SandraB Member

  • Weiblich
  • 32
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 25. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
94
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
44
Punkte
569
Profil-Aufrufe
730
  • SandraB

    Like (Beitrag)
    Liebe Tuppie,
    in Wismar war ich letztmalig während meiner Abi-Zeit. Ist also schon ein paar Tage her.;)
    Kann mich noch dunkel erinnern, dass es eine schöne alte Hansestadt ist.
    Auf Pöhl gab und gibt es wohl noch brauchbare Badestrände und Schwerin ist…
  • SandraB

    Like (Beitrag)
    Liebe Pilzfreunde,

    trotz Trockenheit fand ich am Freitag in meinem Hauswald unter einer Eiche endlich den ersten Täubling. Kammtäubling mit sehr scharfem Geschmack und einem Geruch der etwas an Camembert erinnert. SPP blasscreme, Guajakreaktion schnell…
  • SandraB

    Like (Beitrag)
    Moin

    du wirst auch mit anderen Büchern zurecht kommen.
    Den Hype um dieses buch kann ich nur geringfügig nachvollziehen 😉
    Aber es soll ja neu aufgelegt werden (wenn Kosmos sich mit den Erben um die Lizenzen einig wird )

    Alex
  • SandraB

    Like (Beitrag)
    Hallo liebe Forianer,

    ich freue ich einfach, dass auch dieses Jahr das Goldblatt bei mir auf dem Kirchhof erscheint, und dieses Mal auch sehr zahlreich. Und ich kam zum rechten Zeitpunkt, bevor die Schnecken:gaufsmaul: dem jetzigen Wachstumsschub über Nacht…
  • Trockenpilz-Verkostungen Phase II

    Hallo zusammen,

    ich möchte diese Verkostungsreihe nach einer längeren Pause mit weiteren Arten fortsetzen. Da hat sich bei mir im Vorratsregal in letzten zwei Jahren so Einiges gesammelt was ich im Form der…
  • SandraB

    Hat eine Antwort im Thema Blutmilchpilz verfasst.
    Beitrag
    Jup! Den habe ich vor kurzem auch das erste Mal gefunden und seitdem finde ich ihn ständig 😄.


    lg
    Sandra
  • (Zitat von herby27)

    Hi,

    (welcome)

    nur noch 1-2 Ergänzungen/Erklärugnen. Das mit dem "deutlichen" Burggragen ist definitiv falsch! Ich habe schon genug Ritterlinge gefunden, wo der fehlte, bzw. auch undeutlich war. Gerade bei jungen Exemplaren, wenn die Hüte…
  • SandraB

    Like (Beitrag)
    Hallo Schwammerlsucher,

    deine neuen Bilder sind sehr gut und für die Anfrage zielführend. Die gezeigten Pilze sind alles Täublinge. Es sind den Bildern nach Frauentäublinge (R. cyanoxantha), Taubentäublinge (R. grisea), Papageientäublinge (R.…