Walter32 Member

  • 88
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
381
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
215
Punkte
2.308
Profil-Aufrufe
1.970
  • Hallo Ihr Lieben, vielen Danke für eure Beiträge zum Thema!

    Zu: "Die Bilder von euch werden irgendwie auch immer noch besser, da reibt sich meienr einer verwundert die Augen - und kann sich zugleich kaum satt sehen." - dafür auch vielen herzlichen…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Steinpilz - Gnocchi verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toller Beitrag, wie immer, super dokumentiert und animierend!
    LG, Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    :gklimper:,

    ab April haben unsere Hundsis Betretungsverbot in meinen Hotspots. Die nehm' ich nicht mit, winsel hin oder her.

    Die beiden würden garantiert alle Morcheln zertrampeln, ==Gnolm21

    Der Walter kennt die beiden persönlich, sieht das vielleicht anders, :gzwinkern:

    LG
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Zutaten: (Gnocchi für 6 Personen, ich habe die Hälfte eingefroren, Pilze und Sauce für 3 Personen): 800 g mehlig kochende Kartoffeln – ca. 100 g Meersalz - 30 g getrocknete Steinpilze – 200 g frische Pilze, z.B. Champignons oder Kräuterseitlinge
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Der Pilzspürhund (PSH) - Das Original verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,
    einfach nur toll und liebenswert der PSH, wunderschön rüber gebracht!
    Danke fürs Mitnehmen!
    LG, Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Der Pilzspürhund (PSH) - Das Original verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia,
    einfach nur toll und liebenswert der PSH, wunderschön rüber gebracht!
    Danke fürs Mitnehmen!
    LG, Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Küchen oder Kühchen die Farbe macht die Schelle, Leute.

    Ich hab mal was ganz Anderes. Batman ist orientierungslos. Liegt der Flug zur Tageszeit daran, dass er nach dem Winterschlaf Kohldampf hat nachts wegen der kalten Temperaturen noch nichts findet?
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Oh, die Märzenbecher blühen ja auch schon üppig und dann der junge Bärlauch! Beneidenswert. Bei mir gibts noch nichts Spektakuläres, aber das Wasser drängt auch hier aus allen Knopflöchern und frische Grashalme sprießen in den Feuchtwiesen.…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    heute war ich wieder einmal bei "meiner" Heiligen Quelle. Im August letzten Jahres sah es da sehr traurig aus. :gheulen:



    Heute sah es viel besser aus! g:-)



    Der Frühling geht seinen Gang :gcool:



    Auch der Bärlauch kommt...



    Die nächsten Wochen…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich Euch letzte Woche hier noch Winterfotos gezeigt habe, konnte ich mich heute auf die Suche nach dem Frühling machen. Zugegeben – ich bin da immer etwas ungeduldig, aber bei 15 Grad und Sonnenschein… :gcool:

    Und siehe da, ich habe…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Suku)

    Zeit für den hier:

    Sitzen ein Kölsch-Braumeister, ein Alt-Braumeister und ein Pils-Braumeister zusammen in der Kneipe. Kommt der Kellner und nimmt die Bestellung auf.

    Der Kölsche: "Ich hätte gern ein Kölsch!".
    Der Alt-Brauer: "Ein Alt,…
  • Hallo Nobi,
    schön, dass dir mein kleiner Ausflug gefallen hatg:-)
    Die Sache, mit den Märzschnecklingen ist die, dass wenn man sie sucht, sie nicht findet .......(leider). Ich wünsche Dir jedenfalls, dass du irgendwann gefunden wirst.

    Was das Bärlauchpesto…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Baumpilze - Heilpilze verfasst.
    Beitrag
    Toller Beitrag Nobi,
    eines meiner Favouriten beim Weißbier, kommt von Rothaus-Brauerei, natürlich aus dem Schwarzwald „Prost“
    LG, Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    (Zitat von Bibliothekar)

    ja, bei allem Geflachse hier ist das ein wahres Wort, das ich voll unterschreiben kann!
    Wobei ich so naiv bin und glaube, dass niemand hier in Frage stellt, dass es in Pilzen teilweise sehr wertvolle Inhaltsstoffe gibt,…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Philipp,

    ich habe mir für 3875 € ein kleines USB-Pad geholt, mit dem ich die positive Energie aus solchen Onlineshops direkt mit Handauflegen in den Körper laden kann. Das Pad bezahlt sogar mit Sofort-Pay die tollen Sitzungen ohne meine…
  • Hallo zusammen,

    gestern waren wir mit Michael michl_1211 unterwegs und die vom Vorjahr bekannte Stelle mit Kelchbecherlingen aufgesucht. Und sie waren da!!!
    An dieser Stelle ein Dank an Pablo Beorn (der leider nicht dabei sein konnte) für die…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Peter,
    ja was soll ich mit den Chips anfangen?
    Der Pilz war mir lieber.
    Fakt ist Chaga war für mich ein neues Thema.
    Gerade hier im Forum habe ich wirklich sehr viel dazugelernt.
    Jetzt weiß ich was da gehauen und gestochen wird.
    Da hier mal mit…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Moin allerseits,
    das Thermometer zeigte heute erstmals seit Wochen keine Minusgrade. Bewegungstechnisch ist das aber bei 40 cm Schnee auf Acker und Wiese und 20 cm im Wald immer noch recht kraftraubend.





    manche haben weniger Glück, vermutlich…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Bei uns kommt er auch schong:-). Wir haben ebenfalls verschiedene Stellen im Wald auf Kalk. Je nach Lage sind die Blätter schon größer.
    Jedes Jahr freue ich mich auf den ersten Teller Nudeln mit Bärlauchpesto. Gestern war es soweit :ghurra:




    LG
    Dodo
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,
    jetzt habe ich euch mit meiner kleinen Abenteuergeschichte zu einem einzigen Pilz bestimmt so langsam verrückt gemacht.
    Heute war es dann soweit, der Tag der Entscheidung war gekommen.
    Die zweite Runde im Kampf Chaga Pilz gegen…