Kirsten Eta Member

  • Mitglied seit 21. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
86
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
52
Punkte
517
Profil-Aufrufe
190
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Bärlauch 2022 verfasst.
    Beitrag
    Oh, schon Bärlauch?!? Da muss ich morgen gleich mal im Garten kontrollieren. Ich bin sehr gespannt. Bin schon ausgeflippt, als ich die erste Krokusknospe entdeckt habe. Vielleicht regnet es morgen weniger und ist etwas heller. Dann mache ich Fotos.
  • Kirsten Eta

    Like (Beitrag)
    Diese Schleimpilze habe ich Anfang Januar unter einem abgestorbenen dicken Laubast gefunden. Die Stelle war sehr feucht. Über Bestimmungshilfe würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
    Timm
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Seltsame "Knolle" an Buche verfasst.
    Beitrag
    Whow, davon hatte ich echt noch nie gehört. Irre. Da werde ich auch mal Ausschau halten, werde bestimmt fündig.

    Danke für die Inspiration ==Pilz23
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Pilz lieben meine Schnecken besonders? verfasst.
    Beitrag
    Moin zusammen,
    vielen Dank für Eure Bemühungen. Ja, blöd von mir. Als ich die Fotos machte ging es mir um die Schnecken. Der Pilz rückte erst jetzt in meinen Focus, wo ich nun hier gelandet bin (gefällt mir übrigens sehr gut bei Euch). Ich war heute…
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Hi Frank, obwohl ich auf die Entfernung sonst ungern etwas sage, hast Du in diesem Fall wohl recht. Ich sehe da auch Arianta arbustorum. Bist Du sicher, dass die diese Art Pilze fressen?

    Die "Feinschmecker sind" einfach zu halten. Eigentlich ernähren sie…
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Schimmel an Hortensienknospe verfasst.
    Beitrag
    Dass Seifertia azalae nicht auf Hortensie wächst war mir schon klar. Meine Antwort bezog sich nur auf den Farbwandel.
  • Kirsten Eta

    Beitrag
    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer. Das sind wirklich ganz wunderbare Bilder! Und Dank auch an alle Organisatoren und Sponsoren für all die Arbeit.
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Schimmel an Hortensienknospe verfasst.
    Beitrag
    Moin Christine,
    ich kenne so einen Knospen befallenden Pilz vom Rhododendron meiner Nachbarin. Der zumindest verändert im Laufe des Jahres seine Farbe, je nach Entwicklungsstadium. Am Ende ist er schwarz. Vielleicht ist es bei Deinem auch so?
  • Kirsten Eta

    Like (Beitrag)
    Ahoj, Frank!

    Was gab's denn Leckeres?
    Zuckerlösung?
    Honigwasser?

    Entomologische Grüße
    Peter
  • Kirsten Eta

    Thema
    Moin zusammen,
    auf einen (Rinden?)pilz fahren meine Kleinen voll ab. Er sitzt an Eichenzweigen und wirkt wie ein dünner, grauer Samt - Belag. Wenn ich einen befallenen Ast mit reinbringe, sind die sonst lahmen Gesellen blitzschnell auf den Füßen. Aber…
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin voll genervt! verfasst.
    Beitrag
    Ich hab's auch gefunden! ==13 Hach, Veilchen und Schlüsselblumen, schwärm....
    Wohl dem, der viele Hobbies hat. Manche für Draußen, manche für Drinnen, am besten für jede Gemüts- und Wetterlage. Dann klappt's auch mit der Laune ==8
  • Hallo,
    Ich habe heute auf einem Weinberg Judasohren gefunden, das die nicht auf Holunder können ist bekannt.
    Aber auf Weinrebe? Hierbei handelt es sich um das sogenannte Weinberg Judasohr (Auricularia auricula judae ssp. vinophilus) einer seltenen Unterart…
  • Kirsten Eta

    Like (Beitrag)
    ich hab mal auch was Leckeres für meine Zöglinge angerichtet.
    .... und es scheint, sie mögen es :giggle:







  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Dann zeige ich Euch auch mal ein paar meiner "Kinder" mit Nachwuchs. Es sind Charpentieria itala, nur etwa 12 mm groß. Hier knuspern sie genüsslich an Süßkartoffel.
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch verfasst.
    Beitrag
    Kreiiiiisch!!! Ich hab ja wirklich schon viel groß gezogen, aber noch nie Totenköpfe. Schlimmer, ich hab noch nie einen gesehen und kann mir gar nicht vorstellen, dass die hier mal als Plage galten, genau wie die Kartoffelkäfer. Sehr, sehr schön…
  • Kirsten Eta

    Like (Beitrag)
    Der Typ hat's echt drauf,

    youtube.com/watch?v=W9mhsW5aWJM

    Auf Nobis' Liste zwar nicht drinnen, dennoch ein hammergeiles Video von einem großartigem Künstler, ==Gnolm8

    lgpeter
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen mit der App Pilze 123? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    die Pilzapp kenne ich nicht, finde sie aber ganz schön teuer. Gratis habe ich eine Vogelstimmenapp und eine für Pflanzen drauf. Die sind völlig ok.
    Sehe gerade, dass es gratis dem Mushroomizer mit guten Bewertungen gibt. Den würde ich dann mal…
  • Kirsten Eta

    Like (Beitrag)
    Mit zunehmenden Alter flüchten manch' Beißerchen, "ja, so ist der Lauf der Welt", :gklimper:
    Schnabeltassen werden ab da zunehmend gefragter,:kaffee:
    Well, für in Kaffee eingetunkte Brötchen braucht man aber auch keine Reißzähne, ==Gnolm7

    Walle walle, manche Strecke, Tafelspitzchen…
  • Kirsten Eta

    Like (Beitrag)
    Jaaaayy!
    Zahnarzt-Zitterpartie gut hinter mich gebracht. Ich kann das zwar nicht, fühle mich aber gerade so:
    youtu.be/yvhpJSNjEtY
  • Kirsten Eta

    Hat eine Antwort im Thema Forums - Soundtrack verfasst.
    Beitrag
    Das passt :daumen: Dankeschön Ihr Beiden ==Pilz22