hilmgridd Pilzessin

  • Weiblich
  • 38
  • aus Vogtland
  • Mitglied seit 8. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
334
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
90
Punkte
1.940
Profil-Aufrufe
783
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Pleurotus ? Clitocybe ? Mediterranraum verfasst.
    Beitrag
    Ah okay Pablo, jetzt hab ich sie auch gesehn! Da braucht man ja AdlerAugen (oder die von Habicht :giggle: )
    Danke fürs Erklären
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ipari)

    Ich bin durch
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Seltsamer Totholz-Baum verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    interesant ist dieser Bericht: Holz – natürlich verdreht
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe Bestimmung verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das dürften Ringlose Butterpilze sein. Die wachsen aber bei Kiefer und auch Fichte.
    Die Verwachsenen sind schon witzig, aber das kann auch mal vorkommen.
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ verfasst.
    Beitrag
    Craterelle Das wird fürchte ich auch nix bringen, bei mir hat's nicht geklappt so.....
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Die Funga will nun doch endlich... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Hallo,
    ich weiß ja nichtmal wieviele Chips ich hab :/ .... Aber wie Stochschw. sehen die gar nicht aus...
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema sind das Pfifferlinge, und sind sie essbar? verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich bin da ganz bei beli,
    KEINE Pfifferlinge!
    Essensfreigaben bekommst du hier sowieso nicht, aber DIE sind ganz bestimmt NIX ZUM VERZEHR
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Welcher Pilz ist das? verfasst.
    Beitrag
    Hallo, violett verfärben tun die sich auch nur bei Hitze, da müstest du mal einen kleingeschnippelt in die Pfanne haun ( NICHT ESSEN) aber da würde die violette Farbe deutlich werden
    Lg Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Pilz an Fallschutz verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich sehe da grade mal nur Myzel des Pilzes... Keine Fruchtkörper. Ich denke nicht, dass da was giftiges draus wird.
    Das ist doch Rindenmulch, oder?
    Wenn ich mich extrem weit aus dem Fenster lehne, würde ich raten dass da mal ein Teuerling draus…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Die Funga will nun doch endlich... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    >Hallo, bist du dir da sicher? Der sieht so klein und helmlingsartig aus?
    Der Rätzelpilz ist ja sicher ein Schüppling!
    Und wenn ihr mal Rosenrote sehen wollt, lad ich euch gern mal ein, nicht sooo selten bei uns! Freu mich aber auch…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Verkaufe Pilze der Schweiz Bd. 1-6 - verkauft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rotfuß,
    tut mir leid, dass du dich von diesen Kostbarekeiten trennen mußtest!
    Ich wünsche Dir alles Gute und dass bald bessere Zeiten kommen mögen!
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Seifenritterlinge und Fälblinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo, vielleicht einfach der Tonblasse Fälbling. Wächst bei uns sehr häufig.
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Rubroboletus lupinus - Wolfsröhrling ! verfasst.
    Beitrag
    Wow, beli, was für ein schöner Pilz!
    Ein super Fund, von dem ich hier nur träumen kann!
    Ebenso beeindruckend sind die Wolkenbilder und die Agaven! Du hast wirklich Glück, so eine schöne Umgebung genießen zu können, bin ein bischen neidisch!
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Ratlos verfasst.
    Beitrag
    Hi JoBi,
    ich denke dass die entfernten Lamellen davon kommen, das der Pilz seinen Zenit schon etwas überschritten hat. Ich selbst finde häufig solche älteren Exemplare. Das "schöne" ungefleckte Gelb kann ja auf Bildern auch immer täuschen...Der…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Squamanita contortipes - Häublings-Schuppenwulstling verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinnsfund! Das Glück möchte ich auch mal haben, leider haben wir hier nicht so viele Saftlingswiesen! Ich bin stark beeindruckt!!!
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Pleurotus ? Clitocybe ? Mediterranraum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo,
    auf einen Muscheling hätte ich auch getippt. Aber kannst du mir das mit der gelatinösen Schicht noch mal erklären? Wo siehst du die auf den Bildern?
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Ratlos verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    seh ich wie Stefan.
    Tolles Gelb!
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Vorbereitung PSV verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    leicht wird es wahrlich nicht, das ist gut so!
    Ich habe meine Prüfung bei Andreas Gminder gemacht und das würde ich jederzeit wieder tun, auch wenn mein Verein selber prüft.
    Der F1 Kurs war toll und beim F2 mit anschließender Prüfung war ich so…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Gude aus Hessen verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen,
    ich denke, da bist du hier ganz richtig bei den "Pilzverrückten"!
    Mußt gut aufpassen, denn wir haben hier nicht den Corona- dafür aber den Pilzvirus und der ist noch viel ansteckender!
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Meine Lieblings-Saftlingswiese verfasst.
    Beitrag
    Hallo, wunderschöne Bilder, ich liebe Saftlinge!
    (Zitat von Wutzi)

    Mir auch. Wir hatten vorgestern bei der Tagung den nicht so häufigen Lentinellus vulpinus, erst einmal kartiert in Sachsen.. alle waren aus dem Häuschen.. Dann hab ich ihn mikroskopiert…