Hallo, Besucher der Thread wurde 77k aufgerufen und enthält 1506 Antworten

letzter Beitrag von Petra_ am

Advents-Pilzrätsel 2015

  • Sehr geehrter, raffinierter und mächtiger Ingnolm,


    Zitat


    GnG Ingo W


    Spätestens beim Abschluss deines kleinen Monologs wird einem halbwegs vernünftigen Hirn (ja, ich habe von Annas Tee noch kaum etwas getrunken, noch nicht) klar, dass da etwas nicht stimmen kann. Wie jedes Jahr in der Winterzeit ist der besagte Ingo W doch friedlich Kleinascos sammeln. Wie kann er dann hier schreiben?
    Oh nein. Das Steuer übernommen hat hier wieder einmal der gefürchtete Gnolmfreund und -meister Ingnolm (auch bekannt unter dem Pseudonym Gningo). Du schreckst ja vor wenig zurück, aber Urkundenfälschung betreiben, um harmlose Rätsler abzulenken und einzulullen? Ist der steinige Weg zu der Rätsel Lösung nicht so schon schwer genug? :eek:


    Zitat von Ingnolm


    Willst du während des APR weiterhin schnöde Emil genannt werden?
    Und dir gar sinnlos den Kopf zermartern, was die Grüne Naan auf ihren Fotos als angeblichen Pilz anfragt?
    Oder dir mit den Obst- und Gemüse b-Rätseln graue Haare wachsen lassen? In deinem Alter?
    Wo du doch sowieso schon keine Zeit hast?


    Wie immer haben du und deine Gnolme ihr Ziel erreicht. Zu meinem Glück habe aber auch ich mir in den letzten Rätseljahren eine doppelte Persönlichkeit zugelegt.
    Ich kann dir also mit einem gewissen Stolz berichten, dass während Emil, Tee trinkend und voll und ganz überzeugt, dieses Rätsel nicht mehr anrührt, dafür ich hier bin und mit den anderen versuche, deine weitere Siegesserie zumindest zu erschweren. :)


    GnG
    Gnemil

  • Ach du heiliger Gnolm,


    3 Hexen, Gnemil, Ingnolm, Gnobi und wer kommt noch alles? Vielleicht Rambo. Oder Chuck Norris? :D



    Mal sehen; vielleicht macht auch der finstere Gnolmingfreak mit, wenn er denn mal Zeit findet, zwischen den vielen super wichtigen Terminen, die da noch so anstehen.


    Übrigens Anna: Gnolmingfreak möchte beim APR ausschließlich Risspilze, Dachpilze, Düngerlinge, Tintlinge, Egerlinge, Lepioten, Ritterlinge, Schleierlinge und Amaniten haben. Gern auch mit Mikromerkmalen. DAs würde reichen, damit der finstere Gnolmingfreak zumindest unter die Top10 kommt. :cool:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Übrigens Anna: Gnolmingfreak möchte beim APR ausschließlich Risspilze, Dachpilze, Düngerlinge, Tintlinge, Egerlinge, Lepioten, Ritterlinge, Schleierlinge und Amaniten haben.


    Ja, sind wir denn hier bei Wünsch-Dir-Was?


    Anna hatte mir unlängst versichert, dieses Jahr nur gnoprophile Pilze einzustellen!
    Gnungpilze sozusagen.
    Da das in der Gnalpurgisnacht geschah, bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, ob das wirklich gilt.
    Warten wir einfach mal die gnächsten Stunden ab, dann wissen wir mehr!


    Gnobix


    GS. Mist, es geht los! Ich krieg einfach die G's von manchen Wortanfängen gnicht mehr weg.
    Sind denn die Tastaturgnolme schon los?

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Dann einigen wir uns auf Gnoprophile Düngerlinge und Tintlinge. :cool:


    Gja Gder Gtastatur Gnol Gnist bei Gmir Gauch Gschon Gda.


    GnG Gnolmingfreak

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Also Jungs, jetzt mal im Ernst!
    Ihr könnt doch nicht alle Tippfehler und legasthenische Anwandlungen auf die kleinen Gnolme schieben... Ein bisschen gnonzentrieren müsst Ihr Euch doch beim Tippen auch!


  • Also Jungs, jetzt mal im Ernst!
    Ihr könnt doch nicht alle Tippfehler und legasthenische Anwandlungen auf die kleinen Gnolme schieben... Ein bisschen gnonzentrieren müsst Ihr Euch doch beim Tippen auch!


    Ja liebste Tuppie, du hast ja soo recht. Übrigens das ist mein 4445. Beitrag; nur mal so am Rande. :cool: :cool: :cool:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo, Rasselbande!



    ...dabei bin ich auf jeden Fall.


    Danke dafür, dass du das ein weiteres Jahr machst! :alright::sun::)


    Gnemil, es ist mir ein Vergnügen. Schön, dass du dabei bist, ohne dich hätte hier was gefehlt! :)



    Und dir gar sinnlos den Kopf zermartern, was die Grüne Naan auf ihren Fotos als angeblichen Pilz anfragt?
    Oder dir mit den Obst- und Gemüse b-Rätseln graue Haare wachsen lassen?


    Obst und Gemüse mag Herr Gningo nicht so? *notierundkopfnick* Interessant. :cool:



    So eben habe ich eine Liste angelegt...es kann losgehen...



    Find ich auch.
    Annaaaaaaaa!


    Wir hätten gerne das erste Türchen! :D


    Nicht so hastig, meine lieben Rätselfreunde, Sarah und Angela, nicht so hastig! Aber mustergültig, eure Motivation. Neue Pilzbücher und so. :alright:



    Geht auch Heizung anmachen ? :hmmm::haue:


    Frechdachs, du!


    Zitat von Gnemil

    ...ich habe von Annas Tee noch kaum etwas getrunken, noch nicht) klar, dass da etwas nicht stimmen kann.
    Gnemil


    Ok, ok, Bestellung notiert, ihre werte Tasse Tee, Herr Gnemil....




    Übrigens Anna: Gnolmingfreak möchte beim APR ausschließlich Risspilze, Dachpilze, Düngerlinge, Tintlinge, Egerlinge, Lepioten, Ritterlinge, Schleierlinge und Amaniten haben. Gern auch mit Mikromerkmalen.


    Stefan-dein-Namensvetter sagt immer gerne: Hätte, hätte, Fahradkette. :giggle:
    Das APR ist doch kein Wunschkonzert!



    Oh, unerwartet das ist und gefährlich. Das Wissen ist stark bei diesem da, GnIngo.


    :D :alright:



    Anna hatte mir unlängst versichert, dieses Jahr nur gnoprophile Pilze einzustellen!
    Gnungpilze sozusagen. (...)
    Sind denn die Tastaturgnolme schon los?


    Kuuzrueoinjipuiijuhuwzu! Ok, Nobi?


    GnGR



    Gnaan


  • ClimbingfreakÜbrigens Anna: Gnolmingfreak möchte beim APR ausschließlich Risspilze, Dachpilze, Düngerlinge, Tintlinge, Egerlinge, Lepioten, Ritterlinge, Schleierlinge und Amaniten haben. Gern auch mit Mikromerkmalen.


    Stefan-dein-Namensvetter sagt immer gerne: Hätte, hätte, Fahradkette. :giggle:
    Das APR ist doch kein Wunschkonzert!


    Natürlich und zwar ausschließlich; ich kann mich übrigens bei Gningo beschweren; über nicht erfüllte Wünsche. :freebsd:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.


  • Ja liebste Tuppie, du hast ja soo recht. Übrigens das ist mein 4445. Beitrag; nur mal so am Rande. :cool: :cool: :cool:



    l.g.
    Stefan


    Falls Du da auf irgendetwas anspielen möchtest... auch beim 5tausendsten Beitrag gibt es weder Konfetti, noch sonst irgendein Brimborium - zumindest nicht bei mir... ;)

  • ich kann mich übrigens bei Gningo beschweren; über nicht erfüllte Wünsche. :freebsd:


    Soll das eine Drohung sein... *säusel* Da muss ich mich verhört haben, lieber Stefan. Ist Ingo den hier die neue Rätselinstanz? Weit ist es gekommen...


    Gut, dass ich nzwischen so einen guten Draht nach Ingnolmhausen habe. Wir stehen ständig in Kontakt!


  • Kuuzrueoinjipuiijuhuwzu! Ok, Nobi?


    Genau so, Gnaan!
    Grududhsjfkwehjtgajskfcj!
    Danke!


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78

  • Liebe Rategemeinde!


    Nun ja, ich muss zugeben, auch mein Fell ist noch nicht so dick (gehört lediglich mal ausgeklopft), als dass alles spurlos an mir vorbeigeht.
    Ach Emil......da müht man sich Jahr und Tag..........


    Naja, ....ich gehe da nicht auf alles ein, was du gesagt hast.............. tut einfach zu weh.

    Zitat


    Du schreckst ja vor wenig zurück, aber Urkundenfälschung betreiben, um harmlose Rätsler abzulenken und einzulullen?


    Seit wann ist das nun wieder verboten??
    Während sich meine treue Garde von ehrbaren und rechtschaffenen Pilzrätslerinnen und Pilzrätslern müht, dass alles im Forum und im APR gewissen (und besonderen) Regeln entspricht, bekommt man von jemandem, auf den man jahrelang gesetzt hat..........
    Schluck!
    ......
    Aber lassen wir das.


    Während sich also in den Reihen dieser meiner kampferprobten Truppe........ schluck........ungeahnte und nicht vorhergesehene Lücken auftun................. wird sich nun der verbliebene treue Rest zurückziehen und sich mental und diszipliniert auf das in wenigen Stunden zu erwartende große Dezemberereignis im Forum vorbereiten.

    Verflixt! Was ist denn hier los? Das ist ja Sodom und Gomorrha!
    Wie kriege ich das jetzt wieder weg? Schnellstmöglich!!


    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131-10 vom Gnausi-Gnolm umgesiedelte = 121



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Gnuppie!


    Die Frage versteht jetzt aber keiner außer mir.
    Aber gut hingekriegt, oder?
    Naja, fälschen will eben gelernt sein. Welchen APR-Urkunden-Platz wolltest du doch gleich?


    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131-10 vom Gnausi-Gnolm umgesiedelte = 121



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Ja, das "G" sieht aus, wie von mir geschrieben - aus einem anderen Bild?


    Hallo Gnuppie!


    Schätze, das war mein Fälscher-Gnolm. Ich weiß nicht, wie der das macht.
    Auf jeden Fall muss ich immer grinsen, wenn ich das Bild anschaue. Eines deiner gelungensten Gn-Bilder.
    GnG Ingnolm


    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131-10 vom Gnausi-Gnolm umgesiedelte = 121



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie


  • Liebe Rasselbande!

    Es ist soweit, das 1. Kalendertürchen öffnet sich knarzend und der Advents-Pilzkalender 2015 ist nun endlich eröffnet!


    So wie ihr im APR-Thread schon gnolmt und quasselt, braucht ihr nämlich alle dringend Rätsel-Beschäftigung. :freebsd:

    Hier ist das erste Rätselbild, ich habe den Einstieg nicht zu schwer gemacht:


    Nr. 1.:



    Neben dem Rätsel für den heutigen Tag gibt es ausnahmsweise nun schon das erste B-Rätsel - für den ersten Advent, den wir 'nachfeiern'. Zur Erinnerung: B-Rätsel können Pilze sein, oder auch etwas ganz anderes. Hier ist es:


    Nr. 1.b






    Nun wünsche ich euch allen eine tolle Adventszeit und viel Spass beim Knobeln!
     

    Gnaan - Anna ;)

  • Hallo Gnaan,


    sag mal hast du denn die Modetrends des letzten Jahrs verschlafen; die gehen eindeutig in Richtung "mehr Stiel". :angel:


    l.g.
    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo!


    Ich sag ´s mal gleich für die Neueinsteiger: Bild b zeigt immer die Oberseite vom Hauptbild, also hier der Nr. 1.
    So viel Hilfe muss sein!


    GnG Ingnolm

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) = 131-10 vom Gnausi-Gnolm umgesiedelte = 121



    Link: Bühren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()


  • Hallo!


    Ich sag ´s mal gleich für die Neueinsteiger: Bild b zeigt immer die Oberseite vom Hauptbild, also hierr der Nr. 1.
    So viel Hilfe muss sein!
    GnG Ingnolm


    Du hast vollkommen recht. So viel Hilfe muss sein; ganz eindeutig. :cool: Ääähm wo sind die Mikromerkmale (natürlich von beiden Bildern)?

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Climbingfreak ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.