Wastl Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
732
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
25
Punkte
4.830
Profil-Aufrufe
542
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Violettgraue Koralle? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Danke für deine Einschätzung! :)
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    N'Abend!

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß das eine Ramaria ist.
    Die Clavulinas sind ja normalerweise etwass filigraner, also auch die von Hemlinthosporium befallenen cristatas und rugosas, und auch die "echte" cinerea sieht noch ein wenig anders aus…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wastl)

    Den würde ich besser stehen lassen. Schwer zu erkennen.
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Violettgraue Koralle? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JanMen)

    Hi!
    Ich meinte die RAMARIA FUMIGATA.
    Ich hab die graue ausgeschlossen, da ich beiihr nichts von der violetten Färbung grlesen habe.... lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hi Wastl,

    hier handelt es sich aus meiner Sicht um die Graue Koralle (Clavulina cinerea).
    Ein Tipp am Rande. Schreib doch am besten lateinische Namen zu den deutschen, sofern du Bestimmungsideen hast.
    Bei der Violettgrauen Koralle (Titel) oder der…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Rostiger Helmling verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Ja! Danke! :)
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hi,

    was ist bitte ein "Rostiger Helmling"? Mycena zephyrus? Kann gut passen.

    l.g.
    Stefan
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmis verfasst.
    Beitrag
    schuppen schwer zu erkennen, wenns so nass sind!!
  • Wastl

    Hat das Thema Violettgraue Koralle? gestartet.
    Thema
    moin!
    Habhier ne grauviolette Koralle,aber obs die grauviolette wirklich ist? Mischwald zwischen birken und fichte, sehr brüchig, groß und verdrillt gewachsen. Lg
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Stockschwämmis verfasst.
    Beitrag
    ist das such eins oder wirds schon schwieriger??
    Lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    Clavulina coralloides , Deutschen Namen kannst du dir aussuchen - gibt viele.
    Gruß
    Norbert
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Blasse Koralle? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Norbert.S)

    Danke!
  • Wastl

    Hat das Thema Blasse Koralle? gestartet.
    Thema
    hallo!
    Hab jetzt Korallen in Massen gefunden. Im Fichtenwald grau, dann aber bei näherer Betrachtung im Strunkberech leicht rosafarben... rosagrau... die Spitzen cremefarben. Kein spezif. Geruch. Was denkt ihr? Blasse Koralle? Lg
  • Wastl

    Hat das Thema Rostiger Helmling gestartet.
    Thema
    moin!
    Hab ich da wieder rostige Helmlinge gefunden? Die Rostflecken sind hier eineindeutig. (Fundort Fichte, gestern) Lg wastl
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Na dann, guten ...

    Ich war genau mitten im goldenen Steinpilz-Hoch-Oktober krank geschrieben.

    Als ich dann später mal nachsah, fand ich in meinem Premium Wald ca. 30 Riesen Steini-Opa-Schlappen... na ja, da wurden wenigstens mächtig Sporen verteilt...
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Muss ich euch einfach zeigen! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Safran)

    Richtig! Ich will euch necken!!!!! :P überbewertet hin oder her, ich bewerte ihn in meinen Mund gegenwärtig genau richtig gut!!!!! :P
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Willst Du damit Neid erzeugen oder was?:kaffee:

    Soll! mir egal sein! Steinpilze wrden eh überbewertet. Egibt soviele andere leckere Pilze.
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Fichtenporlinge? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Danke dir ! ,:)
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo, Wastl!

    Ja, ganz genau. :thumbup:
    So sehen junge FomPinis (Fomitopsis pinicola) aus. Ich nenne die lieber "Rotrandiger Baumschwamm", weil sie genauso oft an Rotbuchen, Birken, Kiefern, Lärchen und allen möglichen anderen Bäumen wachsen. Deine Bestimmung…
  • Wastl

    Hat das Thema Fichtenporlinge? gestartet.
    Thema
    hallo!
    Auf einem liegenden Fichtenstamm hab ich porlibge gefunden. Sind das Fichtenporlinge? Lg