Walter32 Member

  • 89
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
420
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
251
Punkte
2.544
Profil-Aufrufe
2.559
  • Hallo liebe Pilzfreunde,

    bei der Bestimmung von Speisemorcheln sind wir eigentlich komplett raus - zumindest was die genaue Bestimmung auf Artebene an geht. Für uns bleibt es da (fast) immer beim Artenaggregat. Nichts desto trotz war im bombastischen…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Forengemeinde,


    zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2022 und viele interessante Pilzfunde! Ich heiße Martin, bin 27 Jahre alt und komme aus dem kleinen (aber doch interessanten) Saarland! Ich beschäftige mich seit ca. 5
  • Hallo Finalforce,

    toll dass du das geklärt hast. Jetzt können wir also mit der Diskussion loslegen.
    Porlinge und Röhrlinge sind keine biologischen Gattungen, sondern es verbergen sich jeweils .viele unterschiedliche Gattungen dahinter, die manchmal gar…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Gnorbert hat Bürzeltach! verfasst.
    Beitrag
    Lieber Norbert,
    auch aus der SW-Ecke, alles Gute zum
    Geburtstag - viel Glück und Gesundheit
    und Fortune bei der Pilzerel!
    LG,Walter
  • Hallo,

    ja, da ich den Vornamen nicht ausgeschrieben hatte, war der Suchbegriff "Frieder Gröger" nicht zu finden.
    Was da aber steht ist, dass Bücher nachbestellt sind und nach Eingang ausgeliefert werden. Was ja logischerweise bedeutet, dass es eben noch…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Ranch-rider-Toni,

    das höre ich gerne! So empfinde und empfand ich es auch, als ich 2016 neu in dieses tolle Forum aufgenommen wurde. Habe seitdem unheimlich viel über Pilze gelernt, wunderbare Menschen online und "in echt" kennengelernt, und eine…


  • Liebe Forengemeinde,

    Nachdem ich nun doch schon seit etwas mehr als 12 Monaten an akutem Drang leide meine gesamte Umgebung nach Gross- und Kleinpilzen
    Basidio-, Asco- und anderen Myceten abzusuchen, so wie auch den Myxo`s nicht abgeneigt bin suche ich bei…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Finalforce.

    Die Maden sind das eine.
    Die wegen des Befalls zT in Fäulnis übergegangenen Pilze das andere.
    Diese können zu sogenannten "unechten Pilzvergiftungen" führen. :(
    Nahezu alle mit Maden belasteten Pilze fliegen bei mir gnadenlos in den Biomüll.
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Mein Naturfoto des Tages==Gnolm21.

  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Climbingfreak)

    Ja, und das schon seit drei Jahren. Sorry, der musste jetzt mal raus.
    Diese Probleme gab es freilich nicht bei der Forumssoftware, die in der Vor-Frank-P.-Zeit verwendet wurde. Dann wurde eine Zeit lang Hosianna gerufen und was…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ich habe es jetzt mal etwas ergänzt.
    Ich glaube, hier und da gibt es noch bessere Gruppenbilder.

    ...to be continued...
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Danach wurde es dann nach und nach legendär:

    2013 Samstag Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg:



    2013 Sonntag Sachsenwald:



    2014 Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg:



    2014 Schauplatz Nordwest Dünsen bei Bremen:



    2015 Grömitz:



    2015 Schauplatz Nordwest Dünsen bei Bremen:



    2016…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema "Hier trifft sich der Norden" anno 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    verspätete Weihnachtsgrüße nach Bremen - und herzlichen Dank für‘s Liefern!
    Beste Grüße
    Walter
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema "Hier trifft sich der Norden" anno 2022 verfasst.
    Beitrag
    „Zehn Jahre Nordtreffen° tolle Idee, ohnehin für die Initianten und Gründer/innen , mit immer größer werdendem Teinehmerfeld! Existieren weitere Gruppenbilder nach 2016?
    LG,Walter
  • Walter32

    Like (Beitrag)




    Frohe Weihnachten euch allen,
    friedliche und ruhige Feiertage mit euren Lieben,
    tolle Pilzfunde im kommenden Jahr,
    schöne Geschenke, lecker Essen,
    und vor allem Gesundheit wünscht euch eure
    Grüni/Kagi!




    Das ist unser diesjähriger Weihnachtsbaum. Wie immer,…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Pilzfreunde,

    auch auf die Gefahr hin, dass dies mal wieder etliche meiner Tauben wegen Fehlbestimmung frühzeitig vom Dach geholt werden, wollten die partout nochmals raus bevor sie im Schuhkarton landen. Besonders gefährdet sehe ich dabei…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Wimmi,

    nachdem meine ernst gemeinte Frage an dich trotz einiger Nebengeräusche gut geklärt werden konnte, kann ich dir empfehlen, dir ein Pilzbuch eines in der Pilzkunde bekannten Autors (z. B. Gminder, Flück, Gerhardt, Griesbacher...)…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Huhu!

    Hab ich heute auf einem Baumstamm entdeckt...


    Naja, Ascocoryne denk ich mir. Ganz nett.

    Und dann dies:

    Hä? Was is'n das? ==Gnolm11

    Hmm. Na klar!

    Ein rosa Chow-Chow!

    Du bist ein gaaanz Braver! ==Gnolm8

    LG, Martin
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo

    Herbst in Kroatien ! 2021 Jahr

    Ich präsentiere in erste Teil Mediterranraumpilze , nähe Dubrovnik , ( Dreieck Kroatien , Montenegro , Bosnien u Herzegowina ) gefundene .

    Zuerst alte Stadt Dubrovnik - immer faszinierender Anblick

    -

    Zum Pilze

    1. Amanita…
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Herbst in Kroatien ! 2021 Jahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Beli,
    möchte einfach mal Dank sagen, für die Präsentation und Mitnahme zu deinen Hot-Spot‘s und Landschafts-Bildern! Zu der Vielzahl an Pilz-Varietäten - muss man erst mal gelangen, da verfügst
    Du über ein besonderes Händchen - in einem speziellen…