Dodo Strubbelkopf

  • Mitglied seit 25. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
731
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
61
Punkte
4.941
Profil-Aufrufe
865
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Gentechnik wird oft angezweifelt
    Von vielen Menschen auch verteifelt
    Doch hier im Forum ist man weiter
    Zwar kein Labor doch immer heiter
    Erst kam der Gnom , dann kam der Olm
    Aus Gnom und Olm entstand der Gnolm
    Der tobt nun jährlich im Advent
    Bis das
  • Dodo

    Like (Beitrag)


    Hochgeehrte Forengemeinde (oder ist euch Rasselbande lieber ?)

    Draußen wallt der Nebel ,die ersten Flocken fallen , in der Küche pfeift der Teekessel . Es geht wohl auf das Ende des Jahres zu.
    Der Herr der Gnolme sammelt fleissig Pilzchips ein ,
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    hi zusammen

    Ich hätte nicht gedacht das mir so ein schöner Steinpilz über den Weg läuft. Er ist sicherlich der letzte seiner Art aber er war komplett noch fest keine frostschäden und keine maden da hat dieser Bursche den Weg in meinen sammelkorb…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Danke, Sarah! Prima Inspirationsquelle, ich werde da sicher noch weiter stöbern.

    Vor dem Nachkochen sollte ich mir aber wohl besser noch etwas Griechisch aneignen, sonst könnte es zu Haushaltsunfällen kommen:

    "Ich reinige die Laktose unter fließendem
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hier geht es zu Kapitel 1: Eine gnolmige Geschichte



    Hallo Ihr Lieben!
    Heute gibt es ein weiteres kleines Kapitelchen der Gnolmigen Geschichte:




    Eine Gnolmige Geschichte - Kapitel 2


    Der arme, kleine, heruntergekommene Kerl legt schnell seine…
  • Dodo

    Like (Beitrag)


    gez.: LIZIIE*

    *Liga zur Überwachung Ingnolms illegaler Einnahmen
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Also Leute!


    Habt doch mal ein bisschen Vertrauen!
    Das geht schon alles seinen geregelten Gang mit den Coins.
    Mir liegt das schließlich genauso am Herzen wie euch, dass die richtigen Leute das kriegen, was sie verdienen.


    Ende des Beitrags!
    GI








  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo Ihr meine lieben Gnolmfreunde,

    ich freue mich, dass Ihr wieder aufwacht :gbravo:
    Bald seid Ihr dann wieder in der Republik unterwegs, um Eure Freunde zu besuchen oder Listen von A nach B zu bringen. Falls Ihr eine Rastmöglichkeit braucht und in der…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Der Sommer ist eindeutig vorbei.









  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Sorry, ihr lieben Dungi-Fungi-Spezialisten, für die absolut unqualifizierte Äußerung; ich weiß inzwischen, daß es sie wirklich gibt, aber zuerst dachte ich, daß "Zopfiella" ein ausgedachter Spaß-Pilzname sei. Mein Kopfkino fing sofort an, als ich…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo Grüni g:-),

    auch ich bin der Meinung, dass du für einen Anfängerkurs zuviel weißt.
    Vor ein paar Jahren habe ich schon einmal den F1 besucht und deswegen kann ich dir das sagen.
    Wegen den Kosten für Unterkunft etc: eine große FW ist ideal um die…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Hans (nochn Pilz) hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo in die Runde,

    Hans hat mich soeben darauf aufmerksam gemacht, dass ein kollektiver Kurs in Hornberg geplant wird. In den nächsten Tagen wollte ich mich nämlich anmelden da sie ja schon buchbar sind.
    Zusammen mit euch wäre natürlich viel toller.

  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Foristen,
    nachdem der Thread auf den ich eigentlich antworten wollte, von jemand „prophylaktisch“ geschlossen wurde, mache ich hier mal einen neuen auf.
    In dem nämlichen Thread findet sich der Satz:
    „Die Nebelkappe enthält Nebularin“.
    Dieser…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Morgens dunkel , Abends dunkel , zwischendrin Nebel und heute regnet es.
    Mein Fotoapparat weigert sich bei dem Wetter rauszugehen und alleine trau ich mich nicht.
    Also ein paar Bilder von gestern.
    Die Pilze sahen den Regen schon kommen…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Uwe58)

    Hallo Uwe, ich verstehe Deinen Einwurf nicht. Nebelkappen werden von der DGfM in der Liste der Pilze mit uneinheitlich beurteiltem Speisewert, d.h. unter den Pilzarten geführt, bei denen Unverträglichkeiten auftreten oder die nur
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Halllo Frank,

    Die "Brätlinge" nehme ich Dir nicht ab. Da stimmt so gar nichts, Habitus, Farben, ...

    Jeder Pilz stinkt nach 2 Tagen (nach Fisch und oder anderem). Und auch das "Bräunen" ist ganz normal, wenn Schwammerl verwesen.

    Wenn Du die gebraten…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Was Lilli nicht mag verfasst.
    Beitrag
    Lieber Walter, auch von mir bitte einmal Lilli kraulen! Das ist halt typisch Katzeg:-)...
    Und euch 3 noch einen gemütlichen Sonntagabend.
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Kleine Lamellenpilze können auch dem Straftatbestand "Organisiertes Erbrechen" entsprechen.
    Grüße
    Norbert
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    dieses Jahr scheint ein gutes Jahr für Boletus-Neuentdeckungen zu sein.
    Ich habe im Frühjahr auch einen extrem langstieligen in meinem Garten entdeckt.
    Da scheint jemand heimlich, leise und still mit Stil und einer Stihl den Stiel gestyled zu…
  • Einfach toll, da bekommt man Lust zum Mitmachen!
    Ein paar von den Lörrach - Nordlichtern wissen‘s, um was es geht!
    Ja so san‘s - ja so san‘s - ich nenn den Mausi nie mehr „Hans“
    LG, Walter