Wastl Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.485
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
96
Punkte
9.846
Profil-Aufrufe
1.595
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Sers! Danke für deine Rückmeldung! Ich dachte, dass sich der natürliche von dem züchterischen stark unterscheidet. Jedenfalls schmeckt er viel intensiver als der aus dem Supermarkt. Egal! Freue mich jedenfalls auf die frischen…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo, Wastl!

    Ich halte deine Einschätzung zu allen deinen Funden für richtig. :thumbup:
    Bei Austernseitlingen gibt es keine "Nadelwaldart", aber der ganz normale Austernseitling (Pleurotus ostreatus) kann auch Nadelholz besiedeln, und tut das gebietsweise sogar…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    Könnten das alte Trompetenpfifferlinge sein? LG
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    und dann noch die ersten Fichtenzapfenrüblinge 2022!! :)

    Lg
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    Da haette ich nen klebrigen gefunden. Harziger Sägeblättling waere meine Bestimmung. Lg
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema heute im Woid verfasst.
    Beitrag
    ich tippe auf Winterausternseitling. Da wo die wachsen steht eigentlich nur Fichte rum. .. Kann das die Fichten Art sein? Lamellen etwas gräulich. Lg
  • Wastl

    Hat das Thema heute im Woid gestartet.
    Thema
    hier!
    Ich habe a paar Pilzchen gefunden. Was haltet ihr davon? LG :kaffee:
  • Wastl

    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Hallo! Vortrag für den 16. Dezember?? vg
  • Hallo,

    morgen startet die Vortragsreihe der ÖMG/BMG wieder. Den Anfang mache ich mit einem älteren Vortrag von 2015, den ich etwas "aufgehübscht" habe.

    "Braune Ritterlinge - Die oft verkannten Wesen"

    Start ist 19:30 Uhr

    Zugangsdaten:

    Link für den Vortrag am
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema unbekannter verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Suku)

    Stimmt, jetzt wo dus sagst....
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Ist das nicht Mausmann?
  • Wastl

    Hat das Thema Rotrandiger gestartet.
    Thema
    Moin!
    Wird daraus mal ein Rotrandiger Baum schwamm? Der wächst auf junger Fichte. Kein Geruch wahrnehmbar. Bruzelt,schmilzt ein wenig. LG Wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    sieht aus wie Amanita sinensis :D

    LG, Bernd
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hi!
    Ich vermute ein Steinreizker mit ungewöhnlicher Hutmusterung…
  • Wastl

    Hat das Thema unbekannter gestartet.
    Thema
    moin!
    Was koennte das hier sein? Geruch nach.. . Plaste, Stiel Basis komplett flach, Velumguertel, Gekrempelter Hut.. . Paxilla?! Hart wie Stein.. Lamellen und Röhrlings Verhalten.. . Hmm.. Passt zu Krempling. Mykorrhiza mit Igeln. Eine Idee? :D LG
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema kugelpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo! brüchig wie Kreide! Das zweite Bild zeigt wie der Inhalt hinausbröselte. Vg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl

    Wie Hart ?? , Hart wie Holz ? oder zb. wie Knetmasse - Pasta ??

    Beispiel L. epidendrum

    Flüssig

    -

    in Älter etwas hart aber wie Pasta oder Knetmasse

    -

    LG
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema kugelpilze verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KaMaMa)

    Hier! Bei uns hat es heute 13C gehabt,also nicht gefroren. Vg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    Belis Frage, ob hart oder weich, macht Sinn, aber bei der Antwort muss man die Temperatur bedenken.
    Hart, weil ev. gefroren?

    LG, Martin
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Nein, der Stoppelige.