Pablo hat Geburtstag

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Ahoj, mein Lieber,


    bleib' xund und fröhlich

    und mögen Dir viele interessante Pilzfunde beschert sein!



    LG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo,

    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !

    Alles Gute für Dich !

    Bilder

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Lieber Pablo!

    Zu Deinem Geburtstag die besten Wünsche von uns.


    Meine Gnolme rumoren schon im Keller und der Ganzjahresgnolm und der Sommergnolm wünschen

    „gans vieehl Gnolmicräcka un Kuchn, dann mia kommen ßum faian zum Pablo, gnihihihii, wiad echta Spass!“


    „Heeh, Ihr Gnolme, wo ist der große Karton hin, der hier eben noch stand?“


    Also, wundere Dich nicht, wenn es bald klingelt und ein Paketbote bringt Dir ein rumpelndes Paket… feier schön und ich wünsche natürlich noch Gesundheit und Zufriedenheit.


    Liebe Grüße,

    Tuppie und die Staubpelzchen


  • Hi Pablo,

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir , feier schön.

    Wir sehen uns dann demnächst in Wiesbaden.

    Und weil du hier genug Pilze bekommst , gibts von mir ein Blümchen

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Pablo,


    auch von mir die allerbesten Glückskekse zum Ehrentag. Kriegst von mir ein Blümchen. Oder doch 'nen Pilz? Ach, ich kann mich nicht entscheiden.


    LG Michael


    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Hallo Pablo


    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.


    Ich hab für dich zwar nur ein kleines Pilzchen, aber ich hoffe, es gefällt dir trotzdem. :gzwinkern:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Hallo Pablo,


    frisch aus dem Garten gibt's auch von mir Blümchen



    Ich wünsche dir alles Gute zum Ehrentag und freu' mich, dich am 6.11. mal wieder zu sehen!


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:



  • ... und außerdem natürlich auch andere interessante mykologische Objekte.

    Außerdem wünschen wir (auch Frau nichtschonwieder Pilze) Dir Glück, Gesundheit und Gute Zeiten.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Lieber Pablo,

    auch von mir alles Gute zu Deinem Ehrentag. Bleib gesund!

    Und natürlich wünsche ich Dir immer interessante Pilzfunde!

    Viele Grüße

    Ulla

  • Lieber Pablo,


    bin mir bei dir nicht sicher, was dir lieber ist. Meine Chips oder herzliche Geburtstagsgrüße, ==Gnolm5


    Beide für dich, *pfonck*, :gklimper:


    Alles Liebe & Gute,


    lgpeter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Oh Pablo, ist wirklich schon wieder ein Jahr rum?!

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. Bleib gesund und hab jeden Tag einen spannenden Pilzfund und nur angenehme Menschen um dich. Lass dich feiern!


    Eigentlich solltest du ja ein Rindengeschwurbelgeschenk bekommen, aber bei diesem Wetter machen kräftige Farben bessere Stimmung.


    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ihr Lieben!


    Wie ihr das nur immer schafft...

    Hab doch gar keine Zeit - weil die Wünsche mit den schönen Funden sind ja schon in Erfüllung gegangen, und alles will beobachtet werden - aber dennoch habe ich mit Genuß eben eine Runde die schönen Wünsche gelesen und Bilder betrachtet.
    Jedenfalls: Ihr seid super. :thumbup:

    Das nehme ich auch gerne und mit Freuden entgegen, auch wenn man meienr Ansicht nach gar nicht jedes Jahr Geburtstag haben muss. Alle zwei bis drei Jahre reicht ja auch. g:-)



    LG; Pablo.

  • Okay...

    ...dann wird eben nächstes Jahr

    zum "Nichtgeburtstag" gratuliert.


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Etwas verspätet, lieber Pablo, möchte ich Dir auch noch gern gratulieren!

    Komm' mal wieder nach Dresden - auch da gibt es spannende Pilze!

    Schön war es 2014 in der "Heide" - das sollte man doch wiederholen können!



    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Pablo, auch von mir nachträglich: alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr, bleib gesund und froh!

    Liebe Grüße Ditte

    • Offizieller Beitrag

    Morgen!


    Danke auch euch, und - das lässt sich aber zu allen sagen: Wir haben uns tatsächlich viel zu lange nicht gesehen (oder leider noch gar nicht, wie in Belis Fall).

    Nun bin ich ja gar nicht so der "Tagungstyp", also wenn es zu voll wird mit ganz ganz vielen Leuten fühle ich mich eher etwas unwohl. Einerseits wären Gelegenheiten wie eine DGfM - Tagung super um viele Leute wieder zu sehen und kennen zu lernen, doch andererseits war ich wieder mal ganz froh, nicht dabei gewesen zu sein.

    Das sind für mich schon deutlich zu viele Leute.

    Aber so oder so: Wir werden uns definitiv (wieder-)sehen!



    LG; pablo.

  • Hallo Pablo,


    auch ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

    Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen um Danke zu sagen dass du hier dein fundiertes Wissen teilst.

    Ich wünsche dir noch viele gute Funde und einen schönen Pilz-Spätherbst.


    LG Bernhard