Walter32 Member

  • 86
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
80
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
31
Punkte
516
Profil-Aufrufe
509
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Jetzt ist erst die Südwestecke dran - hier gibts auch die ersten und „schönsten“ Zitronenfalter!!
    Beste Grüße
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Tatsächlich nur so mal um zu zeigen , dass ich auch noch durch den Wald gehe.
    Heute 9 Km gewandert , durchs Waschbachtal.
    Ziemlich verwildert da und recht matschig , sogar letzten Sommer waren dort Pfützen auf dem Weg.




    Mit Pilzen…
  • Walter32

    Hat das Thema Ufer - Bäume - Biber gestartet.
    Thema
    Wieder mal an meinem Fischwasser der Wiese (Wiesental Schwarzwald), auf Kontrollgang unterwegs, versuche ich schon länger vergeblich, unseren Baumliebhaber vor die Linse zu bekommen! Statt dessen, einen für mich auf Distanz nicht bestimmbaren…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo in die Runde,
    bei Sonnenschein und schmelzendem Schnee wagten wir am Sonntag eine Rundwanderung durch das Tal der "Wilden Sau" von Wilsdruff
    zur Neudeckmühle und zurück über Röhrsdorf.

    35056597zw.jpg

    Ja, der kleine Fluss heißt wirklich so, auch wenn er meist…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    also nun geb ich auch mal meinen Senf dazu. Abgesehen davon, dass ich, seit ich nach einer Außentreppe für den Eigenbau recherchiert hatte, permanent von - wie ich finde altersdiskriminierender Treppenlift-Werbung torpediert werde, bin…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Eisiger Spaziergang an der Ilse im Harz verfasst.
    Beitrag
    Wunderschöne Stimmung, eingefangen und weitergegeben - danke dafür!
    LG Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben!

    Heute, nach einem harten Bürotag komme ich nach hause. In der Küche stehen jede Menge Pakete und Päckchen, alles bestellte Sachen...

    - ach ja, der neue Backofen ist da (riesen Paket)
    - oh, und die Mütze für das Fassenachtskostüm…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Danke danke, ist mir auch nicht so wichtig das mir gratuliert wird. :-)
    Es wäre ja kein Problem die Liste wieder auf der Startseite unterzubringen, aber dann beschweren sich eben wieder welche weil sie die Liste da nicht haben wollen. Alles nicht so…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Eigentlich ist es doch eh egal. Ich hatte meinen Geburtstag eingetragen und trotzdem hat mir nicht ein/e einzige/er gratuliert. :-)
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Das tut mir leid, Frank! Das muß anders werden...beim nächsten Mal gratuliere ich dir bestimmt!
    Sehe gerade, daß dein Geburtstag erst kürzlich war, und gratuliere dir hiermit recht herzlich nachträglich!


    Ehrlich gesagt guck ich tatsächlich relativ
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Takumi)

    Hallo Frank ,
    Wer schaut schon in die Liste ????
    Früher standen die Geburtstagskinder unten in der Startseite , kurz runtergescrollt und man wusste Bescheid.
    Heute muss man suchen , und wer macht das schon (ausser im Wald)
    Trotzdem von…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Taunus verfasst.
    Beitrag
    Hallo Skyline,
    Willkommen an Bord, die Gallen-Röhrlingsgeschichte, kennen vermutlich noch Einige!
    LG Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Altmühltal-Pilze 2018 - Ein Rückblick verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maria,
    Wunderschöne Bilder - Farben - Natur pur!
    Freue mich auch schon, auf dieses Pilzjahr, was es uns wohl bringt?
    Danke für‘s Mitnehmen
    Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Lukas,
    als Nicht-Lateinerin und Minder-Sprachbegabte haben mir die deutschen Namen immer völlig ausgereicht. Ich bin immer froh, wenn ich einen neuen Pilz bestimmen kann. Der Name in schlau ist mir dabei völlig wurscht. Mein Ziel war angesichts…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Lukas,

    mir hat vor vielen Jahren noch zu DDR-Zeiten die damalige Bezirkspilzsachverständige gesagt, dass es am Anfang der Beschäftigung mit Pilzen nicht wirklich wichtig ist, den wissenschaftlichen Namen zu wissen. Wichtig ist, dass ich auch…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    hallo Lukas,
    vermutlich wird Dir mal jemand die Frage stellen, ob/wozu Dir der wissenschaftliche Namen zusätzlich zum deutschen weiterhilft, aber wenn es Dich interessiert bzw Dir Freude macht, ist es immer sinnvoll. Auch wenn Piptoporus betulinus ein…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo meine Lieben...ich. bin leider in letzter Zeit bissel nachlässig mit euchsorry. Dafür hab ich euch mal einen riesen Zunder mit gebracht. 50 cm knapp...hatte heut zufällig ein Maßband eingesteckt...zum Glück. Wie groß waren denn eure…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Servus!

    Hm, sieht aus wie ein Barcode, Peter?

    Meine Leckerlis entwickeln sich langsam, ich musste ja auch noch mal raus die Woche, um noch mehr PIlze anzugucken. Momentan ist halt - da wo kein Schnee liegt - unheimlich viel los. Hauptsaison eben.

  • Ahoj,




    hier soll nun erzählt werden, wie Alles begann.
    (war natürlich im Vorfeld von langer Hand vorbereitet==19)

    Heiligabend kam das Christkind nach Uffebach
    und brachte sich selbst als größtes Geschenk mit.
    (Aber das ist nun wieder eine andere…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hatte ich euch vor kurzem noch vom versöhnlichen Jahresausklang 2018 berichtet, möchte ich euch nun teilhaben lassen an meinem pilzlichen Start ins Jahr 2019.

    Nachdem ein kurzer Wintereinbruch bald von trübem regnerischen Wetter abgelöst wurde, also…