Wastl

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
217
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
4
Punkte
1.464
Profil-Aufrufe
182
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Allegra,

    was sind denn das hier für Gesellen? Sie wachsen auf einer im Frühjahr 2017 umgekippten Linde.

    Vielen Dank an die Bestimmer und ein schönes Wochenende.


  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Jo, Rudi, auch ich bin zu einem sehr hohen Prozentsatz bei dir...==Gnolm23
    Habe auch nicht gemeint, daß Heilpilze oder sonstige Alternativen zur konventionellen Medizin nix helfen. "Wer heilt, hat recht", heißt es ja, ob es nun durch Glauben oder…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Kagi,

    zu fast 100% bin ich bei Dir. Aber wie gesagt, die Menschen holen sich das, wovon sie denken, daß es Ihnen hilft. Und Zuchtchampis halte ich für weitgehend unkritisch. Ich bevorzuge auch Fisch, Eier, wilde Champis... (die wiederum gerne…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Rudi,

    da hast du schon auch recht, besser Pilze als Pillen! Und natürlich kann ich das medizinisch auch nicht beurteilen, aber m. E. wird da dem Verbraucher halt wieder mal eingeredet, er habe einen Mangel, er brauche mehr von etwas, es fehle…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl,

    danke für den Link. Ein wie ich finde sehr interessanter und ausgewogener Bericht zum Thema Champis und produktionsoptimierteVitamin D-Werte. Dieser Bericht zeigt in meinen Augen sehr gut warum die Öffis benötigt werden.


    Hallo Kagi,

  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Ahoi!

    Ich würde sagen: Drüsling (Exidia). Also die schwarzen Flecken (den Fenchelporling hat Beli ja schon enttarnt).
    Ob nun Abgestutzter / Stoppeliger Drüsling (Exidia truncata) oder Warziger Drüsling (Exidia plana = Exidia nigricans) wage ich bei…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl

    Es gehet um Gleophyllum odoratum - Fenchelporling alt . Letzte 2 Bilder sind nicht so Optimal , etwas Schwarz aber was ?? Drüsling oder Kruste ??

    LG beli !
  • Wastl

    Hat das Thema Feuerschwamm? gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Habe im Buchenwald Totholzzersetzer gefunden. Ist das ein Feuerschwamm? Die dunklen Flecken am Stamm könnten Eckenscheibchen sein?
    Lg