Wastl Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
869
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
32
Punkte
5.677
Profil-Aufrufe
758
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Morcheln... verfasst.
    Beitrag
    ich finde man sollte die Morcheln den Bienen lassen. (:D )
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Schöne Bilder! :thumbup:

    Auf die Suche nach dem FiZaRü will ich mich kommendes Wochenende auch mal begeben. Zumindest kenne ich schonmal einen Fichtenwald in meiner Nähe und weiß auch, dass da sehr viele Fichtenzapfen liegen. Da bin ich mal gespannt, ob ich…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Fichtenzapfenwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Hast recht Werner! Sporenpulver weißt auf den Graublättrigen hin! ;) lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Genau Wastl,
    der ist halt noch recht jung. An den Velumspuren ist das Spp aber trotzdem schon zu erkennen. Der Grünblättrige hätte schon ganz andere Farben, vor allem auch an der Stielspitze.
    An liabn Gruaß,
    Werner
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Fichtenzapfenwald verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Danke dir Werner! ;) Rauchblättrige Schwefelköpfe sammel ich auch gern. Das einzige was dagegen spricht ist die Lamellenfarbe, die hat hier keine liladunkle Färbung. Vllcht weil er noch recht jung ist? Ich lass mal absporen. ;)
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    GriasDi Wastl,
    der Fizarü schaut gut aus, der Helmling auch. Der muss halt auf dem Zapfen wachsen und nach Schwimmbad riechen.
    Dein "Flämmling" scheint nach der Verfärbung an der Ringzone ein Schwarzsporer zu sein. Ich würde deshalb den…
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Fichtenzapfenwald verfasst.
    Beitrag
    beringter Flämmling???
    Wie gesagt, Nadelwald, Basis orange Spitze fast weiß, Stiel Faserig, Velumreste, Zwischenlamellen, Lamellen angeheftet, hellgelb, Stiel wurzelnd.. flach. Lg
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Fichtenzapfenwald verfasst.
    Beitrag
    fichtenzapfenhelmling
    2. Bild ganz links
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Aus dem Fichtenzapfenwald verfasst.
    Beitrag
    fichtenzapfenrübling
  • Wastl

    Hat das Thema Aus dem Fichtenzapfenwald gestartet.
    Thema
    Moin!
    Ich hab hier wieder ein paar Sachen für euch. Ich schätze dieses Mal, dass ich bei 2 von 3 richtig liege.... lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Jepp!
    Sind welche.

    LG
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Dunkler Pilz, heute gefunden verfasst.
    Beitrag
    Hi!
    Geht das auch noch in Richtung Judasohren? Lg
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Meine Lieblings-Doku :love:
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Wald! :) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Climbingfreak)

    Danke dir! ;)
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hi Wastl,

    1. das sind Helmlinge; wenn auf vergrabenem Fichtenzapfen ist es der Fichtenzapfenhelmling; wenn nicht, dann ein anderer.

    2. Stereum hirsutum; kommt gerne auch an Birke.

    l.g.
    Stefan
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Wald! :) verfasst.
    Beitrag
    stummelfüßchen? ;)
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Wald! :) verfasst.
    Beitrag
    das sieht aus wie ein Schichtpilz auf Birke??!
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Heute im Wald! :) verfasst.
    Beitrag
    sind das rüblinge?
  • Wastl

    Hat das Thema Heute im Wald! :) gestartet.
    Thema
    Moin!
    Gleich nach dem Regen raus in die Fichten...
    Hab da ein paar Schwammerl für euch! ;) lg Wastl
  • Wastl

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Schattenpilz verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Werner Edelmann)

    Naja, waren halt recht trocken. Das schaut gut aus,danke! :) vg Wastl