Ingo W Becher- & Gnolmenfreund (Prost!)

  • Männlich
  • aus Sonneberg
  • Mitglied seit 23. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11.008
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
534
Punkte
56.660
Profil-Aufrufe
3.097
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Pilzgeruchs-Beschreibungen - Open Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thiemo!

    Ja, das stimmt, die Nuance ist drin.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Pilzgeruchs-Beschreibungen - Open Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Elisabeth!

    Also mit dir möchte ich ja beinahe in Verbindung bleiben, wenn du dir solche Gedanken über Pilzgerüche machst.
    Ich hab noch nie einen Braunen Büschelrasling mit mehlartigen Geruch gefunden.
    Der Geruch ist ja recht dezent und…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Pilzgeruchs-Beschreibungen - Open Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Phillip!

    In Mädesüßbestände könnte ich mich reinlegen, so genial finde ich den Duft.
    Der Karbolgeruch von K.-Champis löst aber nicht den gleichen Wunsch bei mir aus, insofern bin ich jetzt recht skeptisch.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Like (Beitrag)
    GriasDi Schupfi,
    das ist doch toll!
    Jetzt, wo Du Dich dank Mikroskop auch mit Pilzarten beschäftigst, die dich bisher mangels Mikroskop nur bis Gattungsebene interessiert haben, wirst Du dich daran gewöhnen müssen trotz aufwändiger Dokumentation…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Hohenbuehelia? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schupfi!

    Da hab ich zu wenig Ahnung, um was produktives beizusteuern.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Pilzgeruchs-Beschreibungen - Open Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Hex-hex? Ja freilich, da isser schon, wenn irgendwelche Hexen rufen!
    Rettichhelmling nach Aschenbecher? Dann vielleicht nochmal frisch ankratzen! Beim Rosa Rettichhelmling mag man angewelkt auch mal an Mohnkuchen denken, ihr werdet fasziniert…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Tarzetta cf. scotica verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lukas!

    Schöne Mikros.
    Mit der Gattung bin ich überfragt.
    Letztens sah ich im Netz mal eine Aufgliederung der Arten in ca. 15. Scheint also nicht nur um die 2 bekannten zu gehen, sondern könnte sich auch hier noch schwieriger erweisen.

    VG Ingo W
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Mikro-Noobs erste Schritte... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris!

    In "Melzers" ist Chloralhydrat, was lebendige Zellen tötet.
    Es gab eine Zeit, in der viel mit Exsikkaten (Trockenmaterial) hantiert wurde, und besagtes Chloralhydrat hat die Zellwände besser aufweichen lassen. An Lebendmaterial hat das…