Ingo W Becher- & Gnolmenfreund (Prost!)

  • Männlich
  • aus Sonneberg
  • Mitglied seit 23. Februar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10.716
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
272
Punkte
54.917
Profil-Aufrufe
2.420
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema 12 ha Scheiße oder die Poronia-Schwemme verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas!

    Also die Theorie mit Fungizid behandeltem Heu, die ist nicht richtig.
    Fungizide kommen bei Pilzbefall auf Getreideflächen oder von mir auch bei der Kartoffelproduktion zum Einsatz, nicht beim Heumachen.

    Ich geb dir aber Recht, dass man…
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnamd!
    (Zitat von Norbert.S)

    Ausgerechnet jetzt, wo ich meinen fleißigen Helfern die Technik zur APR-Nachtüberwachung aufgerüstet habe und ein Teil davon demnächst sogar unter der Erde in Gneheimkellern funktionieren soll.
    Na wenigstens das Wichtigste
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnabend!
    (Zitat von Gnorbat.S)

    Dafür ist Gnemil wohl raus.

    Da werden schon keine Bilder mehr angezeigt, ich denke seine schwarze Kralle wird ihn in das Schwarze Reich gezerrt haben.




    GI
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Wow Inni, das hätte ich jetzt nicht mehr gedacht. Freu mich!
    Aber das passt schon noch, hoffe ich.
    Hoffentlich findest du dich überhaupt noch zurecht.
    Also deine Lösungen sendest du immer zuerst zu mir, und ich sorge dann für die ordnungsgnemäße
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnamd!


    Im APR immer seid 2012 dabei, dieses Jahr wohl trotzdem nicht.
    Scheint wohl schon länger und geplant abwesend zu sein.

    Kleine Hoffnung gibt es ja noch, weil 1.April dort steht, aber ich glaub, das überzeugt nicht wirklich:




    GI
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnallo!


    Hat sich das jetzt eigentlich irgendwie mit dem Gnausi-Mausmann geklärt?
    Das ist nicht schön, wenn der verweigert.
    Ich trau mich gar nicht, diese Botschaft weiterzuleiten.



    GI
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Einen schönen Guten Tag an die werte Rätselgnemeinschaft!
    (Zitat von Gnarifa)

    Das hat man davon, wenn man die Gnolm-Außenposten um Mithilfe ersucht.
    Naja, auf der anderen Seite muss sie sich auch nicht mit Pilzen auskennen, sondern lediglich mit
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Mollisia an Feldahorn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas!

    Bei der Beschäftigung mit Becherchen und Sequenzen musste ich feststellen, dass es bei aller Vorsicht und Genauigkeit trotzdem immer wieder passiert, dass es zu Missverständnissen, Verwechslungen, Vertauschungen, Ungenauigkeiten kommt.
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Mollisia an Feldahorn verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Bin gerade nochmal über den Beitrag hier gestolpert.
    Inzwischen habe ich auch Sequenzen der "lividofusca ohne braunes Subhymenium".
    Die stehen bei den eindeutigen "mit braunem Subhymenium", ist also nichts anderes.

    Grüße
    Ingo
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan APÄ-2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnabend liebe Rätselwillige!
    (Zitat)

    Soso, hab ich gar nicht gesehen.
    Das sind kleine Aufmerksamkeitskontrollen, manchmal helfen die auch, die Überweisungsbereitwilligkeit zu forcieren.



    Übrigens ist es für die, die schon die APR-Gebühr bezahlt haben,
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Nanzplan APÄ-2020 verfasst.
    Beitrag
    Werte KaGni!


    Also das mit den APR-Einnahmen ist ein bisschen aufgeteilt. Mit dem Abzocken der Tribünensitzer hat das Gnolmenreich leider nichts zu tun.
    Wir übernehmen allerdings ab und an die verdiente Versorgung von oben.
    Für Finanzfragen müsste
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Fortbildung in H & B:




    GI
  • Ingo W

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Beorn)

    Ich erinnere mich an eine Begegnung in der Sandhäuser Düne...
    Wird immer mediterraner hier. Jetzt fehlen nur noch verlässliche, regelmäßige Funde des Kaiserlings. Aber noch so ein paar Hitze- und Dürresommer und wir können den und…
  • Ingo W

    Like (Beitrag)
    (Zitat von melanieoderimmer)


    Liabe melanieoderimmer,

    des ist gaaaaanz was Besonderes, Seltenes, seeeehr schön,



























    I fong' amoi on, mit ... "i frei mi, dass mitmochst" ... :gklimper: Wenn si no ana so gfreit wi i leg' i gern an Zehna
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Habicht)

    Gnamd Gnabicht!
    Na Hauptsache, du meinst nicht den nichtfunktionierenden Blind-Link, der 3 Beiträge weiter oben steht.
    Könnte Hexenwerk sein, die Hexen nehmen zu in der Voradventszeit.
    GI
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnamd KaGni!


    Den Namen KaGni oder Grüni hast du dir im Laufe der Adventszeit verdient, so kennt man dich. Du brauchst keinen Hexennamen, weil du nämlich keine Hexe bist!
    Und wenn es doch ein Hexenname sein soll, dann immer unter Einbeziehung des
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Gnamd!
    (Zitat von GnemilS)

    Hab da mal den Zauberfilter von Gnoch´nPils draufgelegt:


    GnGn
    GI
  • Ingo W

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Hagen Graebner)

    Alles, was du nicht vorher in Sicherheit bringst. :rolleyes:
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    Namd!


    In der Gnolmen-Basis ist man völlig aus dem Häuschen.

    Die Geschichten der Alt-Gnolme von der Rothex sind doch keine Legenden?

    Hier ein völlig eingestaubtes Bild (Betonung liegt auf "VÖLLIG" nicht "eingestaubt"), aber aussagekräftiges Bild aus
  • Ingo W

    Hat eine Antwort im Thema Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gnixio)