Beiträge von Texten

    Liebe Grüni,


    zu deinem Ehrentag meine allerbesten Wünsche - Gesundheit, Glück und viel Freude, aber besonders allzeit einen vollen Pilzkorb und viele spannende Funde! Pünktlich zu deinem Geburtstag ist die erste Mohnblüte heute Morgen im Garten aufgegangen. :sun: Hier das Foto in der prallen Morgensonne.



    Liebe Grüßle und lass dich heute gehörig feiern


    Heide

    Wäre dem so, würde ich ja erwarten daß man sich infolge dessen noch etliche mehr Beiträge auf KenFM angesehen hätte. Da gibt es so vieles zu erfahren wovon du und du und selbst du nichts wisst.

    Am liebsten würde ich ja schreien weil ihr wahrlich jeden Funken Hoffnung in mir löscht daß sich der Kurs noch ändern ließe. Aber so ... niederschmetternd. :gteufel: :gzensiert:

    Lieber Mausmann,


    nicht schreien, hier kommt ein bisschen Trost :Kuschel:, denn hier ist noch jemand, der den Kanal seit Jahren kennt und schon viel davon gesehen hat. Gerald Hüther zum Bildungssystem und zur Erziehung hat mir noch gefehlt bei deinen eingestellten Videos, das hätte das Bild abgerundet. ;) Daniele Ganser wollte ich mal zwischendurch vorschlagen, doch du hast ihn dann selbst eingestellt. Es gibt wirklich sehr viele interessante Beiträge bei KenFM. Aber ob man jetzt durch die Wahlen den Kurs in eine andere Richtung lenken kann? Ich bezweifle es ... noch ... leider, leider.


    Grüßle

    Heide

    Ein Rätsel ohne Ecken und Kanten also... wie laaangweilig?

    Huhu, den Start hab ich verpasst, da ich weg war, aber hier hätte ich noch einen anderen Kandidaten zur Auswahl gehabt: den Welligen Kreiselpilz (Cotylidia undulata). Passt doch auch wunderbar, oder? ==Gnolm7


    Grüßle

    Heide


    Hallo Heide, ich würde gerne mit dir ein Zimmer teilen, aber ich muß dir was sagen: Ich schnarche! Also pack schon mal die Ohrenstöpsel ein...

    Prima, dann schnarchen wir im Duett. Meine Tonlage ist eher Alt, deine, schätze ich, eher Sopran. Das gibt ein tolles Konzert! ==Gnolm7 Und wenn Mausi dann noch Jodeln mit uns übt ... ==Gnolm4 Ach, und der Weltenbummler Hans ist ja auch noch dabei, sehe ich gerade. :daumen:

    Hallo Dodo, hallo zusammen,


    also, ich komme auch mit dem Zug und könnte kurz nach 9 Uhr oder kurz nach 10 Uhr in Basel/Bahnhof sein (habe ja nur gute zwei Stunden Bahnfahrt), je nachdem, was geschickter ist. Kannst du mir noch schreiben, wie es dann vom Bahnhof weitergeht? Nach Lörrach habe ich Busverbindung.


    Wegen Unterkunft: Wenn bei dir der eine Platz noch frei ist (oder zwei, nachdem Tuppie leider nicht kommt?) würde ich mich für einen gern anmelden, falls Grüni mit mir das Zimmer teilen möchte. :) Ansonsten gern in einer WG in einer anderen Ferienwohnung, ich bin da unkompliziert.


    Ich krieg jetzt schon Kribbeln im Bauch vor Freude. ==Gnolm16


    Grüßle

    Heide

    Glückwunsch, Eberhard, zum diesjährigen Osterhasenkönig! ==Gnolm25- und natürlich deinen zwei Vize - Habicht-Peter und Nobi - ebenfalls ==Pilz24! Und dann noch einen ==Pilz23==Pilz23==Pilz23für alle, die sich getraut haben, vor allem Wutzi-Claudia! Heißt das, dass du dich langsam warmläufst und dich im Dezember dann traust, beim APR mitzumachen? ==Gnolm7


    Mit meinem warmen Plätzchen in der Mitte zwischen Climby und Kagi fühl ich mich pudelwohl. ==Gnolm3 Danke noch mal, Brassella, für den Spaß und deine pfiffigen Ideen! ==10


    Grüßle

    Heide

    ==Gnolm6 Also doch nicht der Feuersalamander ... Aber bei KO3 lag ich dann doch nicht so arg daneben, hab auf einen alten Flachen Lackporling getippt, der da abgebrochen neben dem Holz liegt. ==Gnolm12

    Glückwunsch, Kagi! ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide

    Oje, warum bloß verlasse ich mich nicht auf mein Bauchgefühl und denke immer, dass es komplizierter ist, als es aussieht. Erst war ich beim Schrumpelapfel, bin dann zur Mispel gewechselt. Und genauso beim Schwefelkopf, erst hatte ich den Gelben - ähhh, Grünen, doch dann meinte ich, da sei zu viel Rot - und bin auf den Roten umgeschwenkt. 😥 Das Hungerblümchen hab ich und ich bin auch in der Lurchi- Gruppe, also Feuersalamander. Auf dieses komische Holzgemisch bin ich gespannt, da konnt ich nichts mit anfangen. 😬


    Grüßle

    Heide

    Liebe Rätzel-Fans,


    da ich nicht wusste, ob ich Zeit haben werde, Brassellas Nüsse zu knacken, hatte ich mich nicht angemeldet. Aber es hat geklappt, ich habe gerade meine Lösungsliste geschickt, jedoch ohne vorher groß zu versuchen, eure Pfähle zu entziffern. Hätte wohl eh keinen Sinn gehabt. ==Gnolm5


    Danke, Brassella, für die spannenden Rätselbilder! ==Gnolm8 Und jetzt ist Warten auf die Lösungen angesagt ... ==Gnolm7


    Ab Ende Mai werde ich auch wieder beim OEPR mitmachen.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Claudia und lieber Climby,


    auch euch herzlichen Dank für die guten Glückwünsche, und dann noch mit so hübschen Sonnen, Claudia. Die würde ich auch gern mal finden, hier bei uns aber keine Chance. 😑

    Grüni, klasse, deine Bodenseenixe! 🏊🚣 😂


    Liebe Grüßle


    Heide

    Hallo ihr Lieben,


    huiii, Glückwünsche! Und das obwohl ich mich in den letzten Monaten im Forum ziemlich rar gemacht habe ... Umso mehr hab ich mich gefreut. ==10


    Das ist lieb von dir, Grüni, dass du den Threat gestartet hast, dankeschön. Dein kleiner Pilzengel ist ja süß! So, so, bald bist du also auch dran. Muss ich mir unbedingt merken und rechtzeitig reinschauen, obwohl ich um die Zeit wohl wieder nicht da bin ...


    Danke, Tuppie, der kleine Staubpelz gratuliert mir nun zum zweiten Mal. ==Gnolm16Schön, ihn nicht nur zur APR-Zeit zu sehen!


    Danke dir, Norbert. Also, dass es Unterwasserpilze gibt, haben Cratie und Malone ja nachgewiesen. Aber das mit der Nixe ... ==Gnolm5 Meinst du so eine, wie Grüni aus Pappmache gebastelt hat? Das passt gar net, bei mir ist grad umgekehrt, aber das will ich nicht weiter vertiefen. ==Gnolm7


    Danke auch dir, Hans. Der Avatar passt übrigens sehr gut zu dir, finde ich. ==Gnolm8


    Cratie und Malone, auch euch lieben Dank. So schöne Mandelblüten, die würde ich auch gern mal live sehen und riechen. ==10


    Liebe Grüßle

    Heide

    Hallo Theo,


    hast gut aufgepasst auf die beiden, ne? Und hat dir Cratie im Flieger fest die Hand gedrückt? ==Gnolm7


    C+M, das find ich gut - Urlaubsfeeling oder Fernweh wecken häppchenweise ... Das kann meinetwegen gern über eine Woche so gehen - zwei Urlaubstage pro Tag. ==Gnolm3 Tolle Fotos! Die Spinne sieht ja irre aus - und kein bisschen giftig. ==Gnolm11. Und was ist das auf dem letzten Foto der ersten Serie? Eine Krabbe? Ganz schön bunt.


    Ich freu mich auf mehr ...


    Grüßle

    Heide

    Hallo Rudi und Pablo,


    o ja, der Schleierseitling passt viel besser zu den Bildern, vor allem zur Oberseite. Wieder ein Pilzchen, von dem ich jetzt zum ersten Mal höre ... ==Gnolm8

    Das einzige Merkmal, das ich bei allen Arten nicht finde, die ich verglichen habe, sind die queradrigen Lamellen (oder sind das anastomosierende)? Die sieht man bei Claudias Foto deutlich; ansonsten habe ich nirgends in den Beschreibungen oder Fotos einen Hinweis darauf gefunden. Oder kann das einfach eine Anomalie sein?


    Grüßle

    Heide

    Hallo Heidi,


    danke für das Rezept, das probiere ich auf jeden Fall aus. Am Wochenende hole ich grünen Nachschub, Senfkörner hab ich schon besorgt. Bin gespannt, wie der Senf schmeckt. ==Pilz27

    Kagi, auch dein Rezept mit Rucola probiere ich sicher aus, aber da warte ich noch, bis die Rucola im Garten wächst.


    Grüßle

    Heide

    Hallo Beate, hallo Ralf,


    so ein toller Pilz, den hätte ich auch gern mal gefunden! Der Name ist Programm, er leuchtet richtig. :sun: Danke fürs Zeigen, egal ob Handybilder oder nicht. Und schön, wieder von dir zu lesen, Beate. :gwinken:


    Tolle Fotos, Ralf, und die drei im Anhang kann man auch öffnen, bei mir klappts mit Irfanview. Allerdings kommt erst die Meldung, dass es eine TIF-Datei mit falscher Erweiterung ist, und die Frage, ob man die Datei umbenennen möchte. Ich habe auf Ja geklickt, dann öffnet sich die Datei. Vielleicht prüfst du noch mal, ob du da was machen kannst, noch mal umbenennen oder so? Denn es ist schade, dass die Bilder nicht sichtbar sind, sie sind so schön! ==Gnolm8


    Grüßle

    Heide

    Hallo Dieter und Matthias,


    ich habe in den letzten Tagen eure Beiträge der letzten Zeit angeschaut, nicht einmal, mehrmals. Sie sind einfach nur traumhaft, atemberaubende Fotos - danke dafür.


    Das darf ich eigentlich nie mehr machen, wenn ich nachher an meine Fotos gehen will, um die zu bearbeiten. Da hab ich das Gefühl, die sind alle für Tonne. ==Gnolm6 Auch Tage danach noch ... ==Gnolm7


    Ich freu mich schon auf eure nächsten Leckerbissen ...


    Grüßle

    Heide

    Hallo Willy,


    bei uns im Süden (Bodensee-Hinterland) wächst er auch schon an geschützten Stellen. Ich habe am letzten Februarwochenende zum ersten Mal eine gute Portion geerntet und jetzt am Wochenende auch wieder, da war er schon richtig groß und dicht und treibt zum Teil auch schon die Blüten. Das Foto ist vom 24.2.2019.



    Grüßle

    Heide