rudi Member

  • aus Kist
  • Mitglied seit 18. Juni 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
444
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
168
Punkte
2.448
Profil-Aufrufe
1.094
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Hallo Rudi,
    auch von mir nochmal vielen Dank für den Vortrag und die unglaubliche Fülle an wunderschönen Dickröhrlingen, die du uns gezeigt hast. ==roeessbar==roegiftig==stein Habe sehr viel gelernt, obwohl das so viel war, daß ich mir nicht alles merken konnte. - Da muß ich mir…
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Hallo Rudi,
    Ich glaube , das hat uns allen gefallen , mir auf jeden Fall.
    Waren ja auch recht viele Teilnehmer , und ist auch kaum jemand während des Vortrages ausgestiegen.
    Gruß
    Norbert
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Liebe Tuppie,

    Schön, dass es dir gefallen hat. Dann hats sichs ja gelohnt.

    Liebe Grüße
    Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Und ich hab noch was anderes. Erst Fizarü (wegen den scheinbaren Fichtenpollen am Hut) und dann Gummipilus penetrans.
    Schlecht- na gut.

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Diesen Mittwoch halt ich den Vortrag um 20 Uhr.
    Diesmal gehts um die Dickröhrlinge, also Steinpilze, Anhängselröhrlinge, Satansröhrlinge, Hexenröhrlinge, Bitterröhrlinge usw. inkl. seltener Arten. So in etwa 33 Arten. Zu den meisten Arten gibts…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte ja noch neben den dicken Röhrlingen auch noch die dünnen im Angebot- aber das kann ja noch warten.

    LG Rudi
  • rudi

    Like (Beitrag)
    ...Also dann werfe ich auch noch meinen:gstrahlen: "Botanikabend für Pilzinteressierte - Pflanzen kennenlernen, bei, auf und in denen Pilze wachsen" ins Rennen g:D.
    Interesse?

    Schöne Grüße, Euch allen
    Eberhard
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    mein Dickröhrlingsvortrag, auch nach neuer Nomenklatur, wäre auch fast fertig- den könnte ich auch noch im April zeigen...

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ja klar- den hab ich ja auf der Burg verpasst...
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mal meine Schwammerlbilder gesichtet. Da ich auch die neuere Nomenklatur mit einbeziehen will (neben den bekannten Namen natürlich), wirds wohl noch a bisserl dauern- vielleicht Ende April- dann kann man ja auch draußen bald die ersten…
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Juhu es geht wieder los.
    Hi, ich bin ja hier im Pilzforum nicht mehr so aktiv, das heißt aber nicht dass ich nicht in Wald und Flur unterwegs bin.
    Seit Jahren geht es mir mehr darum in den Boden rein zu horchen, und dabei laufen mir eben auch mal solche…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema Onlinetreffen verfasst.
    Beitrag
    Wenn Interesse besteht, könnte ich auch die Röhrlinge zeigen...

    LG Rudi
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    am vergangenen Samstag ging es mit Karl und Tanja ins Depot. Das ist natürlich immer eine Reise wert und so hat es sich auch diesmal wieder voll und ganz gelohnt. Eine tolle Tour, bei der ich auch wieder den einen oder anderen…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Fährt der Zug schon- oder gibts noch einen Nothalt zum zusteigen?
    Ich versuchs jetzt doch noch mal...

    LG Rudi
  • rudi

    Like (Beitrag)
    Moin,
    ein einzelner kleiner Fruchtkörper, deswegen weder abgemacht nocht zerschnippelt.


    das sollte Gloiodon strigosus sein, an noch lebender Salweide.
    Ausführlicher zur Art PB_Bd_10_22.pdf
    Für Litauen gibt es nur einen unklaren Bericht, an Eiche,…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 - die Erlösung verfasst.
    Beitrag
    Nene, nix gibts bei mir loszuwerden Ingo und Andreas.
    Ich hab da schon meine Schnupflöcher..

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 - die Erlösung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni!
    Wie hast du das denn geschafft? Kei Ahnung...
    Herzlichen Glückwunsch natürlich dir und fast genau so herzlich deinen Nachkommern!
    Super!
    Ich bin ja platt, wie frau bei diesen bösen Boni durchblicken kann..
    Danke auch dem listigen Ingo für…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 - die Erlösung verfasst.
    Beitrag
    Da bin ich ja froh, dass ich dich auch durcheinandergebracht habe. Du hast es bei mir ja auch kontinuierlich geschafft.
    Hier als Beispiel z.B.: Wurzellorchel!
    Die hatte ich natürlich auch auf dem Schirm. Ich kenn die allerdings nicht unter Kiefern,…
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 - die Erlösung verfasst.
    Beitrag
    Boni. Ich mag die ja überhaupt nicht, wenn sie den sogenannten Managern in die weiten Taschen geschoben werden- vielleicht sollte man da lieber Steine reinstecken. Und hier auch noch- ich hab sie dann mit Verachtung gestraft.

    LG Rudi
  • rudi

    Hat eine Antwort im Thema FPPR 2021 - die Erlösung verfasst.
    Beitrag
    Bereust du es schon, nicht dabei gewesen zu sein?

    LG Rudi