Climbingfreak unterinocybiert

  • Männlich
  • 37
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 17. November 2013
Beiträge
12.573
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
557
Punkte
65.822
Profil-Aufrufe
2.589
  • Hi,

    ich habe keine Angst; nur haben wir klare Boardregeln, die wir Mods auch durchzusetzen haben. Das ist alles.

    Wenn du das als "Zensur" empfindest, tut es mir leid. Derartige Regelungen gibt es btw nicht nur hier, sondern auch in anderen ähnlichen…
  • Climbingfreak

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Nur um mal wieder zu zeigen , dass ich noch im Wald unterwegs bin.
    Aber keine speziellen Funde heute.
    Schmetterlinge im Winter haben schon was....


    ..und manche Baumstümpfe neigen zur Übertreibung :


    Doch dann bin ich auch noch Boris Johnson…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Nix Besondres verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    nö läuft als Witz durch. Mir nicht zu politisch. ;)

    Ansonsten, wieder mal schöne Bilder.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Peniophoras haben gerade auch Saison ;)
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Suche Exsikkate zum Üben verfasst.
    Beitrag
    Hi Jürgen,

    schön mal wieder was von dir zu hören. :) Tja leider brauche ich meine Exsiccate leider alle selbst, aber wie wärs denn, wenn du dich mal auf die Suche nach Galerinas, Tubarias oder so selbst aufmachst? Da müsste es jetzt doch was geben...

  • Hi,

    nach Absprache mit dem Mod-Team habe ich die "poltischen Beiträge" in dem Thread ins Nirvana verbannt. Bitte denkt daran, dass es Forenregeln gibt. Politische Diskussionen außerhalb der Mykologie gehören nicht hierher.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Klapperschwamm - in Sachsen sehr selten verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    bei uns im Großen Garten in Dräsdn gibts den durchaus; in guten Jahren sogar recht häufig; ebenso den Leberreischling.

    Blick auf die Deutsche Verbreitungskarte: so selten ist der nicht...

    Verbreitung Grifola frondosa (Dicks. : Fr.) Gray 1821

  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Parasol verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja genau sehr spannende Doku. :)

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Vermutlich Lentinus adhärens verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Hi,

    bin auch dieser Ansicht nach Bildvergleich; leider kenne ich die Art aus eigener Anschauung aber nicht.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Das könnte... Graue Koralle verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    war nur eine Spontaneinschätzung meinerseits; Clavulinas sind nicht so meins und für cinerea ist die für mich halt nicht grau genug...

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Winter Pilze... Samtfußrübling?! verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja genau; bin da eher bei Tubaria furfuracea. :)

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Jetzt aber: judasohren verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja sieht gut aus.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Das könnte... Graue Koralle verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    aufgrund der FKform eher Cl. rugosa.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Thecotheus ?? auf Schafdung verfasst.
    Beitrag
    Hi Andreas,

    ich verschieben deine Anfrage zu den Dungpilzen, denn da gehört die hin.

    Leidet habe ich keine sachdienliche Hinweise.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    Anfang Februar 2019 fand ich erstmals ein schon etwas überständiges Exemplar des Gelben Schichtpilz-Zitterlings (Tremella aurantia), der am Striegeligen Schichtpilz (Stereum hirsutum) parasitiert und sich dadurch vom häufigen…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Erfolgreiche Nachsuche verfasst.
    Beitrag
    Hi Karl,

    auch an dieser Stelle noch Mal herzlichen Glückwunsch; suche ich bisher vergeblich.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Tintling auf Zebra aus Namibia verfasst.
    Beitrag
    Großartige Doku und hübscher Tintling. ==Gnolm26
  • Climbingfreak

    Like (Beitrag)
    Servus alle miteinander,

    nun auch mal was für die Basidio-Fans. :)
    Auf den afrikanischen Zebra-Proben wächst seit einiger Zeit ein kleiner Tintling.
    Mit solchen Primordien geht es los, mit etwas Erfahrung auch schon als Tintling erkennbar:


    Näher ran,…
  • Climbingfreak

    Beitrag
    Diese runden Gebilde können auch was anderes sein. Bei Colletotrichum gibt es solche Gebilde, die einen speziellen Namen haben, der mir aber gerade nicht einfällt. :( Auch der Nutzen dieser Gebilde ist bisher unbekannt; bzw. kenne ich ich keine…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußrübling??? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja zumindest als Artenaggregat hat dein Bekannter die richtig bestimmt. Eine Verzehrsfreigabe gibt es von unserer Seite allerdings nicht.

    Ansonsten:

    (welcome)

    l.g.
    Stefan