Dodo Strubbelkopf

  • Mitglied seit 25. September 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
645
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
20
Punkte
4.430
Profil-Aufrufe
290
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Von der Müritz nach Lörrach verfasst.
    Beitrag
    Hallo Wutzi, der kopflose Nick? Na zum Glück ist er nicht über- und durch uns geschwebt........==Gnolm13
    Pablo, vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe wieder viel dazugelernt. Anja hatte mir ja immer die Namen gesagt - aber bei den vielen Pilzen und Gerüchen…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Von der Müritz nach Lörrach verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Hallo Beli,
    es freut mich, dass dir der Beitrag gefallen hat.
    Danke für die Namen. Morgen werde ich diese nachschlagen und die Namen einfügen.


    Hallo Norbert,
    Mäuseschwanzrüblinge? Auch hier muss ich mal in den Bücher…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Von der Müritz nach Lörrach verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Hallo Tuppie g:-),
    Anja hatte noch ein paar Urlaubstage und entschied sich spontan dazu, diese hier bei mir zu verbringen.

    Von unseren kulinarischen "Reisen" habe ich im Eifer des Gefechts leider verpasst, Fotos zu machen...

    Zu Nr. 9 -…
  • Dodo

    Hat das Thema
    • Forum
    Bild kommt nach dem Beitrag gestartet.
    Thema
    Hallo,

    kann mir jemand erklären, warum einige Bilder ganz am Ende nach dem Beitrag erscheinen, obwohl ich diese wie die Anderen, in den Beitrag eingefügt habe? Wie kann ich das Bild von dort entfernen?

    Vielen Dank.

    Dodo
  • Dodo

    Hat das Thema Von der Müritz nach Lörrach gestartet.
    Thema
    kam Anja geflogen ==Gnolm8


    Im Gepäck eine Wildschweinkeule, :gnicken: leckere, selbstgemachte Wurst, gute Laune und Neugier auf Lörrach und Umgebung.

    Natürlich gingen wir in den folgenden Tage auch in einige Wälder.
    Da gab es verschiedenes zu entdecken – darunter…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Ich steh auf dem Schlauch..... verfasst.
    Beitrag
    Aha - also ein Erstfund. Dachte, der Stiel sollte beim Samtfußrübling "samten" und dunkler sein? Tja, unter strömendem Regen sieht die Welt halt wirklich anders aus==Gnolm1
    Aufgrund des Schleims hatte ich jedoch schon so einen kleinen Verdacht.

    Danke Euch…
  • Dodo

    Hat das Thema Einfach mal so gestartet.
    Thema
    weil ich mich tierisch über meine erste, essbare Krause Glucke freue g:D



    (War übrigens sehr, sehr lecker.)

    Ganz liebe Grüße
    Dodo
  • Dodo

    Hat das Thema Ich steh auf dem Schlauch..... gestartet.
    Thema
    Hallo Miteinander,

    folgende Pilze habe ich vor ein paar Tagen auf einem Baumstumpf gefunden:
    Vorwiegend Laubwald, Hut ca. 3 cm, Höhe ca. 4, gesellig, Huthaut seeeehr schleimig, Geruch: schwer zu sagen. Sporenpulver: weiß (und das irritiert mich......)
  • Dodo

    Hat das Thema Neues und Altes gestartet.
    Thema
    Ein Hallo an Alle ==9

    Heute habe ich mich mit meiner "Pilzfreundin" Claudia getroffen um mit Ihr zusammen "Ihre Wälder" kennen zu lernen. In 3 Stunden habe ich so einiges an bekannten und unbekannten Pilzen entdeckt.
    Gerne möchte ich Euch diese zeigen.…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Mojnsen zusamm'!

    bin zurück aus der Dunkelkammer und es kann nun losgehen.
    (Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten)

    An fangen wir auf einem Parkgelände an den Hängen des Taunus. (Is'n Friedhof).

    Nach einigen von fremden Leuten ausgerupften…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Die geilsten Edelreizker... verfasst.
    Beitrag
    Gut Ding will Weile haben - das spannende und lustige Warten hat sich wirklich gelohnt!:gbravo:

    LG
    Dodo
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    GIF

    Hab da mal was ausprobiert, mit einem Gif-Generator... mal schauen, ob es klappt!

    GIF

    GIF

    GIF


    hmmm, irgendwie bekomme ich es nicht hier reingeladen. :(




    Doooch, jetzt hat es geklappt! Ich muss nur noch mit der Größe etwas basteln. :)



  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Kleiner Waldspaziergang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gaukler)

    Freut mich, dass dir die "kleine Runde" gefällt - und es erstaunt mich immer wieder, was ihr auf Fotos so alles entdeckt! Der "Puderzucker" war mir entgangen.:)

    Hallo Pablo - ja, die Wälder sind wirklich mehr als trocken, ein Wunder…
  • Dodo

    Like (Beitrag)
    So, hier nun meine Pummel-Pilzelfe... noch nicht ganz fertig.



    So, fertig...

  • Dodo

    Beitrag
    Da werden die Erinnerungen so richtig wieder aufgefrischt ==Gnolm7 ==Gnolm1
    Lieber Hans, vielen Dank==Gnolm8
  • Dodo

    Hat das Thema Kleiner Waldspaziergang gestartet.
    Thema
    Hallo Miteinander,

    letztes Wochenende haben mich die Sonne und die Herbstfarben in der Wald gelockt.



    Trotz der Trockenheit gab es einiges zu sehen - in diesem Wald vor allem ganz viele Hallimasche.

    Am Wegesrand fand ich zu meiner Freude ein paar…
  • Dodo

    Like (Beitrag)










    Und noch ein paar Bildchen





































  • Dodo

    Like (Beitrag)
    Ich gehe die Tage selten in die Pilze aber heute Nachmittag juckte es mich um mal kurz in mein Keulchengebiet hinter meinem Dorf zu gucken ...Erwartungen hatte ich eigentlich nicht aber wie es dann immer so ist :




    Ich habe echt nicht schlecht geguckt…
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tuppie)

    Jaaaaa, den gibt es - den Hotzenwald und die Hotzenwälder (Einwohner) Hotzenwald – Wikipedia

    Den Räuber Hotzenplotz vielleicht auch ==Gnolm4
  • Dodo

    Hat eine Antwort im Thema Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft! verfasst.
    Beitrag
    Ach wie schön! Schon so viele Nordlichter-Anmeldungen? Bin ja gespannt wer sich noch als hier-in-der-Ecke wohnender Pilzfreund outet==9

    Lieber Mausmann - das war Gedankenübertragung....hatte mir heute morgen vor der Arbeit vorgenommen eine Liste zu…