Walter32 Member

  • 87
  • Mitglied seit 8. Februar 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
131
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
68
Punkte
843
Profil-Aufrufe
754
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hi Leute,

    der Beitrag wird hier immer mehr offtopic und nimmt auch langsam eine gewisse Dynamik auf, die mir persönlich nicht gefällt. Beli wurde ja z.B. ins Spiel gebracht, was ich persönlich nicht gut finde. Beli tut sein Möglichstes sich hier in…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo zuehli/Harald,

    bei vielen Anfragen von Neuusern/Newnutzern habe ich manchmal auch das Gefühl, daß grundlegende Höflichkeit nicht ausgeprägt ist. Ich vermute die Anonymität und Schnellreaktivität in Sozialen Medien ist schuld daran. Aber…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich selber kenne das auch. Ohne Punkt und Komma. Sehr anstrengend zu lesen. Und ich habe mich selber dabei ertappt, wie ich dann völlig entnervt weiter gescrollt habe. Hat das der User eigentlich verdient? hab ich mich dann…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ein Hallo an alle Pilzfachleute,

    ich möchte für mich mal dokumentieren, was es alles für Pilze bei uns auf dem Kirchhof (vor der Kirche - ohne Gräber) und auf dem Friedhof gibt. Ich habe schon eine beachtliche Liste zusammen, vor allem die…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    moin zusammen,

    gestern und heute gabs bei mir ordentlich Pfifferlinge im Wald und da konnte ich endlich den Langzeittest machen, 2 Sossen.
    1. Sosse aus ganz frischen Pfifferlingen
    2. Sosse mit, natürlich roh eingefrohrenen, Pfifferlingen (ca. 1 Jahr…
  • Dieter's Pilz-Bericht-Zeitmaschine

    Hier findet Ihr einen großen Teil meine Berichte im Pilzforum chronologisch rückwärts sortiert:

    Jahr 2019:
    Teil in Arbeit
    06.04.2019: Die Fladen-, Totholz-, Granitstein- und Wasserholz- Pilznerd-Megatour
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Beorn)

    Tja, mit dem Mauszeiger über die Bilder fahren und lesen hätte da auch einen Tipp gegeben.
    Der Pilz von 2016 hat mich an Panus Conchatus erinnert.
    Hohenbuhelia ist mir schon in Pilzbüchern begegnet, aber die oben hätte ich…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde

    Heute habe ich einen wunderbare Eichenstumpf mit jungen Fruchtkörpern gefunden. Durch wöchentliche Aufnahmen, läßt sich jetzt den gesamten Lebenszyklus dokumentieren, was mir bisher noch nicht gelungen ist. Sicher werden sich auch…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    pilzlich gibt es momentan nicht wirklich viel erwähnenswertes zu berichten.
    Aus diesem Grund mussten mal wieder ein paar Falter und Insekten "dran glauben" :gcool:

    Gleich vorweg, es ist ein für uns toller Erstfund dabei,…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Pablo,
    Negativ......ich schmecke nichts Bitteres - höchstens ne Spur im Nachgeschmack.
    Aber jetzt ist der Rest des 12mm - Pilzchens alle - zu Tode analysiert.
    Gruß
    Norbert
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Aah.. Marktplatz in der Hölle, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Gestern hatt mei Navi irgendwie gesponnen und ich bin vom Weg abgekommen.
    Liebe Maria, vielen lieben Dank nochmal.













    LG Harzi
  • Walter32

    Hat eine Antwort im Thema Impressionen oder Sommersteinis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Dodo und Mitleser,
    sorry, da ist mir mit meiner Auswahl ein böser Lapsus passiert, habe auch gar nicht die Tischdecke beim Dicken - und auch das Körbchen ist nicht von uns! War aber keine Absicht, in fremden Gefilden zu wildern! Nochmal Dodo -…
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Walter,

    da hast du dir aber ein nettes Kerlchen ins Haus geholt!



    Ich hab ihn lachen gehört, und seinen wahren Charakter sichtbar gemacht...==15
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    sind halt schöne Pilze.
    MERKE : Stand unter Baumwurzeln macht dicke Füße - wohin soll das Wachstum , wenns nach oben nicht weitergeht.

    Grüße
    Norbert
  • Hallo, Alex!

    Wenn man bei so einer Tour dann erzählt bekommt, was in anderen Ecken von BaWü momentan so los ist, in Regionen, die mehr Wetterglück hatten in der letzten Zeit, ist das schon eine ganz schön arme Ausbeute.
    Du hast ja unsere Funde schon…
  • Walter32

    Hat das Thema Impressionen oder Sommersteinis gestartet.
    Thema
    Hallo in die Runde,
    bei uns in der SW-Ecke, stimmt z.Zt. das Wetter/Pilzklima - und schon sind sie da - klein / groß / überständig - aber immer wieder wunderschön, an ihren speziellen Fundorten!
    Seht selbst!
    LG Walter

    pilzforum.eu/attachment/266703/

  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo pilzfreunde und Freundinnen

    Hier meine Ausbeute der sammeltour von heute. Was soll man den sagen der ganze waldboden war übersät mit gelben Köpfen manche sind schon schön groß manche brauchen noch etwas.
    Hier meine Ausbeute.

    Gruss Tomas
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo Oehrling,
    Zumindest das Habitat passt.
    Was mich stört , ist der gleichfarbige blasse frische Schnitt und das schnelle äussere Bläuen.
    Der hat ja sofort am Stiel meine Fingerabdrücke genommen.
    Ein Kripofilzröhrling ?
    Gruß
    Norbert
  • Walter32

    Like (Beitrag)
    Hallo, Wastl!

    Ich rate davon ab, so herum vorzugehen. Bei Champis rate ich viel mehr dazu, die theoretisch essbaren Arten anhand von Merkmalen positiv zu erkennen, und nicht durch vermeintliches Ausschließen von giftigen Arten darauf Rückschlüsse zu…
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich heute wieder daran erinnert, dass ich in den Anfängen meines Pilzhobbys auch groben Verwechslungen aufgesessen bin. Dieser Thread soll auch für eure kleinen "Verwechlungsgeschichten" da sein. Bin sehr gespannt, was ihr…