf verabschiedet. Selbst die Baby-Austern sind kaum gewachsen, wie ich am Wochenende feststellen musste, und das trotz bester Bedingungen. ==14


    Grüßle

    Heide

    Lieber Unki,


    ein verspätetes Danke für die 2 Chips - ich war ein paar Tage weg, daher erst jetzt. Da ich ja beim APÄÄ ja nicht mitmache, spende ich sie gleich weiter in den Topf von unserem nimmersatten Nanzgnolm.


    Tuppie - genial! ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide

    Hallo Unki,


    hat Matthias Claudius vielleicht von Martin Luther abgekupfert und es dann ein bisschen abgeändert? ==Gnolm5


    "Glaube nicht alles, was Du hörst, sage nicht alles, was Du willst, tue nicht alles, was Du magst", ==Gnolm19hat angeblich Martin Luther gesagt.


    Grüßle

    Heide