rudi Member

  • Mitglied seit 18. Juni 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
243
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
19
Punkte
1.349
Profil-Aufrufe
459
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Beides nicht, es war an der zweiten bayrischen Fundstelle ganz bei mir um die Ecke- aber nicht am Blutsee!

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Gnolme, jetzt gehts wieder in die Heia.
    Liebe Foristen, das Rätzel ist vorbei- jetzt gibts wieder echte Schwammerl. Es geht schon los- 6 3-Königspilze!
    Liebe Grüße an alle!
    Rudi








  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Im allgemeinen Taumel und Glitzerregen will ich mich nicht ganz davonstehlen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, besonders an die Newcomerin Pixie und natürlich an die Gnaan, phänomenale Punktausbeute, bei Gnaan allerdings phänonormal...
    Und Dank…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Hurra- ein doppelter Rudi!
    Ich hatte ja mit einem einstelligen Platz geliebäugelt, aber die letzten Überraschungen haben mich doch gewarnt.
    Vielleicht hätte ich mit Schmalzi doch nicht so exzessiv schnupfen sollen- da konnte ich ja meistens nicht aus…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema APR 2019 Die Auflösung verfasst.
    Beitrag
    Die Falschfählerei ist bei mir in guten Augen und Ohren. Ich verstehe eh nur Fahnhof. Deshalb hab ich mich mit Schmalzi in meinen Schnupftabakkeller zurückgezogen und wir haben uns erstmal die Pulver- Sammlung durch die Nase gegönnt.
    "Rein und raus" und…
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    heute morgen ging es in aller Herrgottsfrühe Riichtung Düsseldorf-Benrath um dort den Sonnenaufgang zu genießen. Der ließ sich zwar nicht direkt blicken, aber Schloß Benrath von Auroras zarten Fingern ummspielt sieht auch nicht…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    oder genügend Schnupftabak liegen lassen. Löst sich alles wie von selbst.

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Schöne Weihnachten, liebe Gnolmis!
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Schnupfi hat sich heut früh tatsächlich den Pfefferkuchen in die Nase gesteckt.
    Er niest immer noch...
    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Gnenau Gnüni,

    trink doch mal nen Schnaps zur Entspannung!

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    GnallIngo!

    Ich werd mal in mich gehen.
    Oder besser mich mit Schmalzi besprechen.
    Das geht aber grad nicht- der hat schon so zwei Pfund Schmalzler intus und 17 Zoigl.
    Ansprechbar ist der zur Zeit nicht, er lallt immer nur Hatschi-Prost-Hatschi...

  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Selber Gnamd,

    Liebe Grüße an die Gnolmis!
    Mein Schmalzi hats jetzt doch überrissn.
    Er schnupft inzwischen wie ein Bayer. Allerdings zeigt er immer deutlichere Eruptionen und stäubt aus den Ohren. Und jeden Tag geht a Kistl Zoigl drauf.
    Nur die…
  • Eigentlich wollten wir diesmal endlich mal die Trollhand finden – wir, das sind Torsten Richter (TR), Vorsitzender des Rehnaer Pilzvereins, und ich (CE), einfacher Freizeitmykologe aus Lübeck. Etwa 1-2 mal im Monat sind wir gemeinsam für einen…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Nimm doch nen Schmalzler. Da heult sichs besser.
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Taschentuch hast du schon? Dann hab ich einen Schmalzler für dich!
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Advents - Pilzrätsel 2019 verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja prima, dass du dir Gedanken machst zu meinem Überleben, rätseltechnisch gesehen. Schmalzi wird mir schon helfen. Leider scheint er den Weg zu mir noch nicht gefunden zu haben. Alle meine Dosen sind noch nicht geleert. Nur die Liste. Jetzt…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema BMG-Tagung auf der Burg Rothenfels - Insiderbericht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schönen Bilder, insbesondere das Schnittbild hat mich überzeugt, dass das kein minimum ist.
    Ich hab zur Bestimmung u.a. Sunhede, Sarasini, Dörfelt. Diese ermahnen mich alle, demnächst genauer hinzuschauen.
    Wenn man immer dasselbe sieht,…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema BMG-Tagung auf der Burg Rothenfels - Insiderbericht verfasst.
    Beitrag
    Na Felli, da hats ja offensichtlich doch noch a bisserl was mit Asci gegeben...- sehr schön!

    Zu den Erdsternen:
    Ich geh da ja seit 20 Jahren gern im Herbst herum und hab nie elegans/badium gesehen, aber sehr oft schon minimum, für das ich den Fund…
  • Servus Nobi,
    Dank dir für deine Anteilnahme;)^^
    (Zitat von nobi)

    Ja, wie das jetzt ist weiß ich nicht, ich hab nach :
    Schlüssel zu den Gelasinospora-Arten Arx, J. von 1982 bestimmt.
    Die Bilder bei Lundquist sehen aber meinen Sporen sehr ähnlich, da muß ich…
  • rudi

    Beitrag
    Prima!
    Danke
    LG Rudi