Online

rudi Member

  • aus Kist
  • Mitglied seit 18. Juni 2007
  • Letzte Aktivität:
  • Thema OEPR 2021
Beiträge
521
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
294
Punkte
2.974
Profil-Aufrufe
1.399
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt sich mit Korallen aus ? verfasst.
    Beitrag
    Servus Bernd, ja, Du hast es noch nicht. Und wenn du sicher sein willst, darfst du nicht 123 machen. Da mag ja einiges richtig sein, aber viel ist falsch. Clavulina stimmt aber. Liebe Grüße Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Clavaria zollingeri verfasst.
    Beitrag
    Ja, zollingeri passt! Liebe Grüße Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Welche Gattung haben wir hier? verfasst.
    Beitrag
    Ja, schaut sehr nach acerbum aus. Hatte ich heuer wieder am Blutsee. Dort steht er fast jedes Jahr, meist erst ab Oktober.
    Liebe Grüße Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Wahrscheinlich keine Lepiota verfasst.
    Beitrag
    Ich rieche da Seife
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Pilzausstellung im Supermarkt von Schwarza 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wutzi, die Grünlinge schauen aus wie Pappelgrünlinge. Ansonsten tolle Ausstellung!
    Liebe Grüße Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Hübsches kleines Pilzchen im Moos verfasst.
    Beitrag
    Ja, das ist einer der Glöckchennabelinge, nur nicht der gesellige. Da musst du mikroskopieren, besonders Sporen und Zystiden. Wo standen denn die schönen Schwammerln?

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist dies? verfasst.
    Beitrag
    Vergleich mal mit dem wolligen Milchling.
    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Tubaria minutalis? und kompletter Fragezeichenpilz verfasst.
    Beitrag
    Das sollte ein Faserling sein. Vergleich vielleicht mal mit fagetophila.

    Liebe Grüße Rudi
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    es wurde nicht nach der Verzehrbarkeit gefragt, sondern nach der Art und diese Frage hab ich zu beantworten versucht. Mal davon abgesehen gibt’s in diesem Forum ohnehin keine Verzehrfreigaben.
    LG
    romana
  • Hallo,
    das dürfte Albatrellus cristatus sein.
    LG
    romana
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen

    Vergangene Woche habe ich im schönen Entlebuch verbracht (für alle die sich jetzt am Kopf kratzen: das ist eine Region im Kanton Luzern).
    Dort findet jedes Jahr eine sehr sympathische mykologische Studienwoche statt.
    Obwohl es wirklich…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Keine besondere Pilzsaison , Bayern 2021 verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn ein Blob, beli?
    Lateinisch, Deutsch, Niederbayrisch oder was??

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Watte an Süßgras? verfasst.
    Beitrag
    Laetisaria fuciformis
    Liebe Grüße Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Blöde Wiese verfasst.
    Beitrag
    Danke Karl,

    für deine leise Kritik.
    Hast wohl recht, da ist mir offensichtlich ein Fremdrötling dazwischengekommen.
    Der richtige war aber auch dabei:

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Keine besondere Pilzsaison , Bayern 2021 verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin bisher recht zufrieden. In Nordbayern hats heuer deutlich mehr geregnet als die letzten 3 Jahre. Auch wenn die Steinpilze noch fehlen, gibt es doch genug anderes und Besonderheiten. Und Steinpilze gabs ja letztes Jahr mehr als genug...
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Blöde Wiese verfasst.
    Beitrag
    Zugabe:
    Ramariopsis robusta:

    Hygrocybe lepida (cantharellus):

    Hygrocybe nitiosa:

    Hygrocybe psittacina:

    Hygrocybe splendidissima coccinea und punicea:

    Hygrocybe unguinosa:

    Mycena aetites:

    Mycena…
  • rudi

    Hat das Thema Blöde Wiese gestartet.
    Thema
    Im Spessart blüht die Blödwiese wieder.
    Ich schick euch einfach eine kleine Auswahl meiner Funde.
    Viel Spass!
    Hygrocybe intermedia:

    Clavaria sp:

    Cuphophyllus flavipes:

    Dermolomium:a cuneifol

    Entoloma ameides:

    Entoloma sp. blaustiel :

    Entoloma…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenwahnsinn mit Lamellen verfasst.
    Beitrag
    Das Grün kann er gut haben, Ingo
    Schöne Wiese!

    LG Rudi
  • Da jemand den Maitake als Heilpilz erwähnt hat... In meiner näheren Bekanntschaft gibt es eine Dame, die seit einigen Jahren an Brustkrebs erkrankt ist. Mithilfe von Chemotherapie hat man die Krankheit einigermaßen in Griff bekommen - nur hatte die…
  • rudi

    Like (Beitrag)
    (Zitat von rudi)

    Echt nicht? Dann werde ich wohl doch eine Küchenrolle mitnehmen :D .

    VG Jörg