Gnorbert hat Bürzeltach!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

  • Lieber Norbert,


    eigentlich könnte ich einfach sagen:

    Thank you for being!



    Aber das wäre ein bisschen zu einfach - denn:


    Du hast uns 5 Jahre mit dem Atzfenntzpiltzrätzel auf's prächtigste unterhalten,

    und das ist eine grandiose Tat!

    bzw.derer 5.

    Das kann Dir niemand nehmen...

    Wird auch niemand jemals wollen.

    Dafür ganz ganz, herzlichen Dank!!!





    Und - Gans nebenbei:

    Alles Gute für Dein neues Jahr!!




  • Lieber Norbert!

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag! Ich wünsche ja immer Gesundheit und Zufriedenheit. Und außerdem natürlich schöne Pilzfunde. ==becher==borste==fliege==koralle==lorchel==morchel==pfiff==taube

    Bleib wie Du bist, so mag ich Dich! :sun:

    Sei feste gedrückt und hab einen schönen Tag!


    Liebe Grüße von Tuppie


  • Lieber Norbert,

    von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.

    Solle es ein gutes, freundliches Jahr für dich werden. Gesundheit, die Erfüllung von Wünschen


    und heute einen sonnigen Tag voller Überraschungen wünscht dir dein Engelchen/ Angela.


    ==19


    Zauberhafte winterliche Grüße von Angela


    Lass keinen Tag vergehen,
    ohne einen kleinen
    Glücksmoment

    erhascht zu haben.


    95 Pilzchips


    Stand Januar 2022 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni



  • Lieber Norbert,

    auch von mir die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche.

    Bleib gesund und hab auch dieses Jahr viele interssante Pilzfunde!


    Einen vitaminreichen Gruß von Ulla

  • Alles Gute zum Geburtstag, lieber Norbert!

  • Lieber Norbert,

    zum Geburtstag viel Glück, Gesundheit und schöne Pilzfunde.


    Bliev gesund un laat di nich vunn Virus bieden.


    Wo kommst Du denn her!?


    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


  • Lieber Norbert,

    alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir alles, was du dir wünschst, besonders aber Gesundheit für dich und deine Lieben, Zufriedenheit, und Muße, um deinen Lieblingsbeschäftigungen nachzugehen! Hab einen schönen Tag, laß dich feiern und beschenken!

    Ich hoffe, daß wir uns bald wieder sehen können, um gemeinsam nach interessanten Pilzen zu suchen...

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Lieber Norbert;


    mögen alle deine Wünsche für's Neue in Erfüllung gehen!



    Viele Grüße

    Wolfgang :gwinken:

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Liaba Norbert,


    ticktack ticktack tickt die Uhr, nie zurück, vorwärts nur, :gklimper:


    Hindert Dich aber nicht daran, neue Wege zu befahren, Neuland zu betreten. Deine Neugierde für alles Dir noch Unerschlossene möge Dir noch viele Jahre erhalten bleiben. Auch Deine Vitalität und das Quäntchen Glück für eher seltene Funde. Körbe, gefüllt mit leckeren Speisepilzen latürnlich auch, ==Gnolm8


    Herzlichen Gnückwunsch zu Deinem Ehrentag


    *pflonck*


    lgpeter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    17 - 10 für APR 2021 = 7 + ein Kerzenstummel

    7 + 13 aus APR 2021 = 20 + ein Kerzenstummel


  • Alles Gute und ein entspanntes neues Lebensjahr wünscht Dir Dein Namensvetter.

    Auch an dieser Stelle nochmals mein Kompliment für fünf Jahre einmaligen Rätselspaß!==Pilz25


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74 - 5 Macrocystidia-Wette = 69 - 10 APR 2021 = 59

  • Lieber Norbert,


    zu deinem Festtag ein Schwammerl von heute- fast eine Brille mit bestem Dank für deine 5-jährige Anleitung zum genauen Hinschauen!


    Liebe Grüße Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

  • Das ist ein Unki...:gzwinkern:

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    114 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR +1 Platz 3 Pixies EM-Rätzel -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Danke für euren netten Grüße.

    Geburtstag ruhig durchgezogen - sozusagen Telefonbereitschaft gemacht.

    Morgen ist Sonne angesagt - mal sehen.

    Dankbare Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Lieber Norbert,

    bin etwas spät dran....


    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


    Ich möchte mich auch nochmal für fünf sehr gelungenen APRs danken! Geniale Rätselbilder!


    LG

    romana


    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141

  • Hallo Norbert



    Besser (etwas zu) spät, als gar nicht.




    Nachträglich

    Alles Gute zum Geburtstag



    LG Matthias



    98 PC vorm APR 2021

    - 10 PC Startgebühr APR 2021

    + 4 PC zweitschnellster Jokerverballerer

    + 4 PC glatter Zwanzger

    + 4 PC lustiger Hiasl

    + 9 PC viertbester Zaunphahl

    = 109 Pilzchips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Tja, was soll man da sagen: Danke, Norbert!

    Auch wenn's bei mir in diesem Jahr nicht reingepasst hat, als Rätselmeister hast du dir alle Anerkennung verdient.
    Aber da das nicht alles ist, und viel mehr im Leben von größerer Bedeutung ist: Bleib gesund, lass dich vom Leben entspannt durchs Jahr tragen und nimm das mit, was für dich das Schönste ist (gerne auch Pilze). :)




    LG, Pablo.

  • Lieber Norbert!


    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Dein von dir selbst verdientes Geschenk war ja schon hinterlegt in den Finanzen.

    9. Redende Gnolme, lustig schöne Geschichten --------------------------------------------------> 4 --> Gnobrecht

    Wenn es nicht abgeholt wird, kassier ich das eben wieder ein, wenn ich von meiner Urlaubs-Badeinsel zurückkomme (wie von anderen auch).


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

  • Hallo,

    Nochmal herzlichen Dank an alle Beglückwünschenden.

    @ Ingo W , dann nehm ich halt noch die 4 Chips - gibts die auch mit Paprikageschmack ?

    Liebe Grüße an alle.

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert!

    .....dann nehm ich halt noch die 4 Chips - gibts die auch mit Paprikageschmack ?

    Ums Würzen haben wir uns jetzt nicht gekümmert, der GnObrecht-Gnolm hat aber drauf bestanden, die mit Edding durchzukennzeichnen.

    Wenn es jetzt nicht so passt, dann macht er das vor dem nächsten APR wieder weg. Er weiß ja, wo der Kärcher steht.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    156-20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139+6 (3x2) für gute Phäle APR2020 = 145-15 (APR 2021) = 130+3 (Joker-Schnellverbrauchsbelohnung APR 2021) = 133+4 (APR-Schnappsplatz11) = 137+3 (Vorphal APR2021) = 140 +10 (3 Posten/Wetten mit E&U im APR 2021) = 150

    Link: Gnolmengalerie

    Link: asco-sonneberg

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag nachträglich. Leider habe ich das total verschwitzt irgendwie. Auf jeden Fall bleib gesund und heiter und erfreue dich an deinen tollen Kakteen und Pilzfunden.


    Einen herzlichen Dank, dass du uns 5 tolle Jahre lang das APR ausgerichtet und den Wahnsinn überstanden hast. ;)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.