Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
164
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
98
Punkte
1.078
Profil-Aufrufe
891
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    hat man hier bei uns zur Zeit wenn man im Wald unterwegs ist.

    So langsam "bevölkert" sich der Wald mit vielen Arten. Es ist gefährlich, wenn ich die Knipse dabei habe.....da könnte ich doch glatt die Zeit vergessen. Aber zum Glück ist ja auch mein…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr Lieben,
    trotz schwülwarmen Wetters war ich heute kurz draussen. Ich wollte mal sehen, ob die Heide blüht... einige von Euch werden sich vielleicht fragen: wie kommt Murph schon wieder zu einem großen Ausflug? :gkopfkratz: Aber keine Sorge: bei mir gibt es…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    waren heute noch mal im Wald spazieren.
    Erwartet hatten wir nach dem 3.Tag mit fast 30 Grad eigentlich nichts.
    Aber es gab unverhofft doch noch etwas zu sehen.
    Maronen,doch noch einige, Zwei noch endgültig zu bestimmende Amanita's(Pilzbestimmung…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

    gestern war ich nochmal unterwegs, um zu schauen was die vielen Maronen vom letzten Wochenende so machen. Es gab noch ein paar anständige, aber auch in Norderstedt ist die Feuchtigkeit zum Großteil verdunstet. Ich habe das Gefühl, dass…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Pablo,
    wäre der bronzefarbig genug?

    Der lag vor Jahren mal bei mir im Wald herum und ich habe seither keinen zweiten solchen dort gesehen.
    Gruß Alis
  • Teil 6


    Am Nachmittag des 21.08., kurz nach 16:30 Uhr, wollte ich nur ein wenig frische Luft schnappen und mich ein wenig bewegen. Nun, bewegt habe ich mich nicht viel, wenn man einmal von den Auf- und Ab-Bewegungen absieht: In die Hocke, wieder hoch,
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Tuppie,

    da sollten Wir ein neues Format etablieren. Partnertausch der Schwammerer!
    Z.B. Dein Mann und meine Frau: Beide bekommen eine Einladung zum Eisessen... Und wir beide ;)verschwinden im Wald und haun uns die Rüblinge um die Rübe... Dann…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Kein Kommentar? Ich hätte mehr Bilder erwartet, die Dürreperiode sollte doch weitgehend verbei sein. Aber ich darf ja nicht meckern.
    Schön dass auch Bilder dabei sind von potentiellen künftigen Siegern.
    Ist natürlich unglücklich, wenn man sich hinlegt…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Auf der Heimreise in der Lüneburger Heide in knochentrockenem Milieu entdeckt :




    Ein paar Zwiebeln, Knoblauch, Spuren von Speck und Bockshornkäse dazu gegeben und auf einem gerösteten Körnerbrötchen angerichtet:

  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    völlig unerwartet fand ich zu Wochenbeginn in einem Klinikgelände ein Massenvorkommen von Täublingen. Die schönsten Kollektionen möchte ich Euch hier zeigen.

    Sehr scharf im Geschmack und mit auffallendem Geruch, der etwas an reifen Käse…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von gigaasi)

    Da würde ich sicherheitshalber aber lieber Spechtstintlinge verwenden==Gnolm7.
  • Ich hab auch noch ein "Mißverständnis", das erinnert mich an das, was Seph zu Pablos Speisewert meinte...



    Tja, da hatte ich doch wirklich gedacht, Wastl hätte ein Hygieneproblem... ==19
  • Teil 5


    Ich mache einmal mit meiner ersten Tour im August weiter, dieses Mal war es eine Tagestour. Das war so toll :)


    Bei solchen Tagestouren lege ich kaum Kilometer zurück, für eine Wanderroute die mit 2 Stunden angegeben ist brauche ich dann schon
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Pilzfreunde,

    wir basteln gerade an einem Projekt, ausgedienten Handys eine würdige Aufgabe für ihren Lebensabend zu geben.

    Die Android-Version sollte max. 4 sein und die Kamera einigermaßen gute Bilder machen. Wechselakku wäre auch toll, bei…
  • Hallo,

    ganz großes Kino, lieber Pablo ==Pilz23
    Ich habe die letzten Tage schon überlegt, ob ich jetzt in der Hochsaison lieber einen "Herbstschlaf" hier im Forum einlegen sollte (so wie das Oehling manchmal im Winter macht).
    Hut ab für eure Engelsgeduld mit…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo, Peter!

    Dann gib' den Idiotenstatus mal an deinen Kumpel weiter. Der hat absolut keine Ahnung von Pilzen.
    Oder er hatte halt vor, sich einen kleinen Jux mit dir zu erlauben, der dich ein paar Tage auf der Intensivstation verbringen lässt.

    Und…
  • (Zitat von Beorn)

    Nee, war schon gut so.
    Ich hab´s mir verkniffen und mich umso mehr gefreut daß du übernommen hast. g:D :gcool: :gpfeiffen: Böser Junge! :glol:
  • (Zitat von Dodo)


    So Leute.
    Der Oktober ist nicht mehr fern.
    Wer aus dem Norden kommt ist geklärt. Wer aber sonst noch dabei sein möchte und es bisher nicht wußte, der möge mal Flagge zeigen.
    Da sind doch bestimmt welche unter euch denen es juckt.
    Und…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo, Peter!

    So ein wenig drängt sich ja der Verdacht auf, daß zumindest das Gehirn bei dir kaum Schaden nehmen würde, denn wo nichts ist, kann nichts kaputt gehen.
    Ansonsten müsstest du mal erklären, was diese völlig wirre Frage nach der Essbarkeit…
  • Mir scheint, wir können aus dem Treffen bald eine Bildungsreise und eine Kur machen. Je nachdem wem es wie passt. g:D
    Und schon fühlt sich die Sache besser an mit all den "Gebeutelten".