Online

Wastl Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.195
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
61
Punkte
7.945
Profil-Aufrufe
1.289
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema büscheliger Pilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nobi)

    Hallo! Danke fuer deine Antwort. Die hab ich unbewusst übersehen. Das war keine Absicht. Ich muss mir das Portrait moch ansehen. Vg Wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl,

    Pilz 1 ist wohl der Spindelige Rübling (Gymnopus fusipes).
    Zum Vergleich das schöne Portrait vom "Tintling"

    Pilz 3 ist kein Goldmistpilz. Da fehlt das leuchtende Goldgelb. Aufgrund des kräftigen Velums vermutlich eine Psathyrella.

    Bild 4…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Kommt bei deinem Büscheligen vielleicht der spindelige Rübling in Betracht?

    LG Sebastian
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema büscheliger Pilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Die Pilze fand ich tatsächlich alle daneben, ja! Aber der Buckel passt doch nicht zum Spindeligen, oder? Stil war auch eher flach als spindelig. Lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hi,
    Bei Eiche würde der Spindelige gut passen.
    Du schriebst :
    (Zitat von Wastl)

    Am Stamm oder daneben ?
    Gruß
    Norbert
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema büscheliger Pilz verfasst.
    Beitrag
    Ein Schleim Pilz?

    LG Wastl
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema büscheliger Pilz verfasst.
    Beitrag
    ist das ein Gold-Mistpilz? Lg
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema büscheliger Pilz verfasst.
    Beitrag
    achso. . Meinen ersten Blutroten Filzröhrling hab ich auch gefunden. LG :kaffee:
  • Wastl

    Hat das Thema büscheliger Pilz gestartet.
    Thema
    moin!
    Ich habe heute im SamerRott an einem Launstamm büschelig wachsende Pilze entdeckt, die sich im Laub gut getarnt haben. Geruch angenehm holzig (?), wurmig, Stiel festfleischig, hohl... Was konnte das sein? Ggf
    Rotstieliger Rübling? Wirkt aber…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Für den rosascheckigen brauchts ne Pappel (soviel ich weiss)
    Gruß
    Norbert
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Milchling + X verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Die Milch wurde grün, ich tippe auf den Grünenden Pfeffermilchling. Der Mehlräsling hatte rosa Sporenpulver und ist festfleischig. Danke euch!! VG
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Ganz genau, Norbert. Und der Rosatouch in den Lamellen fehlt auch.
    Für mich ist das entweder L. piperatus oder L. glaucescens.
    An liabn Gruaß,
    Werner
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Milchling + X verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chorknabe)

    Hallo! Keine Verfärbung bis jetzt. Es könnte doch dieser hier sein:
    Rosascheckiger Milchling (LACTARIUS CONTROVERSUS)

    von den Bildern her,würde es passen.
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Der Milchling könnte etwas aus der Gruppe Pfeffermilchling/Wolliger Milchling sein. Verfärbt sich die Milch nach einiger Zeit?

    Der Täubling ist sicher einer aus der Gruppe der Stinktäublinge, aber da gibt es ja einige Arten.
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Milchling + X verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Ich drücke später mal drauf, dann kann ich sagen ob fest oder weich. Aber wie gesagt, der Mehlgeruch war intensiv!
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Servus beinand',
    ich kann mir hier schon sehr gut einen Mehlräsling vorstellen. Die Sporenreife kommt beim Mehlräsling sehr spät. Gut passt die gräuliche Huthaut und die filzige Stielbasis. Daten über die Fleischkonsistenz wären natürlich hilfreich.
    An…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Milchling + X verfasst.
    Beitrag
    also, milcht kräftig, scharf, Zungen Spitze leicht taub
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Wenn man das Bild vergrößert sieht man die Milchtröpfchen an beschädigten Lamellen.
    Gruß
    Norbert
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Ein Milchling + X verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von beli 1)

    Und ich sehe sowas nicht.... ;(
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl
    Lungen - Seitling mit Milch ? = Lactarius
    LG