hilmgridd Pilzessin

  • Weiblich
  • 39
  • aus Vogtland
  • Mitglied seit 8. September 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
795
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
239
Punkte
4.491
Profil-Aufrufe
1.714
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ach jeh, das hatte ich übersehen :haue:. Pünktlich wie beim Militär !
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Samtfusskrempling verfasst.
    Beitrag
    Hi ,
    merkwürdig, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Ich hab den auch schonmal zubereitet, genau wie Alle hier gekocht, Essig/Öl/Zwiebelmarinade,sogar 1 Tag ziehen lassen.
    :/ Hmmm, hätt ich meinen Aufwaschschwamm kleingeschnitten und dazugegeben,…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Wiesenpilzseminar in Elgersburg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Claudia ! Grandios, deine Live Berichte !
    Wie hat dem PSH die Geschmacksaprobe vom Parasol gemundet?
    Allerliebst. Und so schöne Funde schonwieder, ich bin gespannt auf die Benamsung!
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Na, meinst du, dass das der Joker war ? Es ist doch noch nicht 17 Uhr?
    Aber dr Schwammalmo hat hier ja den Hut auf, kann er ja machen wie er will !
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Keine Ahnung, aber die Musi ist geil !!! :ghurra:
    Das passt gard voll !
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Ein paar Ritterlinge verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    schön, dass du sie hier nochmal zeigst, ich hatte versucht mir die Namen aufzuschreiben, aber so schnell war ich nicht!
    Tolle Kollektionen !
  • hilmgridd

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nachdem die drei Litauer Dungproben von Bernd durch sind, habe ich bei der APR-Exkursion im NSG Heiden und Magerrasen bei Trupbach Schafdung eingesammelt und in Kultur genommen. Nach ein paar Tagen geht es dort schon munter los, so daß…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema NSG Heiden und Magerrasen bei Trupbach 9.10.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Björn,
    eine schöne Doku wieder, ich bin gern mitgegangen. Die "rosa Zuckerwatte" finde ich ja allerliebst :)
    Den Tintenfisch hab ich bis jetzt noch nie gefunden, ich wußte gar nichts von dem schönen violetten Mycel. Danke für's Zeigen!
    Und die…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Universität Duisburg-Essen 20.10.2021 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    schöner Fund, gefällt mir, das Pilzchen - und auch die Kokardenblume -> Tuppi, sieht aus wie so ein Betonumfasster Kübel, worin die stehen ?
    LG Sandra
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Ich hab null Plan......
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema PSV Prüfung - ein Erfahrungsbericht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Carina, ich hab die Prüfung auch bei Andreas gemacht und du hast sehr schön beschrieben, wie es da abläuft!👍Auch Pflicht ich bei, dass es sehr gut ist, vorher den F2 Kurs noch mitzumachen. Der ist sehr hilfreich, auch um sein Wissen vorher…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Ritterspiele und anderes ... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,
    tolle Funde, die du hier zeigst!
    So große FK vom Rosascheckigen Milchling hab ich noch nie gesehen. Auch der Orange Ritterling hat mir gut gefallen👍. Doch der Träuschling gefällt mir am Besten, wahrscheinlich weil ich die eh…
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    Oha, auf ein Neues! :)
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema 3-Wiesen-Check verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    sehr schöne Funde, die du da zeigst! Ich werde heut auch mal gucken, was der Frost hier übrig gelassen hat. Aber den SuperSalamander kann ich wohl schwehrlich überbieten! Topp ! 😀
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hi, wer bleibt denn noch vom FR bis So da? Weil man Könnte ja schauen, dann auch das gleiche Hotel etc nehmen ...
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hey Stefan,
    der 6.11. steht doch fest. Und wie kommen auch schon Freitag.
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Pablo hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche !
    Alles Gute für Dich !
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hi Tuppi, auch bei uns kannst du durchgeimpft eintragen!
    Freu mich total :cool:
    LG Hilmi
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema Naturfotos verfasst.
    Beitrag
    Oh, wie schön, Eure SchmetterlingsBilder :love:
    Ich erwische die immer so als schwammigen Schleier aufm Bild! Schön, dass ihr sie auch benennt. da kann ich noch was lernen!
    LG Sandra:)
  • hilmgridd

    Hat eine Antwort im Thema OEPR 2021 verfasst.
    Beitrag
    😀 Also ich bin dabei, mit und ohne Lamellen / Leisten :cool: