Wastl Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.337
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
78
Punkte
8.902
Profil-Aufrufe
1.394
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Moin,moin!

    >Rötliche Aspekte ja! Vor kurzem hat mir jemand geschrieben, dass diese rötlichen Stellen an Stiel und Hut typisch wären für Ziegenlippe. lg Wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    kann es sein, daß die "Ziegenlippe" rötliche Aspekte dabei hat?
    Die kenne ich nur ohne.

    LG
    Malone
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    da hat sich mir ne Ziege in den Weg gestellt, oder?
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    Dann einen schönen violetten Rötelritterling mit schoenvioletter Stielbasis. Liegt das daran, dass die nicht viel Sonne abbekommen? Oder hat die jemand vorher in Tinte getunkt? LG
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    dann haette ich moeglicherweise den flachen Lackporling in 2 Ausführungen im Angebot. Fundort Buchen Sümpfe. Lg
  • Wastl

    Hat das Thema heute im Woid gestartet.
    Thema
    hallo!
    Ich war Grad im Nadelwald mit Laubholzinseln unterwegs. . Wenig los, dafür ein paar nette Funde. Los geht's mit den Rauchblättrigen. Kann es sein, dass diese Art auch gelblich wirkt? Und der Hut wie beim Ziegelroten? Direkt daneben waren…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Pablo hat Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Auch von mir alles Gute und eine Mauerbiene nachträglich! ;)

    lg
    Wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl!
    Ich bin nicht aus Deiner Ecke, aber ich würde Dir empfehlen, den Titel der Anfrage zu ändern. Z. B. „Teilnehmer für Pilztouren im Raum Freising bis Landshut gesucht“ oder so ähnlich.
    Vielleicht findet sich dann eher jemand?

    Viel Glück auf…
  • Wastl

    Hat das Thema Raum Freising bis Landshut gestartet.
    Thema
    moin!
    Gibt es hier Mitglieder im Freisinger/Landshuter Raum, die an einer Exkursion interessiert waeren?
    Gemeinsam findet man mehr. ;)
    LG Wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo, Wastl.

    Ich denke, das sieht gut aus. Die hätte ich wohl auch so genannt. :thumbup:


    LG, Pablo.
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Mir gefallen da Wastls „Hausschwämme“ besser! ==Pilz27
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Tuppie)

    Die hat man ja auch lieber im Haus:daumen:
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wastl)

    Hallo Wastl,
    der Hausschwamm bildet schönes Luftmycel aus, sieht eigentlich sehr hübsch aus. nur haben möchte man ihn nicht,
    viele Grüsse
    Matthias
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Hausschwämme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von matthias0)


    Hi!
    Schaut ein bisschen aus wie eine
    Gelbe Lohblüte :/ lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl,
    ich kenne den Hausschwamm eher so:);)
    viele Grüsse
    Mattthias
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Na dann, guten Hunger. Ich bin überhaupt nicht neidisch :gbravo:
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Hausschwämme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Suku)

    Hallo! War scherzhaft gemeint. Sind Kraeuterseitlinge, Sommerausternseitlinge und Winterausternseitlinge. ;) LG
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl,

    eine Kultur von m.E. Kräuterseitlingen dürfte das sein. Wie kommst du denn da dran, ohne zu wissen, was das ist? Sehr leckere Pilze übrigens, wir ich finde.

    LG Michael
  • Wastl

    Hat das Thema Hausschwämme gestartet.
    Thema
    moin moin

    Was hab ich denn hier im Haus?! :D

    Fundort Minigewächshaus, Kunststoff und Gitterböden, Feuchtes Klima :kaffee:
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Karl,
    mit dem Namen des Threads hast du nicht übertrieben! Die Vielfalt ist überwältigend. Vor allem Korallen in ähnlichem Umfang würde ich gern einmal finden.