Hallo, Besucher der Thread wurde 14k aufgerufen und enthält 189 Antworten

letzter Beitrag von keiAhnungGrüni am

Technische Probleme (Posten, Beitragsanzeige usw.)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe heute Abend leider ein Problem mit dem Posten von Antworten in der Diskussion zum OEPR...
    In der Übersicht steht zwar, dass der letzte Beitrag von mir sei, aber sehen kann ich den Beitrag nicht. Aus diesem Grund habe ich ihn glaube ich sogar zweimal gepostet. Kann mir da jemand helfen?
    In anderen Threads ging es problemlos.
    Schöne Grüße,
    Tuppie





    ~~~***~~~


    Hallo, Forum!


    Da es bei einigen Mitgliedern in letzter Zeit immer wieder zu Problemen mit der Beitragsanzeige kommt, bitte ich darum, hier einfach mal so viel wie möglich zu sammeln.
    Bislang traten die Fehler wohl hauptsächlich in der >Diskussion zum OEPR< auf. Kein Wunder: Da wird momentan auch einfach am meisten geschrieben.
    Aber scheut euch bitte nicht, hier auch Probleme aus anderen Themen reinzuschreiben oder ganz andere Probleme!


    Liebe Grüße, Pablo.

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
    von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend,
    vom laubraschelnd' Schuh.
    Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
    Kränzchen windend.



    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Hallo Christoph!
    Seite acht habe ich gar noch nicht sehen können. Ich probiere es aber weiter. Danke für die Info!
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    edit: zur Zeit geht es wieder...

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
    von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend,
    vom laubraschelnd' Schuh.
    Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
    Kränzchen windend.



    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

  • Hi Tuppie,
    das ist mir ab und an auch schon aufgefallen, aber nach paar Minuten ist er dann sichtbar, nicht nur in der Übersicht.
    Spätestens , wenn der Nächste gepostet hat.

  • Ich reihe mich hier mal ein.
    Der letzte Beitrag fehlt zuweilen obwohl er vorhanden ist.
    In Auflistungen sieht man den post. Klickt man ihn jedoch an kommt man nicht ans Ziel.
    Klickt man auf den Antworten-Button kann man den Beitrag jedoch unter den vorangehenden posts sehen.
    Eindeutig ein Tech-Prob.

  • Morgen!


    Also bei mir ist (noch) alles in Ordnung. Ich meine alles zu sehen und lesen zu können. Kann es auch sein, daß die Beitragsübersichten nicht schnell genug aktualisiert werden?
    D.h. ein neuer Beitrag würde erst einige Minuten später angezeigt. Aber dann würde das ja alle Beiträge betreffen. Und auch das "neueste Beiträge" Fenster scheint bei mir derzeit einwandfrei zu funktionieren. Seltsam ist es dennoch. Vielleicht meldet sich Andreas ja noch hier.
    Andreas und Alex (freeze) sind die Einzigen, die da Zugriff haben und an den Einstellungen was ändern können.



    LG, Pablo.

  • Hallo zusammen,


    Ist es bis jetzt nur in einem Thread vorgekommen ? Ich habe eben dort mal geantwortet, funktioniert bei mir alles einwandfrei. Wenn es weiter Probleme geben sollte, bitte nochmal melden.

  • Hatte ich gerade auch der selbe Problem, Jan-Arne hatte was geschrieben war in die Übersicht zwar zu sehen aber als ich mich in den Beitrag rein geklickt hatte war der Beitrag noch nicht zu sehen.
    Der Beitrag war "Diskussion zum OEPR 2013/2014"

    Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land


    Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.


    Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.


  • Hatte ich gerade auch der selbe Problem, Jan-Arne hatte was geschrieben war in die Übersicht zwar zu sehen aber als ich mich in den Beitrag rein geklickt hatte war der Beitrag noch nicht zu sehen.
    Der Beitrag war "Diskussion zum OEPR 2013/2014"


    Jop. Ich habe es am Ende 3-mal geschrieben, weil ich dachte, dass es einfach nicht weitergeleitet wurde. Nach ca. 5 Minuten stand dann 3-mal das Gleiche in einem Post. Beim Klicken auf den neuesten Beitrag in der Übersicht wurde man immer zum Startpost des Threads geleitet.

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo.


    Ich habe das Thema mal oben festgeklebt, zur weiteren Fehlerdokumentation.
    Liebe Tuppie, ich habe mir auch mal erlaubt, den Betreff und den Startpost etwas zu verändern. Deinen Text habe ich freilich nicht angerührt. Ich hoffe, das ist ok so?
    Falls nein, mache ich das wieder rückgängig.


    Denn es ist so:
    Bei genauerer Überlegung hatteich auch schon ein technisches Problem gestern abend. Ist fraglich ob es da einen Zusammenhang gibt, aber möglich ist alles.
    Beim Antworten auf >dieses Thema< wurde der Thread als wichtiges Thema markiert, ohne daß ich die entsprechende Eingabe gemacht hätte.
    Da hatte ich erst garnicht drüber nachgedacht und dem keine Bedeutung zugemessen. Aber komisch ist es schon, vor allem im Hinblick auf die anderen Probleme...


    Also bitte hier alles fleißig dokumentieren!



    LG, Pablo.

  • Hallo pablo!
    Nein, das ist völlig ok mit dem veränderten Threadnamen. Ich hatte das Problem auch schon mal in einem anderen Thread, weiß aber nicht mehr, welcher das war. Wenn wieder etwas auftritt, melde ich es hier.
    Liebe Grüße,
    Tuppie


    P.S.: Es ging mir beim Oepr thread wie Jan-Arne, mein Beitrag war dann dreimal drin, weil ich immer dachte, ich hätte was falsch gemacht. Habe dann alles doppelte, als ich es wieder lesen konnte rausgelöscht.

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
    von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend,
    vom laubraschelnd' Schuh.
    Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
    Kränzchen windend.



    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie ()

  • Hallo zusammen,


    ich hinterlasse hier auch eine kurze Notiz in Sachen
     
    "Thema als wichtig markieren".


    Innis >> Problem mit dem Betriebssystem << war auch, vermeintlich von mir, als wichtig markiert. Das war jedoch nicht der Fall. Im Gegenteil,
    das Problem haben wir per pn gelöst, um das Forum damit nicht zu belasten.


    VG, Markus

  • Problem im Diskussionsthread:
    Mausmann hat heute nacht gepostet. Ich sehe als letzten Beitrag aber den von Kuschel um 22 Uhr irgendwas... :hmmm:

  • Problem im Diskussionsthread:
    die Sternchen sind weg!


  • Hallo!
    Gerade ist es wieder im OEPR passiert. Kann meinen Post nicht sehen und werde nach dem Posten auf die erste Seite des Threads geleitet.
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
    von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend,
    vom laubraschelnd' Schuh.
    Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
    Kränzchen windend.



    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

  • Servus,


    ich habe das Ganze mal etwas beobachtet.


    Und zwar ist es immer so, dass wenn jemand im Pilzrätsel ein Beitrag schreibt der dafür sorgt das eine neue Seite angefangen wird, wird dieser solange nicht angezeigt bis eine zweite Person antwortet.


    Gruß


    Sebastian

  • Hallo, Sebastian!


    Du bist (warst) eben der erste Beitrag auf der zwanzigsten Seite. Und wirst mir auch angezeigt, auch vor Mausmanns Beitrag.


    Die Anzahl der angezeigten Beiträge pro Seite lässt sich ja auch individuell verstellen. bei mir sind's 20. Was dann komisch ist, weil dann Beitrag #381 eigentlich nichtd er erste auf Seite 20 sein kann.


    Edit:
    D'OH!
    Sorry, meine Zahlenlegasthenie hat wieder zugeschlagen. Mit den Beiträgen auf den Seiten ist's ja wie mit den Jahrhunderten. :ssttt:



    LG, pablo.

  • War gerade bei meinem Beitrag so, sowie gestern bei Annas und noch bei irgendwem.
    Alle konnte ich erst lesen als der nächste Beitrag da war.


    Hast du eventuell die Seitenlänge bei dir verändert und hast deswegen den Fehler nicht?
    Bei mir wäre alles auf den Standardeinstellungen.


    Gruß
    Sebastian

  • Hallo!
    Jetzt war es gerade mal wieder soweit, folgende Fehlermeldung kam eine ganze zwit lang, statt der Forumsseite:


    [IMG:http://up.picr.de/16470272ff.jpg]


    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Liebe Grüße
    Tuppie
    ==12



    Still ist's, die Stimmung, unterbrochen nur
    von der Stille der Vögel, sehend, nicht singend,
    vom laubraschelnd' Schuh.
    Durch herbstlich Tann eilt ihre Mär, herbei, herbei! Erblickend die Herbsthex,
    Kränzchen windend.



    "Tuppies Sammelmappe" "Gnolmengalerie"
    Meine Fotos UND Zeichnungen sind nicht ohne meine vorherige Genehmigung außerhalb dieses Forums zu verwenden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.