Wastl Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.086
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
47
Punkte
7.211
Profil-Aufrufe
1.145
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Wer es bisher verpasst hat:

    Heute 20:15 - 21:10 auf PHOENIX
    Im Königreich der Pilze
    Doku AUS/Can. 2017

    Viel Spass.
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl, dann lass dich mal nicht vom Grafen erwischen!
  • Wastl

    Hat das Thema Austis en masse gestartet.
    Thema
    Moin!
    Hab heute erstaunlicherweise in der Grafschaft in Niedersachsen schöne Funde gemacht. :)
    LG Wastl
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema weißer Kreideseitling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)

    Danke!
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Ich habe alle Bilder vergrößert, aber keine gesägten Lamellen entdeckt. Allerdings passen die Lamellen gut zu Austernseitlingen. Ich würde sogar sagen, ganz typisch für Austernseitlinge.
    Auch sind große Austern an dünnem Holz nicht selten. Habe…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Marcel: ich sehe 4 Bilder und auf keinem sind gesägte Lamellen zu erkennen. Gesägt bedeutet mit spitzen Zacken wie bei einem Sägeblatt. Die Lamellen hier sind allenfalls wellig, der unregelmäßige Aspekt kommt dadurch zustande dass sie…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema weißer Kreideseitling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ogni volta)

    Ich hab solche Austis noch nie gefunden. Bei mir waren alle viel dunkler. . .
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl,
    ein weißer Kreideseitling ist das aber mit ziemlicher Sicherheit auch nicht - nicht dass ich den kennen würde, aber bei dem, was ich zu dem finde, passt da rein gar nichts.
    Das sollte auch keine Birke sein. Du zeigst aber leider eine Reihe…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema weißer Kreideseitling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)

    Ich habe nicht behauptet, dass es ein Austi ist!
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hi,

    zumindest sehe ich hier Hellsporer. Buchenschleimrünling in alt ist gut möglich. Leider sind auf den Bildern zu wenig Details zu sehen.

    l.g.
    Stefan
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema weißer Kreideseitling verfasst.
    Beitrag
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Judas ohren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Uwe58)

    Danke!
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    hallo
    Ja, das sind Judasohren.
  • Wastl

    Hat das Thema schüppling gestartet.
    Thema
    hallo liebe Pilzer,
    hab ich hier Schüpplinge gefunden auf Buchen stamm?
    LG
    Wastl
  • Wastl

    Hat das Thema Judas ohren gestartet.
    Thema
    hallo liebe Pilz Freunde,
    hab ich da Judas ohren gefunden? Alle an Buche soweit ich das erkennen konnte. LG wastl
  • Wastl

    Hat das Thema weißer Kreideseitling gestartet.
    Thema
    hallo!
    Hab ich hier den weißen KreideSeitling gefunden?
    Waren am selben Stamm wie die goldgelben Zitterlinge. Ich denke, dass es ein Birken Stamm war. Geruch nicht wahrnehmbar. .. LG Wastl
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema stummelfüßchen verfasst.
    Beitrag
    Danke euch! ;)
  • Wastl

    Hat das Thema stummelfüßchen gestartet.
    Thema
    hi!
    Hab ich heute an den Isarauen behaarte Stummelfüßchen gefunden? Denke es war Weide. LG Wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Servus!

    Bei mir in der Gegend taucht er gleichermaßen an Rotbuche und an Kiefer auf. Beides ungefähr gleichermaßen selten, meine ich natürlich. :gzwinkern:


    LG; Pablo.
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema orangenseitling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andreas)

    Danke! ;)