Online

Dodo Strubbelkopf

  • Mitglied seit 25. September 2009
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
690
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
38
Punkte
4.703
Profil-Aufrufe
597
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Weil Sonntag ist , heute mal wie so oft durch die Peripherie des Basaltbergwerks gestreift.
    Betreten ist ja verboten , aber Sonntags ist da keiner (und es kräht auch kein Hahn danach)
    Erstmal durchs Tor in den Wald und durchs Steingeröll den…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Eine wahre Freude verfasst.
    Beitrag
    Danke Pablo, für die Bestimmung des Hainbuchenröhrling - und ja, abgesehen von ein paar Fraßstellen sehen die Pilze hier momentan richtig gut aus.

    Hallo Mausmann - das es so bleibt hoffe ich sehr :ganbeten:. Aber wir sind ja Optimisten......
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leo und Hallo auch an Alle,

    mit Hunden habe ich kein Problem.
    Was die Tourenplanung betrifft: Die Routen habe ich schon im Kopf. Für Donnerstag (Anreise- und Feiertag) habe ich auf den Nachmittag eine kurze Tour geplant für diejenigen, die Lust…
  • Dodo

    Hat das Thema Eine wahre Freude gestartet.
    Thema
    hat man hier bei uns zur Zeit wenn man im Wald unterwegs ist.

    So langsam "bevölkert" sich der Wald mit vielen Arten. Es ist gefährlich, wenn ich die Knipse dabei habe.....da könnte ich doch glatt die Zeit vergessen. Aber zum Glück ist ja auch mein…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo ins Forum,… Ich bin ja sowieso nicht der große Facebook Fan… Habe mich am Freitag aber in mehreren Pilzgruppen auf Facebook angemeldet einfach nur mal um zu gucken, was dort so los ist und wie die aktuellen Funde deutschlandweit so aussehen…

    Für…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Na was lese ich denn hier? Auch ich möchte mich den "Leidenden" anschließen.... Wie ein junges Reh kann auch ich mit meinem Knie und Rücken nicht mehr durch Flur und Wald springen. ==Gnolm13
    Aber, wie Walter schon sagte ist es bei uns nicht sooo anstrengend. …
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    An alle:

    Liebe Leute, dies ist ein Hinweis von mir im "Schlauschwätzermodus", weil ich diesen bestimmten Schreibfehler einfach so oft hier lese. Oft bei Anfängeranfragen, aber z.T. auch bei Leuten, die ansonsten jedes noch so komplizierte Fachwort…
  • Dodo

    Beitrag
    Hallo Chriss77 und Thorben
    1.Danke für das Foto und
    2. Für den Namen

    Fotos habe ich nun genug... Sowie auch die Qual der Wahlg:-)
  • Dodo

    Beitrag
    Hallo Chriss77 und Thorben
    1.Danke für das Foto und
    2. Für den Namen

    Fotos habe ich nun genug... Sowie auch die Qual der Wahlg:-)
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo!
    Da es bei uns immer noch fast keine Pilze gibt, hier mal nur zum Anschauen einige alte Bilder ohne Bestimmung aus besseren Zeiten.
    mfg magellan

    1.
    .

    2.


    3.


    4.


    5.


    6.


    7.


    8.


    9.


    10.
  • Dodo

    Beitrag
    Hallo Pablo. Gerne benutze ich deinen "richtigen" Name. Es handelt sich übrigens um einen Vortrag in einem Rotary Club.
  • Dodo

    Beitrag
    Uauuuh! So viele wundervolle Bilder.
    HoBi und Murph und Pablo und ihr Alle: Nochmal vieeeeeeelen Dank.
    Ich glaube, ich habe nun genug Bilder. Falls ich andere Größen brauchen werde, melde ich mich nochmal.
    Für die Bilder, die ich benutzen werde, nehme…
  • Dodo

    Beitrag
    Murph
    danke fürs weitergeben. Was die Größe betrifft - da musste ich auch mal kurz im Internet schauen. Schon lange habe ich nichts mehr mit Powerpoint gemacht: "In der Regel ist eine Auflösung von 1000 - 1500 Pixel Breite ausreichend für Fotos.
  • Dodo

    Beitrag
    Hi Pablo - auch Dir vielen Dank. Foto 2 ist nicht übel......
  • Dodo

    Beitrag
    Hallo Hans, vielen Dank für dein Angebot - aber du hast es richtig erkannt: ich möchte etwas "schauerliches" zeigen...=O

    Björn und Alis: Eure Fotos nehme ich gern an. Ist das einmal auf Wespe und einmal auf Larve?

    Lieber Murph - auch dir Danke für den…
  • Dodo

    Thema
    Hallo liebe Foris,

    ich habe eine Bitte: für eine Präsentation suche ich 1 oder 2 Fotos von Kernkeule auf Insekt/Puppe. Kann mir jemand von Euch diese zur Verfügung stellen? Natürlich werde ich die Quelle angeben.
    Auf Youtube gibt es ein kurzes Video…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Neugierige Frage an die Admins: "Namensfarben"? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Ich habe auch eine neugierige Frage: Was bedeutet eigentlich das "Päckchen" Symbol?

    LG aus Italien
    Dodo
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Wenn ihr Bilder mit Regen und mit Wasser mögt............., dieser Kolkrabe findet den Regen und die daraus entstehenden Pfützen auch super:


    Erst mal die Füße kühlen........


    Dann die Lage untenrum sichten.......


    Ein kühler Kopf bringt…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Endlich Regen :rain::lightning::love::thumbup:<3 , 31 Liter / m², Yippieh ! Läuft gut.