Wastl Junior Member

  • Mitglied seit 23. Oktober 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4
Karteneintrag
nein
Punkte
40
Profil-Aufrufe
13
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo, Wastl!

    Das können schon "Sporenmarkierungen" sein: Das Sporenpulver von Macrolepiota procera s.l. ist ja schon mehr oder weniger weißlich, und legt sich ebenso wie beim Hallimasch manchmal wie ein dünner Kalkanstrich in der unmittelbaren…
  • Wastl

    Hat das Thema Markierte Parasol gestartet.
    Thema
    hallo!
    Ich habe in einem Kiefernwald/Lichtung mehrere Parasol gefunden. Diese haben ringsrum eine leichte blasse weiße Färbung gehabt. Als ob da jemand draufgesprüht haette. Da dort auch Wildschweine unterwegs sind: Vllcht haben die da…
  • Wastl

    Like (Beitrag)
    Hallo Wastl,

    gut möglich, dass es sich um einen Mütbling handelt. ABER für eine genauere Bestimmung reichen deine zwei Bilder leider nicht, zumal man ja nicht viel erkennen kann.
  • Wastl

    Hat das Thema Mürblingsart gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Pilzfreunde!
    Ich habe heute auf der Suche nach Pilzen bis auf den Schwefelporling auf Weidenbaum nur den hier (siehe Bilder) gefunden.
    Er wächst im Kiefernwald hat einen flachen Hut, weißen Stiel und braune Lamellen. Geruch würde ich als…