Climbingfreak unterinocybiert

  • Männlich
  • 37
  • aus Dresden
  • Mitglied seit 17. November 2013
Beiträge
12.800
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
633
Punkte
67.078
Profil-Aufrufe
2.847
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Wildkräutersalat verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    hübsch, schöne Mischung. Bärlauch im Garten hätte ich auch gerne. :(

    Ansonsten könntest du ja noch mit Rainkohl, Knoblauchrauke und Schaumkräutern ergänzen.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!

    Ich bin heute mal durch die Wildkräuter im Garten gegangen und habe mir die Zutaten für einen Salat gepflückt.
    In der heutigen Mischung sind : Vogelmiere, Giersch, Brennessel, Bärlauchblätter und -knospen, Walderdbeerblätter,
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Zygomycet auf Kuh verfasst.
    Beitrag
    Im Zweifel erst Mal Mucor sp. :) Ist aber ne blöde Gattung und Zygos sind ziemlich verzwickt.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Brauche Hilfe bei Baumpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Skywalkerchen)

    Hi,

    auch von mir (welcome)

    Bei der Verwendung, bzw. Einschätzung von Zunderschwämmen kann ich dir keine Auskunft geben; insbesondere auch deshalb, weil ich den nicht verwende. Verzehrs- bzw. Verwendungsfreigaben, bzw. -empfehlungen…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist mir klar. Ich meinte nur, dass die Kosten bei den GIZs einheitlich sein sollten, bzw. erst gar keine Kosten für Anfragen erhoben werden sollten...

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Autsch, ja da war auch noch was. Bettina hat mir die Story auch schon erzählt. So ein Unsinn; entweder die Gebühren für alle Kliniken gleich gestalten oder gar keine Kosten, aber genug davon. Ich rege mich sonst wieder nur…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    In der allg. Hektik rufen die auch Leute außerhalb ihrer regionalen Zuständigkeit an, bzw. vertreten sich die GIZ auch mal gegenseitig, wenn gerade die Leitungen überlastet sind, bzw. wenn sonst auch mal "Not am Mann" ist.

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    ich bin auch in Erfurt gelistet; ist aber irrelevant, ich hab auch schon Anrufe aus Göttingen angenommen...
  • Hallo Tobi,
    ein Cortinarien Post im April sehr schön
    Das meiste haben meine Vorredner schon gesagt
    Ich hätte deine Funde mit folgenden Arten verglichen

    1. C. sodagnitus, da wäre ich mir zu 95% sicher auch ohne die pinke KOH Reaktion gesehen zu haben…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Manfred Enderle Löst seine Bibliothek auf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlexG)

    bei mir auch...
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Altlasten ohne weitere Angaben verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    klar auch das ist eine gute Option mit der Hebeloma.

    l.g.
    Stefan
  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    vor allem die die vielleicht wirklich zu Hause ausharren müssen.
    Deshalb wollen wir Euch auf einen kleinen Rundgang mitnehmen.
    Wir haben das schöne Wetter genutzt um die Erlaubnis zu nutzen frische Luft zu schnappen.
    Im…
  • Climbingfreak

    Hat das Thema Zufälliger Erstnachweis für Sachsen gestartet.
    Thema
    Hallo ihr lieben,

    aktuell bleibt mir außer Spaziergängen allein im Dresdner Umland nicht viel, was mir Freude bereitet. Der Elbsandstein ist derzeit für Auswärtige gesperrt. Zudem bin ich auch noch gesundheitlich angeschlagen; weswegen ich hier…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    mal zur Abwechslung mal ein bisschen was für das (Metaller)Herz. ==Gnolm7==Gnolm26

    youtube.com/watch?v=_05Nedu2TAo

    l.g.
    Stefan
  • Hi Stefan,

    sehr schön, dass Du nochmal rausgefahren bist und die Becher noch gefunden hast.
    So habe ich auch einen sicheren Namen:daumen:

    VG Björn
  • Hallo für alle die es interessiert,

    inzwischen habe ich mir die Becher noch mal angesehen. Ich habe bei vielen Sporen 2 Kerne gesehen, bei einigen, wenigen 3 und einer Spore sogar 4. Also ist das doch "nur" D. tuberosa. Ich freue mich trotzdem; ist…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Steinpilz verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ja sehe ich auch so. Bis auf die beiden dunkelhütigen Exemplare mittig und der kleine darunter sind das alles B. edulis. So aus der Ferne traue ich mir aber aufgrund des Bildes keine Artdiagnose zu, ob das nun B. aestivalis oder B. aereus ist. Ich…
  • Hallo,

    ich kopiere meine Einschätzung aus der PN noch mal hier hin:

    Ich denke, dass es sich um D. vernicosa handeln dürfte; wegen der deutlichen und langen Stiele und weil die Fruchtkörper zu zerfallen scheinen. Sie müssten dann auf verbranntem…
  • Climbingfreak

    Hat eine Antwort im Thema Pilzvergiftung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SandraB)

    Hi,

    ich hab nur für mich selbst gesprochen. Bei anderen Leuten sähe das schon vollkommen anders aus; erst recht, wenn ich nicht deren Wissensstand einschätzen kann...

    l.g.
    Stefan
  • Climbingfreak

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    beim Durchsehen alter Bilder stößt man immer wieder auf Exemplare, wo man gar keine Ahnung oder zusätzliche Informationen hat. Vielleicht ist zufällig irgendwas davon per Bild bestimm- oder zumindest weiter eingrenzbar. Versuchen…