Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
215
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
126
Punkte
1.376
Profil-Aufrufe
1.054
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    neulich in pilzcity
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von :)seph*)

    Hallo :)seph,

    nachdem Du hier einen offensichtlich unerschöpflichen Wissenstand was Pilze angeht hast und, so hatte ich zumindest gerade den Eindruck, vor allem was Reizker angeht, so hätte ich einen Vorschlag zu machen, Deine…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo, trotzdem Vorsicht! Plinius hat vor ca. 2000 Jahren geschrieben, dass Pilze giftig werden können, wenn sie bei Dingen wie altem Leder wachsen. ==Gnolm7

    Grüße, Eberhard
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Und der Malone macht mit den Bildern weiter. Dann habe ich dazu auch noch ein paar wenige...

    Also, Ausflugstag 2 - da ging es in die Hochebenen von Korinth (wo wir aber nicht so richtig fündig wurden) und dann über die Berge in die nächste…
  • Walter32

    Hat das Thema Nachlese gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    war gestern zur Nachlese, bei strömendem Regen nur an Fichten-Wegrändern, wieder im Wald! Die kleinen Knubbel auf dem Foto,
    standen am Vorvortag alleine dort - und boten sich gestern, als stämmige Burschen, diesmal mit Kleinen im…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Grünis Nachbar fragt: verfasst.
    Beitrag
    oh oh - ich geh mal in die Natur - zum Nachdenken !
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben
    Heute war ich ein bisschen Radfahren 46km und auf dem Rückweg bin ich durch einen sehr schönen Wald auf der Ostalb gefahren. Ok nicht lange kaum im Wald hab ich geschoben und mein Fahrrad alle paar meter am Weg stehen lassen. Ich…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Thüringer Stockschwämmchensuppe, bebildert verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nobi,
    tolle Darstellung, - Rezept bebildert, mit den verschiedenen Stadien des Wuchses - und der Zubereitung, da kriegt man richtig Lust, zum Nachmachen! Danke dafür👍
    LG, Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema 🌳 Grünis Nachbar fragt: verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni,
    bist ja auch schon früh unterwegs, ja Morgenstund, trotzdem oder gerade, wünscht eine gute Zeit
    und schönes Wochenende mit
    lieben Grüßen
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Walter,

    danke für diesen Beitrag! Die filetierten Barsche sehen super lecker aus :gbravo:
    In meiner Jugend habe ich auch geangelt, liegt allerdings schon sehr viele Jahre zurück.
    Seinerzeit haben wir die Flußbarsche hier gut mit Regen- oder Tauwürmern…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Walter, na das sieht aber lecker aus! ==Pilz27
    (Zitat von Walter32)

    Ist es das, was die Schweizer Egli nennen?
    (Zitat von Schupfnudel)

    Wie es mit den Fischen aussieht, weiß ich nicht, aber pilztechnisch ist gerade im Süden Leipzigs in den rekultivierten…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes als Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schupfnudel,
    die Bilder!
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes als Pilze verfasst.
    Beitrag
    ein paar Antworten:
    an Wolfgang,
    Rhein/Kehl - Ein/Ausfahrt zum Industriehafen - steifer SW Wind - Gummi-Kunstköder - Barsch Hot-Spot, 60-70m an der rechten Bildseite!
    an Schupfnudel,
    Kunstköder Gummi, vergleiche Originalbarsch (beim abhaken…
  • Bonjour ihr Lieben,

    so ich melde mich jetzt hier auch mal, da mein Beitrag wohl Anstoß war für eine heiße unnötige Diskussion. Erstens ist es hier nur einen Austausch-Forum, der zumindest mir Lust gibt mehr über Pilze zu lernen und sich mit…
  • Walter32

    Beitrag
    Hallo Mimi 1983,
    danke für Deine Denke und Worte zum heißen Thema - und den noch schöneren Bildern!
    LG,Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Mal was anderes als Pilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wolfgang,
    stimmt natürlich, wollte im PILZFORUM nicht ausufern😀
    Beste Grüße
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Walter,

    leider lässt sich dein Fund Fang allein aufgrund der Bilder nicht beurteilen.
    Da fehlen Informationen zu Geruch, Gewässerart, Witterungsverhältnissen, Angelausrüstung, Köder etc...
    Aber die Filets sehen lecker aus! :gzwinkern:

    Grüße
    Wolfgang
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Nordtreff in Hellas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malone,
    toller - und sehr eingehender Kefalonia Rapport, da brauchte es sicher Nehmerqualitäten!
    LG, Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ahoj und Καλημέρα,

    bevor es nun weiter geht auf der Peloponnes,
    gibt es noch ein paar Eindrücke von Kefalonia,
    denn wir waren ja die hier:
    Nordtreff in Hellas - die Vorhut

    Allenthalben anzutreffen:

    die wunderhübsche Blüte der Kaper.
    Auf dem Bild sind…
  • Walter32

    Hat das Thema Mal was anderes als Pilze gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    war gestern wieder mal mit der Angel unterwegs!
    Wer Filet-Perch mag, ist hier richtig, für die Anderen sorry!
    LG,Walter