Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
267
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
170
Punkte
1.686
Profil-Aufrufe
1.287
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    dann beginne ich hier meine Berichterstattung durch das Frühjahr. Heute zeige ich Euch die Fotos von Samstag. Das schöne Wetter hat mich herausgelockt. Ich bin in einen Wald gefahren, der sehr abgelegen ist. Hier war ich schon…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Buena sera al tutti nel ronda:

  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Nicht nur Corona lauert verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Nicht nur Corona lauert verfasst.
    Beitrag
    Mein Beitrag zu Frühling und Natur,
    meine heutige Eröffnung der Forellensaison - an Feldbergs Töchterlein - der Wiese!
    Bachforelle 45cm, für den Kenner/rin, auf Märzbraune Trockenfliege!
    LG Walter
  • Walter32

    Beitrag
    Hallo Climbi,
    tut gut, auch mal „nur“ solche schönen Sachen zu lesen!
    LG Walter
  • Hallo ihr lieben,

    eine FB Freundin von mir hat folgendes Bild unlängst gespostet.



    Sie hat sehr gute Verbidungen nach Südamerika und wohl auch lange da gelebt. Auf jeden Fall musste ich das auch posten, weil ich ja Tapire so unglaublich süß finde.==Gnolm26

  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen!
    (Zitat von nobi)

    Sowohl als auch....Bei diesem Diorama habe ich mir Teile der Gebäude in Form von Gipsplatten gekauft
    und dann Abgüsse gemacht.Die Hintergrundhalle mit den Oberlichtern ist kompletter Eigenbau, genau
    wie die Tanks.Der…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Pilzauflauf verfasst.
    Beitrag
    Hallo und Grüß Dich Nobi,
    wenn das so mundet - wie‘s aussieht ! Danke für‘s glustig machen !
    Beste Grüße und gesund bleiben
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    Jetzt werde ich vielleicht die Hundefreunde verärgern, aber ich sehe das größere Übel darin, dass viele Leute glauben, ihre Hunde im Wald frei laufen lassen zu müssen und diese dann andere Leute beschnüffeln und abzuschlecken versuchen.…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hi,
    Bei Ausgangssperre sind die froh , welche einen Hund im Haushalt haben.
    Aber auch da gibts Regeln :
    1) Hunde dürfen als Nicht-Virusüberträger jederzeit Gassi gehen.
    2) Hat der Hund Orientierungs ,- oder Konzentrationsschwierigkeiten , darf er einen…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema 2020 - (Speise-)Pilze in Baden-Württemberg ~ Pilze BW verfasst.
    Beitrag
    Solli Dodo,
    bisch e wengele diffiger gse, hätt au no e paar Plätzli zuem luege - aber bis jetz eifach z‘ful gse!
    LG bis bald emol👍
    Walter
  • Hallo Miteinander,

    schon länger wollte ich auch mal ein paar Fotos von Funden aus meiner Gegend hier zeigen - und das mache ich jetzt auch g:-)

    Fund vom 15. Februar 2020
    Märzschneckling



    13.03.2020
    Spitzmorcheln


    14.03.2020
    gestielter Holzkohlenpilz


  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hallo MM,
    danke für den Hinweis zu KenFM, kenne und finde deren Beiträge, schon immer herausragend!
    LG Walter
  • Grüni / Kagi bat Brummel "inständig" ihre verrückte Pilzwerkstatt mal ordentlich zu verwanzen.^^
    Na, das macht doch Brummel gern. (Und bedankt sich nun endlich noch für den zurückliegenden Tipp bei ihr.)
    Hier kommen die Biester:



    Bitte keinen…
  • Sowas Ähnliches - nur, daß man dieses Bild gar nicht bearbeiten mußte - ist dieser sog. "Bryozoen-Chor". Sind diiieee nicht süß? Es handelt sich um ein 65 Mio. Jahre altes Fossil einer Kolonie von Moostierchen.



    Hier ein Link zur Erklärung. In…
  • Der erste Pilzfund dieses Jahr in meinem Garten (Siehe hier: 🌳 Grünis Garten erwacht: 🌍⭐️!) inspirierte mich mal wieder zu einer Bildbearbeitung:

    1.: Originalfoto des schon etwas ramponierten Erdsterns! (Geastrum spec.) Irgendwie scheint er erstaunt…
  • Auch im Norden entstand vor vielen Jahren mal folgendes Gedicht (die Autoren sind schon verstorben).

    Stufen der Entwicklung (frei nach Eugen Roth)

    Ein Mann, der gerne Gutes aß,
    der hatte auch an Pilzen Spaß,
    aß Pfifferlinge jeden Tag:
    Er war ein…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von dididi41)

    GriasDi Didi,
    es geht nicht darum ob es uns erwischt, sondern darum wie schnell es uns erwischt.
    Es geht darum, ob am Ende 0,5% sterben, oder 5%.
    Es geht darum, ob jeder Schwerkranke bestmöglich intensiv behandelt werden kann, oder…
  • Walter32

    Beitrag
    Moin - Solli - Grüezi - in die Foren-Runde,
    wollte am 19.03., eigentlich meine ersteigerten Pilzbücher, aus der CH abholen bzw. einführen,
    denkste!
    Ist total Unbedeutend, im Zusammenhang, was da gerade um uns herum - und weltweit abgeht!
    Wünsche Euch…
  • Walter32

    Beitrag
    Hallo und beste Grüße nach Hamburg,
    mit Bedauern, aber vollem Verständnis zum Entscheid, den momentanen persönlichen - und fremden Gegebenheiten - Rechnung zu tragen, wünsche ich Dir lieber Mausmann, nur das Beste
    für Dich - nebst Geduld und Erfolg zur…